Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wo fährt Button im nächsten Jahr?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wo wird Button im nächsten Jahr fahren?

Williams
25
42%
Sauber BMW
0
Keine Stimmen
BAR
32
53%
woanders
3
5%

Abstimmungen insgesamt : 60

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

zloerp hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
Soweit man hört hat Webber ja auch keinen Bock auf Williams nächstes Jahr. Es gab mal Zeiten da prügelten sich die Piloten beinahe um ein Williams-Cockpit!!!!

Die Zeiten sind wohl vorbei, schade eigentlich.
Ich fürchte Williams droht ein ähnliches Schicksal wie Jordan oder Tyrrell. :cry:

Frank Williams würde ich es wünschen, dass es ein Schicksal wie des Tyrrell-Teams ist. Williams ist selber auch schon ziemlich alt, und wenn ich mir das heutige Jordan-Team ansehe, dann ist es ohne Eddie Jordan einfach nicht mehr das selbe.

Frank Williams sollte das Team jedenfalls nicht bis zum Ende führen, sondern frühzeitig entscheiden, wann er den Rennstall aufgibt oder verkauft.

Na bevor Ssangyong, Hyundai oder Audi/ VW den Laden kauft wünsch ich Williams einen starken Motorenpartner und zahlungskräftige Sponsoren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Alfalfa hat geschrieben:
Die Briten brauchen halt einen neuen Helden - nach Mansell kam ja nix mehr. Bisschen viel Hype um Button. So schlecht wie die meisten hier empfinde ich ihn nicht, aber so recht weiss ich auch nicht... :roll:

war ist mit HILL
der ist doch auch engländer und weltmeister 96

das webber nächstes jahr nicht im williams fahren will, glaub ich ich
und button wird fahren müssen, ob er will oder nicht.
wenn er absichtlich schlechte resultate bringt damit er bei williams fliegt
setzt ihn FW auf die bank und lässt ihn da bis zum ende des jahres
ob ihn dann 2007 noch jemand will ist abzuwarten
wie gesagt die FIA macht so´n schauspiel wie letztes jahr bestimmt nicht nochmal mit - und falls es dazu kommt ist seine rennkarriere sowieso vorbei

ich würde auch denn cosworth motor nicht so schnell abschreiben
die sind immer für kleine überraschungen gut - grade im v8 bereich

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

Interessant ist die allgemeine Fahrersituation schon. Zuerst denke ich das Button definitiv zu Williams geht. Und daran ist er selbst schuld - abgesehen davon, das er sich mit dem hick-hack im letzten Jahr wirklich keinen gefallen getan hat.
Von all den Fahrern die momentan zu dan A-Talenten gehören, wird es einige davon nie zu einem Titelgewinn bringen. Ein Schicksal wie es Frentzen und Berger schon widerfahren ist. Man nehme aktuell mal Fisico, Ralf und wenn er pech hat auch Montoya und Button.
So gesehen haben es Alonso und Raikönen vom Alter und vom Talent her, eher die Chance ein wahrer Nachfolger von MSC zu werden (und damit meine ich mehr als 3x Weltmeister zu werden). Button läuft nun Gefahr das ihm zum einen die Zeit davon läuft und zum anderen der Respekt und die Anerkennung für ein ordentliches Team sich zu empfehlen.

Und weil es schon angesprochen wurde: Ein wechsel von Raikönen zu Ferrari sehe ich als Weiterentwicklung an. Und die Schwäche von McLaren-Mercedes mit der Zuverlässigkeit gibt es ja nicht erst seit diesem Jahr. Ich als Fahrer würde mir das schon sehr genau überlegen, wenn ein Cockpit von Ferrari angeboten wird. Und genau genommen gibt es da nur eine Entscheidung...

:wink:

kimiraikonen hat geschrieben:
Jenson Button droht eine ähnliche Geschichte wie im letzten Jahr. Nur mit umgekehrten Voraussetzungen. Button will nicht zu Williams sondern bei BAR bleiben.

Klar, Button ist zu verstehen. Bei Williams hat er kaum eine Perspektive, zumindest eine ungewisse. Denn selbt wenn die Cosworth Motoren im nächsten Jahr gut sein sollten, es wird, wenn schon 2007 Toyota kommt, nur ein Übergangsjahr sein, Williams wird weniger Budget haben, und weil sie dann 2007 schon wieder mit einem anderen Motor fahren, sicherlich nicht das Jahr unter den ersten drei beenden.

Wenn die Partnerschaft mit BMW weiter gegangen wäre, wovon Button ausgegangen ist, hätte er besser aussehen. Er wird wohl kaum von Frank Williams die Chance bekommen, zu Sauber BMW zu gehen, denn Williams hat ja die Option auf ihn und Williams möchte ihn haben.

Denn dann wären sie fahrerisch mit Webber und Button super aufgestellt, Sauber BMW würde mit Massa und Heidfeld fahren.

Was denkt ihr wie sich die ganze Geschichte speziell für Button entwickeln wird?

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Auch wenn es für Jenson Button verständlich ist, finde ich etwas seltsam, was er macht... :roll:

Zuerst will er zu Williams und BAR so schnell wie möglich verlassen (BAR war in der KWM immerhin 2.) und dann will er doch unbedingt bei BAR bleiben. Man könnte meinen, dass er sich seine Handlungen zu wenig überlegt... Für ihn wäre wohl das einzig Richtige, wenn er nur 1-Jahres-Verträge machen würde! :lol:

Ich denke aber schon, dass er bei BAR-Honda bleiben könnte und auch wird.

ich denk mal, dass er bar bleibt. er wird das schon mit dem vertrag von williams hinbekommen.
Kimi Raikkonen

So wie letztes Jahr?

Ich glaube BAR-Honda befürchtet, dass Jenson Button doch zu Williams gehen muss. Darum haben sie vorsorglich Rubens Barichello angeheuert, weil wenn Jenson wirklich geht, müssten sie nächstes Jahr mit Takuma Sato und vielleicht mit Anthony Davidson an den Start und es ist klar, dass die das nicht wollen. Wenn Jenson bleibt, dann haben sie ein sehr starkes Fahrerpaar, wenn er geht, haben sie immerhin Rubens Barrichello, der sicher ein guter Teamleader ist und auch ein starker Fahrer.

Fred Ferkel

Ah, ein Namen den man sich merken muss: Fred Ferkel beweisst weitsicht.

:D)

Bellerophon hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
Die Briten brauchen halt einen neuen Helden - nach Mansell kam ja nix mehr. Bisschen viel Hype um Button. So schlecht wie die meisten hier empfinde ich ihn nicht, aber so recht weiss ich auch nicht... :roll:

war ist mit HILL
der ist doch auch engländer und weltmeister 96

Puh, an Hill (bzw. Hills Klasse) scheiden sich wirklich die Geister. Aber Du hast zumindest was die Begeisterung der Briten betrifft recht - da war Hill sehr beliebt. Andererseits ist auch das schon ziemlich lange her...

da es den anschein hat das RB zu BAR geht wird button nächstes jahr bei williams fahren müssen - sonst fährt er gar nicht

Ich glaube nicht, dass JB bei Williams wird fahren müssen. Mit Geld kann man da so einiges lösen. Button würde sich seine Karriere verbauen, wenn er wirklich bei Williams/Cosworth fahren würd müssen.
Daher gehe ich auch davon aus, dass JB entweder bei BAR/HONDA bleibt (mit Bari an seiner Seite, ein vielversprechendes, schnelles & hungriges Duo), oder eine vielleicht noch nicht erwähnte Option hat, die für eventuelle Notfälle gelten dürfte. Denn Jim Knopf möchte nicht noch mal vor Gericht erst erfahren, wo er denn fahren will.
Und wenn er wirklich um Siege, sogar um die WM fahren will, dann kann Williams nicht gerade erste Wahl sein.
Hätte BMW wenigstens den Anstand besessen & Williams Kundenaggregate zur Verfügung/Leasing gestellt hätte, dann hätte man vielleicht noch darüber reden können, aber auf Cosworth, die kein Geld für Weiterentwicklung und Investitionen für die Zukunft besitzen, ist Cosworth leider die wirklich schlechteste Alternative.
Für Sir Frank Williams wäre es natürlich Blasphemie, wenn man den alten Erzfeind & Konkurrenten Ferrari um einen Kunden- oder Werksaggregat bitten würde. Bitter ist der Niedergang eines Traditionsrennstall wie Williams aber auch das im Regen stehen gelassen zu werden von BMW.
Hatte BMW nicht noch vor wenigen Wochen großmundig angekündigt (gleicher Tenor in der GPWC/A) problemlos einen zweiten Rennstall mit BMW-Aggregaten auszurüsten. Anstattdessen kauft BMW lieber ein vornehmes, hoch proffessionelles gesamtes Team wie Sauber auf und schreibt BMW drauf!
Warum BMW jetzt Williams keine Motoren mehr für teures Geld leihen will, kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, es drängt sich mir der Gedanke auf, hier sollen alte Rechnungen beglichen werden.
Wenn Jordan frühzeitig mit TOYOTA als Motorenlieferant verlängert, also TOYOTA in der Lage ist ein weiteres Team, so wie von der GPWC auch versprochen, auszurüsten.
Hätte Williams nicht auch TOYOTA-Aggregate bekommen können. Ich habe gelesen, dass Frank Williams sich sehr wohl auch bei TOYOTA informiert haben soll, aber Williams bekam einen Karton.
Ferrari hat zu Zeiten von Prost-Racing die und auch Sauber mit Ferrari-power ausgerüstet. Natürlich nicht umsonst, aber was ist schon umsonst in der F1?
Warum springt Mercedes nicht in die Bresche & bietet Williams Mercedes-Aggregate zum handelsüblichen Preis an. Selbst HONDA will Williams nicht aushelfen. Aber es wäre auch nicht das erste mal, dass Williams mit supertec, oder Cosworth fahren müsste.
Es bleibt weiterhin interessant, nicht nur die Motorenfragen, sondern auch das sich immer schneller drehende Fahrer-Karussell. Mit cuore sportivo!

mann könnte williams bestimmt überreden das button bei BAR bleiben darf

mit HONDA motoren

Beitrag Montag, 01. August 2005

Williams wird mit Cosworth- Motoren antreten. Die BMW- Aggregate hätte ich an Frank Williams Stelle nichtmal geschenkt bekommen wollen. Es ist halt nur schade, dass nur Cosworth übrig bleibt. Allerdings würde Williams bei denen die erste Geige spielen und nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt, da uns die V8er Regel ins Haus steht.

Jenson Button wird für Williams fahren müssen, es sei denn man ließe sich auf eine andere Lösung ein. Aber mit Geld allein ist da nix zu machen. Das interessiert jemanden wie FW herzlich wenig. Motoren wird es von Honda nicht geben, denn die würden sich ja quasi Konkurrenz im eigenen Hause schaffen. Es gäbe auch keine Veranlassung dazu, weil man mit Rubens auch schon einen Topfahrer für 2006 hätte und offensichtlich auch nicht weiter mit Button geplant hat.

Button kann einem echt leid tun, nie kann er zu dem team zu dem er will, aber wer weiß, nächstes Jahr ist wahrscheinlich wieder komplett anders und williams bekommt vielleicht ein geniales auto hin, in der F1 ist schließlich so ziemlich alles möglich :D
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Die Mehrheit glaubt also, das er bei BAR bleibt? Also ich schließe das fast schon aus.

Wie war das eigentlich letztes Jahr? Hat Button nicht sogar Lizens-Entzug gedroht, wegen zwei unterschriebenen Verträgen?

Er sollte ein wenig besonnener sein in dem was er tut - nicht das er noch in die Bedeutungslosigkeit abrutscht.

Mr_Eton hat geschrieben:
Die Mehrheit glaubt also, das er bei BAR bleibt?

Das nennt sich Wunschdenken... Button hat einen Vertrag mit Williams, den hat er selbst unterschrieben. Ich sehe überhaupt keine Chance, dass er bei BAR bleibt. Er sollte lieber ganz still sein und in den saueren Apfel beissen, sonst läuft er Gefahr von keinem Team mehr ernstgenommen zu werden...

Rennerkenner hat geschrieben:
Williams wird mit Cosworth- Motoren antreten. Die BMW- Aggregate hätte ich an Frank Williams Stelle nichtmal geschenkt bekommen wollen. Allerdings würde Williams bei denen die erste Geige spielen und nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt, da uns die V8er Regel ins Haus steht.
Jenson Button wird für Williams fahren müssen, es sei denn man ließe sich auf eine andere Lösung ein. Aber mit Geld allein ist da nix zu machen. Das interessiert jemanden wie FW herzlich wenig. Motoren wird es von Honda nicht geben, denn die würden sich ja quasi Konkurrenz im eigenen Hause schaffen. Es gäbe auch keine Veranlassung dazu, weil man mit Rubens auch schon einen Topfahrer für 2006 hätte und offensichtlich auch nicht weiter mit Button geplant hat.

Glänzend beschrieben die Situation, in die sich der gute Jenson aber auch wirklich selbst hineinmanövriert hat. Letztes Jahr war JB mit BAR/HONDA noch Ferrarijäger Nr1. Das Tief hat HONDA anscheinend erst mal überwunden. Da fragt man sich schon warum Jenson letztes Jahr sogar noch vor Gericht ging & gar bezahlen wollte, um bei Williams/BMW fahren zu dürfen? Um dann dieses Jahr freiwillig aus eigener Tasche Williams 3 Mio. $ für eine Freigabe zu bieten?
In Berlin sagt man: rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Nur diesmal könnte Jenson Button zu hoch gepokert haben. Denn wie "Rennerkenner" schon sagt: HONDA hat wahrscheinlich schon längst nicht mehr mit Button geplant. Und wenn schon, dann wird JB vielleicht in einem Williams-Cosworth 2006 fahren? Da alle Motorenhersteller für die kommende Saison 8-Zylinder Motoren bauen müssen, könnte Cosworth in der Tat einen Vorteil haben. Die Champcar hat beste Erfahrungen mit Cosworth 8-Zylinder Aggregaten. Nicht kaputt zu kriegen die Dinger, aber für die F1 gilt, alle fangen wieder bei Null an. Vielleicht war diesmal nur die Scuderia Ferrari früher als alle anderen damit beschäftigt ein 8-Zylinder Aggregat zu bauen. Ferrari tut dies übrigens schon seit gut 1 1/2 Jahren im stillen & heimlichen, vielleicht auch ein Grund warum Red-Bull-Racing sich so früh auf Ferrari-Aggregate festgelegt hat für 2006 :idea: , schließlich hat die Scuderia z.Zt. wahrscheinlich den einzigen 8-Zylinder/Motor, der auch läuft, auf dem Prüfstand wie schon in Testeinsätzen!

Bild

susi132 hat geschrieben:
Button kann einem echt leid tun, nie kann er zu dem team zu dem er will, aber wer weiß, nächstes Jahr ist wahrscheinlich wieder komplett anders und williams bekommt vielleicht ein geniales auto hin, in der F1 ist schließlich so ziemlich alles möglich :D

Also leid tut mir Button nun wirklich nicht, zumal er dieses ganze Wechselwirrwar selbst verschuldet hat. Erst hieß es er geht auf jeden Fall zu Williams-BMW (wollte seinen Vertragsbruch gegenüber BAR/HONDA sogar noch vor Gericht mit listigen Winkelzügen durchziehen), dann die Erleuchtung :idea: , er muss bei BAR/HONDA 2005 fahren, aber schon mit der festen Zusage 2006 bei Williams-BMW zu fahren. Rolle rückwärts, Williams verliert seine starken BMW-Motoren (wird 2006 mit Cosworth-Aggregaten antreten) und jetzt wo Williams anscheinend nicht mehr so attraktiv für Button ist, will er sogar aus seiner eigenen Privatschatulle 3 Mio. $ hinlegen, um weiter bei HONDA fahren zu dürfen.
Bei allem Respekt & Sympathie die ich für Jim Knopf hege, auch der Wunsch nach einem konkurenzfähigem Auto ist vollkommen legetim, doch nicht auf Kosten dieses hick-hack, dass weder ihm noch den betroffenen Teams gut getan hat. Mein Resumee, wir sind alle Egoisten, aber der nette & smarte Idealtyp aller Schwiegermütterherzen :angel: ist ein Egomane, aber leider ein sehr opportunistischer noch dazu.

Er sollte froh sein, dass er in einem guten Rennauto sitzt und sich nur noch aufs fahren konzentrieren, für alles andere, sollte jemand wie Button über glänzende Agenten & Manager verfügen, die ihm so etwas abnehmen und dafür sorgen, dass so ein Eiertanz in der F1 nicht noch mal passiert. Denn am Schluß könnte JB gar ganz ohne Cockpit stehen. Rubens scheint bestätigt und Tako-sun wird HONDA bestimmt nicht auf die Ersatzbank schicken.
Seltsam, dann lassen wir uns doch überraschen. Barrichello hat verstanden, dass man bei HONDA nicht nur gute Dollar verdient, sondern auch über einen starken Rennboliden. Rubens hat es vorgemacht, wie man in der F1 sogar Ferrari düpieren kann (auch wenn einige bestimmt wieder sagen werden, er ist nur eine Kündigung zuvor gekommen, was ich nach MS`s Aussagen schlicht für Unsinn halte). Mit cuore sportivo, keep racing!

Bild

Beitrag Mittwoch, 03. August 2005

Ferrari testen schon seit 1,5 Jahren die V8-Motoren? Woher hast Du die Information? Das ist ja sehr interessant.

Hat Wurz nicht über Kopfschmerzen geklagt, nachdem er die V8 getestet hat? Bin man gespannt wie sie das in den Griff bekommen wollen.

Jedenfalls würde mich es sehr wundern, wenn der Button bei BAR bleiben darf. Und Sato wird sicherlich kein Wunschkandidat sein. Ich glaube, das BAR den Button schon gut brauchen kann.
Interessant wie sich das Karusell dreht und welche Rolle Button dabei einnimmt. Könnte mir gut vorstellen, das dieser Hick-Hack einige ziemlich sauer aufstösst die gerade auch ein anderes Cockpit brauchen oder suchen.

Und der Villneuve ist auch noch da - aber ich rechne bei ihm fest damit, das er zwar weiter bei Sauber bleibt, aber kein Cockpit bekommt.

Ist schon fast wie bei "Reise nach Jerusalem... Am Ende muss immer einer mehr zuschauen wie der Rest sich im Kreis bewegt... (Super Parabel, Mr. Eton, wirklich super... :D) )

ich hoff für Button das er nciht bei willians fahren muss
"Der zweite ist der erste verlierer"

haben nicht Toyota und BMW den V8 auch schon getestet (und das Ferrari schon eineinhalb Jahre am V8 arbeitet zeigt nur wieder, warum die Hersteller sich mit der Fia überworfen haben).

Zu Button: ich find den Kerl nur noch lächerlich. Für einen Fahrer, der noch nicht ein einziges F1 Rennen gefahren hat stellt er ziemliche Ansprüche und macht sich extrem lächerlich mit seinen ständigen rumgezicke.

An BARs Stelle würd ich Button klipp und klar sagen, wir wollen dich für 2006 nicht und an Williams Stelle würd ich die Kohle nehmen und Button aus seinem Vertrag entlassen - mal schauen, ob der dann noch irgendwo unterkommt.

Ich glaube, das Button schon mal ein Rennen gefahren hat. Am letzten Wochenende zum Beispiel. *klugscheiss*

(Ich weiß, das solte "gewonnen" heißen)

automatix hat geschrieben:
haben nicht Toyota und BMW den V8 auch schon getestet (und das Ferrari schon eineinhalb Jahre am V8 arbeitet zeigt nur wieder, warum die Hersteller sich mit der Fia überworfen haben).

Zu Button: ich find den Kerl nur noch lächerlich. Für einen Fahrer, der noch nicht ein einziges F1 Rennen gefahren hat stellt er ziemliche Ansprüche und macht sich extrem lächerlich mit seinen ständigen rumgezicke.

An BARs Stelle würd ich Button klipp und klar sagen, wir wollen dich für 2006 nicht und an Williams Stelle würd ich die Kohle nehmen und Button aus seinem Vertrag entlassen - mal schauen, ob der dann noch irgendwo unterkommt.

Nana, automatix, so böse mit Beckham II. :twisted:
In der Sache muss ich dir aber recht geben. Jim Knopf ist bisher den Beweis weitgehend schuldig geblieben, der Top-Fahrer zu sein für den er sich offenbar selbst hält. Dazu dieses alberne, divenhafte Getue um seine Verträge....
Als Teamchef würden mir nach den drei aktuellen Top-Leuten (Alonso, Kimi, Schumi) eine Reihe von Fahrern einfallen, die ich Button als Teammate von Barrichello bzw. Webber vorziehen würde.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Full Ack an den blaugelben Kollegen!

gpl_driver hat geschrieben:
Full Ack an den blaugelben Kollegen!

Was heißt das?

Dass ich ganz seiner Meinung bin...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer