Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wurz fährt in Imola neben Räikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wird Wurz in Imola überzeugen?

Er fährt um den sieg
4
7%
Podestplatz ist drin
12
21%
Vor räikkönen
2
4%
Unter den top 5
11
20%
30%
Er wird entäuschen
10
18%

Abstimmungen insgesamt : 56

Beitrag Dienstag, 19. April 2005

Wurz passt jetzt ins auto und darf gleich fahren :)
Da Montoyas Verletzung noch nicht verheilt ist wird er also in Imola nicht
starten.
3.Fahrer ist ,obwohl er in Bahrain super gefahren ist,wieder de la rosa..
Für Wurz wird es das 1. rennen seit 2000 für Benetton.....
"Der zweite ist der erste verlierer"

Du hast bei deiner Umfrage eine Antwortsmöglichkeit "vor Räikkönen" aber wo ist die "hinter Räikkönen"? :)

Ich denk der packt des schon irgendwie, und es ist auch nur fair, dass sie ihn jetzt fahren lassen und nicht de la Rosa, obwohl seine Leistung in Bahrain natürlich sehr gut war. Aber man muss ihm eine Chance geben zu zeigen, dass er das auch kann und das werden wir ja dann am Sonntag - hoffentlich... - sehen.

DjDSL hat geschrieben:
Wird Wurz in Imola überzeugen?
Er fährt um den sieg
Podestplatz ist drin
Vor räikkönen
Unter den top 5

und
DjDSL hat geschrieben:
Für Wurz wird es das 1. rennen seit 2000 für Benetton.....

Darf man das so verstehen, dass alles, was nicht in den Punkten oder vor Räikkönen ist, eine Enttäuschung für dich bedeutet, obwohl er, wie du selbst sagst, seit 2000 kein Rennen mehr gefahren ist? Ich denke, man sollte da nicht ganz so anspruchsvoll sein bei einem Comeback nach so langer Zeit.

Ok,er ist seit 2000 nicht mehr gefahren...aber er testet so viel,er kann das fahren nicht verlernt haben,und wenn er ausfällt oder ein reifenplatzer hat oder andere problem har ist es keine entäuschung wenn er keine Punkte holt..

girl4ever hat geschrieben:
Du hast bei deiner Umfrage eine Antwortsmöglichkeit "vor Räikkönen" aber wo ist die "hinter Räikkönen"? :)

Das ist doch "er wird enttäuschen" :D:D oder glaubst du im Ernst der kleine Kimi kommt gegen Wurz an?? :D:D

Ich denke Wurz hat auf jedem Fall das Potential eine ähnliche Leistung zu bringen wie dlR in Barhain... Die Frage ist nur ob er sich schon genug auf den Wagen eingestimmt hat... Und es ist natürlich immer schwer nach so vielen Jahren wieder ein Rennen zu bestreiten, aber ich bin guter Dinge für ihn...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

de la rosa ist ja auch nach 3 jahren rennpause gut gewessen..Wurz fährt auf das podest..

auf jeden fall ist es klasse von mclaren, daß sie den wurz fahren lassen.
der alex ist ein guter fahrer, ein punktrang sollte auf jeden fall drin sein (falls der motor hält, so wie delarosa in bahrein gepusht hat würds mich nicht wundern wenn der in imola hochgeht)

Ich glaube der motor hält :o :o

Wer ist dann eigentlich 3.Fahrer wenn Montoya wieder fit ist?

automatix hat geschrieben:
der alex ist ein guter fahrer, ein punktrang sollte auf jeden fall drin sein (falls der motor hält, so wie delarosa in bahrein gepusht hat würds mich nicht wundern wenn der in imola hochgeht)

Wurz darf doch einen neuen Motor nehmen, glaub ich zumindest. Denn in den Regeln steht doch dass ein FAHRER 2 Rennen mit dem selben Motor bestreiten müsse, und nicht dass die Motorenregel auf den speziellen Wagen bezogen ist.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

ich habe in einem bericht gelessen das Luizzi mit den gleichen Motor wie Klien im Bahrain fahren muss.
Also ist es bei de la rosa und Wurz genauso.
Wurz muss mit de la rosas motor fahren....

Ich freu mich tierisch für meinen Wurzebub und hoffe, dass er mit guter Leistung überzeugen kann.
Grüssle vom Juttili

shoemaker hat geschrieben:

Wurz darf doch einen neuen Motor nehmen, glaub ich zumindest. Denn in den Regeln steht doch dass ein FAHRER 2 Rennen mit dem selben Motor bestreiten müsse, und nicht dass die Motorenregel auf den speziellen Wagen bezogen ist.

echt? das kann dann natürlich auch ein grund gewesen sein, warum pedro so geheizt ist.... (muß dann mclaren jetzt den motor von pedro bei der fia hinterlegen, falls der nochmal ein rennen fährt? ;))

Ich glaub nicht dass so viele ausfallen werden, dass es für nen Podestplatz reicht, aber paar einzelne Pünktchen sollten schon drin sein für den Alex.

Beitrag Mittwoch, 20. April 2005

wenn er es schafft, einen oderm ehr punkte zu holen, hat er doch allen bewiesen, dass er nur ein bissl renntraining brauch, um um podestplätze mitfahren zu können ! so seh ich das. und punkte sind auf jeden fall drin, er ist einer der besten testfahrer in der f1-welt

Ich drück dem Wurz sämtliche Daumen, dass er ein tolles Ergebnis fürs Team rausfährt!

Solange technisch alles hält, denke ich, dass Punkte auf jeden Fall drin sein können! Mit bissl Glück vielleicht sogar ein Podestplatz!
Mal sehen! 8-)
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Jutta hat geschrieben:
Ich freu mich tierisch für meinen Wurzebub und hoffe, dass er mit guter Leistung überzeugen kann.

kann mich nur anschließen, liebste m/j utti

fährt wurz nicht in einem anderen auto als de la rosa? wenn ja wie ist das dann mit dem motor? oder muss alex gleich mal 10 ränge weiter hinten starten weil er nicht mit dem selben auto/motor startet wie de la rosa?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
fährt wurz nicht in einem anderen auto als de la rosa? wenn ja wie ist das dann mit dem motor? oder muss alex gleich mal 10 ränge weiter hinten starten weil er nicht mit dem selben auto/motor startet wie de la rosa?

gute frage. (oder muß mclaren den motor von delarosa aufheben, falls dieser diese saison doch noch ein rennen fährt....)
da sieht man wieder wie *böses Wort* das reglement ist....

also meine meinung ist das er sogar um denn sieg fahren kann, denn nach sovielen unzähligen tests........ kein stamm fahrer hat soviele kilomter mit einem auto hintersich wie Wurz es bei mclaren nur durch testen geschafft hat. und das er sau schnell ist und gut fährt sieht mann bei den tests und beim letzten rennen beim freitagtesten. und mit dem neuen auto hat er auch schon über 1.700km gefahren. also ich sage: ein podestplatz hat er sicher!!!
"Wenn ich von dir interviewt werde, bin ich fast nervöser."
Alexander Wurz auf die Frage von seinem Ex-Intimfeind Heinz Prüller, Reporter beim 'ORF', ob er denn vor seinem Comeback in Imola nervös sei

"Ich bin wirklich glücklich, den MP4-20 in Imola fahren zu können. Seit ich bei McLaren-Mercedes bin, habe ich 70.000 Testkilometer heruntergespult. Es ist einfach großartig, endlich wieder in einem Grand Prix zu starten"

quelle: http://sport.orf.at/050420-17794/index.html
"Wenn ich von dir interviewt werde, bin ich fast nervöser."
Alexander Wurz auf die Frage von seinem Ex-Intimfeind Heinz Prüller, Reporter beim 'ORF', ob er denn vor seinem Comeback in Imola nervös sei

punkte sollten möglich sein, und es wäre unfair wenn man mehr von ihm erwarten würde

Nun, bei der aktuellen Situation von McLaren-Mercedes sind Punkte wohl wirklich optimal. Aber für Wurz gilt es, eine ähnliche Position wie de la Rosa zu erzielen. Egal wie chaotisch das Rennen verläuft, Wurz muss min. auf Platz 5 landen!!! Wird schwer, aber er konnte sich in Bahrain "ohne Druck" wieder an den Wagen unter einer Rennsituation gewöhnen! Von daher darf man viel von ihm erwarten! Ich würde es mir jedenfalls wünschen für ihn - in diesem Sinne: Viel Glück!

I.P. hat geschrieben:

gute frage. (oder muß mclaren den motor von delarosa aufheben, falls dieser diese saison doch noch ein rennen fährt....)
da sieht man wieder wie *böses Wort* das reglement ist....

Ja genau, die "*böses wort*" kommt zum tragen
jetzt muss ich aber das Thema wechseln sonst beginne ich wieder über die Regeln zu fluchen... :evil:

Ich finde es jedenfalls sehr schön, dass Wurz auch mal fahren darf. DlR habe ich ehrlich gesagt auch genau nichts zugetraut, aber als ich in fahren sah, dachte ich, eigentlich habe ja mal jeder Testfahrer eine Chance verdient. Weil ein Testfahrer hat für mich das Image des lahmen Vogels, der nur durch seine gute technische Seite besticht. DlR hat das zumindest vorübergehend geändert.
Hoffe der Wurz bringt eine gute Leistung! Und auch hoffe ich dass er mal vom Getestle zum Rennen während einer ganzen Saison kommt, sonst verkümmert er ja noch... darf nicht mal eine eigene HP haben, was ist eigentlich los bei McL-Merc?!

Luca Badoer würde ich sehr gerne mal ein Rennen fahren sehen.
Warum nicht mal ein Rennen zwischen allen Testfahrern veranlassen?
Vielleicht kommt ja mal der MM auf die Idee, die Startpositionen durch Testfahrer fahren zu lassen, wundern würde es mich nicht... :roll:

Ich glaube die beiden Überholmanöver haben den Blick auf de la Rosa sehr verfälscht.
Schließlich wurde er von Kimi deklassiert und ein fünfter Platz mit solchem Abstand nach vorne ist nun wirklich nicht gerade nahe an dem was der McLaren kann.

Und wer Badoer Rennen fahren sehen will soll sich die Aufzeichnungen der Rennen von zB 1999 anschauen, da war Gene übrigens wie jetzt auch sein Teamkollege. Und da sah Badoer nicht sehr gut aus.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Donnerstag, 21. April 2005

Die Testfahrer sollen das Qualifying fahrn? Ne! :twisted:

Was würde Michael Schumacher seine fahrerische Klasse nützen, wenn Marc Gené oder Luca Badoer langsam fahren und Michael vom 10. Platz starten muss.

:arrow:
Wer sowas sehen will, soll FIA-GT, AMLS, LMES, VLN schauen. Oder die 24hRennen von Nürburgring, Le Mans, Daytona und das 12hRennen von Sebring.

Zum Thema: Ich freue :lol: mich, dass Wurz fahren darf! Als Nummer 3 und Tester Nr. 1. hat sich seine Ausdauer endlich gelohnt. Er hat Angebote für ein Stammcockpit immer wieder abgelehnt um Tester bei einem Top-Team zu sein. Die Treue hat sich augezahlt und Wurz darf, wenn auch voraussichtlich nur für ein Rennen, endlich sich in einem Top-Auto beweisen!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Nächste

Zurück zu Die Fahrer