Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wurz/Sato statt Piquet Jr.???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 4399
Und ohne die Wahl dieses Namens hätten wir wahrscheinlich nie etwas von Ihm gehört.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 6340
bschenker hat geschrieben:
Und ohne die Wahl dieses Namens hätten wir wahrscheinlich nie etwas von Ihm gehört.


Damit könntest Du Recht haben...

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 45740
bschenker hat geschrieben:
Es muss wohl am Namen liegen, den er ausserdem nur wegen den Brasilianischen Gesetzen wählen konnte, das viele meinen das sei der kommende Champion.
Habe es schon andernorts gesagt, könnte sein, aber was er bisher, in den Klassen in denen er gefahren ist, gezeigt hat deutet eher aufs Gegenteil. Da wahren die Resultate von Piquet besser.


Da stimme ich dir absolut zu. Und was noch dazukommt: Piquet fuhr diese Resultate ja auch gegen Fahrer wie Rosberg oder Hamilton ein. Gegen wen fuhr den Senna? Glock, Di Grassi oder Pantano, solche Fahrer. Das sind gewiss keine schlechten Autorennfahrer, aber für mich trotzdem ne Klasse schlechter.

Allerdings wurde Piquet jr. natürlich von seinen Papa durch das Fahrerlager getragen, bekam bestes Material und Extra-Tests. Solche Unterstützung hat Senna nie genossen. Hinzu kommt, dass Senna erst mit 18 mit dem Motorsport angefangen hat. Dafür sind seine Leistungen natürlich hervorragend. Ist mir auch schon bei Doornbos aufgefallen, aus dem hätte auch was werden können, wenn er früher angefangen hätte.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 4399
Ganz sicher wahr die letztjährige Meisterschaft eine der schwächsten, gewonnen hat wer ein paar Fehler weniger als die Konkurenz gemacht hat, ohne aber zu Überzeugen.
.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 9
Also Piquet gehört ja eigentlich schon seit Ende der letzten Saison ausgetauscht. Gerettet hat ihn wohl der zufällige zweite Platz (wo war das noch?) und die paar Punkte, die er sonst noch irgendwo aufgetrieben hat.
Warum die ihn bei Renault behalten haben habe ich noch nie verstanden. Papa hat ihn jahrelang gefördert, aber Talent hat der Junge trotzdem keins.

Ob das bei Senna anders wäre ist schwer zu beurteilen, er hatte einfach noch keine Gelegenheit wirklich was zu zeigen. Daher glaube ich auch nicht, dass Renault mitten in der Saison ein unbeschriebenes Blatt ins Team holt. Sato, gut, der kennt sich besser aus, hat aber bisher auch nicht gerade Glanzleistungen gezeigt. Für Liuzzi gilt wohl das gleiche, der ist aber ein Stück jünger und eher eine Investition für die Zukunft.

Wen gibt es denn noch? Von den genannten scheint mir Liuzzi der beste Kandidat - auf jeden Fall mach ich drei Kreuze wenn ich den Piquet nicht mehr auf der Strecke rumkreiseln sehen muss!

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Beiträge: 948
bschenker hat geschrieben:
Ganz sicher wahr die letztjährige Meisterschaft eine der schwächsten, gewonnen hat wer ein paar Fehler weniger als die Konkurenz gemacht hat, ohne aber zu Überzeugen.
.


Also wie in der F1 ;)

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Beiträge: 4399
Nun was in der GP2, regelmässig in jedem Rennen, passiert ist, kann kaum mit den Vorkomnissen der F1 verglichen werden, auch wen man Fehler auch hier nicht abstreiten kann.

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Beiträge: 3713
War zum Beispiel Vettel auch nicht gerade der Überflieger in den Nachwuchsklassen?

Ich glaub schon das Senna besser wäre als Piquet. Nachdem Honda Test war ja er sehr optimistisch was seine Leistung angeht, da er -nach seinen Aussagen- fast so schnell war wie ein erfahrener Mann namens Button.

Aber ich glaub dies ist auch nur eine Ente, glaub nicht das Bruno zu Renault kommen wird. Er hat ja letztes Jahr gesagt, die einzigen Teams mit denen er nicht verhandelt hatte, waren Renault und Ferrari.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 25. April 2009

Beiträge: 6675
thealonsof1 hat geschrieben:
War zum Beispiel Vettel auch nicht gerade der Überflieger in den Nachwuchsklassen?


In der Formel BMW hat er 2004 alles in Grund und Boden gefahren, in der F3ES wurde er hinter di Resta Vize und was in der Renaultserie abging, keine Ahnung.

Aber zu Piquet, schon allein was der im Training abliefert, überzeugt mich auf keiner Weise. Ich bin sowas von gespannt, ob er am Ende noch im Renault sitzt.
Kimi Raikkonen

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron