Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wurz/Sato statt Piquet Jr.???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Wie ich gerade aus der Krone Erfahren durfte, fast Briatore einen Fahrer wechsel ins Auge.
Wurz od, auch Sato statt dem noch Punktelosen Piquet Jr..
Da ja Wurz über enormes Fachwissen über den DD des Brawn GP Teams verfügt, würde mich das nicht wundern.

Was sagt Ihr dazu, Ente od. bald Real???
Zuletzt geändert von h.w.rindt am Donnerstag, 23. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Ich glaube nicht, dass Wurz kommen wird. Ich glaube, dass man sich entweder für Sato oder Senna entscheiden wird. Und ich bin mal davon überzeugt, dass Sato für Piquet einspringen wird, weil Renault schon im letzten Sommer mit ihm verhandelt hat, als Piquet schwach aufgefallen ist. Mich wundert es wirklich, dass man Piquet überhaupt noch behalten hat.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Ich glaube, da gehts vielmehr um das wissen von Wurz um den DD.

h.w.rindt hat geschrieben:
Wie ich gerade aus der Krone Erfahren durfte, fast Briatore einen Fahrer wechsel ins Auge.
Wurz od, auch Sato statt dem noch Punktelosen Piquet Jr..
Da ja Wurz über enormes Fachwissen über den DD des Brawn GP Teams verfügt, würde mich das nicht wundern.

Was sagt Ihr dazu, Ente od. bald Real???

Ich halte einen Austausch von Piquet für nachvollziehbar, bei der Leistung die Piquet bringt hat Briatore auch keine andere Wahl.
Alex Wurz wieder im Rennen zu sehen würde mich sehr freuen, auch sein Wissen das er von Brawn mitbringt könnte für Renault hilfreich sein.
Die einzige Frage die ich mir stelle, kann/darf Wurz so kurzfristig Brawn verlassen (Verräge...) außerdem ist er ja auch beim ORF unter Vertrag?

Na ja, denke das Ross Brawn sicher froh ist, wenn Wurz geht.
Soll ja seinen tollen Honda Vertrag über/mit-genommen haben zu Brawn GP.

Naja, bei der Kronen-Zeitung könnte es in Sachen Wurz auch eine reine Wunschvorstellung sein.

Eine schlechte Wahl wäre er sicher nicht, was das technische Verständnis angeht, wobei man sein Wissen über den Brawn nicht überbewerten sollte.
Vom Speed her war Alex aber leider schon bei Williams zu langsam. Wenn ich mich richtig erinnere, musste er deswegen schon Ende 2001 Renault verlassen (jaja, hieß damals noch Benetton-Renault, gehörte aber schon Renault).

Ich denke, Briatore muss bei einem Rauswurf Piquets zuerst mal diverse Finanzlöcher stopfen, dadurch dürften die aussichztsreichsten Kandidaten Sato und Senna sein. Letzterer hat laut MsA von gestern ja wegen der Perspektive Renault einen gebrauchten Mercedes in der DTM ausgeschlagen.

Rein vom Fahrerischen her hätte Renault mit Grosjean und di Grassi schon zwei durchaus geeignete Kandidaten.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

h.w.rindt hat geschrieben:
Na ja, denke das Ross Brawn sicher froh ist, wenn Wurz geht.
Soll ja seinen tollen Honda Vertrag über/mit-genommen haben zu Brawn GP.

Klar das Brawn da froh wäre denn eigentlich ist Wurz momentan entbehrlich bei brawn, wozu ein hochbezahlter testfahrer wenn keine Testfahrten erlaubt sind!
Das einzige dass Brawn stören könnte ist Wurz's Wissen über die Technik des BrawnGP, er könnte wichtige Daten zu Renault mitnehmen.

PS: wieviel verdient der Wurz eigentlich bei Honda/Brawn??

Meiner Meinung nach wäre Wurz die beste Lösung. Er ist nicht der schnellste Fahrer, aber dafür setzt er es in den Rennen eigentlich immer um. Ein echter Racer. Er hat viel Erfahrung und macht kaum Fehler.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Aber Wurz dementiert Verhandlungen mit Renault: "Ich spreche mit niemandem, das sind alles nur Gerüchte", meinte er am Telefon auf Anfrage von ********.

:wink: :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Aber Wurz dementiert Verhandlungen mit Renault: "Ich spreche mit niemandem, das sind alles nur Gerüchte", meinte er am Telefon auf Anfrage von ********.

:wink: :wink:

Das ist schade! Er wäre für Renault eine deutliche Verbesserung...

Wurz hat doch seine Karriere als aktiver Einsatzfahrer Ende 2007 für beendet erklärt, wenn ich mich richtig erinnere. Er sah neben Rosberg verdammt alt aus, speziell in den Qualifyings.

Als Testfahrer mag er gut sein, weil er von der Technik viel versteht und sehr analytisch vorgeht, aber als Einsatzfahrer taugt er leider nicht mehr viel. Und sich an die Seite von Alonso setzen zu lassen, wäre nicht sehr attraktiv für ihn. Er würde sich nur blamieren.

Wurz bei Renault...das ist absolut ausgeschlossen.

Sato wäre beim Speed sicher besser als Piquet...und bei der Anzahl von Dreher steht er ihm auch in nichts nach. Also Sato würde ich lieber sehen als Piquet. Noch interessanter wäre aber Senna im Renault.

Für Senna könnte Renault aber zum Karrieregrab werden, denn er wäre klar die Nr.2 hinter Alonso und würde ständig benachteiligt. Für einen Rookie sicher nicht sehr hilfreich, auch Piquet hat drunter gelitten.

Formulaone hat geschrieben:
auch Piquet hat drunter gelitten.

:wink: na zum glueck ist ja jetzt seine "leidenszeit" bei renault bald vorbei.

ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
auch Piquet hat drunter gelitten.

:wink: na zum glueck ist ja jetzt seine "leidenszeit" bei renault bald vorbei.

Wieso? Geht der Alonso?

Ich frag mich was ihr habt, Piquet war die ersten drei Rennen gar nicht mal so Schwach. Gut, China ein eigenverschuldeter Fehler, aber in Malaysia und Melbourne 2 starke Rennen (für seine Verhältnisse).
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja, bei der Kronen-Zeitung könnte es in Sachen Wurz auch eine reine Wunschvorstellung sein.

Eine schlechte Wahl wäre er sicher nicht, was das technische Verständnis angeht, wobei man sein Wissen über den Brawn nicht überbewerten sollte.
Vom Speed her war Alex aber leider schon bei Williams zu langsam. Wenn ich mich richtig erinnere, musste er deswegen schon Ende 2001 Renault verlassen (jaja, hieß damals noch Benetton-Renault, gehörte aber schon Renault).

Ich denke, Briatore muss bei einem Rauswurf Piquets zuerst mal diverse Finanzlöcher stopfen, dadurch dürften die aussichztsreichsten Kandidaten Sato und Senna sein. Letzterer hat laut MsA von gestern ja wegen der Perspektive Renault einen gebrauchten Mercedes in der DTM ausgeschlagen.

Rein vom Fahrerischen her hätte Renault mit Grosjean und di Grassi schon zwei durchaus geeignete Kandidaten.

Unterschreibe ich mal 100%, ausser dass es Ende 2000 war wo Wurz gehen musste. 2001 kam schon der Knopf zu Benetton. (jaja, das Klugscheissen musste sein :D )

Was Grosjean und di Grassi angeht so stellt sich da vielmehr die Frage der Verfügbarkeit. Grosjean ist schon seit langer langer Zeit an das ehem. Campos Team gebunden. Di Grassi hat auch für die GP2 Saison ein Engagement bei Racing Engineering. Die wird man auch nicht so einfach ziehen lassen, zudem ich bei di Grassi nicht weiß ob er nachdem man für 2009 schon Piquet II den Vorzug gegeben hat noch überhaupt in der Renault "Family" dabei ist. Schliesslich hat ihn Renault ja für Tests bei Honda freigegeben.

Die Frage stellt sich wohl nicht beim fahrerischen Können sondern viel mehr eben was die Sponsorengelder angeht. Gerade deswegen ist Senna für mich der Favorit denn Renault hat für nächstes Jahr ohnehin keinen Hauptsponsor (und sämtl. andere verloren), vorausgesetzt man ist 2010 noch als "Renault" vertreten.

Das mit Wurz ist eine Ente, das hat er selbst bestätigt. Wer steckt eigentlich hinter dem Artikel? Prüller?

Jedenfalls ist Wurz seit seinem Rausschmiss Ende 2000 und eigentlich auch davor mit Briatore zerstritten. Also daraus wird nichts.

Würde ihm aber lieber als Piquet bei Renault sehen. Senna ist nicht besser als Piquet, zeigt zumindest keine Ansätze dazu. Sato würde mir am liebsten passen. Der war im Winter bei Toro Rosso gar nicht schlecht.

AWE AWE

Ich glaube kaum das Senna 2009 bei Renault fahren wird .Das wird wer zu verhidern wissen .
Denn mal ganz im ernst . Alonso müsste ja mit dem klammerbeutel gebudert sein wenn er sich eventuell nach Hamilton vom nächsten Neuling blamieren lässt . Senna würde mit seinem Namen die gesamte Aufmerksamkeit auf sich ziehen .
Würde er positiv einschlagen ,wäre Alonso der angeschmierte würde er nicht einschlagen würde es heissen ,Alonso ist die Nr. 1 und Senna muss noch lernen ,
Also ein Geschäft bei dem Alonso nicht gewinnen kann

Nur das Senna nie gegen Alonso gewinnen wird. :wink:

AWE hat geschrieben:
Also ein Geschäft bei dem Alonso nicht gewinnen kann

:wink: Alonso hat schon gewonnen.

Und was denn jetzt, Senna taugt nix und hat den "joker" das Alonso eh bevorteilt wird, oder Senna ist der ueberflieger und buegelt eh den Alonso bevor ihn ueberhaupt jemand in der F1 hat fahren sehen.

Ihr muesst euch schon entscheiden, denn sonst ist Alonso wieder mal der boese, bevor ein vergleich ueberhaupt 'moeglich' ist.

Vielleicht fahren ja auch Senna und Piquet naechstes jahr bei Renault, :wink: weil Alonso schon woanders unterschrieben hat.

Waere bestimmt nicht schlecht, was den absatzmarkt an renault-autos in mittelamerika betrifft.

MichaelZ hat geschrieben:

Natürlich nicht, denn das steht ja alles in den Verträgen. Wenn er dürfte, würde Piquet Kreise um Alonso fahren :P Senna natürlich gleich Achter.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:

Ähnliches habe ich 2007 schon mal gelesen und damals gings um Hamilton, Und soll ich dir was sagen , ich war selber auch der Meinung
:D)

Ist doch immer wieder schon wenn es doch noch wen gibt ,der einen so richtig überraschen kann

Ausserdem sprach ich ja nur von der rein theoretischen Möglichkeit. Nicht das so kommen müsste . denn du weisst ja ,ich bin kein Freund der
Weltmeister Junioren angefangen von Piquet über Senna ,Rosberg ,Lauda, Mansell ,Prost und Co.
Die meisten davon sind eh nur ein Haufen warmer Luft sobald die Hülle des Famillennamens weg ist .

Also Senna wäre mit Sicherheit besser als Piquet. Ich würde ihn sehr gern bei Renault sehen. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass Ecclestone ihn endlich in der Formel 1 haben will. Offenbar hat Ecclestone dem Senna auch von einem Einstieg in die DTM abgeraten, mit den Worten, es werde wahrscheinlich bald in der Formel 1 ein Cockpit frei.

Und es gibt ja auch 1-2 Wackelkandidaten...natürlich Piquet, aber auch Bourdais könnte noch mehr ins Schleudern geraten, wenn er so weitermacht.

Im Übrigen sollte man Rookies nicht unterschätzen. Hamilton ist natürlich das beste Beispiel. Ich kann mich aber auch noch an einen Fahrer erinnern, der 2007 in Indy für BMW fuhr. Damals meinten hier im Forum viele, Glock wäre die bessere Wahl gewesen und dieser Jüngling namens Vettel werde überschätzt, nur weil er im ersten Rennen gleich einen Punkt für BMW holte.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Vettel ist so wie Hamilton auch, ein Ausnahme Talent.
Schätze Senna nicht unbedingt besser ein als Piquet Jr.,
Sonst wäre Senna ja überall Durchmaschiert.
Eine Chance hat Senna sicher verdient, keine Frage.

Es muss wohl am Namen liegen, den er ausserdem nur wegen den Brasilianischen Gesetzen wählen konnte, das viele meinen das sei der kommende Champion.
Habe es schon andernorts gesagt, könnte sein, aber was er bisher, in den Klassen in denen er gefahren ist, gezeigt hat deutet eher aufs Gegenteil. Da wahren die Resultate von Piquet besser.

Habe den Eindruck das es wie mit den Lotterien ist, wenn an einer Lottoannahmestelle das grosse Los verkauft wurde, wird gross gefeiert, habe meinen Zweifel das es dem Gewinner gilt, doch schon viel mehr das danach das halbe Land glaubt, ein Los von dieser Stelle sei der Schlüssel zum Erfolg. Wenn die Leute gescheit währen würden Sie genau diese Annahmestelle meiden wie die Pest, habe noch nie gehört das der grosse Gewinn gleich nochmals aus diesen gezogen wird.

Also der neue (falsche (Senna) muss nicht unbedingt ein neuer (original) Senna werden.
.

So gut wie der "orginal" Senna wird der eh nicht. Niemals.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer