Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wurz vs. Rosberg, wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer wird besser plaziert sein in der Fahrerwertung 2007?

Umfrage endete am Freitag, 16. Februar 2007

A. Wurz
36
72%
N. Rosberg
14
28%

Abstimmungen insgesamt : 50

Beitrag Montag, 29. Januar 2007

miriana hat geschrieben:
...
ich wollte nur festhalten, dass auch dies mich NICHT hindern wird, meine sicht der dinge zu äussern, solange man mich lässt! :shine:

Erstmal ist ein Forum genau dafür da, dass man - natürlich in einem allgemeinverträglichen Rahmen - seine Sicht der Dinge äußert.
Allerdings muss man auch damit leben, dann und wann auf Widerspruch zu stoßen.

Das hat aber nix mit "Wenn man mich lässt" zu tun. Wenn du die Sorge gleich zweimal äußerst, muss das ja einen Grund haben und ich verstehe den ganz und gar nicht.

Die Frage hier lautete, wer von den beiden Fahrern sich bei Williams durchsetzen wird. Die Beantwortung dieser Frage hat wenig damit zu tun, ob einem von beiden die Bühnenshow von Madonna gefällt und ob und wenn ja wer eine Dumpfbacke ist.

Ich find die eigentlich beide ganz putzig, würde mich aber wundern, wenn sich Wurz nach 5 Jahren Pause durchsetzen würde.
Außerdem ist es sowieso wur - Mist, das Telefon.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

miriana hat geschrieben:
... , dann bräuchten wir die gleichen bedingungen für alle fahrer, d. h. gleiches material & gleiche ausgangsposition.

Haben wir doch. Deswegen sind die beiden Fahrer in der nächsten Saison auch vergleichbar. Also wo ist denn jetzt dein Problem, oder liegt es daran, dass du den Begriff "Teamduell" nicht ganz verstehst?

& wenn zitieren, dann bitte richtig. Es war nicht unbedingt nur dieses thema & diese situation gemeint, aber mir sind hier schon heftige dinge um die ohren geflogen.......& ich wollte nur festhalten, dass auch dies mich NICHT hindern wird, meine sicht der dinge zu äussern, solange man mich lässt! :shine:

Was hab ich denn falsch zitiert. Ich hab deinen Beitrag genauso übernommen, wie du ihn geschrieben hast. Höchstens noch aufs Wesentliche gekürzt.
Aber so ist es in einem Forum. Da stößt man eben nicht nur auf die eigene Meinung und es wäre auch ziemlich langweilig und sinnlos, wenn sich hier alle nur gegenseitig bestätigen würden. Obwohl,..., es mag auch Leute geben, die das brauchen.
Kannst gerne deine Meinung äußern, nur rechne damit, dass es auch andere Meinungen gibt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

also ich muß da miriana schon zugeständnisse machen.
weil er mir nicht so symphatisch war, habe ich nie auf Siege von Schumi getippt, auch zu Zeiten wo er sie mit "der Zigarre im Mund" (c Webber) heimfuhr.
und ich habe mich hauptsächlich für den Speed der Fahrer interessiert,
die mir getaugt haben - die objektiv schnellsten waren waren da manchmal wirklich nicht dabei. es ist da schon was dran, dass gerade die kombination von persönlichkeit und speed prickeln verspricht. wenn eine der beiden zutaten fehlt, gibts auch für mich kein salz in der suppe.
zu diesem topic sehe ich Wurz vorne, ich geb aber zu - ich sehe ihn gerne vorn´...

chrastern hat geschrieben:
... - die objektiv schnellsten waren waren da manchmal wirklich nicht dabei. es ist da schon was dran, dass gerade die kombination von persönlichkeit und speed prickeln verspricht. ....

Und gerade das ist das Problem. Bei vielen gehts dann um Sympathien und diese nehmen irgendwann mal fanatische Züge an und irgendwann sind jegliche Aussagen fern jeglicher Objektivität und später auch fern jeder Realität.
Ich werde mich da sicher nicht von frei sprechen, gerade weil mir manch ein Fahrer auch nicht sonderlich zusagt, aber dennoch würde ich nicht auf die Idee kommen, Fahrern Talent abzusprechen.

