Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wird Räikkönen den David bald zum freiwilligen Rücktitt brin

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Soll Coulthard seinen Platz jemand anderen überlassen ???

Ja das hätte er schon lange tun sollen
16
50%
Ja unbedingt nach dieser Saison
6
19%
ja aber erst nach 2004
3
9%
nein er ist gut
7
22%

Abstimmungen insgesamt : 32

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

DC hat nicht diese Klasse eines MS :!:

Kimi hat das Talent und wenn er gut an sich arbeitet wonach es aussieht kann er auf dieses Level kommen.

Genauso sieht bei Fernando Alonso :!: :!:

Ach nochwas Barichello ist bestimmt so gut wie DC sonst würde er nicht in einem Ferrari sitzen Nummer 2 hin od her
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

thenumberone hat geschrieben:

Ach nochwas Barichello ist bestimmt so gut wie DC sonst würde er nicht in einem Ferrari sitzen Nummer 2 hin od her

Barrichello is nicht so gut, dass hat man in Östereich geehn, er hat nicht mal einen KR übeholen können. Und ist immer hinter ihm hergefahrn :idea:

also Mika das is ja blödsinn ohne den miserablen Boxenstopp wäre er garnicht in die Verlegenheit gekomemn :!: :!: :!: :!: Was heißt hier nicht mal geschafft KImi zu überholen immerhin fährt hier Top Team gegen Top Team :!: :!: :!: :!: Und Kimi war sehr gut im Rennen außerdem war RB richtig nah drin war aber erst die letzten 3/4Runden das hat einfach nicht gereicht ,.m 2Runden länger und er hätte ihn vieleicht gekriegt , denks aber auch nicht :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.

@ SLK

Ich wüßte nicht das ich behauptet hätte, dass Coulthard langsamer als Yoong wäre :twisted:

Viele sagen, das Coulthard zu McLaren gehört, aber niemand außer Du natürlich sagen, dass Coulthard ein TOP.Faher wäre.

Denn Coulthard war in normalen Rennen eine halbe Sekunde langsamer als Häkkinen :!:

Woher willst du wißßen, das Barrichello langsamer ist als Coulthard ???

Er hat im gegensatz zu Coulthard schon seine teamkollegen, mehr als 3 mal im Jahr geschlagen :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

,.m 2Runden länger und er hätte ihn vieleicht gekriegt , denks aber auch nicht :!:

hätte warscheinlich nicht gereicht. Denn Kimi hat immer wieder gut gekontert. Und Kimi hätte es 2Runden auch noch geschafft 8-)

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es war schon genau rechtzeitig zu Ende dieses Rennen. RB kann auch überholen. Wenn er die Zeit gehabt hätte sich denn Gegner zurechtzulegen, hätter er es versucht. Und das RB nicht so toll ist kann man wirklich nicht behaupten. Immerhin kam er die letzten 2 Jahre - um als Bsp. in Ö zu bleiben - "fast" :D vor M.S. ins Ziel.
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Wenn ich so den Titel dieses Threads lese frage ich mich ob Raikkönen überhaupt vorhat ihn bei McLaren zu 'entsorgen'. Weiß jemand etwas über die Qualität der Zusammenarbeit der beiden, bzw. ob sie gut miteinander auskommen? Oder ob sie, á la Ralfi & Montaya, 'professionell' miteinander umgehen...?

SLK SLK

@ Alfalfa

Aus den Interviews mit den beiden kann man herauslesen, dass sie sicher keine Freunde sind oder viel Kontakt miteinander haben, allerdings ist ihr Verhältnis sicher auch nicht angespannt (wie manchmal bei Montoya und R. Schumacher). Sie arbeiten eben professionell und harmonisch zusammen, ähnlich wie es wohl der Fall war, als Häkkinen noch DC's Teamkollege war.

Also ich halte DC auch nicht für einen der schlechteren. Dennoch glaube ich, dass seine Zeit einfach abläuft bzw. abgelaufen ist. Wir feiern gerade die Revolution der jungen Wilden und die werden einiges durcheinander wirbeln...
Auch ein JV ist da nicht sicher, ich hätte ihm jedoch sagen können, dass man in einem Tyrell nicht Weltmeister werden kann....

"Rubens kam nicht mal an Kimi vorbei", wenn ich das schon höre. Kimi gehört schon derzeit zu den besten und die Zukunft gehört ganz klar ihm! Zudem sitzt er in keinem schlechten Auto, wo ist also das Problem, dass Rubens ihn nicht locker geschrubbt hat?
Ich bin nicht gerade ein Rubens-Fan, aber er hat schon nicht schlecht gefightet, war ja daneben, nur Kimi ist eben kein schlechter...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003
SLK SLK

Tatsache ist, dass wir am Sonntag wieder einmal einen Fall gesehen haben, in dem das Nr.-1-/Nr.-2-System bei Ferrari wieder einmal wichtige Konstrukteurspunkte gekostet hat.
Ohne Räikkönens Leistung schmälern zu wollen - ein ernstzunehmender Topfahrer im Ferrari hätte sicher einen ohnehin schon schwächeren McLaren mit dem Handicap eines etwas gedrosselten Motors überholen können. Doch da Schumacher sein Team so wichtig ist, besteht er weiterhin auf einen Nr.-1-Status...

Das darf doch nicht war sein :!: :!:
Im Moment reduzieren sich deinen Argumente bezüglich Ferrari immer auf einen Nr. 1Status :!:
McLaren hat auch eine Art nummer eins Status ,weil man DC bewusst hält da dieser langsamer ist *ist wieder sehr provokativ*
Die verpatzten Boxenstopps sind für die Punktausbeute verantwortlich :!:
Außerdem war RB selber schuld dass er nur von 5 gestartet ist :!:

SLK SLK

@ thenumberone

Deine Behauptung bezüglich Coulthard ist unhaltbar. Der Fairness McLarens und Ron Dennis' hat die F1 viel zu verdanken, z.B. eine spannende Saison 1988, als Senna und Prost gegeneinander kämpften, jedoch kein anderes Team an den dominanten McLaren herankam. Ferrari nahm der F1-Saison 02 die Spannung, als man ein dominantes Auto baute, jedoch keinen Kampf zwischen den Piloten zuließ.
(Nur um dir noch einmal den kleinen Unterschied zwischen der Sportlichkeit Ferraris und McLarens in Erinnerung zu rufen.)

Mein Beitrag war nur eine Feststellung, die eine häufig von dir angeführte These widerlegt hat. Schließlich schreibst du, dass die Nr.-1-/Nr.-2-Taktik in Odnung ist, solange es Doppelsiege gibt (schließlich, und da muss ich dir zustimmen, ist kein besseres Ergebnis möglich...).
Nun jedoch hat Schumacher zum dritten Mal in Folge gewonnen, Barrichello wurde aber in den letzten drei Rennen jeweils nur Dritter, während auf dem zweiten Platz Piloten mit unterlegenem Material landeten (Räikkönen/Alonso). Also reichen die Fähigkeiten Barrichellos nicht aus, um die Qualität des Ferraris in einem Doppelsieg umzusetzen. Daraus wiederum lässt sich schließen, dass Ferrari endlich zwei gleich berechtigte Fahrer braucht, um bessere Ergebnisse zu erzielen, was Schumacher jedoch anscheinend nicht akzeptiert.
Zuletzt geändert von SLK am Mittwoch, 21. Mai 2003, insgesamt 1-mal geändert.

@SLK; die Frage ist aber ob du besseren Fahrer als Barrichello findest, der sich zum "#2-Deppen" machen lässt? Da habe ich meine Zweifel. Schon Irvine, den ich von seiner Art her eigentlich gerne mag, war der bestbezahlte Wasserträger der Welt, aber eigentlich kein Spitzenpilot.

@SLK : sorry dann habe ich dich wohl falsch verstanden :!:

Ferrari wird Rubens ersetzen und zwar nach 2004 , da bin ich mir sicher , besonders wenn man es dieses Jahr nicht schaffen sollte WM zu werden :!:

SLK SLK

@ Alfalfa

Ich glaube auch nicht, dass sich ein besserer Pilot als Barrichello zum Wasserträger Schumachers erklären würde.
Doch es ging nicht nur darum, Barrichellos Leistungen zu kritisieren, es ging vor allem darum zu zeigen, dass die Teampolitik Ferraris und Schumachers wichtige Punkte kostet. Erklärte sich Schumacher, dem sein Team ja angeblich so wichtig ist, bereit, auf seinen Nr.-1-Status zu verzichten, käme sicherlich ein stärkerer, weil gleichberechtigter Pilot (z.B. Montoya) ins Team, der dann auch aus den letzten drei Rennen Ferrari-Doppelsiege gemacht hätte.

...ehrlichgesagt versteh' ich das auch nicht: wenn Schumacher der Beste, von sich überzeugt ist und keinen Vergleich zu scheuen braucht, müßte er eigentlich DARAUF BESTEHEN gegen den besten zu fahren. Das würde seinen Siegen gleich viel mehr Würze geben. Aber das Thema hatten wir schon x-mal. Offenbar funktioniert's so bei ihm am besten und ein altes Sprichwort besagt ja: "Never change a winning team"... :roll:

Nr.1 Status hin oder her, Rubens ist ja wohl selbst Schuld, wenn er nur dritter wird. Entweder ist er zu schlecht oder er kann sein Auto nicht optimal abstimmen.
Es wäre ja wohl dumm von Ferrari, Rubens schlechteres Material zu geben, weil sie damit den Gesamterfolg schmälern.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2003
SLK SLK

@ cezann

Es behauptet ja auch keiner, dass Barrichello schlechteres Material erhält als Schumacher.
Aber als Fahrer mit Nr.-2-Status erhält man natürlich weniger Unterstützung seitens des Teams, das Auto ist auf die Nr. 1 maßgeschneidert etc.
Tatsache ist, dass Ferrari mit einem gleichberechtigten Fahrer neben Schumacher erfolgreicher wäre.

Also das kann man wirklich nicht behaupten , schau dir nur die letzte Saison an : 9 Dopelsiege und das nennst du nicht erfolgreich :?:
Es ist Tatsache dass die beiden volles Rohr fahren müssen und da ist MS wohl viel besser! Was man ja in der letztem Jahr nicht unbedingt gesehen hat , sollte es so sein dass Ferrari die K-WM verliert und gleichzeitig die Fahrer WM mit MS gewinnt wird man Barichello ersetzen und zwar gegen Massa , so einfach ist das
:!:

gleichzeitig die Fahrer WM mit MS gewinnt :!:

woher willste denn wissen, dass MS WM dieses Jahr wird???? Mercedes is im moment auch gut, und sie werden alles dran setzen und vor allem mit dem neuen McLaren, werden sie gewinnen!
Es ist noch alles offen!

... sollte es so sein dass Ferrari die K-WM verliert und gleichzeitig die Fahrer WM mit MS gewinnt ...

Konjunktiv. Erst lesen, dann schreien!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2003

Tatsache ist, dass Coulthard nicht das Zeug zu einem Großen fahrer hat, denn 3 gute Renenn im Jahr reichen nicht :!:

Und das er besser ist als Barrichello, kann ich mir nicht vorstellen, denn Barrchello hat schon Teamduelle für sich entschieden, wo Coulthard noch nie in der Lage zu seinen schien :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]

SLK SLK

@ Marc

Coulthard fehlte es oft sicherlich an Konstanz, aber bei deinen "drei guten Rennen pro Jahr" musst du dich etwas verzählt haben.
Coulthard hat sich zu Häkkinen-Zeiten gar nicht so selten gegen ihn durchgesetzt.
Könntest du mir mal die Teamduelle nennen, die Barrichello für sich entschied, wozu DC jedoch nicht in der Lage gewesen wäre?

guch in die Formel 1 Bücher der 90er Jahre und bis 2000, da hat Barrichello meistens das Teamduell gewonnen :wink:

Kleine Frage an dich SLK , deine Signierung , hat die was ironische`s?

Ich glaube dass Barichello und COulthard auf dem gleichen Niveau fahren , sonst würden sie beide nicht bei TopTeams fahren .
Wer da besser ist ist glaube ich sehr schwer herrauszufinden da McLaren und Ferrari keine gleichwertigen Autos haben zumindest noch nicht :!:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer