Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wurz vs. Rosberg, wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird besser plaziert sein in der Fahrerwertung 2007?

Umfrage endete am Freitag, 16. Februar 2007

A. Wurz
36
72%
N. Rosberg
14
28%

Abstimmungen insgesamt : 50

Beitrag Samstag, 26. Mai 2007

DimiF1 hat geschrieben:
Frank Williams sollte Wurz ersetzen ! Er ist zwar ein guter Testfahrer aber er ist sehr langsamer als Rosberg ! Überall bis jetzt ! Er kostet Williams Punkte ! Er sollte wieder nur testen !

So radikal würde ich mit Alex nicht brechen. Ich bin sicher, dass Alexander Wurz "noch" unter Wert geschlagen wird. Wir wissen auch was gerade deutschsprachige Medien für ein Hype um Nico Rosberg schon letztes Jahr und noch immer machen. Angeblich bester Deutscher, der Messias, der uns vom Geiste des MS befreien soll. Sicherlich fällt Nico immer mit besser werdenden Resultaten auf (bei den Alternativen), aber auch ein Alexander Wurz ist stark. Er ist nicht nur der eindeutig erfahrenere Pilot, er kann ein Auto auch bestens am Limit bewegen. Ich würde Ihm noch ein wenig Zeit lassen. Man sollte Ihn nicht zu früh abschreiben. Er hat lange, verdammt lange warten müssen für dieses Cockpit, nun sollte sein Team auch das dementsprechende Vertrauen zeigen und Alex diese Zeit geben. Ich bin sicher, er wird es zurückgeben und uns hoffentlich mit gutem racing erfreuen. Dieser Williams-Toyota ist nicht schlecht, aber es ist immer noch ein Kunden-Team mit einem sehr eigensinnigen Sir Frank Williams, genannt der Rollstuhlgeneral. Von Patrick Head ganz zu schweigen (Anteilseigner mit geschätzten 30%). Der General und sein Leutnant werden Alexander Wurz schon aus Eigeninteresse behalten. Ich sehe Alex auch problemlos noch nächste Saison bei Williams (vielleicht mit Renault-power?) fahren. Er wird das Team auf jeden Fall weiterbringen. Keep racing!

Beitrag Sonntag, 27. Mai 2007

ich möchte mich da DrSpeed anschliessen und noch was drauflegen.
Alex ist wesentlich daran beteiligt, dass Nico ein auto hat mit dem er sein talent zeigen kann. ich danke das sollte auch Wurzens part im team sein.
dass er sich für sich selbst noch schwertut ist (noch) zu sehen, aber offenbar wird ihm auf grund seiner sonstigen leistugen kredit eingeräumt an seine trainingsdarbietungen anzuschliessen. wegschmeissen, was nicht sofort und gleich vollständig in allen bereichen funktioniert ist nicht immer die lösung.

Na bitte, geht doch. Übrigens "chrastern", sehe ich genauso die Arbeit fürs Team von Alex Wurz. Der Nico proffitiert auf jeden Fall davon, doch heute war Alex der bessere (Traffic hin oder her, dass Renglück gehört dem Tüchtigen!). Langsam scheint Alex seine Ernte einfahren zu wollen, P7 und der TK noch nicht mal in den Punkten. Saubere Arbeit, weiter so! Mit cuore sportivo ..

gratulation an Alexander. ausgezeichneter start trotz schwerem auto, siebentschnellste rennrunde trotz einstoppstrategie und langer verweilzeit auf den bröselnden superweichen reifen.
im vergleich dazu konnte sich der leichte Nico am start nicht gegen den schweren Heidfeld, der ihn überholen konnte, durchsetzen, was ihm einen großen nachteil brachte. dass er trotz leichterem auto keine schnellen runden mehr fahren konnte, war überraschend und nicht nur durch verkehr zu erklären.
es freut mich für das team, dass mit diesem ergebnis wichtige punkte gegenüber toyota und RBR gemacht werden konnten.
und natürlich, dass druck vom Alex genommen wird.

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2007

Warum wohl ist der Williams schneller als das Motorenwerksteam? An dieser Fahrerpaarung sieht man, das Herr Williams Köpfchen hat.
Völlig unerheblich wer von den beiden am Ende der Saison vorne ist. Ein optimales Fahrer-Team.
Rosberg ist schnell, jung, ehrgeizig. Wurz wahrscheinlich der beste Testfahrer aller Zeiten und zudem gut in den Rennen. Die könnte Toyota oder Honda gut gebrauchen.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer