ferrari fan hat geschrieben:
Naja, ich habe nichts gegen Rechtschreibfehler. Aber wenn als Thread-Titel "Wird Kimi noch einmal Weltmeister" steht, finde ich das doch sehr amüsant.
Wer den Fehler im Titel "Wird Kimi noch einmal Weltmeister" als "Rechtschreibfehler" bezeichnet, dem unterläuft wohl ebenso ein Ausdrucksfehler wie dem Verfasser des Threadtitels...
Was das eigentliche Thema des Threads angeht, so besteht wohl bzgl. des weltmeisterlichen Potenzials Kimi Räikkönens kein Zweifel. Seine auch im Vergleich zu seinen Teamkollegen extrem hohe Quote an technisch bedingten Ausfällen ist allerdings auch aus meiner Sicht nicht mehr allein mit Pech zu erklären. Allmählich drängt sich auch bei mir der Verdacht auf, dass seine - wenn auch sehr leichten - Defizite bei der "Rennintelligenz" dazu führen, dass Räikkönen das Fahrzeug, anders als z.B. Alonso, auch auf Runden, während derer es eigentlich nicht vonnöten wäre, so stark beansprucht, dass gerade die häufigen Motorschäden provoziert werden. Seine extraordinäre Fähigkeit, jede Rennrunde auf Qualifyingniveau zu fahren, scheint er in einem Maße auszuschöpfen, das den Rennergebnissen letztlich - so paradox es ist - nicht mehr förderlich ist...