Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wo ist der Marc 'Rambo' Webber Thread?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 29. August 2004

Mir ist zwar klar, daß Montoya ziemlich viel für sein Rambo Image getan hat, aber was der gute Marc Webber abgeliefert hat war schon deutlich gefährlicher - erst fährt er rubens das auto kaputt und dann versucht er, ohne frontflügel durch die eau rouge zu kommen und löst den crash aus.

Beitrag Montag, 30. August 2004

Nunja, vielleicht gibt es diesen Thread ja auch deswegen nicht, weil Webber sich nicht "ständig" solche Aktionen leistet, im Gegensatz zu Montoya....
Aber geben wir ihm noch eine Chance, vielleicht bekommt er ja nach seinem Wechsel zu Williams-BMW seinen "Rambo-Thread" :wink:
Bei dem Image der BMW-Fahrer auf Deutschlands Straßen... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Nunja, vielleicht gibt es diesen Thread ja auch deswegen nicht, weil Webber sich nicht "ständig" solche Aktionen leistet, im Gegensatz zu Montoya....
Aber geben wir ihm noch eine Chance, vielleicht bekommt er ja nach seinem Wechsel zu Williams-BMW seinen "Rambo-Thread" :wink:
Bei dem Image der BMW-Fahrer auf Deutschlands Straßen... :wink:

trotzdem war montoyas aktion zwar dumm, aber nicht gefährlich, während das von webber dumm und scheißgefährlich war.

SLK SLK

Ich sehe die Schuld beim Crash zwischen Barrichello und Webber nicht allein beim Australier, da dieser in meinen Augen auf einer ganz normalen Linie und wohl auch mit einem normalen Bremspunkt die Kurve möglichst weit innen in Angriff nahm, während Barrichello meiner Ansicht nach zu wenig Platz für Webber ließ. Eine eindeutige Schuldzuweisung erscheint mir hier nicht sinnvoll, auch wenn Mark Webber auf der Strecke bei weitem nicht der Gentleman ist, als der er auf Seiten der Medien dargestellt wird.
Allerdings hätte er sich in der Tat in der Eau Rouge angesichts eines nicht mehr vorhandenen Frontflügels zurückhaltender verhalten müssen...

@automatix
Ich habe auch nicht versucht, die beiden Vorfälle zu werten oder gar zu vergleichen. War ein eher spaßig gemeinter (daher auch die Smileys) Versuch, die Eingangsfrage zu beantworten. Wenn der werte Eröffner dieses Threads einen "Rambo-Webber-Thread" vermisst, kann er ja einen ins Forum stellen :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 01. September 2004

Riesen Unterschied zwischen Webber und Montoya, Webber gibt seine Schuld zu und versucht nicht anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben!!

Mark's Diary
Mark's (Short!) 2004 Belgian Grand Prix Diary
Spa is one of my favourite race tracks, but all we came away from Sunday with was a record for my shortest Grand Prix. I have to put my hand up and admit it was my fault. There's always potential for a bit of drama at La Source - the tightest first corner in Grand Prix racing - and this time it was my turn.
Regnets im Mai, ist der April vorbei.

@janedoa
Hab' ich ebenso gestern in der neuen MSA gelesen. Da hat sich wohl jemand in diesem Forum mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt...
Kann natürlich mal vorkommen :-P
Ich verweise da mal auf deine Signatur :wink:

@bibabuzelmann
Mein Post zielte auf dieses Zitat im Thread ab:
Ich sehe die Schuld beim Crash zwischen Barrichello und Webber nicht allein beim Australier, da dieser in meinen Augen auf einer ganz normalen Linie und wohl auch mit einem normalen Bremspunkt die Kurve möglichst weit innen in Angriff nahm, während Barrichello meiner Ansicht nach zu wenig Platz für Webber ließ.

Diese Darstellung wird durch Webbers Aussage sehr eindeutig wiederlegt.
Und es ist nicht wirklich ein Zeichen von Schwäche, wenn man Fehler zugeben kann und es auch tut. Man muss halt daraus lernen. Das scheint dem ein oder anderen Heroen in der Formel1 allerdings ein Greuel zu sein :wink:

sagt webber auch was zur sato sache?

Ja , dazu hat er auch was gesagt...
Hier die ganze Aussage

I braked a touch too late to make La Source, admitted Webber afterwards,Rubens took his normal line but I needed a bit more room as I was struggling to stop the car. That´s where we made contact. I got more damage up through Eau Rouge when I think the front wing went under the car. Takuma tried to go round me but I had lost my steering and we touched. He wasn´t too happy with me but there wasn´t much I could do as I had the rest of the field behind me.

So, und was willst du jetzt gegen diese Aussage sagen??

Beitrag Donnerstag, 02. September 2004

hi
nun geb mal ein bisschen dem bibabuzelmann recht..
aber ..aber..eins unterscheidet die beiden gewaltig..
und dass ist nicht nur die grösse..sondern das mundwerk :lol:
fehler darf man machen finde ich..aber die eigenen fehler den anderen zuschreiben,,,unterscheidet gewisse fahrer..
darum gibts auch kein webber rambo thread!
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Sonntag, 12. September 2004

Schumi war in frühen Jahren auch nicht besser. Also könnt ihr in fünf Jahren einen neuen WM feiern! :D)

Beitrag Sonntag, 12. September 2004

Schumi war in frühen Jahren auch nicht besser. Also könnt ihr in fünf Jahren einen neuen WM feiern! :D)

Beitrag Dienstag, 14. September 2004

Hey die Aktion war doch super. Wer sonst hat Michael denn so lange hinter sich halten können?!

Beitrag Mittwoch, 15. September 2004

Besser ihn irgendwann wegen einem Fehler durchlassen, als gleich vor Angst zu zittern und ihn ohne zu kämpfen vorbeiziehen zu lassen...
War es nicht auch Pizzonia, der den Schnelligkeitsrekord gebrochen hat?? Und so weit ich weiß, konnte Webber nur die 11 beste Zeit für sich beanspruchen, was für den Jaguar ja auch nicht schlecht ist!!

Beitrag Donnerstag, 16. September 2004

bibabuzelmann hat geschrieben:
stimmt, aber das ist für mich eigentlich selbstverständlich, für einen rennfahrer.

Stimmt ,aber das haben schätzungsweise 5-10 andere Rennfahrer getan!!

Zurück zu Die Fahrer