Marques hat mit einem 9. Rang die beste Platzierung von Minardi in diesem Jahr eingefahren. Ok - er ist nicht so talentiert, wie der Großteil der anderen Fahrer, aber ihm fehlen schließlich auch 50 PS auf das hintere Mittelfeld bzw. 100 PS auf die Spitze. Was will man dann groß ausrichten können ?
Alonso ist ihm überlegen, aber es kommt auch darauf an, wie ein Fahrer im Team arbeitet. Den Rückmeldungen von Minardi zufolge, war Marques in dem Gebiet nicht der schlechteste und konnte immer genau berichten, was zu verbessern oder zu verändern ist. Dies wird auch der Grund sein, warum Minardi ihn als Test- und Ersatzfahrer behalten wird.
Ich denke, dass Marques mit dem Auto und mit den schlechten Voraussetzungen (Es stand ja auch zur Debatte, ob Minardi überhaupt in Melbourne dabei sein wird) sein Bestes gegeben hat. Minardi sollte und ist ihm sogar dankbar für die Leistungen - es hätte das kleine Team mit einem anderen Fahrer schlimmer treffen können.
Zu Yoong gibt es nicht viel zu sagen. In der Formula Nippon habe ich ihn nie fahren gesehen, wohl aber in der F3000, und da hat er enttäuscht. Sein letzter Test in Mugello war vielversprechend, da er am letzten Tag nur anderthalb Sekunden langsamer als ein BAR war. Aber die Frage ist, was die BAR getestet haben und mit wieviel Sprit BAR und Yoong unterwegs waren. Ich glaube kaum, dass schon jetzt über Yoong geurteilt werden kann. Auch der Italien GP sollte keine Referenz sein. Bilanz wird am Saisonende gezogen, gerade bei so einem jungen und unerfahrenen Fahrer. [br]----------------[br]The real champ
mit freundlichen Grüssen
Daniel Grosvarlet