Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wird Räikkönen den David bald zum freiwilligen Rücktitt brin

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Soll Coulthard seinen Platz jemand anderen überlassen ???

Ja das hätte er schon lange tun sollen
16
50%
Ja unbedingt nach dieser Saison
6
19%
ja aber erst nach 2004
3
9%
nein er ist gut
7
22%

Abstimmungen insgesamt : 32

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Wird der heutige Sieg Coulthard retten? Ich bin zwar der Meinung das war ein Sieg der Routine (die zählt halt in Monaco ungeheuer), aber immerhin; Respekt! Welche Schlüsse wird man bei McLaren & Mercedes daraus ziehen. Ich bin gespannt wie ein Regenschirm!

Ich denke Coulthard wird trotzdem nicht bei McLaren bleiben dürfen. Das Rennen hat er und McLaren verdammt gut kontrolliert - aber es war Monaco und es war nur EIN Rennen! Wenn Raikkonen DC in den nächsten Rennen wieder hinter sich läßt, kann ich mir gut vorstellen, das McLaren die Augen aufgehen werden. Wen sie dann aber an Bord holen weiß ich nicht. An Villeneuve scheint man nicht allzu interessiert zu sein. Holen sie Heidfeld?[br]----------------[br]MichaelLutz - das 700ste, madonnokompatible Mitglied, guter Freund von Ron ;) und der echten und falschen Madonna 8o
MichaelLutz - das 700ste, madonnokompatible Mitglied, guter Freund von Ron ;) und der echten und falschen Madonna 8o

Aber Coulthard war immer der Liebling von Mercedes und Mika von Ron Dennis !!!"""
Coulthard wird bis zu seinem Karriereende für McLaren-Mercedes fahren !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der ferrari und Schumacher Verachter:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Dann wird er Ende des Jahres seine Karriere beenden?[br]----------------[br]MichaelLutz - das 700ste, madonnokompatible Mitglied, guter Freund von Ron ;) und der echten und falschen Madonna 8o
MichaelLutz - das 700ste, madonnokompatible Mitglied, guter Freund von Ron ;) und der echten und falschen Madonna 8o

Karriereende: Oktober 2002????!!!!

Ich glaub doch nicht das David McLAren verlassen wird...obwohl im Moment abgesehen von Monaco die Leistungen gegen ihn sprechen...man sieht wie sehr sie an ihm haengen..aber mal sehen...[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Also ich gehe davon aus, das die heutieg Leistung, die wirklich sehr sehr gut war, für Coulthard schon einen großen Pluspunkt in Ron Dennis Notizbuch gemacht hat...

und die Frage ist wirklich, wer soll ihn ersetzen? Nick Heidfeld? Ich glaubs zur Zeit eher nicht, dann wäre McLaren mit der Sauber-Paarung von 2000 unterwegs, gut ist möglich, aber für mich eher unwahrseinlich... Villeneuve auch auf keinen Fall, auch wenn ichs mir wünschen würde...

Ich denke David wird bleiben, wenn nicht doch der Mika kommen sollte ;-)) (was er nicht machen wird)...[br]----------------[br]Was für ein Auto haben Sie?
Einen Peugeot...
Was für einen?
Einen blauen...
:shock1:
Gruß Steffen

Zu Hakkinen: als Entwicklungsfahrer ist Mika genau so eine Niete wie DC... Und Villeneuve auch, er fähr schon seit 4 Jahren bei BAR - ohne nach vorne zu kommen. Barrichello hat in der gleichen Zeit mehr erreicht (mit Stewart).

Außerdem glaube ich nicht, dass McLren einen ENtwicklungsfahrer will - Gründe wurden in diesem Thread schon genannt.

Dass DC gegen Heidfeld ausgetauscht wird, ist sogut wie ausgeschlossen. Nick macht zwar einen guten Job bei Sauber, zeigt aber im Vergleich zu seinem Teamkollegen auch keine besonderen Leistungen.

Vielleicht holen sie Fisichello? Der ist ein guter Fahrer, IMHO hätten sie den schon diese Saison holen sollen (statt diesen "Iceman" *LOL* Räikonnen - total unsympatisch der Kerl), aber das haben sie nicht gemacht.

Naja, ich würde sagen, dass David bei McLaren bleiben wird, denn so schlecht ist er nicht... Dieses Rennen hat das erneut gezeigt. Er hat Erfahrung, kann mit Niederlagen umgehen - sowas braucht das Team in dieser schwierigen Phase...

Just my 0,02 €,
Leovinius.

Ähm Steffen das war das Sauber-Team von 2001!
Soweit ich richtig informiert bin fuhren 2000 noch Salo und Herbert für Sauber![br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Also AAATSCHE, heut machst du mich noch fertig... Ich fühle mich ja schon wie Jacques Schulz von Premiere, über den ich mich immer kaputtlach wenn er die Jahr verwechselt ;)... Du hast natürlich vollkommen recht :)...[br]----------------[br]Was für ein Auto haben Sie?
Einen Peugeot...
Was für einen?
Einen blauen...
:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 27. Mai 2002

Also ich als alter verfechter von DC und seinen Leistungen muss nun auch mal was sagen. Ich denke Ron Dennis weiß sehr gut, was er an David hat. David fährt nicht für McLaren, weil er der Liebling von irgendwem ist, sondern weil er ein klasse Fahrer ist. Sicher werden einige sagen, dass er "nur" zum 2. mal Monaco gewonnen hat. Bitte, aber wer kann das schon von sich behaupten (außer jaja.....).
Gebt dem Mann ein halbwegs konkurenzfähiges Auto, und er macht das Beste daraus. Kimi hat am Wochenende viel Pech gehabt. Wahrscheinlich fehlt ihm auch die Erfahrung auf der Strecke. Sollte er jedoch auf anderen Strecken schneller als David sein, würde ich als Teamchef nicht daran denken ihn zu ersetzen. Ich glaube Ron ist sehr froh 2 super Fahrer zu haben, denen nur noch dass passende Auto fehlt. Wenn ihm David nicht gefallen hätte, hätten die silbernen längst jemand anderen. Vielleicht Nick Heidfeld oder Alex Wurz. Ich bin mir sicher, wenn Alex Wurz in der Lage wäre mit dem Auto zu gewinnen und David oder Kimi nicht, würde er längst fahren!!

[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:

P.S.: Ich versuch mich jetzt als nicht :smokin: !!!
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Also ich finde, in Monaco kann doch jeder gewinnen...:)):)):))

Der Coulthard hatte wohl einfach nur Glück:)):)):))
In aller Form

Bärchen

@Peter;

da fällt mir (als Yesterday-Spezi) schon sofort einer ein: Maurice Trintignant! Der hat zwei mal Monaco gewonnen (1955, 1958 ) und sonst gar nichts.

Ich würde Monaco absolut als Einzelfall sehen - in der F1 gibt's momentan nichts vergleichbares. Wenn Coulthard den Aufwärtstrend in den nächsten Rennen bestätigt & vorne mit dabei ist, eventl. Siegchancen hat und noch mehr Rennen gewinnt lasse ich mich vielleicht bekehren. Momentan ist das nicht mal die Schwalbe, die noch keinen Sommer macht, sondern eine Schwalbe, die sich VERFLOGEN hat. :))

Ich rede doch nicht von Monaco, und jeder weiss doch, dass es mit dem diesjährigen McLaren nur Michael Schumacher gelingt auf "normalen" Rennstrecken zu gewinnen. Vorausgesetzt bei BMW und Ferrari fahren 4 Rubinho's! ;);) Für McLaren geht es sicher nicht um irgendeinen Titel in dieser Saison. Das Auto wird eben nicht für David und auch nicht für Kimi gebaut, sondern für beide. Ferrari dürfte der einzige Rennstall sein, der das Auto nur für einen baut. (Hat sich auch ausgezahlt) Auf jeden Fall müssen beide damit klarkommen, und ich finde Kimi und David können das recht gut. Und ohne einen als besser oder schlechter hinzustellen, behaupte ich, dass beide das Zeug zum Weltmeister haben und nur der McLaren momentan eben nicht!

Monaco mag ein spezielles Rennen sein, aber ich hätte wohl nicht mal im Ferrari wenn alle anderen ausfallen gewinnen können...................................;)
[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:

P.S.: Ich versuch mich jetzt als nicht :smokin: !!!

MFG

Peter

Vielleicht wollte Schumacher auch diesmal nicht ausgepfiffen werden und überließ Coulthard den Sieg. Irgendwie wirkte sein Rennen seltsam willen- und ideenlos. Findet Ihr nicht?!

Schon klar! :)):)):)):)):)):)):)):))

MFG

Peter

nächster Witz bitte !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der ferrari und Schumacher Verachter:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Der war gut - besser als die Xandl-Witze...:)):))

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2002

Bei der ganzen Diskussion sollte man vielleicht nicht vergessen, wie viele technische Ausfälle David bisher hatte und wie Peterchen schon sagte....gebt ihm ein konkurenzfähiges Auto und ich bin mir sicher, dass er in jedem Rennen um den Sieg mitfahren wird !!!
Auch ich bin, wie schon irgendwo hier mal erwähnt, der Ansicht, dass es David einfach ein wenig an Konstanz fehlt aber Tatsache ist doch, dass er immerhin seinen, ich glaube, zwölften Sieg in Monaco harausfuhr und man sollte bedenken, dass es neben einem Mika Häkkinen die ganzen Jahre sicherlich nicht einfach war, Siege einzufahren...!!!
Also eine super Leistung von David in Monaco und ich bin mächtig stolz auf ihn :)):)):)) !!!
[br]----------------[br]Eieiei, wer freut sich denn da ...
BildBild
Grüssle vom Juttili

Also ich seh das wie Alfalfa, man kann von dem Sieg der Silbernen in Monaco keinen Aufwärtstrend für die Saison ableiten. Man weiß, wieviel in Monaco passieren kann und somit hätte auch ein Sato (naja, der hat sich ja wie immer weggeschmissen) auf dem Podium stehen können. Ich denke nicht, das DC in dieser Saison noch irgendwas reissen kann ... also, die McLaren werden weiterhin hinter fahren.[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br]BildBild
[br][color=blue]Anders ... aber gut! :drink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Nix andres sag ich ja nicht. Dass hat aber nix damit zu tun, dass Kimi oder David nicht fahren können.........................

MFG

Peter

Nene, auf keinen Fall! Das liegt in diesem Falle schon am Auto. Auch wenn Kimi in Monaco so das ein oder andere mal den Reifenstapeln ZU nahe kam, kann man ihm das nicht verdenken. Er versucht halt das Beste aus dem MP4-17 zu holen (gut, ich glaub der sucht noch immer) und hat auch noch nicht viel Erfahrung (2.Jahr) in Monaco! Also da sollte ihm keiner was nachsagen - auch wenn das für Ron & Co sicherlich bitter war, dass an diesem Wochenende soviel Schrott produziert wurde.[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2002

@Amazone:
Also ehrlich gesagt finde ich, daß Sato bis zu seinem unglücklichen Crash im Tunnel ein recht ordentliches Rennen abgeliefert hat...[br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2002

Eben, bis zu seinem Crash. Also ich finde, dass er kein besonders guter Fahrer ist - meiner Meinung, der schlechteste unter den erst- bzw. zweitjahres Rookies im Moment. Fährt seinem Teamkollegen auf, schießt sich fast jedes Rennen ab (gut, für Österreich konnte er jetzt mal nix - der Arme!!) - und auch Jordan wird irgendwann anfangen müssen zu rechnen. Was bringt Sato und was kostet er ....!!
Gerade weil es im Moment auch Jordan - EJ demetiert zwar noch - finaziell nicht gut zu gehen scheint ...[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 31. Mai 2002

War er denn an seinem Tunnel-Crash selbst schuld?
Beit "RadioTelevisionLangweilig" wurde das nicht so ganz deutlich ;(...[br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer