Was habt ihr alle gegen WEBBER???
Ich glaube der ist ein sehr starker Fahrer. Bei Jaguar ist er oft nach vorne gefahren, während seine Teamkollegen iNIRGENDWO gefahren sind. Auch Heidfeld hatte er wohl im Griff letztes Jahr. Dieses Jahr ist er auch Sau stark, so lange sein Williams hält (Monaco, Hockenheim, und dann gab es noch einige Rennen wo er gut unterwegs war)
Was er bei Jaguar damals machte, war gute Startplätze, wie in Brasilien 2003 als 3. oder in Malaysia 2004 als 2. Aber da war er relativ schnell wieder hinten im Mittelfeld. Und wer waren denn seine Teamkollegen bei Jaguar Ford? Antonio Pizzonia, der fährt klar unter Webbers Niveau, auch wenn ich Pizzonia als Testfahrer gar nicht so schlecht fand. 2004 hat er bei seinem Ersatz für Ralf Schumacher bzw. Marc Gené bei BMW Williams sehr gut überzeugt, 2005 als Ersatz für Nick Heidfeld dagegen gar nicht. Justin Wilson: Ein Top Fahrer, wie er es auch in der ChampCar zeigt, aber: Er wurde damals ziemlich ins Kalte Wasser geworfen bei Jaguar. Ein Umstieg von Minardi auf Jaguar (zwei völlig unterschiedliche Autos in Sachen Fahrverhalten) kann man nicht in die wenigen Saisonrennen, wo Wilson noch für Jaguar fuhr gut meistern und in den letzten Rennen konnte er sich sehr wohl mit Webber messen, wenngleich auch Webber stärker war. Und 2004 Christian Klien. Nun gut, von Klien halte ich nicht viel und außerdem war der in dessen 1. Saison. Und auch Klien hat Webber manchmal ganz alt aussehen lassen, wie zum Beispiel beim Bahrain GP.
Und gegen Nick Heidfeld hat Webber meist den kürzeren gezogen. Er war nur manchmal schneller als Heidfeld, oft zwar gleich auf, viel öfter aber schlechter als Heidfeld. Und Heidfeld hat damals die Highlights gesetzt: POle auf dem Ring, Rang 3 auf dem Ring und in Malaysia und Rang 2 in Monaco, wenn ich mich nicht irre. Und Webber wurde in Monaco nur 3. Hat da zwar ein tolles Überholmanöver gegen Fernando Alonso gemacht, aber das zeigte auch Heidfeld bereits ein paar Runden zuvor. Und jetzt gegen Rosberg sieht er gut aus, fährt auch seine bisher beste Saison, aber der Vergleich mit Rosberg hinkt, weil es wie in einem anderen Post schon gesagt, es auch Rennen und Qualis gab, in der Webber gegen Rosberg nichts zu melden hatte und Rosberg in seiner ersten Saison ist. Und Webber hat eigentlich nur in Australien und MOnaco für Highlights gesorgt, Hockenheim würde ich eher auf die Rechnung von Bridgestone und einem leicht verbesserten Williams schieben. Obwohl da Rosberg wirklich enttäuscht hat, da war der Druck vor heimischen Publikum wohl zu groß. Also: Webber ist nicht schlecht, ein Jarno TRulli und Ralf Schumacher vielleicht, mehr aber nicht.