Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Yamamoto für Montagny

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 13. Juli 2006

Jetzt ist die F1 Karriere für Franck Montagny auch schon wieder vorbei !!!!
Klick: http://www.f1total.com/splitter/2006/07/06071210.shtml
Sakon Yamamoto wird ihn beim GP von Deutschland auf dem Hockenheimring ersetzen.
Der zweite Fahrer sitzt bei Super Aguri wohl immer auf nem wackligen Stuhl.
Franck Montagny ersetzte Yuji Ide als dieser seine Lizenz verlor.

Was meint ihr zu diesem Wechsel ????
Ist es ein Fehler das Aguri Suzuki gerne auf Landsleute setzt ????
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich denke Yamamoto hat sehr viel mehr Potential als es Ide hatte, keine Frage. Aber Montagny hat sich in letzter Zeit sehr gut ins Team integrieriert und meiner Meinung nach auch das Auto gut weiterentwickelt, und neben Sato recht gut ausgesehen. An sich ist es ja Aguri Suzukis Ziel, ein rein japanisches Team zu haben. Von dem her war es mir eigentlich schon bei der Verpflichtung Montagnys klar, dass er wohl kaum die ganze Saison durchfahren wird. Ob Montagny zu ersetzen eine gute Idee ist, wird sich in Verlaufe der Zeit zeigen.

Das Rennen in Magny-Cours ist ja auch die Abschiedsvorstellund des SA-05.
Ab Hockenheim kommt der neue Super-Aguri. Vielleicht wird das Team mit diesem Wagen Konkurenzfähiger.
Tippspiel-Teams:

ob der neue wagen so ein supersprung wird denk ich nicht. noch kein roll-out bild oder en test-foto von 06.
schon komisch oder?
nun gut.
aber yamamoto hat bei seinem japan-test überzeugt, finde ich. aber sato war damals im jordan auch schnell bei seinem ersten gp. leider ist er halt nur dort schnell.
das gleiche denke ich bei yamamoto auch, aber ich stelle ihn mal mit montagny auf eine stufe.
mich persönlich hat montagny nicht wirklich überzeugt.
Burti gegen Irvine - den kanner nicht halten AAHHHH !
*Jacques Schulz 2001 Belgien GrandPrix*

Montagny war auf jeden Fall schwächer als Takuma Sato.
Und Sato ist kein guter F1-Fahrer.
Ich weiß eigentlich gar nichts über Sakon Yamamoto. Er kommt aus der Japanischen Formel Nippon und war dort ein erfolgreicher Fahrer.
Aber das war Ide eigentlich auch. Und bei ihm wissen wir ja was rausgekommen ist.

Jetzt kann man aber gut vergleichen:
Sato vs: Ide & Montagny & Yamamoto

Ich frage mich was Aguri Suzuki eigentlich vorhat. Im ersten Jahr fahren schon drei verschiedene Japaner bei ihm. Und ich glaube nicht das Sato noch ein Jahr als "Schlusslicht" verbringen will. Was macht Aguri dann ????
Wechselt er einmal die komplette Formel Nippon durch ????
Tippspiel-Teams:

also ich hätte ihn ja wenigstens die ganze restliche Saison fahren lassen.

yo

ich glaube yamamoto ist nicht besser als der franzose aber besser als ide alle mal 8-)
majo

naja, da sieht man eben, dass es Aguri ist. Ich mag ihn nicht, und er überzeugt mich mit seine rein japanischem Team auch nicht. Warum sollte Sakon besser als Montagny sein? Ich versteh es nicht, aber ob Aguri so was wie Erfolg bekommt, glaub ich auch nicht!
Kimi Raikkonen

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich verstehe es auch nicht, warum Montagny jetzt schon wieder ausgewechselt wird. Sakon hat noch kein Formel 1 Rennen bestritten, nur deshalb, weil er Japaner ist, wird er eingewechselt. Ich halte von der Politik, nur japanische Fahrer zu haben auch nichts. Man kann zwar japanische Sponsoren damit locken, aber wenn der Fahrer nichts bringen wird, dann kann man dann auch den Rest vergessen. Keine Erfolge - kein Geld. Ich hätte Monatagny wenigstens noch diese Saison drinnen gelassen und Sakon dann die nächste eingewechselt!

Schon wieder die Japaner! Die kommen doch nie ins Ziel.... :lol: Montagny hätte bleiben sollen und die Saison durchfahren können. 8-)

................................................

Forza Ferrari!

Also mich hat Franck Momtagny auch nicht überzeugt, ich glaube aber nicht, dass Sakon Yamamoto besser sein wird. Allerdings muss man im Vergleich von Takuma Sato vers. Yuji Ide/Montagny/Yamamoto berücksichten, dass das 2. Auto, also jenes von Ide/Montagny/Yamamoto deutlich schwerer ist als jenes von Sato, also schon von vorn herein einen Nachteil gegenüber Sato haben muss. Jedoch soll der Unterschied nicht höher als max. 3 Zehntelsekunden sein. Und Montagny fehlt auf Sato zum Teil doch mehr. Ich denke über Ide brauchen wir in diesem Zusammenhang gar nicht reden. :wink:

Also Montagny haben auf Sato meistens nur bis zu 4 Zehntel gefehlt. Glaube ich.

Alle Angaben ohne Gewähr!

R25 R25

also warum Montagny meistens immer langsamer war als Sato liegt daran, das Montagny's Wagen übergewichtig war und man nicht mit Ballastplatten arbeiten konnte, wie bei dem Fahrzeug von Sato, der ein wenig untergewicht hatte un man so besser die Ballast verteillen konnte

ich habe vor 2...3 Tagen gelesen, das Franck Montagny aber wieder im nächsten jahr wohl im Auto sitzen wird, er sich deshalb auch diese Saison als 3. Fahrer gedulden wird/muss.....

Beitrag Freitag, 14. Juli 2006

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Und Sato ist kein guter F1-Fahrer.

Sato ist viel besser als manche andere - bis jetzt hat nur ein schlechtes Auto, und Pech dazu (BAR Motorschaden)
Jetzt ist er endlich der No1 im Team, und er zeigt was er kann.

Viele haben gedacht dass Montagny wird Taku "bügeln"...
Jetzt ist dass Auto schuld...
:lol:

Sato ist immer nur auf einer Strecke aufgeblüht: SUZUKA

Sonst war er nur "mittelmäßig" oder gar "schlecht"
Bei BAR wurde er auch regelmäßig von JB gebügelt. Und bei Super Aguri hat er das Glück, das seine Teamkollegen relativ unerfahren sind.

Außerdem ist Sato genauso ein "Crashpilot" wie JPM.
Ein Wunder das man Takuma noch nicht die Super-Lizenz entzogen hat.

Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, das TS noch ein Jahr bei Super Aguri dranhängt. Vielleicht sollte er in die Champ Car wechseln. :wink:
Tippspiel-Teams:

Sato hat mal ne Podium-Platz, und sämtliche WM Punkte im gegensatz zu viele andere die nichts haben.

Dazu 14 Siege in eine F3 Saison (BritishF3) haben nicht gerade viele...

Gerade ER macht ja F1 interessant, und wagt Überhohlmanövern wo andere nicht die "Eier" dazu haben.
Das macht F1 interessant, oder nicht?
Ob das gut geht, oder nicht, ist eine andere Geschichte.

Fakt ist dass 2004, Sato hatte die meisten Überhohlmanövern (die gut endeten) :wink:

Lizenz-Abzug sollten lieber die bekommen, die mit Absicht "Fehler" machen - will kein Name nennen :roll:

hanasan hat geschrieben:
Sato hat mal ne Podium-Platz, und sämtliche WM Punkte im gegensatz zu viele andere die nichts haben.

Gerade ER macht ja F1 interessant, und wagt Überhohlmanövern wo andere nicht die "Eier" dazu haben.

Fakt ist dass 2004, Sato hatte die meisten Überhohlmanövern (die gut endeten) :wink:

Lizenz-Abzug sollten lieber die bekommen, die mit Absicht "Fehler

" machen - will kein Name nennen :roll:

Du kannst aber nicht bestreiten, dass Sato nie richtig geglänzt hat. Ok, er hat einen Podestplatz, aber der ist doch auch nur durch die Ausfälle noch anderer zustande gekommen. Dazu kommt, wie auch schon Helmpflicht99 sagte, dass er letztes und vorletztes Jahr andauernd im Schatten von JB stand. Dieses Jahr fährt er nur, weil es das SA Team gibt, sonst hätte er keine Chance auf ein Cockpit gehabt.

Nein RenaultF1, habe net das behauptet.
Ich meinte dass er nicht schlecht ist :wink:

Etwas übermotiviert manchmal, aber dank ihm ist F1 interessanter :D)

Aber wenn er sein Ausfall in Nürburgring nicht hätte (klar eigenverschuldung) wäre er aus eigener Kraft auf dem Podest...

Zurück zu Thema:
Ich denke Yamamoto ist nicht viel besser als Ide - ich weiss dies aus japanische Quellen.
Montagny wäre besser - keine Frage.
Aber ehrlich gesagt, wenn SAF1s logo "Made In Japan" heisst, dann müssen auch die mechaniker weg...
Es sind soviel englander im Team - also wenn dies nicht interessant ist, dann sollten auch Franck behalten :roll:

Das Team hat viel-zu-viel "england" drin :?

Naja aber die Presse interessiert japanische Fahrer und nicht japanische Mechaniker. Und zu Sato: Beim USA GP 2004 hat er Jenson Button klar gegen die Wand gefahren, denn er stand bereits im Quali auf Rang 2!

hanasan hat geschrieben:
Nein RenaultF1, habe net das behauptet.
Ich meinte dass er nicht schlecht ist

Ja ich weiß, aber ich finde ihn nicht so gut! Ok, ein Podestplatz, 2ter Platz in der Startaufstellung, aber als Honda 2004 das 2t stärkste Auto hatte, konnte er sich ja eig. nie gegen Button durchsetzen.

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

hanasan hat geschrieben:

Lizenz-Abzug sollten lieber die bekommen, die mit Absicht "Fehler" machen - will kein Name nennen :roll:

Satos Podiumsplatz hat aber noch nichts zu sagen! :wink:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Außerdem ist Sato genauso ein "Crashpilot" wie JPM.
Ein Wunder das man Takuma noch nicht die Super-Lizenz entzogen hat.

Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, das TS noch ein Jahr bei Super Aguri dranhängt. Vielleicht sollte er in die Champ Car wechseln. :wink:

Wo ja alle schlechten Fahrer hinwechseln, während die guten alle in der F1 fahren (also vor allem die beiden Schumacher-Brüder). Schau du mal schön weiter F1 auf RTL und lies deine BILD-Zeitung. ;)

Ich halte Sato für einen guten Fahrer, aber er scheint sich selber sehr stark unter Druck zu setzen - warum auch immer. Wenn er mal ein bisschen cooler werden könnte, würde es vielleicht auch klappen. An Button, seinen Vorgänger Villeneuve oder seinen Nachfolger Barrichello kommt er nicht ganz ran, aber so schlecht, wie er immer gemacht wird, ist er nun auch wieder nicht.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Ach ja, beim Thema bleiben :D

Ich weiß nur wenig über Yamamoto, aber ein Newcomer in einem Newcomer-Team hat es immer schwer.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Zurück zu Die Fahrer