SolidEdge hat geschrieben:
@ MichaelZ
Du glaubst doch nicht wircklich, das Raikönnen das ausgerechnet Wurz unter die Nase reibt. Du kennst die Herren Dennis doch: Sobald es offiziel ist, das einer geht wird er rausgeworfen und der Alex hätte das sicher gepetzt
:
Nein jetzt im Ernst. Der Wurz hat doch keine Ahnung. Er war nie so das große Licht und wenn Raikönnen zu Ferrai wechseln wollte würde er das erst dem Dennis sagen und nicht Wurz und wenn der es wüsste dürfte er das eh nicht sagen. Außerdem will Wurz sich doch nur aufspielen und ist im Grunde kaum besser als ein Klien oder ein Speed. Er ist nur durch sponsoren in die F1 gekommen und ist nur 2. Wahl. Er is halt billig und das kommt dem Williams Team gerade recht. Webber hat Rosber deklassiert, was natürlich vorgesetzt war aber ich glaube das Webber sicher ein Wahl für Ferrari währe falls dieser aufhört und du willst mir doch nicht erzählen, dass Massa Webber überlegen sein soll
Erst mal ist es im Fahrerlager bekannt, dass Kimi Räikkönen einen Vorvertrag bei Ferrari hat, den er allerdings nicht eingehen muss und den Ferrari wiederrum nicht einlösen muss, aber es ist ja klar, dass sich Ferrari absichern will, falls Michael Schumacher aufhört. Es soll ja auch schon Geld geflossen sein, das allerdings wieder rückgängig gemacht wird, wenn der Deal nicht zu Stande kommt. Wenn Schumacher aufhört und sich auch Räikkönen gegen Ferrari entscheidet, hat Ferrari ein Problem. Da kann auch ein Mark Webber nicht helfen, denn ich halte sogar von Felipe Massa etwas mehr als von Webber. Webber hat sich sicher gegen Rosberg durchgesetzt, das war auch zu erwarten. Manchmal fiel die Überlegenheit von Webber recht deutlich aus, wie beispielsweise in Monaco, manchmal hatte aber Rosberg auch Webber im Griff und das vor allem zu Beginn der Saison, aber auch manchmal im Quali, was eigentlich ja Webbers Stärke ist. Rosberg ist jung, dass er nicht so gut mit einem schlechten Auto zurecht kommt, kann man ihm noch nicht verübeln. Aber klar: Webber macht klar die bessere Figur, aber wie gesagt: alles wie erwartet.
Und zu Alexander Wurz. Den schätze ich in einer Liga mit Webber, fahrerisch vielleicht ein wenig schwächer, vom technischen Verständnis und der Entwicklungsfähigkeiten aber weit besser. Und ich halte beide für besser als Christian Klien und Scott Speed. Beide haben noch keine Höhepunkte gesetzt, wobei Speed erst in seinem 1. Jahr ist, das sollte man auch berücksichtigen.