Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:
Die Reifenregel ist Mist, jeder hats gesehen und wer´s nicht begreift, dem is nich zu helfen....
Reifenwechsel gehören zum Motorsport.
Reifenwechsel gehören zum Motorsport.
Was wir gesehen haben, werter SdS, war ein GP der vielen Fehler, zudem selbstverschuldet. Es wurden bereits vor Saisonstart in epischer Breite die Konsequnezen für die Fahrer dargelegt und partiell als Rückkehr zum Fahrerfaktor gefeiert. Nun, da die MI-Teams bei nicht fehlerfreier und unökonomischer Fahrweise Robusheitsprobleme bekommen ist plötzlich die Reifenregel der Verursacher? Auf einmal keine Häme mehr bei Ferraris Reifenproblemen Da hätte die Antifront bei einem Patzer genauso laut aufgeschrien? Oh Contraire
Eigentlich gehörten McL bei der momentanen Hardlinerlinie wg. grober Fahrlässigkeit ein paar Teamstrafpunkte aufgebrummt. Was ist also bitte schön an der Reifenregel genau Mist Vielleicht bedarf ich da etwas Aufklärung, denn die angedeutete Stringenz erschließt sich mir armen Tropf nicht...
PS.: Dank des Herren Mosley sind doch viele Verbesserungen auf dem Sichherheitssektor wesentlich mit erarbeitet worden. Vielleicht denkst einmal daran! Ein Poster mit deinem Akronym sollte da sensibilisiert und dankbar für sein.
kein Problem verehrter Doktor,
wie ich schon geschrieben habe, gehören für mich Reifenwechsel einfach dazu. Das ist also das erste, was Mist ist,...,die verbotenen Reifenwechsel.
Von Rückkehr zum Fahrerfaktor kann keine Rede sein, der Mann des Rennens ist ausgeschieden, weil seine völlig verschlissenen Reifen die Radaufhängung zum kollabieren brachten, und ein anderer hat abgestaubt. Wer bitteschön kann denn garantieren, dass McLaren nicht disqualifiziert worden wäre, wenn sie den Reifen gewechselt hätten. Wie ist denn ein defekter Reifen laut FIA definiert? Schuld ist eine bescheuerte Regel, wie sie die Welt noch nie zuvor gesehen hat,....,allein die Idee nur einen Reifen zu wechseln ist völlig absurd. Schon bei Straßenautos werden meist wenigstens die Reifen einer Achse erneuert, weil die Karre sonst schief läuft. Ebenso ist es Mist den Fahrern vorzuschreiben, wann sie neue Reifen zu verwenden haben. Zusammen mit dem Einrundenquali liegt dort auch das Ferrari-Problem, keine Möglichkeit die Reifen zum Arbeiten zu bringen! Auch das ist Mist. So wenig ich Schumacher und vor allem Ferrari leiden mag, das was wir heuer sehen kanns einfach nicht sein. Den Titel kampflos herschenken zu müssen ist eines jeden Weltmeisters unwürdig.
Das komplette Regelwerk, nicht nur die Reifenregel, gehört überarbeitet!
Und an die "Die Regeln sind für alle gleich"-Fraktion: Wie lange wollt Ihr Euch diesen ganzen Unsinn mit diesem Spruch noch schön reden? Bis Mosley und die FIA Elektromotoren und Holzräder vorschreiben? Wo ist die Grenze für Euch? Für mich jedenfalls ist sie längst und sehr weit überschritten!
i.d.S.