Das kann jeder gerne sehen wie er mag. Nichts nervt mich persönlich mehr, als fanatische Phrasen, fern jeglichem Realitätssinn.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Beitrag Dienstag, 30. Januar 2007

na, wenn das schon fanatisch ist?! :? Egal...........

Es tut mir leid, dass mir nicht nur der speed der fahrer wichtig ist! :cry:
Es tut mir leid, dass mir die atitüde & der charakter der fahrer zumindest genauso wichtig sind! :cry:
& ich entschuldige mich dafür, dass ich euch schon des öfteren mit meinem gerechtigkeitssinn, meinen emotionen & meinem soz. denken belästigt habe! :cry: Ich werd's ganz bestimmt wieder tun! :D
So, nun muss ich aber los..... mein büssergewand anziehen & mir asche auf's haupt streuen! :twisted:
by the way, falls der eine oder andere von euch ab & zu mal unter kopfschmerzen leiden sollte, macht euch keine gedanken........ist nur euer heiligenschei, der drückt! :angel:
Nun aber schnell..............mea culpa...........mea maxima culpa!!! :cry: : :cry: :cry:

Beitrag Dienstag, 30. Januar 2007

miriana hat geschrieben:
na, wenn das schon fanatisch ist?! :? Egal...........

Hab ich nicht geschrieben.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Donnerstag, 01. Februar 2007

Wurz wird am Saisonende denk ich mal punktemäßig knapp die Nase vorn haben, denn in Sachen Erfahrung ist er Rosberg noch um einiges vorraus, jedoch vom Talent ist Nico zweifelsohne der bessere. Aber reißen werden beide nix großes in der kommenden Saison, denn Williams wird sich nur geringfügig steigern im Vergleich zur letzten Saison. Ich denke Rang 6 in der Konstrukteurs-WM wäre realistisch gesehen noch das größtmögliche. Mal abwarten....
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Montag, 12. Februar 2007

techer87 hat geschrieben:
Wurz wird am Saisonende denk ich mal punktemäßig knapp die Nase vorn haben, denn in Sachen Erfahrung ist er Rosberg noch um einiges vorraus, jedoch vom Talent ist Nico zweifelsohne der bessere. Aber reißen werden beide nix großes in der kommenden Saison, denn Williams wird sich nur geringfügig steigern im Vergleich zur letzten Saison. Ich denke Rang 6 in der Konstrukteurs-WM wäre realistisch gesehen noch das größtmögliche. Mal abwarten....

Das Rookie-Jahr hat Nick hinter sich.

Und nun schlägt das Talent zu Buche !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 14. Februar 2007

mal für die ganzen dumpfbacken-kerle, die des lesen & verstehens nicht so mächtig sind und darauf pochen, daß der charakter ja mit geschwindigkeit nix zu tun hat und nun auf der miriana rumhacken....

sie schrieb:

miriana hat geschrieben:
na da hoffe ich doch mal ....

"hoffe". was könnte das nur bedeuten? vllt. das man einen wunsch äußert? der mal gar nix mit damit zu tun haben muß, wie die realität aussieht und was für fakten dafür oder dagegen sprechen?

nuja, nix neues im adrivo-forum :D

miriana hat geschrieben:
Es tut mir leid, dass mir die atitüde & der charakter der fahrer zumindest genauso wichtig sind! :cry:

brauchst Dich nicht entschuldigen, hast ja Recht!

Was die eigentlichr Frage angeht, ich sehe auch Alex vorne... und das nicht nur weil er mir sympathischer ist, sondern weil seine Erfahrung und sein Talent absolut für ihn sprechen. Er weiss wie er das beste aus dem Auto rausholen kann. Ich denke N.R. wird überbewertet, ähnlich wie so manch anderer vor ihm, der mal direkt ein paar tolle Rennen hingelegt hat. Ob er wirklich konstant ist, muss sich erst noch zeigen.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich denke, dass jeder einzelne im Faherfeld ein guter Fahrer ist, denn sonst hätten sie ihren Platz nicht bekommen :!:
Aber Ausnahmetalente gibt es wenige... und leider auch wenige, die ihr Fahrzeug wirklich verstehen...
und zur zweiten Kategorie zähle ich Alex Wurz
Bild

LucyBrown hat geschrieben:
miriana hat geschrieben:

brauchst Dich nicht entschuldigen, hast ja Recht!

Was die eigentlichr Frage angeht, ich sehe auch Alex vorne... und das nicht nur weil er mir sympathischer ist, sondern weil seine Erfahrung und sein Talent absolut für ihn sprechen. Er weiss wie er das beste aus dem Auto rausholen kann. Ich denke N.R. wird überbewertet, ähnlich wie so manch anderer vor ihm, der mal direkt ein paar tolle Rennen hingelegt hat. Ob er wirklich konstant ist, muss sich erst noch zeigen.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich denke, dass jeder einzelne im Faherfeld ein guter Fahrer ist, denn sonst hätten sie ihren Platz nicht bekommen :!:
Aber Ausnahmetalente gibt es wenige... und leider auch wenige, die ihr Fahrzeug wirklich verstehen...
und zur zweiten Kategorie zähle ich Alex Wurz

Wurz scheint also so eine Art verkanntes Genie zu sein, den nie ein Teamchef wirklich wollte. Oder wie muss man das verstehen ?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

redcap hat geschrieben:
Wurz scheint also so eine Art verkanntes Genie zu sein, den nie ein Teamchef wirklich wollte. Oder wie muss man das verstehen ?

Das habe ich nicht gesagt, aber er hat wirklich großartige Arbeit geleistet und versteht eine Menge von Abstimmung, Weiterentwicklung etc
McLaren hat ihn nicht umsonst sehr ungern ziehen lassen.
Bild

yo

ALSO ICH DENKE GANZ KLAR AN WURZ ER IST EIN TOPFAHRER, UND ICH STEHE BIS HEUTE NICHT WURUM ER ZUM TESTFAHRER WURDE, NICO WIRD NIE IN DIE FU?STAMPF SEINES VATER TRETEN
majo

N. Rosberg wird das Rennen machen. A. Wurz ist sicher als Testfaher sein Geld wert, aber als Fahrer?

A. Wurz war fast immer in irgendwelche Unfälle verwickelt als er noch Stammfaher war.
In einem früheren Beitrag in einem anderen Forum habe ich einmal vorgeschlagen, man möge doch bei A. Wurz Richtungsanzeiger an den Formel1 Wagen montieren, damit man weiss in welche Richtung er will.
Ich bin gespannt wie er in der Saison 2007 abschneidet.

Ich gönne jedem F1 Fahrer seine Erfolge, besonders Kubica und Heidfeld.

thesame hat geschrieben:
ALSO ICH DENKE GANZ KLAR AN WURZ ER IST EIN TOPFAHRER, UND ICH STEHE BIS HEUTE NICHT WURUM ER ZUM TESTFAHRER WURDE, NICO WIRD NIE IN DIE FU?STAMPF SEINES VATER TRETEN

Vielleicht weil er als Tester gutes Feedback bringt ? Im Rennen hat er selten überzeugt !

Beitrag Samstag, 07. April 2007

Rosberg ist die klare Nummer 1 !

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

DimiF1 hat geschrieben:

Warum?

RenaultF1 hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

Warum?

Wenn du nicht verstehen kannst dann hast du ein Problem. Ich beantworte deine Frage deswegen nicht.

DimiF1 hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

Warum?

Wenn du nicht verstehen kannst dann hast du ein Problem. Ich beantworte deine Frage deswegen nicht.

Ich kann schon verstehen, aber es muss einen Grund haben, dass er für dich die "klare Nr. 1" ist. Das heutige Qualifying z.B. kann man nun nicht als Referenzpunkt nehmen. Daher wäre eine Begründung deinerseits schon abgebracht ;-)

Weil er kein Österreicher ist? :D

DimiF1 hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

Warum?

Ich kann schon verstehen, aber es muss einen Grund haben, dass er für dich die "klare Nr. 1" ist. Das heutige Qualifying z.B. kann man nun nicht als Referenzpunkt nehmen. Daher wäre eine Begründung deinerseits schon abgebracht ;-)

Seit Saisonbeginn is Rosberg überall schneller als Wurz ! Momentan ist Rosberg die Nr. 1 und das ist auch die Tendenz für die Saison !

DimiF1 hat geschrieben:
Seit Saisonbeginn is Rosberg überall schneller als Wurz
Wenn du wirklich nur von der Zeit vom Saisonbeginn redest, wäre cih ei n wenig vorsichtig mit den Hochrechnungen.
Wobei hier im Forum ja fast nur solche Hochrechner sitzen........ :?
Wenn du nur schon das 'Duell' Trulli-Schumacher in der Toyotazeit beobachtet hast, siehst du schnell dass sich auch innerhalb des selben Teams die Vorteile des einen Fahrers plötzlich ins Gegenteil kehren können.....
Vor allem bei den Teams im Mittelfeld oder ganz zuhinterst und unter den Fahrern die nicht zu den allerschnellsten gehören sind solche Tendenzen immer mit Vorsicht zu geniessen.

stuephi hat geschrieben:
Wenn du wirklich nur von der Zeit vom Saisonbeginn redest, wäre cih ei n wenig vorsichtig mit den Hochrechnungen.
Wobei hier im Forum ja fast nur solche Hochrechner sitzen........ :?
Wenn du nur schon das 'Duell' Trulli-Schumacher in der Toyotazeit beobachtet hast, siehst du schnell dass sich auch innerhalb des selben Teams die Vorteile des einen Fahrers plötzlich ins Gegenteil kehren können.....
Vor allem bei den Teams im Mittelfeld oder ganz zuhinterst und unter den Fahrern die nicht zu den allerschnellsten gehören sind solche Tendenzen immer mit Vorsicht zu geniessen.

Joa, so ähnlich wollte ich es schreiben.

Beitrag Dienstag, 10. April 2007

der freitagstester greift ganz schön ins wochenende ein. jeweils der betroffene stammfahrer hatte mit der abstimmung ganz schön zu kämpfen.

Rosberg bis zur Quali in Melbourne Heidfeld detto in Malaysia, Wurz bis ins Rennen in Sepang. gerade dort wo die abstimmung eine herausforderung darstellt, ist der freitagsfahrer mehr belastung als hilfe.

Rosberg war in den freien trainigs in Australien ordentlich am jammern, bis er sein Setup fand und es Alex, dem seine schnelle runde nicht gelang,
ordentlich zeigen konnte.

in sepang konnte Alex seinen trainingsrückstand einfach nicht aufholen, das setup war nicht optimal, auch nicht Alex erster turn in Q1 vor dem Getriebeschaden.

warum er mit den harten reifen im 3.hit ders rennens knapp eine sekunde pro runde auf die konkurrenz verlor, ist mir unklar geblieben.

ebenso, ob es nicht möglich gewesen wäre, mit 3 sätzen weicher reifen ins rennen zu gehen- die hatte er doch durch seinen technischen defekt gespart- oder muß man im rennen auch harte wählen?

wie auch immer, in bahrain hat Niko den freitagsteseter am hals, mal sehen, ob das setup dort auch so schwer zu finden ist und wie er damit zurechtkommt. die meßlatte für Alex hat er mit sehr guten leistungen hoch gelegt, allerdings bin ich sicher, dass ihm Wurz, dem eine rennanpassungszeit zugestanden werden muß, nichts schuldig bleiben wird.

Beitrag Samstag, 26. Mai 2007

Frank Williams sollte Wurz ersetzen ! Er ist zwar ein guter Testfahrer aber er ist sehr langsamer als Rosberg ! Überall bis jetzt ! Er kostet Williams Punkte ! Er sollte wieder nur testen !

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer