allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja, bei der Kronen-Zeitung könnte es in Sachen Wurz auch eine reine Wunschvorstellung sein.
Eine schlechte Wahl wäre er sicher nicht, was das technische Verständnis angeht, wobei man sein Wissen über den Brawn nicht überbewerten sollte.
Vom Speed her war Alex aber leider schon bei Williams zu langsam. Wenn ich mich richtig erinnere, musste er deswegen schon Ende 2001 Renault verlassen (jaja, hieß damals noch Benetton-Renault, gehörte aber schon Renault).
Ich denke, Briatore muss bei einem Rauswurf Piquets zuerst mal diverse Finanzlöcher stopfen, dadurch dürften die aussichztsreichsten Kandidaten Sato und Senna sein. Letzterer hat laut MsA von gestern ja wegen der Perspektive Renault einen gebrauchten Mercedes in der DTM ausgeschlagen.
Rein vom Fahrerischen her hätte Renault mit Grosjean und di Grassi schon zwei durchaus geeignete Kandidaten.
Unterschreibe ich mal 100%, ausser dass es Ende 2000 war wo Wurz gehen musste. 2001 kam schon der Knopf zu Benetton. (jaja, das Klugscheissen musste sein
)
Was Grosjean und di Grassi angeht so stellt sich da vielmehr die Frage der Verfügbarkeit. Grosjean ist schon seit langer langer Zeit an das ehem. Campos Team gebunden. Di Grassi hat auch für die GP2 Saison ein Engagement bei Racing Engineering. Die wird man auch nicht so einfach ziehen lassen, zudem ich bei di Grassi nicht weiß ob er nachdem man für 2009 schon Piquet II den Vorzug gegeben hat noch überhaupt in der Renault "Family" dabei ist. Schliesslich hat ihn Renault ja für Tests bei Honda freigegeben.
Die Frage stellt sich wohl nicht beim fahrerischen Können sondern viel mehr eben was die Sponsorengelder angeht. Gerade deswegen ist Senna für mich der Favorit denn Renault hat für nächstes Jahr ohnehin keinen Hauptsponsor (und sämtl. andere verloren), vorausgesetzt man ist 2010 noch als "Renault" vertreten.