Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wurz beendet F1-Karriere

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 08. Oktober 2007

Wurz wird in Brasilien nicht mehr am Start sein! :cry:
Er beendet mit sofortiger Wirkung seine Formel-1-Karriere. Das gab der einzige österreichische Pilot in der Königsklasse gegenüber sportnet.at bekannt.
Eigentlich Schade. Zumindest das letzte Rennen hätte er noch fahren können. Gibt es spezielle Gründe für seinen sofortigen Rückzug? Warum hat er es so eilig?

Die Gründe für seinen Rücktritt dürften auf der Hand liegen: Er konnte nicht mehr mithalten, vor allem im Quali.
Schade trotzdem um einen angenehmen Typen :cry:

Dass Nakajima jr. in Brasilien fahren darf, dürfte damit zu begründen sein, dass es für Williams mit nicht unerheblichen finanziellen Anreizen verbunden ist...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich würd's halt nicht unbedingt als Karriere bezeichnen. Passender wäre meiner Meinung nach zu schreiben: "Wurz beendet seinen Aufenthalt in der Formel1".

Wirklich Schade. Ich war und bin immer ein Fan von Alex gewesen. Und das nicht nur weil ich Österreicher bin. Er ist sicher einer der symphatischten Typen die es in den letzten Jahren in der Königsklasse gab. Im Benetton hat er schon immer tolle Ergebnisse gezeigt - wurde leider hin und wieder unter Wert verkauft. Besonders aber als Testpilot bei McLaren hat er tolles geleistet - besonders die Montoya-Vertretung in Imola hat es mir angetan (Platz 3). In dieser Saison lief sicher nicht alles rund. Aber das liegt hauptsächlich daran das Nico Rosberg der Beste Fahrer (meine Meinung) nach ist im ganzen Feld.

Vielleicht sehen wir ihn in ein paar Jahren wieder in der DTM oder in einer anderen Serie. Ich hoffe es jedenfalls. :wink:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

war eine schöne zeit, Alex die daumen zu drücken, ich hoffe er bleibt der F1 erhalten - wenigstens auf Premiere :D)

MIB MIB

ich habe gehört, dass Frank Williams ihn behalten wollte, aber Wurz hat sich entschieden aufzuhören....
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Vielleicht sehen wir ihn in ein paar Jahren wieder in der DTM oder in einer anderen Serie. Ich hoffe es jedenfalls.

@fluyingfin: Lieber soll er Testfahrer in der Formel-1 bleiben, ChampCar fahren oder sowas, aber nicht DTM. Die Serie ist wohl ziemlich am Boden. Vllt. bekommt sie mit Ralf Schumacher und Wurz wieder ein bisschen Aufschwung, aber dazu bräuchte es vor allem mindestens einen 3. Hersteller. WTCC ist da momentan sicher die bessere Alternative.

Auf der einen Seite schade das die Formel 1 einen symphatischen Piloten verliert, auf der anderen Seite ein vernuenftiger Entscheid, hat er doch kein Land gesehen gegen Rosberg. Eine Entscheidung die auch Fisico und Ralle sehr gut anstehen wuerde

MichaelZ hat geschrieben:
Vielleicht sehen wir ihn in ein paar Jahren wieder in der DTM oder in einer anderen Serie. Ich hoffe es jedenfalls.

@fluyingfin: Lieber soll er Testfahrer in der Formel-1 bleiben, ChampCar fahren oder sowas, aber nicht DTM. Die Serie ist wohl ziemlich am Boden. Vllt. bekommt sie mit Ralf Schumacher und Wurz wieder ein bisschen Aufschwung, aber dazu bräuchte es vor allem mindestens einen 3. Hersteller. WTCC ist da momentan sicher die bessere Alternative.

Die DTM wäre derzeit sicher kein guter Boden. Aber er will ja eher auf Sportwagen gehen. 24h Stunden in LeMans wäre da ein Thema.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Ja da will er ja auf jeden Fall wieder fahren. Mal schaun, wo er da unterkommt. Er ist ja der jüngste Le Mans Sieger aller Zeiten. Mich würden Mal die weiteren 10 jüngsten Sieger interessieren.

Ich hätte noch eine Höllen-Show gemacht:

Start mit min. Sprit, alle überholt, Führung, Spektakel , Fahne im Auto (ist zwar verboten, aber sie können Ihn eh für die nächsten 5 Rennen sperren - :lol: )

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2007

Schade schade schade. Mach's gut Alex. Wir verlieren einen angenehm intelligenten und sympathischen Fahrer. Alles Gute für die Zukunft :!:

Ich habe zum Wurz-Rücktritt eine Frage. Wer kann sie beantworten???

Es wurde in keinem Artikel wirklich deutlich, warum Alex den letzen Grand Prix in Brasilien nicht fährt. Irgendwie leuchtet es mir nicht ein, warum man ein Rennen vor Ende der Saison aufhört.

Was ist der wahre Grund? Wer weiss es?

Es wäre Zeit für Wurz seine Karriere zu beenden !!!

Ringfuchs hat geschrieben:

Es wurde in keinem Artikel wirklich deutlich, warum Alex den letzen Grand Prix in Brasilien nicht fährt. Irgendwie leuchtet es mir nicht ein, warum man ein Rennen vor Ende der Saison aufhört.

Nachdem jetzt amtlich ist, dass Nakajima in Brasilien fahren wird, halte ich es wie oben schon erwähnt für sehr wahrscheinlich, dass dessen Einsatz mit einer ordentlichen Summe Sponsorengelder verbunden ist.

Also wird es eine Absprache zwischen Wurz und Williams gegeben haben, dass der auf seinen letzten Einsatz verzichtet, zugunsten eines Geldsegens fürs Team.
Sowas ähnliches hat es immer wieder gegeben, vor allem in den Zeiten, als der letzte GP noch in Suzuka ausgetragen wurde.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

@Ringfuchs

Ich hab' hier auch noch 'ne tolle Theorie für seinen Rückzug ein Rennen vor Schluss...:

Frank Williams verpflichtet für 2008 Alonso und will den natürlich als amtierenden Weltmeister haben. Da sagt er also dem Alex, dass es doch schön wäre, wenn der in seinem letzten Rennen den Hamilton oder sogar den Kimi abschiessen würde. Ne Strafe wäre ihm doch eh egal, da er nächste Saison ja nicht mehr fährt. Nun sagt der Alex (natürlich!), dass es das nicht macht - also: Cockpit weg!

...aber Spaß beiseite, ich denke auch, dass es mit dem Sponsorengeld des Nakajima zu tun hat.

@160gs

...klasse Idee!! Das wäre ein echt guter Abgang gewesen ;-)

Ringfuchs hat geschrieben:

ich weiss nicht ob du die österreichischen interviews verfolgt hast.

Wurz hat einen erleichterten eindruck vermittelt, dass die belastungssituation vorbei war. offenbar hatte die schon länger auf ihn gedrückt. es sei zu 100 % sein eigener entschluß gewesen, SFW wäre hinter ihm gestanden.
meine interpretation knüpft daran an, dass ich ihm das glauben will und es auch nachvollziehen kann. sobald man im kopf abgeschlossen hat, sollte man raus aus der situation, die einem belastett - und das wars wohl.

Ja, danke für die Infos.

Weiterer Faktor:
Der Rosberg hat ihn auch ganz schön zermürbt. Alex sagte ja schon, dass der Nico unglaublich schnell ist, viel lernt und nichts davon vergisst usw.
Rosberg hat viel mehr rausgeholt. Das macht einen Fahrer schon fertig und irgendwann langt's. Dennoch hätte ich einen Karriere-Abschluss in Brasilien für diesen netten Burschen bevorzugt. Das ist wie bei einem Top-Fussballer ohne Abschiedsspiel. Naja, man kann nicht alles haben.

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2007

Schade um Alex.
Einer der Sympatieschten Grand Prix Piloten unserer Zeit.
Finde, das Alex die Testfahrerei den Speed gekostet hat.
Denn Talent hatte er. Seine RennBilanz ist ja nicht so schlecht.

Ich wünsche Alex & seiner Fam. alles beste für die Zukunft.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 22. Oktober 2007

schade um ihn, die f1 verliert einen symphatischen und fairen fahrer :(
Kimi Is The OnE tO BeAt...

Zurück zu Die Fahrer