Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wird Ville wieder kommen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2004

Auch wenn es keiner sagen will: mit BAR ging's aufwärts in dem Moment da Villeneuve weg war - das gibt einen doch wirklich zu denken, oder...?

Alfalfa hat geschrieben:
Auch wenn es keiner sagen will: mit BAR ging's aufwärts in dem Moment da Villeneuve weg war - das gibt einen doch wirklich zu denken, oder...?

nicht wirklich. bar war letztes jahr auch schon gut. sie waren mit den gleichen reifen eigentlich immer näher dran an ferrari als z.b. sauber.
nur war das auto letztes jahr so unzuverlässig. zudem denk ich, daß honda dadurch, daß sie letzte saison und diese nur noch ein team beliefern den großen schritt gemacht hat.

Alfalfa hat geschrieben:

:-)

naja zumindestens scheint man bei B.A.R. den Weggang von Ville ganz gut verkraftet zu haben. Aber ich wuerde auch sagen, der entscheidende Unterschied zu letztem Jahr sind die Reifen. Hat, um im Ton zu bleiben, also eher was mit den Brilles und den Milles als den Villes zu tun. :D)

Beitrag Freitag, 16. Juli 2004

Jetzt ist es so gut wie sicher, Villeneuve wird im nächsten Jahr nicht bei BMW-Williams fahren.
Obwohl F Williams und P Head ein Comeback von Villeneuve durchaus in erwägung gezogen haben, ist ein Test von Villeneuve in dieser Woche aufgrund des Vetos von BMW gescheitert, da sie Villeneuve im nächsten Jahr nicht in einem weiß-blauen Auto sehen wollen.
Finde ich verständlich, dass man nach den Leistungen zuletzt bei BAR und dem Abgang von Montoya nicht gleich den nächsten "Rüpel" ins Auto setzen will.

Beitrag Freitag, 06. August 2004

Nachdem nun beide Cockpits bei BMW Williams vergeben sind, ist es doch ziemlich unwahrscheinlich das man Jacques Villeneuve noch einmal in der Formel 1 sehen wird, denn Williams war ja das einzige Team mit dem Jacques wirklich in Verbindung gebracht wurde, oder was meint ihr dazu?

KMR KMR

Vielleicht kommt er ja wieder bei BAR unter. :wink:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Villeneuve wird nicht zurückkommen, daran hat sich in den letzten Wochen nichts geändert, und schon gar nicht zu BAR, wo er ja erst vor einem Jahr rausgeflogen ist.
Jordan oder Minardi gäbe es noch, dann müsste er aber zahlen. :lol: :lol:

Doch, ich halte sehr viel von Sport. Bis 97 war es aber immer legitim, knappe WM-Finale durch absichtliche Unfälle zu entscheiden, dass ist auch Sport, wenn auch nicht in voller Reinheit.
Selten so ein Schwachsinn gelesen!!!¨
das Avantar sagt alles.....
Kimi

villeneuve war der letzte fahrer den ich wirklich bewundert habe..
Bild

kimi01n hat geschrieben:
Doch, ich halte sehr viel von Sport. Bis 97 war es aber immer legitim, knappe WM-Finale durch absichtliche Unfälle zu entscheiden, dass ist auch Sport, wenn auch nicht in voller Reinheit.
Selten so ein Schwachsinn gelesen!!!¨
das Avantar sagt alles.....
Kimi

Was meinst du wie froh ich war,daß der Rüpel Damon Hill sich freiwillig verabschiedet hat :wink:
Wer richtig bremst ist schneller!

Für ein Villeneuve-Comeback ist man sicherlich gespaltener Meinung. Ich würde ihn begrüßen, aber mit einigen etwas doch mehr angebrachten Kommentaren abseits der Rennstrecke.
Denn er war doch irgendwie anders - Er besaß seinen ganz eigenen Stil vom Fahrer - ihn würde ich als "cool" bezeichnen. Er stach schon immer aus der heutigen Formel-1-Generation heraus, er gehörte nicht zu den sogenannten Plastik-Kids, oder auch Manager-Marionetten, eben den glatten und angepassten Pseudostars. Er gab der ganzen Szene ein etwas anderes Gesicht - das der echten, frechen, auch ein wenig provokanten Jugend.

Dass er mit seiner, ich würde sagen, unkonventionellen Einstellung gelegentlich - auch bei seinen Arbeit- und Geldgebern - Stirnrunzeln erregte, war ihm ziemlich egal. Manchmal schien er für mich auch gewisse Auftritte geradezu zu inszenieren. Beispiel: Am Samstagabend vor seinem WM-Triumph erschien er auf der Renault-Abschiedsgala in seinen ausgebeutelsteb Jeans, übergroßem weißen T-Shirt und noch größerem Jeanshemd, alles natürlich über der Hose hängend, dazu mit ausgetretenen Turnschuhen.

Auch in Sachen Sicherheit nahm er eine exteme Haltung ein, er braucht wohl das Leben am Limit, nicht nur auf der Rennstrecke.

Ich denke aber auch nicht, dass er ein Comeback feiern wird, er hat es sich nach seinem Titelgewinn 1997 nicht einfach gemacht, der Wechsel zu BAR am Ende der Saison 1998 war zwar sehr hoch dotiert, brachte aber eigentlich vor allem Enttäuschungen. Sein Freund und Manager Craig Pollock hatte das Team aufgebaut, man war mit großem Optimismus gestartet, doch die Erfolge blieben aus, Villeneuve wirkte irgendwie immer unmotivierter. Genau dieser Aspekt macht es ihm sicherlich schwer, noch mal in die F1 zu kommen.

BAR hat aber diese Saison nach seiner Rückkehr mächtig zugelegt (das Geld von seinem großen Einkommen konnte man nach Richards "vernünftig" fürs Auto einsetzen), liegt am guten Konzept insgesamt, die Michelin-Reifen tragen auch ihren Teil dazu bei. Doch letzte Saison sah Villeneuve neben Button gar nicht gut aus - Button am Ende der Saison mit 17 WM-Punkten auf Platz 9, Villeneuve dagegen mit mageren 6 Punkten auf Platz 16. Auch aufgrund dessen ist es doch schwer vorstellbar, dass wir ihn nächste Saison wieder im Cockpit sehen - lassen wir uns einfach überraschen... :wink:
Dell Umweltschutz BMW

Beitrag Dienstag, 17. August 2004

Ich denke, sein Talent konnte man einwandfrei in Frankreich 03 sehen.
Nachdem die Autos beschlagnahmt wurden, mussten beide Fahrer im Regen raus, ohne eine Runde auf der Strecke gefahren zuhaben und die wurde sogar umgebaut.
Button wurde letzter und Villeneuve legte die Bestzeit vorrübergehend hin. Wirklich super.
Sollte Button zu Williams gehen, dann ist es auch nicht mehr so unwahrscheinlich, dass Villeneuve wieder zu BAR geht. r selbst würde es ja tun.
Gruß, Daniel

---> http://www.f1LOUNGE.de <--- | Wo die Formel 1 zu hause ist

Beitrag Donnerstag, 19. August 2004

Folgendes stand heute in einer schweizer Tageszeitung:

HINWIL – Kommts zur Ehe zwischen dem Schweizer Sauber-Team und Jacques Villeneuve? Der Formel-1-Punk weilte am Dienstag in Hinwil – zum Vorstellungsgespräch!

Für Sauber-Manager Beat Zehnder ist klar: «Villeneuve wäre für uns die grösste Herausforderung aller Zeiten. Da würde fast kein Tag Ruhe einkehren!» Der respektlose Kandier würde all seine Vorgänger im Schweizer Cockpit in den Schatten stellen – von Alesi über Frentzen, Herbert und Räikkönen.
Laut der heutigen Blick-Print-Ausgabe besuchte Jacques Villeneuve am Dienstag drei Stunden lang das Sauber-Werk und den Windkanal. Vorstellungsgespräch! Peter Sauber zeigte sich erstaunt: «Er hatte eine normale Frisur und war elegant gekleidet.»

Das Enfant terrible der Königsklasse will zurück ins Cockpit – seit seinem Rauswurf 2003 bei BAR-Honda ist er arbeitslos. Der Weltmeister von 1997 liess sich nach dem Besuch in Hinwil von einem Helikopter abholen, der vor dem Windkanal landete und ihn direkt zu seinem Wohnort Villars flog.

Ich fände es genial, wenn er wieder zurück kommen würde. :D)

dodeli@yahoo.de

Soso, erst erklärt er, er würde gerne wieder für B.A.R. fahren, dann schaut er mal in Hinwill vorhei. Eine cool-rebellische "leckt-mich-doch-Haltung" ist irgendwie anders :-) , aber ich finds grade drum sysmpatisch. Ich hoffe für JV, er findet nen gutes Team und dem entsprechende Team sie können gut mit JV zusammenarbeiten und beiden sei können von kooperativer und guter Zusammenarbeit profitieren.

JV und PS - das wär mal ne interessante Kombination, ich glaube fast die beiden könnten tatsache miteinander auskommen, weil sie wissen, dass sie sich von vorne herein aufeinander einstellen müssen. Na schau mer ma :-)

vogtsophob hat geschrieben:
Soso, erst erklärt er, er würde gerne wieder für B.A.R. fahren, dann schaut er mal in Hinwill vorhei. Eine cool-rebellische "leckt-mich-doch-Haltung" ist irgendwie anders :-) , aber ich finds grade drum sysmpatisch. Ich hoffe für JV, er findet nen gutes Team und dem entsprechende Team sie können gut mit JV zusammenarbeiten und beiden sei können von kooperativer und guter Zusammenarbeit profitieren.

JV und PS - das wär mal ne interessante Kombination, ich glaube fast die beiden könnten tatsache miteinander auskommen, weil sie wissen, dass sie sich von vorne herein aufeinander einstellen müssen. Na schau mer ma :-)

tztztz... um 14:50 schon betrunken... :D)

chtrunk hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:

tztztz... um 14:50 schon betrunken... :D)

johsen, aber nicht vom alk sondern vom webbasteln und schichtnougat hören :D

what the hell is schichtnougat???

chtrunk hat geschrieben:
what the hell is schichtnougat???

muss jetzt dringend proben gehen (bin e tausend jahre zu spät und kriege volle die mecker) aber pm folgt :D )

wie schon udo jürgens sang: tausend jahre sind ein tag ...

viel spaß beim in-die-klampfn-einehaun :D

hi
rorzi
hoffe
du
meinst
damit
gille
villeneuve

den vom sohn halte ich ausser das er ein grosser klopfespücher nicht viel.

gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Freitag, 20. August 2004

Vielleicht wollte JV auch nur mal in Saubers sagenhaften Windkanal, um etwas stromlinienförmiger zu werden.

Beitrag Samstag, 21. August 2004

pipapo hat geschrieben:
Vielleicht wollte JV auch nur mal in Saubers sagenhaften Windkanal, um etwas stromlinienförmiger zu werden.

Wie soll der danach aussehen ??
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

Einige können sich hier anscheinend nicht vorstellen,daß ein Mensch sich auch ändern kann.
Und wenn schon,was war an JV so schlecht?Ein Fahrerpunk,nur weil er mal lila oder rotgefärbte Haare hatte.Wie konventionell muss man denn sein um das zu vertreten.Sowas schockt nichtmal meine Oma.
Immer noch besser als der aalglatte PR-getrimmte Rest den Feldes.
Lieber sehe ich einen Montoya und JV,als einen KR,MS,MW o.a. die zum Lachen und Heulen in den Keller gehen.
Prosts und Sennas Krieg wird als nette Anektode heute gesehen obwohl sie sich schlimmer als ein JV verhielten und auf der Strecke Leben gefährdeten und MS Rammstöße werden auch bald vergessen sein.
Leider tut die Berichterstattung ein übriges dazu.
Die Medien heute üben meist nur noch eine positive Berichterstattung aus,um von ihren bevorzugten Fahrern stets Statements zu bekommen.Und der aktuelle Gegner des bevorzugten Fahrers wird in der Presse mit runtergemacht.Neutrale Presse(Bild,RTL) kann man das nicht mehr nennen.
Das ist keine Berichterstattung mehr,so weit wie mancher Reporter schon manchen Fahrer im Rektus steckt.
Wer richtig bremst ist schneller!

Sachse hat geschrieben:
pipapo hat geschrieben:

Wie soll der danach aussehen ??

Noch n paar Haare aufn Kopf weniger vermutlich. :-)

cobra hat geschrieben:
...
Lieber sehe ich einen Montoya und JV,als einen KR,MS,MW o.a. die zum Lachen und Heulen in den Keller gehen.

Komischerweise hat MS schon öffentlich geheult, JPM und JV dagegen noch nicht (soweit ich weiß). Ich glaub das stimmt was mit deiner Klischevorstellung was nicht so ganz. Kann das sein ;-) Und lachen kann man MS auch manchmal sehen, z.B. wenn er ein Rennen gewonnen hat. Passiert natürlich nicht so oft, kann man also leicht übersehen. Allerdings gibts sogar Leute, die finden das Ausmaß an gezeigter Freude bei MS nach Siegen sogar unpassend hoch. Denen scheint es aufgefallen zu sein. Und KR zeigt ja durchaus emotionale Reaktionen. Frag mal die Streckenposten und Journalisten, die mit ihm zu tun hatten. :-)

und hier, extra für dich, ein Bild aus MWs Keller:

http://www.f1welt.com/bilder/archiv/200 ... 18_112.jpg

Ich glaub ja, das stimmt wirklich was nicht mit deinen Klischvorstellungen ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer