Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wurz fährt in Imola neben Räikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wird Wurz in Imola überzeugen?

Er fährt um den sieg
4
7%
Podestplatz ist drin
12
21%
Vor räikkönen
2
4%
Unter den top 5
11
20%
30%
Er wird entäuschen
10
18%

Abstimmungen insgesamt : 56

Beitrag Donnerstag, 21. April 2005

shoemaker hat geschrieben:
Ich glaube die beiden Überholmanöver haben den Blick auf de la Rosa sehr verfälscht.
Schließlich wurde er von Kimi deklassiert und ein fünfter Platz mit solchem Abstand nach vorne ist nun wirklich nicht gerade nahe an dem was der McLaren kann.

Und wer Badoer Rennen fahren sehen will soll sich die Aufzeichnungen der Rennen von zB 1999 anschauen, da war Gene übrigens wie jetzt auch sein Teamkollege. Und da sah Badoer nicht sehr gut aus.

das seh ich jetzt nicht so - delarosa hatte einen schlechten start, aber danach fuhr er ein gutes rennen - zudem lag ja fast immer ein anderes auto vor ihn.
und er hatte im ziel weniger rückstand auf seinen teamkollegen als ralf schumacher auf trulli - deklassiert ist für mich was anderes.

Dekalssiert ist vielleicht zu hart, aber mit Kimi mithalten konnte er halt nicht.
Wie es gewesen wäre wenn er freie Fahrt gehabt hätte kann man nur an den paar freien Runden ablesen. Die waren zum Teil ja so schnell wie die von Kimi.
Aber wenn er wirklich so schnell gewesen wäre hätte er Button vielleicht auch überholen können, und hätte nicht das halbe Rennen hinter ihm herfahren müssen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Überholen ist in der heutigen Formel 1 schwierig geworden, daran konnte auch Max Mosley nix ändern. Wenn man im Qualifying nicht vorne steht, riskiert man im Verkehr stecken zu bleiben und in harte Kämpfe verstrickt zu werden. :lol:

Doch Pedro hat stark gekämpft, hätte er mehr Übung im Ablauf eines Rennwochendes, hätte er durchaus auf dem Podium stehen können. Eigentlich ist einer der die schnellste Rennrunde fährt und in einem Rennen die meisten Autos überholt zu schade für die Ersatzbank, aber es gibt nunmal nur 20 Cockpits. :|
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

ich freue mich auch das Alexander Wurz in Imola fährt und ich denke auch das er in die Punkte fahren kann. Aber ich denke nicht das er Räikkönen schlagen wird.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Freitag, 22. April 2005

wurz in imola - habt ihr mal die ergebnisse gesehn die er in imola eingefahren hat gesehn?
1998 - ohne ounkte
1999 - kollision mit de la rosa
2000 - glaub ich ausgeschieden

hab diese sachen nicht recherchiert sondern aus meinem hinterkopf irgendwo rausgekramt.

ich hoffe er holt punkte, denn ein guter rennfahrer ist er ja

mhm... ich muss sagen, anhand der jetztigen trainingszeiten würde ich de la rosa ins rennen schicken und nicht wurz. nachdem was uns de la rosa beim letzten rennen präsentiert hatte, hätte er es sehrwohl verdient. klar wäre das unfair gegenüber wurz, der nun schon soo lange auf so eine chance hofft. ich würd aber, wenn ich da mitreden könnte, de la rosa fahren lassen, denn fact is nunmal, dass er mal bei den trainings die bessere (sogar die beste des tages!!! hehe) leistung erbracht hat.
go west!

krile hat geschrieben:
mhm... ich muss sagen, anhand der jetztigen trainingszeiten würde ich de la rosa ins rennen schicken und nicht wurz. nachdem was uns de la rosa beim letzten rennen präsentiert hatte, hätte er es sehrwohl verdient. klar wäre das unfair gegenüber wurz, der nun schon soo lange auf so eine chance hofft. ich würd aber, wenn ich da mitreden könnte, de la rosa fahren lassen, denn fact is nunmal, dass er mal bei den trainings die bessere (sogar die beste des tages!!! hehe) leistung erbracht hat.

so wie es aussieht hast du null ahnung!!!!! den de la rosa ist kurze stints mit wenig sprit gefahren und hat nur reifen getestet und wurz hat lange stints mit viel sprit gemacht. also ist ja logisch das dann de la rosa schneller war! he?! wart erst mal ab aufs rennen und dann gib dein urteil über sein können ab!
Zuletzt geändert von held am Freitag, 22. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn ich von dir interviewt werde, bin ich fast nervöser."
Alexander Wurz auf die Frage von seinem Ex-Intimfeind Heinz Prüller, Reporter beim 'ORF', ob er denn vor seinem Comeback in Imola nervös sei

held hat geschrieben:
krile hat geschrieben:

so wie es aussieht hast du null ahnung!!!!! den de la rosa ist kurze stints mit wenig sprit gefahren und hat nur reifen getestet und wurz hat lange stints mit viel sprint gemacht. also ist ja logisch das dann de la rosa schneller war! he?! wart erst mal ab aufs rennen und dann gib dein urteil über sein können ab!

Du hast mir die Worte FAST aus dem Mund genommen. Nur hätte ich nicht so agressiv reagiert... Man kann nicht immer alles wissen, ausserdem wissen wir nicht genau welche Programme welche Fahrer durchführten.

... und als dann de la Rosa auf einen Long Run ging war er langsamer als der Alex ..... ;)

mhm ok, sorry! das hab ich ned mitgekriegt!!! hab nur die zeiten verglichen! :oops:
naja ich find trotzdem de la rosa sollte fahren.
go west!

Beitrag Samstag, 23. April 2005

de la rosa war gut das letzte mal, aber ich glaube man muss alex trotzdem die chance geben- außerdem is er ja die nr. 3 und deswegen stehts auch so in seinem vertrag- mehr als Punkte sind aber glaub ich auch nicht drinnen!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Ich fand die Quali-leistung gut von Wurz,er war zwar langsamer als Räikkönen,aber Wurz war als zweiter auf der strecke.
Zuletzt geändert von DjDSL am Sonntag, 24. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.
"Der zweite ist der erste verlierer"

DjDSL hat geschrieben:
Ich fand die Quali-lristung gut von Wurz,er war zwar langsamer als Räikkönen,aber Wurz war als zweiter auf der strecke.

als wurz fuhr war die strecke schneller zu befahren als zu der zeit, als räikönnen´s fuhr. wenn ich micht nicht täusche war die strecke am anfang 17 grad wärmer als am ende.

formelxy hat geschrieben:
DjDSL hat geschrieben:
Ich fand die Quali-lristung gut von Wurz,er war zwar langsamer als Räikkönen,aber Wurz war als zweiter auf der strecke.

als wurz fuhr war die strecke schneller zu befahren als zu der zeit, als räikönnen´s fuhr. wenn ich micht nicht täusche war die strecke am anfang 17 grad wärmer als am ende.

ich glaube du täuschst dich.

formelxy hat geschrieben:
DjDSL hat geschrieben:

Dafür war auf der Strecke am Ende mehr Grip und kühlere Temperaturen sollen der Motorenleistung laut Danner ja sehr zuträglich sein.
Ich glaube am Ende zu fahren war schon ein Vorteil, haben ja auch alle Beteiligten so gesagt.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Sonntag, 24. April 2005

Also super rennen von Wurz,er ist zwar nicht so aufgefallen wie de la posa in Bahrain,aber Platz 4 und 5 PUNKTE

Ich denke mal besser hätte ers kaum machen können... Er ist fehlerfrei geblieben und konnte durch gute Strategie auf 4 vorfahren... In Imola kann man halt nicht so gefahlos agressiv fahren wie in Barhain, von daher konnte er auch nicht so auffallen wie de la Rosa...
Ich hab ja bis zum schluss gehofft dass Schumi Alonso rausschmeisst und Buttons Motor hochgeht, aber was solls... :D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Verliert Button noch den dritten Platz?
24. April 2005 - 18:37 Uhr (Autor kontaktieren)

(F1Total.com) - Laut 'ORF' könnte Jenson Button seinen dritten Platz im heutigen Rennen in Imola nachträglich noch verlieren. Beim Wiegen nach dem Rennen war das Auto des 25-Jährigen angeblich zu leicht.

Damit könnte Alexander Wurz nachträglich noch einen Podestplatz erben.
Forza Ferrari

schade für BAR wenn das srimmt

DjDSL hat geschrieben:
schade für BAR wenn das srimmt

eher für Button, denn ich denke das Gewicht ist eher auf dem Mist des Teams geschehen
Forza Ferrari

aber endlich geht der BAR und dan sowas :(

Beitrag Montag, 25. April 2005

Gratulation an Wurz....gutes, fehlerfreies Rennen und vorne in den Punkten mit dabei! Es war zwar nicht so spektakulär wie Pedro de la Rosa vor drei Wochen, aber qualitativ habe ich da keinen großen Unterschied feststellen können!

Bin mal gespannt, ob Monty jetzt nicht bissl unter Druck steht, wenn er in Barcelona wieder ins Cockpit steigt!? :idea:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

ich hoffe wurz kommt noch auf platz3,wenn button disqulifiziert wird

da brauchste net zu hoffen, wenn Button disqulifiziert wird, hoppeln die andern automatisch nen Rang nach vorne :wink:

Für Button würds mir ja leid tun, aber ein Podestplatz für Wurz, das wärs doch... Schade nur dass et in Imola nicht mit rauf durfte...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer