Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wird Räikkönen den David bald zum freiwilligen Rücktitt brin

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Soll Coulthard seinen Platz jemand anderen überlassen ???

Ja das hätte er schon lange tun sollen
16
50%
Ja unbedingt nach dieser Saison
6
19%
ja aber erst nach 2004
3
9%
nein er ist gut
7
22%

Abstimmungen insgesamt : 32

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Ist ja schrecklich wie ernst ihr hier alles nehmtz

welche Mail???

Beitrag Freitag, 02. Mai 2003

so und nun wieder zum Thema :wink:

glaubt ihr auch, dass Räikkönen in Barcelona wieder spätestens im Rennen den Coulthard stehen lässt ?

Aber so kann man wenigstens auf stallregie verzichten bei McLaren :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

@girlfürimmer

Auch auf die Gefahr hin, das du es nie behirnen wirst. Wir verstehen sehr viel Spass, aber dafür gibt es in erster Linie die Funecke, auch hier wird mal ab und zu was witziges geschrieben. Jaaaaaaaaa, wirklich. Aber es geht einen schon schlicht und einfach am A.... , wennst hier anstatt Beiträge zu den Themen, ständig irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen Schwachsinn liest.

So wollt ich es zwar ursprpünglich nicht schreiben, aber vielleicht kapierst du es nicht anders.
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 02. Mai 2003, insgesamt 1-mal geändert.

@ marc

Ich bin der Meinung, das Kimi generell um einges schneller ist, als David. Ihm fehlt es einfach nur an Erfahrung, aber das mächtig. Wenn er ein fehlerloses Rennen hinkriegt, dann ist es wahrscheinlich, das er David wieder biegt. Auf jeden Fall ist es so, das Davids Probleme immer aus Finnland kommen, ich glaube er wird dort nie Urlaub machen. ;)

Na gegen Hill hatte sich Coulthard ja auch nicht gerade von seiner besten seite gezeigt :roll:

Und Hill war glaube ich kein Finne :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]

SLK SLK

Coulthard gehört zweifelsfrei zu den Topfahrern der Formel 1, denn es gibt bekanntlich nur ein Topteam, das absichtlich nicht beide Cockpits mit den besten verfügbaren Fahrer besetzt.
Räikkönen hat bislang insgesamt die bessere Saisonleistung gezeigt als Coulthard, doch während Räikkönen in Australien und San Marino schneller war, hatte Coulthard in Malaysia und Brasilien weitestgehend die Nase vorn.
Hätte Coulthard in Malaysia nicht durch den bisher einzigen technischen Defekt bei McLaren in diesem Jahr ein gutes Ergebnis (vielleicht sogar den Sieg) verloren und hätte es den Rennabbruch von Brasilien nicht gegeben, der ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit den Sieg gekostet hat, wäre Räikkönen auch in der WM-Wertung nicht so weit vor DC. Ihm fehlt oftmals einfach das Glück, um ganz an die Spitze zu kommen.
Daher sollte man auch Coulthards beachtliche Leistungen zu schätzen wissen, gleichzeitig jedoch auch Räikkönen loben, der sich schon im dritten F1-Jahr gegen einen Topfahrer wie Coulthard nicht verstecken muss und sogar leicht überlegen ist.

Coulthard ist wie Ralf, Montoya und Nick Heidfeld nicht mehr als ein durchschittsfahrer.

Nur weil Coulthard am start von Malaysia kuz führte, heißt das nicht, das er das Rennen auch gewonnen hätte, denn keiner weiß, wie schwer Coulthard war.

Und in Brasilien, hätte genau so Alonso das Rennen gewinnen können, denn er war noch vor Coulthaqrd und holte auf Kimi immert mehr auf :!:

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

...nach diesem Rennen (und deutlicher denn je) läuft's dieses Jahr wohl auf ein Duell Schumacher - Raikönnen hinaus. Und Coulthard hockt mal wieder im Regen. Ist schon bitter für ihn - und bei McLaren stehen sie vor keiner leichten Aufgabe. Wir Coulthardt zum 'Barrichello' degradiert? Oder gar ersetzt? :?

Das DC ersetzt wird, schließe ich aus. Er mag zwar Ø sein, aber hat neben FA in diesem Jahr in jedem Rennen Punkte geholt. Also relativ konstant, ab und zu mal ein Sieg. Warum sollte man ihn gegen jemanden austauschen? Solange man Kimi als "heißes" Eisen hat ...

Ein zweiter Barrichello wird er nicht werden können ... dazu fährt er beim falschen Team, das so etwas nicht - so denke ich - so durchziehen würde. Wenn DC die Möglichkeit hat, WM zu werden, würden sie ihn gewähren lassen bzw. ihn unterstützen. Da bin ich mir sicher. Vielleicht klappts ja noch irgendwann, am fehlenden Willen kanns ja nicht liegen. Und sagt man nicht so schön: Wo ein Wille ist ist auch ein DC? ;) Irgendwann ... :wink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

...ich denke schon dass Coulthard sich als rechtmäßiger Erbe von Mika Häkkinen sah - nur um festzustellen dass schon wieder ein Finne schneller ist als er! Ich befürchte McLaren kann es sich dieses Jahr nicht leisten einen offenen Wettkampf zwischen den beiden (noch länger) zuzulassen. Aber ich lasse mich gerne überraschen...

SLK SLK

Es gibt überhaupt keine Zweifel daran, dass Coulthard trotz seines Rückstandes von 17 Punkten auf Räikkönen in der WM gleichbehandelt wird und selbstverständlich das Recht hat, gegen Räikkönen zu kämpfen.

Immerhin hat er es heute geschafft, von Platz 14 auf 5 zu fahren, obwohl er am Anfang wohl recht vorsichtig zu fahren schien, um Vorfälle wie in Barcelona zu verhindern. Es gibt überhaupt keinen Grund für McLaren, ihn zu ersetzen, solange man nicht sicher sein kann, dass ein verfügbarer Fahrer schneller ist als er.

Danke, genau das wollte ich sagen. :wink:
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Ich werd' ja ungern polemisch, aber im Fall Coulthard muss ich es mal werden. Seit 1996(!) hockt er bei McLaren und blockiert dort ein Top-Cockpit. Und wenn Amazon meint der Kerl sei Ø, dann kann man doch auch mal einen anderen ran lassen, oder?

Klar kann man, aber ist ein neuer genaus so Ølich gut wie DC? Und kennt das Team so gut? Neu ist auch immer Risiko - mit DC haben sie kaum ein Risiko bzw. es ist einigermaßen kalkulierbar.
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

PSSSST, das ist doch SLKs TOP-Fahrer :lol: :lol: :lol:

@ SLK

Warum man Coulthard ersetzten sollte:

Weil er zu langsam ist und ein Top-cockpit blockiert, aber hoffentlich helfen ihm bald seine Ausreden nicht mehr.

Was war ein seiner Lesitung heute so toll ???

Er kam ja noch nicht mal mit den Jordans mit und Profitierte nur von Ausfällen.

Der sollte sich leiber mal in der Formel 3000 umschauen :twisted:

Beitrag Montag, 19. Mai 2003
SLK SLK

@ Marc

Wir wissen nun, dass McLaren-Mercedes deiner Meinung nach schlechter als Minardi ist und David Coulthard auf Alex-Yoong-Niveau fährt.
Aber vielleicht sollten wir zurück zu den Tatsachen kommen:

David Coulthard konnte 97, 00 und 01 recht gut mit Mika Häkkinen mithalten, was sicher nicht jeder Fahrer geschafft hätte. Natürlich kann und muss man Coulthard vorwerfen, dass er 98 und 99 weit hinter seinen Möglichkeiten zurückblieb und nicht wenigstens jeweils den Vizetitel gewann. Auch in diesem Jahr zeigte er oft gute Leistungen und hätte unter normalen Umständen zwar nicht in Australien, jedoch in Malaysia und Brasilien gewonnen. Das waren nicht die einzigen Male, in denen Coulthard nicht gerade vom Glück verfolgt war.

Außerdem sollte man auch auf die Fähigkeiten Ron Dennis' vertrauen:
In seiner zwanzigjährigen Amtszeit als Teamchef bei McLaren hat er durchschnittliche und gute, jedoch nicht sehr gute Fahrer wie z.B. Johansson, Andretti, Brundle oder Blundell schnell wieder ausgewechselt und durch bessere Fahrer ersetzt. Er hat in seinem Team mehrfache Weltmeister wie Lauda, Senna, Prost und Häkkinen erlebt und beobachtet. Da ist es doch eigentlich schwer vorstellbar, dass Dennis Coulthard nun im achten Jahr bei McLaren ein Cockpit gibt, wenn DC nur ein Durchschnittsfahrer wäre.

David Coulthard ist für mich ein sehr guter Fahrer, hat seit Jahren das Vertrauen von Ron Dennis und hat seine Fähigkeiten schon oft bewiesen. Dass er bislang nie den Durchbruch schaffte, wie es z.B. Häkkinen gelang, ist eine Tatsache, doch die streite ich auch nicht ab.

Zum gestrigen Rennen sollte man außerdem sagen, dass Coulthard zum Zeitpunkt, als er nicht an Firman vorbeikam, viel schwerer betankt war und er nachher durch seine gute eigene Leistung noch auf Platz 5 kam.

Also ich muss SLK hier mal wieder unterstützen auch für mich ist Dc ein guter Fahrer , aber eins muss man sagen dieses Top Extra Speed alla Schumacher und wohl Kimi oder Alonso . Im Rennen hat er mich überzeugt , tolle Überholmanöver , aber auch da muss man einschrecken gegen Jordans ,etc kann man das auch erwarten . Er ist ein guter Racer . Er weiß wie er ein Auto ins Ziel bringt ! Für mich ist er so in der Mitte zwischen einem Top und einem Durchschnittsfahrer :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

DC wird dieses jahr, denk ich schon noch unter beweis stellen, warum er bei McLaren fährt. Ich denke er wird noch einige WM Punikte gut machn, und am Ende des Jahres nicht auf Rang 5 in der Fahrer Wm stehn. McLaren wird, sobald der neue McLaren da ist, allen zeigen was sie drauf haben! :roll:

Ich denke DC ist ein toller Fahrer, doch es fehlt ihm, ählich wie einem Ralfi oder einem Rubens (obwohl DC vielleicht ein bisschen besser ist als letzterer) das letzte bisschen! Man darf auch nicht vergessen dass er soweit ich mich erinnere oft in Saisons mit guten Autos durch technische Deffekte gehandicapt wurde! Nun stellt sich trotzdem die Frage ob McLaren ihn jetzt nicht gegen einen der jungen Wilden eintauschen wird! Denn meiner Ansicht ach kommen wir gerade aus einer Zeit mit sehr wenigen wirklichen Top-Fahrern (Schumi sicher, dann auch Hakkinen, und vielleicht Villeneuve, obwohl ihm scheinbar schwer fällt einen Wagen voranzubringen. Hill aber z.B. war weniger ein Top Fahrer, hatte aber den besten Wagen meiner Meinung nach, obwohl ich Hillfan war) Es waren weniger Top-Fahrer da als Top-Teams, da reichte es auch einfach nur gut zu sein um gerechtfertigt bei McLaren zu sitzen, doch jetzt kommen neue wie Raikkonen Alonso, Webber, oder auch Montoya oder sogar Button oder warum nicht auch Wilson! Dann wäre noch Leute wie Heidfeld oder Wurz, die jünger sind als er und ungefähr so gut! Es wird also spannend zu sehen ob und wie lange McLaren ihn noch halten wird! Diese Saison hatte er auch schon Pech, oder hat desisive Fehler gemacht, er muss also irgendwie versuchen seine Rennleistung ins Quali zu übertragen (klingt komisch ist aber so...)
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Mika Häkkinen hat geschrieben:
McLaren wird, sobald der neue McLaren da ist, allen zeigen was sie drauf haben! :roll:

*träum*

DC ist auf jeden Fall ein guter Fahrer. Er mag nicht so überragend sein wie die "Neulinge", aber hat dennoch seine Berechtigung bei McLaren. Im Prinzip ist er leistungsmässig mit einem Rubinho zu vergleichen. Die beiden trennen ja auch nur 3 Punkte in der Fahrerwertung, was aber auch am Ausfall in Barcelona sowie von Rubens in Brasilien gelegen hat. (Obwohl beim Rubens die schuld wohl beim Team lag.) Somit ist es ja eigentlich Rubinhos verdienst, dass man in der Teamwertung vorne liegt, da er seinen direkten Konkurrenten überholt hat.
Zu DC: Was ihn auf jeden Fall von den anderen Fahrern unterscheidet (mit Ausnahme vom Wurzelbub) ist, dass er ein neues Auto bzw. ein Auto sehr gut einschätzen kann, und dem Team mitteilen kann, wo es krankt und was nicht passt. Ich denke das, und der Umstand dass er Schotte ist, sichern ihm seinen Platz bei den Silbernen.
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

SLK SLK

Da bin ich ja positiv überrascht, wie viele hier Coulthards Platz bei McLaren für gerechtfertigt halten.

Allerdings finde ich persönlich den Vergleich mit Barrichello unpassend. Barrichello ist zweifellos ein guter Fahrer, doch jemand, der genau so gut ist wie DC, der widerum an guten Tagen mit Häkkinen mithalten konnte, wäre bestimmt nicht die Nr.2 Schumachers, da es diesem sicher viel zu viel Mühe bereitete, wenn Barrichello wirklich so stark wäre wie DC.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass Coulthard viel überlegter, taktisch klüger und daher fehlerfreier fährt als Barrichello, der schließlich schon die eine oder andere Serie an dummen Unfällen hingelegt hat (z.B. Australien - Brasilien 01).

Also SLK mal ganz einfach DC is nie im Leben auch nur annährernd so stark wie MS , bei Kimi bin ich der Meinung dass er noch auf dieses Level kommt aber DC nicht :!: :!: :!: :!: :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

thenumberone hat geschrieben:
Also SLK mal ganz einfach DC is nie im Leben auch nur annährernd so stark wie MS , bei Kimi bin ich der Meinung dass er noch auf dieses Level kommt aber DC nicht :!: :!: :!: :!: :!:

Abwarten! Ich glaub noch dran.....
:oops: :oops: :oops:

SLK SLK

@ thenumberone

Ich habe auch gar nicht geschrieben, dass Coulthard so schnell ist wie Schumacher. Doch wenn man genau ist, ergibt sich die Tatsache, dass sich DC ohne Nr.-1-Status gar nicht so selten gegen Häkkinen durchsetzen konnte, wohingegen Schumacher noch nie einen gleichberechtigten starken Teamkollegen bezwang, da es noch keinen gab...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer