Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wo fährt Button im nächsten Jahr?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wo wird Button im nächsten Jahr fahren?

Williams
25
42%
Sauber BMW
0
Keine Stimmen
BAR
32
53%
woanders
3
5%

Abstimmungen insgesamt : 60

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

Jenson Button droht eine ähnliche Geschichte wie im letzten Jahr. Nur mit umgekehrten Voraussetzungen. Button will nicht zu Williams sondern bei BAR bleiben.

Klar, Button ist zu verstehen. Bei Williams hat er kaum eine Perspektive, zumindest eine ungewisse. Denn selbt wenn die Cosworth Motoren im nächsten Jahr gut sein sollten, es wird, wenn schon 2007 Toyota kommt, nur ein Übergangsjahr sein, Williams wird weniger Budget haben, und weil sie dann 2007 schon wieder mit einem anderen Motor fahren, sicherlich nicht das Jahr unter den ersten drei beenden.

Wenn die Partnerschaft mit BMW weiter gegangen wäre, wovon Button ausgegangen ist, hätte er besser aussehen. Er wird wohl kaum von Frank Williams die Chance bekommen, zu Sauber BMW zu gehen, denn Williams hat ja die Option auf ihn und Williams möchte ihn haben.

Denn dann wären sie fahrerisch mit Webber und Button super aufgestellt, Sauber BMW würde mit Massa und Heidfeld fahren.

Was denkt ihr wie sich die ganze Geschichte speziell für Button entwickeln wird?

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Von den hier gezeigten Alternativen erscheint mir die beste für J. Knopf, bei BAR zu bleiben.
Wenn er in absehbarer Zeit WM werden will, müsste er nach dem heutigen Stand der Dinge zu Ferrari oder McLaren wechseln.
Renault scheidet aus - dort konnte er sich ja früher schon gegen Fisichella und Trulli nicht durchsetzen und wurde zugunsten von Alonso entsorgt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Falls BAR es doch noch gelingen sollte BAT zu halten denke ich, dass sie Button von Williams postwendend zurückkaufen, er also auch 2006 im BAR fährt. Dann könnte Williams, zumindest zum Teil, seine Motoren daraus finanzieren.
Sollte sich für BAR diese finanziellen Möglichlichkeiten, wie ich vermute, nicht bieten, wird er 2006 im Williams sitzen, wobei sehr spannend ist wer neben ihm fährt.
Wobei ich glaube dass BMW Heidfeld, gegen einen kleinen finanziellen Stütze für Williams, mitnehmen wird.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Frank Williams schien sich gestern im ITV-Intrview ziemlich sicher Button nächstes Jahr in seinem Team zu haben... Für Button ist es schon eine ziemlich blöde Situation, denn ich denke er hat einen ziemlich wasserfesten Vertrag bei Williams fürs nächste Jahr, allerdings ist wohl nicht zu erwarten dass Williams nächstes Jahr ganz vorne mitfährt...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

ich glaube das button 2006 williams fahren muß, ob er will oder nicht
er hat nen vertag mit williams und ob sich die fia nachmal so ein schauspiel wie 2004 gefallen läst, glaub ich auch nicht.

wenn er sich nicht für ein team entscheiden kann, sollte er besser aufhören.

Ich glaube er bleibt bei BAR,weil es jetzt wieder aufwärts geht mit BAR
"Der zweite ist der erste verlierer"

DjDSL hat geschrieben:

aufwärtstrend hin oder her, ich denke auch, dass der vertrag mit williams so wasserfest ist, dass er dort fahren muss, ob er will oder nicht.

conejo hat geschrieben:
DjDSL hat geschrieben:

aufwärtstrend hin oder her, ich denke auch, dass der vertrag mit williams so wasserfest ist, dass er dort fahren muss, ob er will oder nicht.

da hast du eigentlich recht,
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Dienstag, 26. Juli 2005

Williams - nach der Anekdote gibts gar nichts anderes mehr

Button had asked Williams in person to be released from the contract he signed last year that committed him to drive for the Grove team from 2006. Williams's response was short, but not sweet: see you in January.

Tja, da hat sich der gute Jenson selbst ins Abseits manövriert...

Frank kann ihn sich doch gar nicht leisten, ich bin mir ziemlich sicher dass er 2006 nicht wieder im Williams sitzen wird.

Angeblich hat man Williams ja nun
Davidson+sein Gehalt+Millionenentschädigung angeboten. Bei der lage in die Williams geraten wird muss er da wohl zugreifen.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Nach dem Herumgeeiere - mal hier, mal dort - hat Button viel ein Kredit eingebüßt... fürchte ich... er tut sich mit so etwas keinen Gefallen...

was ist daran auszusetzen, daß er einfach nur in einem konkurrenzfähigen Auto sitzen will? wer hat schon Mitte 04 geglaubt, daß BMW 05 Williams nen Korb gibt?

Jensons_Angel hat geschrieben:
wer hat schon Mitte 04 geglaubt, daß BMW 05 Williams nen Korb gibt?

Bei Williams-BMW gibts schon länger viel Knatsch und wenig Erfolg. War deshalb nicht die Riesenüberraschung :P
I´m the bad dream

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Eigentlich schon peinlich.

Letztes Jahr das ganze Hickhack um Button, als Button schon letztes Jahr vom Vizeweltmeister zum "aufstrebenden" Williams-Team wechseln wollte. Nach dem abgesessenem Jahr bei BAR hat er jetzt einen Vertrag bei Willliams, aber er will nicht, weil das Auto nicht nur schlecht ist, sondern auch aller Vorraussicht nach mit Cosworth Motoren in 2006 starten wird.

Ich kann Button verstehen, dass er nächstes Jahr nicht für Williams fahren möchte. Williams ist auf den Weg Jordan und Minardi Konkurenz zu machen. Das Team steht nach dem Rückzug von BMW langfristig vor dem Aus. Da helfen auch keine Toyota Kundenmotoren für 2007.

Button wäre aber schon doof, wenn er nach dem Managerfehler vom letzten Jahr nun wieder einen Fehler gemacht hat. Und zwar, das er keine Erfolgsklausel in seinem Vertrag stehen hat. Williams wird diese Saison wohl nur maximal 5. in der Meisterschaft. Für solche Fälle lässt man sich in einem Vertrag festlegen, dass wenn das Team nicht stark genug war, man nicht wechseln muss.

Für den Sport wäre es natürlich besser, wenn er bei Honda bleibt. Er ist für mich zumindest jemand der einen Dreikampf mit Kimi und Alonso starten könnte.... aber erst 2006.

Da sieht man mal wieder was man davon hat, wenn man bereits im Sommer 2004 entscheidet wo man 2006 fahren wird. :roll:

Ich halte Button für maßlos überbewertet. Er fährt auf dem Niveau eines Barrichello oder Ralf S., aber niemals mit Kimi oder Alonso. Beweisen kann ich das nicht, ist nur so ein Gefühl. Sicher kann er Weltmeister werden, wenn er das beste Auto hat, aber er ist kein Überflieger. Insofern ist es mir auch relativ egal wo er nächstes Jahr fährt.

gpl_driver hat geschrieben:
Ich halte Button für maßlos überbewertet. Er fährt auf dem Niveau eines Barrichello oder Ralf S., aber niemals mit Kimi oder Alonso. Beweisen kann ich das nicht, ist nur so ein Gefühl. Sicher kann er Weltmeister werden, wenn er das beste Auto hat, aber er ist kein Überflieger. Insofern ist es mir auch relativ egal wo er nächstes Jahr fährt.

Deiner Aussage entnehme ich dann wohl, dass du Villeneuve für den schlechtesten Piloten der Formel 1 hälst. (Bin ich auch anderer Meinung.)

Ich glaube das Problem bei Button ist, dass er in seinem Debutjahr bei Williams gegen den stets mittelmäßigen Ralf Schumacher nicht glänzen konnte, aber schon gezeigt hat, das er ein Talent ist. In den Folgejahren bei Benetton war er im Schatten von Teamkollege Fisichella, aber auch im Schatten des Vorderfeldes. Gegen Villeneuve sah er eigentlich immer sehr gut aus, hatte ihn sogar oft im Griff. Das man seine Leistungen gegen Sato nicht so würdigt, hängt wohl ehr damit zusammen, dass man Sato seine Leistung nicht anerkennt. Japaner=Bruchpilot.

Da gibt es schon Hinweise, dass deine Einschätzung nicht verkehrt ist.
Button hatte bisher als Teamkollegen Ralf, Fisico, Trulli, Villeneuve und Sato.
Gegen Sato konnte er sich klar durchsetzen, aber das halte ich nicht für maßgebend - wer ist schon Kamikaze-Sato.
Behaupten konnte er sich halbwegs gegen Villeneuve. Aber der war 2003 bei BAR vollkommen lustlos und im Team isoliert.
2000 war Schumi II bei Williams klar stärker - ok. war JBs erstes Jahr.
2001 zog Button gegen Fisico bei Benetton den Kürzeren.
2002 ebenso bei Renault gegen Trulli (im Quali). Da wurde er dann auch hinauskomplimentiert und zum damals bestenfalls zweitklassigen BAR-Team abgeschoben.
I´m the bad dream

Das mit Sato könnte auch damit zusammenhängen, dass er nicht als Gurke eingeschätzt wird, sondern eine ist :wink:
Und wegen Villeneuve, da würde ich sagen, ihn darf man nicht an seinen BAR-Jahren messen, ähnlich wie Fisico momentan. Im übrigen hatte er dort einen Zonta, der an der einen oder anderen Stelle auch immer wieder hoch gehandelt wird, locker im Griff. Aber diese ganzen Fahrer-Vergleichereien über verschiedene Jahre und Autos hinweg sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen...

Das mit Sato könnte auch damit zusammenhängen, dass er nicht als Gurke eingeschätzt wird, sondern eine ist :wink:
Und wegen Villeneuve, da würde ich sagen, ihn darf man nicht an seinen BAR-Jahren messen, ähnlich wie Fisico momentan. Im übrigen hatte er dort einen Zonta, der an der einen oder anderen Stelle auch immer wieder hoch gehandelt wird, locker im Griff. Aber diese ganzen Fahrer-Vergleichereien über verschiedene Jahre und Autos hinweg sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen...

Schon richtig. Dennoch zeigen seine Leistungen über die Jahre, dass er wohl nicht der beste Fahrer ist, für den er sich selbst hält :D (>> z.B. http://www.f1total.com/news/05022516.shtml)
I´m the bad dream

Die Briten brauchen halt einen neuen Helden - nach Mansell kam ja nix mehr. Bisschen viel Hype um Button. So schlecht wie die meisten hier empfinde ich ihn nicht, aber so recht weiss ich auch nicht... :roll:

Ja natürlich ist Button besser als Schumacher, was ihm aber leider noch fehlt sind: 84 Siege, 61 Poles und 7 Titel.
Aber was sag ich denn wird ja kein Problem für ihn darstellen :roll:.

Soweit man hört hat Webber ja auch keinen Bock auf Williams nächstes Jahr. Es gab mal Zeiten da prügelten sich die Piloten beinahe um ein Williams-Cockpit!!!!

Alfalfa hat geschrieben:
Soweit man hört hat Webber ja auch keinen Bock auf Williams nächstes Jahr. Es gab mal Zeiten da prügelten sich die Piloten beinahe um ein Williams-Cockpit!!!!

Die Zeiten sind wohl vorbei, schade eigentlich.
Ich fürchte Williams droht ein ähnliches Schicksal wie Jordan oder Tyrrell. :cry:
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:

Die Zeiten sind wohl vorbei, schade eigentlich.
Ich fürchte Williams droht ein ähnliches Schicksal wie Jordan oder Tyrrell. :cry:

Frank Williams würde ich es wünschen, dass es ein Schicksal wie des Tyrrell-Teams ist. Williams ist selber auch schon ziemlich alt, und wenn ich mir das heutige Jordan-Team ansehe, dann ist es ohne Eddie Jordan einfach nicht mehr das selbe.

Frank Williams sollte das Team jedenfalls nicht bis zum Ende führen, sondern frühzeitig entscheiden, wann er den Rennstall aufgibt oder verkauft.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer