Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wird SATO doch noch ein " Großer"?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Gehört Sato inzwischen zu den Top-Piloten ?

Ja
36
41%
Nein
51
59%

Abstimmungen insgesamt : 87

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Zu Beginn der Saison dachte ich ja noch, dass BAR mit dem Tausch von Villeneuve zu Sato vor allem Geld sparen wollte.
Doch inzwischen sieht man immer öfter, das Sato die gleiche Speed hat wie Button, der ja Villeneuve oft schlagen konnte.
Ist Sato nur soweit vorne, weil BAR zu einem absoluten Top-Team wurde und Button z. Zt. etwas schwächelt
oder hat sich Sato im Alter von 27 Jahren doch noch zu einem Spitzenpiloten entwickelt.

ich denke, daß sato durchaus das talent hat. auch mit einem guten auto muß man erstmal im quali auf 2 fahren und er hat auch gezeigt, daß er konstant schnell bleibt im rennen. wenn er die leistung vom ring öfters zeigt kann er ein großer werden.

Nein. Aber da kann man mal sehen was ein gutes Auto ausmacht...

Alfalfa hat geschrieben:

kannst du das begründen?

Sato wird bestimmt zu den Schnelleren zählen, ein richtig großer wird er genauso wie Ralf oder Monty nicht !
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

ja ein monty oder ein ralf wird er nicht, warscheinlich noch schneller :wink:

Ich finds lustig, wie jeder der mal nen guten Auftritt hat, gleich ein künftiger "Großer" sein soll.

Ich denke Sato ist gut, nicht mehr, und nicht weniger...

A.SdS hat geschrieben:
Ich finds lustig, wie jeder der mal nen guten Auftritt hat, gleich ein künftiger "Großer" sein soll.

Ich finde, dass Sato, der gleich beim ersten GP für BAR 2003 in Japan 3 Punkte einfuhr, sich dieses Jahr weiter gesteigert hat.
In Monaco und am Nürburgring war er wohl auf einem Niveau, wenn nicht sogar stärker als Button.
Massa, der ebenfalls ein Jahr als Testfahrer hinter sich hat und als Riesen-Talent gilt, tut sich seinem Teamkollegen gegenüber wesentlich schwerer!
Außerdem macht Massa auch einige Fahrfehler mehr als der Japaner.

@ a.sDs
mit kleinen tröpfen kann man ein meer bilden :wink:

A.SdS hat geschrieben:

Hmm, ich finde fuer das geringe Mass an Erfahrung ist er wirklich gut, war ja nicht nur letztes Rennen (bis zu dem jetzt-oder-nie Manoever) so. Keine Rede von Button und der nur-aus-PR-Gruende-dabei-Fahrer bei BAR, oder? Ein wenig zu ungestuem hier und da aber das ist in dem Stadium der Karriere normal. Ob er als ein zukuenftiger "Grosser" gelten kann haengt davon ab was man unter einem "Grossen" versteht. Aber ich wuerde sagen eine menge Potential ist auf jeden Fall da. (Was mich interessieren wuerde ist, ob die Motorenplatzer bei ihn und nicht bei Button zufall sind, oder ob dei Fahrweise mit eine Rolle spielt.) Verglichen mit Villeneuve - jeweils im Vergleich mit Button - sieht er, vor allem wenn man das jeweilige Mass an Erfahrung mit einrechnet jedenfalls schon mal nicht schlecht aus. Und JV kann man ja schon als halbwegs als "Grossen" bezeichnen, oder?

automatix hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:

kannst du das begründen?

Das ist einfach: Gute Autos bringen gute Ergebnisse, schlechte Autos bringen schlechte Ergebnisse. Das ist bei den meisten Piloten so - und Sato ist da keine Ausnahme. Den wahren Spitzenpiloten erkennt man (meiner Meinung nach) daran, dass er das beste aus einem guten Auto das Optimale herausholt - und das über einen längeren Zeitraum. Diese Eigenschaft sehe ich bei Sato nicht, ich habe sie nie bei ihm gesehen und ich werde sie auch nicht sehen. Wenn das Wunder wirklich geschieht gebe ich meine Yesterday-Mitgliedschaft zurück und lasse mich hier nicht mehr blicken...

Alfalfa hat geschrieben:
Den wahren Spitzenpiloten erkennt man (meiner Meinung nach) daran, dass er das beste aus einem guten Auto das Optimale herausholt - und das über einen längeren Zeitraum. Diese Eigenschaft sehe ich bei Sato nicht, ich habe sie nie bei ihm gesehen und ich werde sie auch nicht sehen. Wenn das Wunder wirklich geschieht gebe ich meine Yesterday-Mitgliedschaft zurück und lasse mich hier nicht mehr blicken...

Sato hat in dem "guten Auto" erst sechs Rennen (in dieser Saison) bestritten, also gib ihm bitte noch etwas Zeit, damit er zeigen kann, was in ihm steckt und wie er das Optimale aus dem Auto herausholt, bevor Du vorschnelle Entscheidungen triffst. Sein Teamkollege hat immerhin ein paar Jahre mehr Formel 1 Erfahrung und kennt die Strecken also besser, umso höher sind die Ergebnisse, die Sato jetzt einfährt, einzuschätzen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 02. Juni 2004

...vielleicht ist ja meine Meinung über ihn wirklich etwas zu hart... :roll:

ich sag mal so gut wie jeder aktive fahrer würde in einem BAR heuer hin und wieder gute ergebnisse bringen. ein richtig großer (oder einer der das zeug dazu hat) würde heuer im BAR regelmäßig am podest stehen und in der lage sein rennen zu gewinnen (bzw. zweiter hinter ms zu werden).

der BAR ist ein hervorragendes auto und imho nicht langsamer als der ferrari. ein echter spitzenfahrer würde im BAR schumacher fordern können, das schaffen weder button noch sato. button ist auch kein übertalent, alediglich ein gereifter fahrer der ergebnisse bringt (und zudem einer dem ich es sehr vergönne erfolg zu haben). sato ist schnell aber ihm fehlt alles andere was einen großen fahrer auszeichnet. und richtig schnell ist er nur auf sehr wenigen strecken, bis jetzt ist er in suzuka (kennt er besser als die meisten) und am nürburgring aufgefallen, sonst noch nirgends.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
der BAR ist ein hervorragendes auto und imho nicht langsamer als der ferrari. ein echter spitzenfahrer würde im BAR schumacher fordern können,

Nun, der BAR ist wirklich gut, aber mit dem Ferrari kommt er noch nicht mit mMn, vorallem auf Strecken wie dem Nürburgring. Der Ferrari ist schon mit Abstand der beste Wagen mit sehr, sehr guten Reifen. Mit dem Wagen würden viele WM werden, vielleicht nicht so überlegen wie Schumacher, aber selbst Barichello hätte schon 3 o. 4 Siege ohne Schumacher.

Ich denke, Sato kann schon ein paar GP's gewinnen in seiner Karriere. In der heutigen Zeit ist das schon "groß", da man mehr nicht gegen die Ferrari/Schumacher-Dominanz gewinnen kann.

Weiterhin, Schumacher konnte in seiner zweiten/dritten Saison auch nichts gegen die überlegenden Williams ausrichten... aber ein bisschen besser als Sato war er schon ;)

Alfalfa hat geschrieben:

Nein, nein, du hast schon recht.
Trotzdem muss ich zugeben, dass Sato besser dasteht als ich’s erwartet habe. Das beste in der bisherigen Saison war sein Start in Monaco.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Wenn Sato noch ein bißchen der Weg gewiesen wird ist bald mit ihm auf dem Podium zu rechnen.
Die Voraussetzungen um ihn dort hinzubringen sind in seinem Team auf jedefall gegeben.

Das er mal ein ganz Großer wird bleibt abzuwarten, den die Anzahl der guten "Nachwuchsfahrer" wird immer größer und davon wollen auch genügend ganz "Groß" werden.

Also abwarten .
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Trackguru hat geschrieben:
Das er mal ein ganz Großer wird bleibt abzuwarten, den die Anzahl der guten "Nachwuchsfahrer" wird immer größer und davon wollen auch genügend ganz "Groß" werden.
Also abwarten .

In der tat, wird die Zahl der Fahrer mit einer prognostizierten großer Zukunft immer größer.
Innerhalb der letzten drei Jahre wurden Fahrer wie Heidfeld, Webber, Button, Montoya, Raikkönen, Massa, Trulli oder Alonso in wechselnder Reihenfolge immer wieder als möglicher Nachfolger, als F1-Superstar, von MSC genannt.
Doch unter diesen ganzen Piloten befindet sich niemand, der vom ersten Rennen an seinen Teamkollegen dominiert und auch mit schlechtem Material ständig gute Ergebnisse erreicht, wie es MSC vor 12 Jahren tat.
Ein wahrer Weltmeister, ein Fahrer, der sich durch eine wesentlich bessere Speed von den anderen abhebt, gibt es unter diesen "jungen" Piloten nicht.
Es sieht mir eher danach aus, dass Schumacher weiter fährt, bis er, wie er einmal selbst sagte "von einem jungen Piloten in Grund und Boden gefahren wird".
Doch dieser junge Pilot muss erst noch gefunden werden, ich glaube nicht, dass er sich unter oben genannten Piloten befindet!.

Jaja, die alte Leier ...
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Tja, da müssen die anderen erst wieder ein besseres Auto bauen, als es der Ferrari ist, denn in das zweite beste Auto neben der Nr.1 (das mit der Nr.2) lässt Schumi nunmal keinen von den "jungen Wilden".......
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

schmi wins seven hat geschrieben:
Trackguru hat geschrieben:
Also abwarten .

In der tat, wird die Zahl der Fahrer mit einer prognostizierten großer Zukunft immer größer.
Innerhalb der letzten drei Jahre wurden Fahrer wie Heidfeld, Webber, Button, Montoya, Raikkönen, Massa, Trulli oder Alonso in wechselnder Reihenfolge immer wieder als möglicher Nachfolger, als F1-Superstar, von MSC genannt.
Doch unter diesen ganzen Piloten befindet sich niemand, der vom ersten Rennen an seinen Teamkollegen dominiert und auch mit schlechtem Material ständig gute Ergebnisse erreicht, wie es MSC vor 12 Jahren tat.
Ein wahrer Weltmeister, ein Fahrer, der sich durch eine wesentlich bessere Speed von den anderen abhebt, gibt es unter diesen "jungen" Piloten nicht.
Es sieht mir eher danach aus, dass Schumacher weiter fährt, bis er, wie er einmal selbst sagte "von einem jungen Piloten in Grund und Boden gefahren wird".
Doch dieser junge Pilot muss erst noch gefunden werden, ich glaube nicht, dass er sich unter oben genannten Piloten befindet!.

kimi ist nach wie vor besser als dc und würde wohl auch mit dem aktuellen mclaren was reißen, wenn dieser nicht ständig verrecken würde.

A_N_Other hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:

Nein, nein, du hast schon recht.
Trotzdem muss ich zugeben, dass Sato besser dasteht als ich’s erwartet habe. Das beste in der bisherigen Saison war sein Start in Monaco.

der allerdings ein Fruehstart war, ohne Sato mies machen zu wollen.

schmi wins seven hat geschrieben:

Ich sehe das ähnlich, aber sicher sein kann man sich da nicht. Es gibt klassische Spätstarter wie Mansell oder Häkkinen. Aber es hat auch schon Jahre gegeben (Ende der 70er z.B.), da gab es keinen überragenden Fahrer - und da gab's trotzdem Weltmeister (Hunt, Schecker, Jones, Andretti, Rosberg), die nicht die absoluten Überflieger waren - aber ich würde keinem dem Wert seines Titels absprechen. Okay, Hunt & Rosberg hatten verdammtes Dusel... :wink:

Hätte Räikkönen Sato am Start nicht blockiert wäre er wahrscheinlich fast mit Schumacher mitgekommen. Also Sato ist ein guter Fahrer und kann auch gut Auto fahren!!! :8)

Außerdem braucht die Formel1 solche Typen wie Sato. Stellt euch mal eine Formel 1 ohne Überholen vor. Das wäre schlimm. Ich will garnicht darüber nachdenken. :roteyes: :roteyes: :roteyes:
Meine Motorsportseite:
www.reifens-site.de.vu

Also jetzt würde ich ihn noch nicht zu einem Topfahrer zählen.
Aber wenn er so weiter macht, ist er im kommenden Jahr bestimmt einer, sofern das Auto auf diesem Niveau bleibt.
Bild

Nächste

Zurück zu Die Fahrer