SLK hat geschrieben:
Bekanntlich unterstütze ich die McLaren-Strategie, eine Teamorder eventuell erst dann zur Anwendung kommen zu lassen, wenn ein Fahrer keine mathematischen Chancen mehr auf den Titel hat. Sollte Räikkönens Zieleinlauf vor Coulthard Folge einer Stallorder gewesen sein, so sehe ich absolut nichts Schlimmes daran, schließlich wurde die oben genannte Bedingung erfüllt, wodurch diese eventuelle Teamorder keinerlei Schaden für den Sport bedeutete.
Allerdings kann es sich ebenso gut um eine misslungene Taktik für Coulthard oder seine Angst handeln, Räikkönen mit einem misslungenen Überholmanöver alle Chancen zu zerstören und sich so im Team verständlicherweise unbeliebt zu machen...
Allerdings kann es sich ebenso gut um eine misslungene Taktik für Coulthard oder seine Angst handeln, Räikkönen mit einem misslungenen Überholmanöver alle Chancen zu zerstören und sich so im Team verständlicherweise unbeliebt zu machen...
Ich sehe, wie gesagt, auch nichts Schlimmes daran. Aber der Punkt ist, es war nach den geltenden Regeln nun mal verboten. Von daher sollte DC lieber nicht so offen drüber reden, und die Sache lieber ruhen lassen. Es hat keiner ein Interesse, am wenigsten McLaren, dass eine Teamorder, und damit ein Regelverstoß, groß rumposaunt wird. Oder etwas, dass eindeutig darauf schließen läßt.
Apropos "mathematisch Chance". Was genau meint das? Hatte z.B. Frentzen vor Jerez '97 eine "mathematische Chance" auf den Vize-Titel?