Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wurz fährt 2007 für Williams

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

@MichaelZ

Das sind alles Gerüchte um Raikönnen. Kimi Raikönnen hätte nie mitte 2005 einen Vorvertrag mit Ferrari unterzeichnt. Kauf dir mal ne anständige Zeitung und lass die Finger von der Bild :lol:

Achja noch zu Wurz:

Ich zittier mal einen gewissen G. Berger:

"Ich halte nicht viel von Alexander Wurz. Alex ist zwar ein Talen aber nicht das größte dazu hätte er in den z. B. F3 mehr beweisen müssen"

Wurz ist ein guter Testfahrer doch alleine was er in Imola 2005 geboten hat war ansicht der McLaren überlegenheit ein Desaster. Obwohl er 3. Wurde hatte er einen imensen Rüxkstand auf Alonso, den Raikönnen mit 20-25 Sekunden Vorsprung gepackt hätte.

McBenetton hat geschrieben:
Und Theissen kennt Webber aus früheren Williams Tagen.

Von daher weiß er, dass er ihn nicht braucht :wink: dort gibts Heidfeld, denn kennt er auch von Williams und er hat Kubica. Ich denke mal, dass Williams recht gut entschieden hat und Alex wird sich freuen
Kimi Raikkonen

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich freue mich für den Alex.

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

SolidEdge hat geschrieben:
@MichaelZ

Das sind alles Gerüchte um Raikönnen. Kimi Raikönnen hätte nie mitte 2005 einen Vorvertrag mit Ferrari unterzeichnt. Kauf dir mal ne anständige Zeitung und lass die Finger von der Bild :lol:

Wurz ist ein guter Testfahrer doch alleine was er in Imola 2005 geboten hat war ansicht der McLaren überlegenheit ein Desaster. Obwohl er 3. Wurde hatte er einen imensen Rüxkstand auf Alonso, den Raikönnen mit 20-25 Sekunden Vorsprung gepackt hätte.

Was erzählst du denn für einen Blödsinn! :roll:

Ich bin wahrlich kein Wurz Fan, aber ich würde behaupten das Wurz ein guter Mann ist.

1998 bei Benetton neben Fisico war er top und super gut unterwegs. Die letzten 2 Benetton Jahre war er in der tat schwach. Aber da gab es Gerüchte das ihn Briatore (bzw. Benetton) ihn nicht mehr unterstützte.
Ich glaube kaum das McLaren Beginn 2005 überlegen war. Der 3 (bzw. 4. Platz) von Wurz war eine gute Leistung. Renn fahren und testfahren ist schon was anderes und schau dir mal seine Startpostion an in Imola 05????
Du musst schon was drauf haben um in irgendein f1 wagen 3 zu werden,...dass ists chließlich die Weltspitze!!Und vorallem bei deinem ersten rennen seit 5 Jahren!

Auch was du über Raikkönen sagst ist BULLShit. Sicher will sich ein Raikönnen absichern, er wird sich nicht gegen Ferrari entscheiden,w eil die nach 5 Jahren mal ein Jahr haben wo es abwerst geht. FERRARI wird immer ein Top Team sein. Und wenn ich mich erinnere ist zu de Zeit der McLaren andauernd liegen geblieben. Außerdem gibt es nach ORF eine KLausel die besagt das Raikönnen zu Ferrari wechseln muss, wenn Schumacher in 2006 zu einem bestimmten Rennen so und so viel Punkte hat. Würde Sinn machen, denn so schützt sich Raikönnen vor wohl möglich schlechten Ferrai Leistungen.
8-)

naja der benetton war sicher nicht schlecht, aber braucht man nicht in der formel 1 ein spitzenauto um aufs podium zufahren? der schumacher würd in einem midland oder sonst was auch nichts reißen.

@ MichaelZ

Noch eine Überlegung zu Mark Webber: Auch bei BMW-Sauber ist der zweite Fahrer noch nicht fest. Und Theissen kennt Webber aus früheren Williams Tagen.

Was habt ihr alle gegen WEBBER???

Ich glaube der ist ein sehr starker Fahrer. Bei Jaguar ist er oft nach vorne gefahren, während seine Teamkollegen iNIRGENDWO gefahren sind. Auch Heidfeld hatte er wohl im Griff letztes Jahr. Dieses Jahr ist er auch Sau stark, so lange sein Williams hält (Monaco, Hockenheim, und dann gab es noch einige Rennen wo er gut unterwegs war)

Webber geht garantiert zu Renault!!Einzige Alternative für Renault wäre Kovalainen, aber den wird BRaitore ersteinmal woanders parken. Kimi geht garantiert nicht zu RENAULT. 2007 ist die RENAULT Ära vorbei!! Flavio hört auf,... Alonso weg, Michelin weg, Kimi kommt nicht,....und Gerüchte um ein Renault abzug gab es ja auch schon mal. Also die reißen nächstes Jahr gar nix.
Ich glaube BMW hat genug Alternativen zu Villeneuve und Kubica!

wutale hat geschrieben:
, aber braucht man nicht in der formel 1 ein spitzenauto um aufs podium zufahren? der schumacher würd in einem midland oder sonst was auch nichts reißen.

Das war darauf bezogen das es auch ersteinmal eine gute Leistung benötigt um mit einem McLaren auf das Podium zu fahren. Oder halt allgemein mit einem Top Auto, dass muss man nämlich auch ersteinmal vollbringen. Bezogen auf Wurz Leitungs 2005 in Imola.

NAch Außen ist des alles immer so logisch,...von wegen Top Auto= Top Ergebnis. So easy ist das alles nicht!!
Schau dir Fisico an,...bringt nix zustande (ist mir aber auch echt ein Rätsel, wo er doch früher so stark war!!!)

Verstehe auch nicht was da manche gegen Webber haben. Bin auch kein Fan von ihm, doch er ist ein guter Fahrer, der heuer mangels Zuverlässigkeit nicht viel gerissen hat.

Muss aber auch sagen, dass ich Wurz um nix schlechter finde, als den Webber. Dass der kein Talent ist, stimmt sicher nicht. Ich gönne Williams nächstes Jahr ein starkes Auto, und dem Alex die Überaschung für 07.

Weiters wird im Fahrerlager auch offen erwähnt, dass der gute Alex so ziemich hauptverantwortlich für die momentane Bridgestone Überhand ist.

Ist wohl der bester Entwickeler, wenn er den Rennspeed auch noch hat, dann wird der irre auftrumpfem können.

Ich freu mich auch irrsinnig das Alex endlich wieder ein Stammcockpit hat!
Über 5 Jahre warten ham sich nun doch endlich gelohnt!
Williams mit Toyota Motoren schätze ich 2007 um einiges stärker ein als sis heuer sind, also wird der Alex hoffentlich allen zeigen was er wirklich draufhat!!!

Was Webber angeht, ich bin der Meinung, dass er zu BMW wechseln wird! Ist für mich am logischsten ;)

MichaelZ hat geschrieben:
wutale hat geschrieben:
wurz kann sicher rennfahren, siehe 3 platz imola 2005, und wie er damals den berger in benetton vertrat und in silverstone auch 3 wurde. also.

Ja, aber das war jeweils mit Topteams, wo es auch ohne weiteres möglich war auf das Podest zu fahren und die auch auf dem Podest erwartet wurden. Bei Williams sieht es meiner Meinung 2007 nach Mittelfeld aus. Wurz ist einer der besten Entwickler der letzten Jahre, aber ein Weltmeister ist auch er nicht. In Rennen schätze ich ihn nicht viel besser ein als Webber.

@shoemaker: Danke für die Infos von Webber!

wobei das dann auch sehr gegen die entwicklerfähigkeiten eines webbers spricht - williams braucht ja einen, der für rosberg das auto entwickelt und da ist wohl wurz die bessere wahl - und die speerspitze bei williams wird ja ohnehin nicht der wurz sein, sondern der rosberg.

Fritz hat geschrieben:

Was erzählst du denn für einen Blödsinn! :roll:

...

Auch was du über Raikkönen sagst ist BULLShit. Sicher will sich ein Raikönnen absichern, er wird sich nicht gegen Ferrari entscheiden,w eil die nach 5 Jahren mal ein Jahr haben wo es abwerst geht. FERRARI wird immer ein Top Team sein. Und wenn ich mich erinnere ist zu de Zeit der McLaren andauernd liegen geblieben. Außerdem gibt es nach ORF eine KLausel die besagt das Raikönnen zu Ferrari wechseln muss, wenn Schumacher in 2006 zu einem bestimmten Rennen so und so viel Punkte hat. Würde Sinn machen, denn so schützt sich Raikönnen vor wohl möglich schlechten Ferrai Leistungen.
8-)

Und was erzählst du für nen Blödsinn???

1. Ferrari wird nicht immer ein Top Team sein, es gab von anderen Teams bereits Phasen in denen sie alles gewonnen haben (schonmal vom McLaren-Honda und vom Williams-Renault gehört?)
Die Überlegenheit Ferraris legt sich wieder, und ich schätze das wird schon in der Saison 2008 sein (2007 wird sich der Bridgestone Vorteil noch stark auswirken)
2. Was bei ORF gesagt wird solltest du nicht glauben, Prüller ist der dümmste Kommentator den es je gegeben hat (z.B. In Monacco sagt er: Kimi fährt nächstes Jahr bei Ferrari, in Magny Cours: Kimi fährt bei Renault,...)

@ MichaelZ

Noch eine Überlegung zu Mark Webber: Auch bei BMW-Sauber ist der zweite Fahrer noch nicht fest. Und Theissen kennt Webber aus früheren Williams Tagen.

Ja diese Überlegung habe ich schon in einem Post in diesem Thread zum Ausdruck gebracht. Um ehrlich zu sein, finde ich Mark Webber momentan die interessante Person am Fahrermarkt. Es hat wohl keiner damit gerechnet, dass er 2007 nicht für Williams fährt und von Räikkönen und Schumacher kommt momentan ja nur heiße Luft, was sie 2007 machen. Mittlerweile wurde so schon jedes Szenario durchgespielt, doch dass plötzlich auch Webber da ist, kommt überraschend. Und der größte Verlierer dürfte Christian Klien sein. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass Heikki KOvalainen oder Webber nun bei Red Bull fahren, ist natürlich so nicht geringer geworden!

@MichaelZ

Das sind alles Gerüchte um Raikönnen. Kimi Raikönnen hätte nie mitte 2005 einen Vorvertrag mit Ferrari unterzeichnt. Kauf dir mal ne anständige Zeitung und lass die Finger von der Bild

Ne, ich lese die Bild nicht!

Ich glaube kaum das McLaren Beginn 2005 überlegen war. Der 3 (bzw. 4. Platz) von Wurz war eine gute Leistung. Renn fahren und testfahren ist schon was anderes und schau dir mal seine Startpostion an in Imola 05????

Naja damals führte Kimi Räikkönen aber wirklich recht dominant bis zu seinem Ausfall. Da muss ich auch wirklich sagen, dass mich da Pedro de La Rosa 2005 mehr überzeugt hat. Aber: Damals gab es große Probleme für Wurz wegen seiner Größe. Der passte einfach nicht optimal in das Auto, deshalb ist in Bahrain auch De La Rosa gefahren und war auch lange nicht sicher, dass Wurz in Imola fährt.

Außerdem gibt es nach ORF eine KLausel die besagt das Raikönnen zu Ferrari wechseln muss, wenn Schumacher in 2006 zu einem bestimmten Rennen so und so viel Punkte hat. Würde Sinn machen, denn so schützt sich Raikönnen vor wohl möglich schlechten Ferrai Leistungen.

Dass es so eine Klausel gibt halte ich nicht für wahrscheinlich. Dass mit "wenn ich so und so viel Punkte hab, komm/Bleib ich" hat nur Jenson Button gemacht und was das für ein Theater war, ich denke daran kann sich jeder noch erinnern. Aber Ferrari und Räikkönen haben sich schon gegeneinander abgesichert, da bin ich mir sicher, denn wenn Michael Schumacher aufhört und dann auch Kimi Räikkönen nicht kommt, hat Ferrari ein gewaltiges Problem. Ich bin mir auch sicher, dass Ferrari, falls Schumi aufhört, mehr für Kimi zahlen würde, als Renault. Und da beide etwa gleichwertiges Material haben und es für 2007 doch eher nach Vorteil für Ferrari ausschauen wird, wird sich Kimi in dem Fall dann auch für Ferrari entscheiden. Was anderes ist es, wenn Schumacher weiterfährt, aber ich kann mir auch eine Fahrerpaarung Schumacher/Räikkönen vorstellen.

Was habt ihr alle gegen WEBBER???

Ich glaube der ist ein sehr starker Fahrer. Bei Jaguar ist er oft nach vorne gefahren, während seine Teamkollegen iNIRGENDWO gefahren sind. Auch Heidfeld hatte er wohl im Griff letztes Jahr. Dieses Jahr ist er auch Sau stark, so lange sein Williams hält (Monaco, Hockenheim, und dann gab es noch einige Rennen wo er gut unterwegs war)

Was er bei Jaguar damals machte, war gute Startplätze, wie in Brasilien 2003 als 3. oder in Malaysia 2004 als 2. Aber da war er relativ schnell wieder hinten im Mittelfeld. Und wer waren denn seine Teamkollegen bei Jaguar Ford? Antonio Pizzonia, der fährt klar unter Webbers Niveau, auch wenn ich Pizzonia als Testfahrer gar nicht so schlecht fand. 2004 hat er bei seinem Ersatz für Ralf Schumacher bzw. Marc Gené bei BMW Williams sehr gut überzeugt, 2005 als Ersatz für Nick Heidfeld dagegen gar nicht. Justin Wilson: Ein Top Fahrer, wie er es auch in der ChampCar zeigt, aber: Er wurde damals ziemlich ins Kalte Wasser geworfen bei Jaguar. Ein Umstieg von Minardi auf Jaguar (zwei völlig unterschiedliche Autos in Sachen Fahrverhalten) kann man nicht in die wenigen Saisonrennen, wo Wilson noch für Jaguar fuhr gut meistern und in den letzten Rennen konnte er sich sehr wohl mit Webber messen, wenngleich auch Webber stärker war. Und 2004 Christian Klien. Nun gut, von Klien halte ich nicht viel und außerdem war der in dessen 1. Saison. Und auch Klien hat Webber manchmal ganz alt aussehen lassen, wie zum Beispiel beim Bahrain GP.

Und gegen Nick Heidfeld hat Webber meist den kürzeren gezogen. Er war nur manchmal schneller als Heidfeld, oft zwar gleich auf, viel öfter aber schlechter als Heidfeld. Und Heidfeld hat damals die Highlights gesetzt: POle auf dem Ring, Rang 3 auf dem Ring und in Malaysia und Rang 2 in Monaco, wenn ich mich nicht irre. Und Webber wurde in Monaco nur 3. Hat da zwar ein tolles Überholmanöver gegen Fernando Alonso gemacht, aber das zeigte auch Heidfeld bereits ein paar Runden zuvor. Und jetzt gegen Rosberg sieht er gut aus, fährt auch seine bisher beste Saison, aber der Vergleich mit Rosberg hinkt, weil es wie in einem anderen Post schon gesagt, es auch Rennen und Qualis gab, in der Webber gegen Rosberg nichts zu melden hatte und Rosberg in seiner ersten Saison ist. Und Webber hat eigentlich nur in Australien und MOnaco für Highlights gesorgt, Hockenheim würde ich eher auf die Rechnung von Bridgestone und einem leicht verbesserten Williams schieben. Obwohl da Rosberg wirklich enttäuscht hat, da war der Druck vor heimischen Publikum wohl zu groß. Also: Webber ist nicht schlecht, ein Jarno TRulli und Ralf Schumacher vielleicht, mehr aber nicht.

Webber geht garantiert zu Renault!!Einzige Alternative für Renault wäre Kovalainen, aber den wird BRaitore ersteinmal woanders parken. Kimi geht garantiert nicht zu RENAULT. 2007 ist die RENAULT Ära vorbei!! Flavio hört auf,... Alonso weg, Michelin weg, Kimi kommt nicht,....und Gerüchte um ein Renault abzug gab es ja auch schon mal. Also die reißen nächstes Jahr gar nix.

Sorry aber das ist Müll! Wer soll denn sonst bei Renault fahren, wenn KOvalainen, Räikkönen und Webber nicht für Renault fahren?

Wenn Kimi Räikkönen nicht kommt, dann wird Flavio Briatore, egal ob er aufhört oder nicht (so viel Würde hat jeder, dass man ein Team nicht im blanken Chaos hinterlässt), Heikki Kovalainen oder Mark Webber in den Renault setzen, ich denke beide würden das sofort machen. Und wer nicht für Renault fährt, könnte mit Renault Motoren bei Red Bull unterkommen, wobei ich das nicht glaube, dass Renault zu Red Bull geht. Und, dass Michelin nächstes Jahr weg ist, damit muss auch McLaren Mercedes u.a. leben. Dass es nächstes Jahr nach einem Ferrari-Jahr aussieht ist klar, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Renault mindestens die 3. Kraft bleibt.

Ich glaube BMW hat genug Alternativen zu Villeneuve und Kubica!

Sébastien Bourdais, Timo GLock und dann is allmählich schon finito. Oder wen siehst du da noch? Und da halte ich Mark Webber schon noch für den besseren, denn Bourdais wird sich schwer tun in seinem ersten Jahr und Glock sollte erstmal wieder Formel-1 fahren. Er hat bei Jordan überzeugt, er hat in der ChampCar überzeugt und er überzeugt jetzt in der GP2, aber Webber fährt seit 2002 ununterbrochen Formel-1, der sollte zumindest anfangs schon noch besser sein als Glock und somit wäre er für 2007 die bessere Alternative für BMW Sauber. Aber ich glaube BMW holt sich den 2. Fahrer für 2007 aus dem Pulk Jacques Villeneuve und Robert Kubica, aber ich würde eben auch Webber nicht unterschätzen. Einen Freitagstestfahrer gibt es ja nicht mehr, deshalb könnte ich mir vorstellen wird Glock oder Sebastian Vettel 2007 Testfahrer und fahren zeitgleich GP2.

Schau dir Fisico an,...bringt nix zustande (ist mir aber auch echt ein Rätsel, wo er doch früher so stark war!!!)

Naja gut, Giancarlo Fisichella hatten wir schon in mehreren Threads ausführlich. Er war in Hockenheim wieder mal deutlich besser als Fernando Alonso, dass war jetzt schon das 3. Rennen 2006 und das 2. Rennen der letzten 3 Rennen, wo Fisichella klar stärker ist als Alonso. Was ihm fehlt ist das, was ihn früher so ausgezeichnet hat: KOnstanz. Woher die fehlende Konstanz kommt: Weil Alonso besser ist. Fisichella ist da anderer Meinung und riskiert zu viel. Er versucht immer wieder aus dem Schatten von Alonso zu fahren, das macht ihn noch langsamer. Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass er 2007 wieder so aufblüht wie z.B. 2004 bei Sauber Petronas. Vorausgesetzt Kimi Räikkönen kommt nicht, dann könnte er wieder das gleiche Problem haben.

2. Was bei ORF gesagt wird solltest du nicht glauben, Prüller ist der dümmste Kommentator den es je gegeben hat (z.B. In Monacco sagt er: Kimi fährt nächstes Jahr bei Ferrari, in Magny Cours: Kimi fährt bei Renault,...)

Dumm ist Heinz Prüller sicher nicht. Sein Fachwissen ist schon ziemlich gut und seine Artikel auch. Er soll halt nicht so der gute Kommentator sein.

freu mich für Alexander Wurz, jedoch stand ich immer hinter Mark Webber und ich würde mich sehr freuen wenn Flavio Briatore seinem Schützling das 2 Cockpit bekommt neben Giancarlo Fisichella. jedoch zu McLaren würde ich nicht gut finden, denn Mark Webber passt nicht zu den Chrompfeilen. Ausserdem würde Mark den Platz Lewis Hamilton wegschnappen.

Wenn Kimi Räikkönen nicht kommt, dann wird Flavio Briatore, egal ob er aufhört oder nicht (so viel Würde hat jeder, dass man ein Team nicht im blanken Chaos hinterlässt), Heikki Kovalainen oder Mark Webber in den Renault setzen, ich denke beide würden das sofort machen. bt.[/quote]

Häää ich habe doch das gleiche gesagt!!Entweder Kovalainen oder Webber!!Hab ich doch gesgat!!

Ja dritte Kraft können sie schon noch sein,...aber mehr eben nicht mehr. Außerdem ist es langsam mal für die Japsen an der Zeit auzutrumpfen. Toyota und Honda werden auch irgendwann mal was reißen.......und es wird Zeit!!

Dunst hat geschrieben:
Fritz hat geschrieben:

8-)

Und was erzählst du für nen Blödsinn???

1. Ferrari wird nicht immer ein Top Team sein, es gab von anderen Teams bereits Phasen in denen sie alles gewonnen haben (schonmal vom McLaren-Honda und vom Williams-Renault gehört?)

Mein Gott na klar wird Ferrari nicht immer dominieren,...aber sie werden immer ein Top TEam sein. genauso wie es Williams auch jetzt noch ist. Darum geht es doch!!
Hey, ich war schon F1 Fan als du noch mit Barbie gespielt hast. Ich weiß schon das es andete Ären gab,....aber trotzdem werden Teams wie McLraen, Ferrari immer Top Teams bleiben und das ist Ferrari schon immer gewesen und Mclaren auchs eit die 70ziger!

Ich glaube nicht das Prüller da scheiß erzählt hat. Wie soll denn nach deiner Meinung ein Vorvertrag sonst aussehen??? Das war bei Schuamcher und Ferrari früher auch so. 1998 als er kurz davor war zu McLaren zu wechseln, wenn er da zu einem gewissen Zeitpunkt nicht so und so viel Punkte eingefahren hätte, hätte er wechseln können (das war in jedem Schumacher/Ferrari Jahr so).
Und mit BAR und JV war das genau gleich.
Gibt im Falle Raikönnen auch reichlich Sinn!!

Dass es so eine Klausel gibt halte ich nicht für wahrscheinlich. Dass mit "wenn ich so und so viel Punkte hab, komm/Bleib ich" hat nur Jenson Button

., aber ich kann mir auch eine Fahrerpaarung Schumacher/Räikkönen vorstellen.[/quote]

A) Solche Klauseln gibt es nur in der F1,...fast bei jedem Vorvertrag!!

Gab es bei Jacques Villeneuve und BAR in 2001/02/03, Bei schuamcher und Ferrari in den ersten Jahren (das er Ferrai verlassen kann wenn die Pukte nicht eingefahren sind) und jetzt scheint es wohl bei Raikönnen auch so zu sein. Gibt doch auch total Sinn! Deswegen ist es ja auch nur ein Vorevrtrag. Verträge haben oft irgendwelche Ausstiegsklauseln oder andere.

B) Schumacher wird nieeeeee mit Raikönnen zu sammen fahren. Niemals. Das wird ihm Ferrari nicht antun und das wird er sich auch selber nicht mehr antun. das wäre nur dumm, da kanne r nur noch verlieren und das wird er sich in seiner vermeitlich letzten Saison nicht mehr antun. Aber er hört doch eh dieses Jahr auf!

Fritz hat geschrieben:
Hey, ich war schon F1 Fan als du noch mit Barbie gespielt hast.
Hey - Mit der hatte ich auch mal was.....
Und das hat sich doch entschieden mehr gelohnt als F1-Fan zu sein. 8-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer