Lieber Marc !
Ich kann SLK in jeder Hinsicht nur Recht geben und ich glaube, Du siehst das etwas zu verbissen.
Würde ich nun meine Argumentation hier niederschreiben, wäre es ein Abklatsch von dem, was SLK schrieb...deshalb nur ein kleines Beispiel...
ich war nun schon dreimal zu Gast in Stuttgart bei der Abschlussfeier von Mercedes und Du merkst als Anhänger derselbigen, wie innig das Verhältniss dort zu den Fahrern und Ex-Fahrern ist und zwar zu allen.
Mika fehlte dort vergangenes Jahr an allen Ecken und Kanten...Mercedes huldigte ihn mit Werbespots sowie Renneinblendungen auf den Grossleinwänden und es wurden auch Fans aus dem Publikum nach ihm befragt...!
Gerade Mercedes weiss meiner Ansicht nach genau, was sie an diesem liebenswerten , überaus sympathischen Finnen hatten und man merkte während der ganzen Feier, wie sehr Mika ihnen fehlt.
Zudem denke ich, dass sich Mika stets sehr wohl im Team fühlte und dazu gehörte auch die Beziehung zu Nobby, Hubbert und Co... sprich Mercedes , denn wäre er sonst so lange so motiviert in diesem Team gefahren ?
Nun ja...ich weiss, dass viele zwar Mclaren aber Mercedes nicht mögen, doch liegt dies nicht oft an Sympathie und Antipathie ?
Glaube mir...auch ich als sehr treuer Mika Häkkinnen Fan vermisse ihn unvorstellbar und ich würde mir nichts mehr wünschen, als das er wieder fahren würde, aber dem wird nie mehr so sein und ich gönne ihm sein gückliches Familienleben und die dazugehörige Ruhe von Herzen.
Ich für meinen Teil werde immer ein Fan der Silbernen bleiben, werde David (den ich übrigends als einen sehr guten und fairen Rennfahrer schätze) sowie Kimi in der bevorstehenden Saison alle Daumen drücken und hoffe, dass gerade mein Freund Ron Dennis diese Saison des öfteren locker und unbeschwert mit Siegerlächeln vor die Presse treten kann
!!!