ferrari fan hat geschrieben:
Naja, da kenne ich aber Top-bezahlte Fahrer (da muss ich keine Namen nennen!), die mehr Geld verdienen und auch schon länger F1 fahren, die mehr Fehler machen. Und was du sagst in Bezug auf seine Leistungen, hast du nur rein Statistisch Recht! In den Qualifyings haben im oft nur ganz wenige Hundertstel oder Zehntel auf Fisico gefehlt, wenn auch dieser mal voll angegriffen hat!
Ich glaube, wenn Leute wie du Teamchef wären, die kein Augenmerk auf Fahrerische Qualitäten setzten, sondern auf Statistische, dann würde die F1 kein Leistungsmaßstab für alle beteiligten mehr sein!
Mich würde es durchaus interessieren, welche erfahreneren, besser verdienenden Fahrer als Firman mehr Fehler machen. Von den Fahrern der vier Topteams fällt mir da niemand ein, und wenn ich mich recht erinnere, hat Firman mit seiner Fehlerquote selbst Michael Schumacher übertroffen. Aber da müsste ich mich genauer informieren.
Wenn du glaubst, dass ich ob meiner Vorliebe für Statistiken keinen Wert auf die fahrerischen Qualitäten in der Praxis lege, liegst du falsch. Allerdings sprechen auch die Statistiken gegen Firman.
Vergleich Qualifying:
Melbourne: Rückstand auf GF: 1,898 sek
Malaysia: Rückstand auf GF: 2,494 sek
Brasilien: Rückstand auf GF: 1,049 sek
San Marino: Rückstand auf GF: 2,04 sek
Spanien: Vorsprung auf GF: 0,761 sek
Österreich: Rückstand auf GF: 1,4 sek
Monaco: Rückstand auf GF: 0,485 sek
Kanada: Rückstand auf GF: 0,656 sek
Europa: Rückstand auf GF: 0,274 sek
Frankreich: Rückstand auf GF: 0,083 sek
England: Rückstand auf GF: 0,811 sek
Deutschland: Rückstand auf GF: 1,51 sek
USA: Rückstand auf GF: 0,229 sek
Japan: Vorsprung auf GF: 0,141 sek
Durchschnittlicher Rückstand auf Fisichella: 0,859 sek - meiner Ansicht nach nicht akzeptabel.
Fahrfehler, die zum Aus in Rennen führten, beging er in Australien und den USA (jeweils im Regen), in Deutschland hätte er die Beteiligung an der Startkollision meiner Ansicht nach verhindern können.
Mit all dem möchte ich nicht sagen, dass Firman völlig untauglich für die F1 ist - schließlich zeigte er z.T. durchaus gute Ansätze. Allerdings gibt es meiner Ansicht nach genug Fahrer, die aufgrund ihrer Fähigkeiten eher einen Platz in der F1 verdient hätten.