Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wird Kimi noch Weltmeister

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 18. Februar 2006

Wird Kimi noch Weltmeister, sagt mir euro Meinung
Sir_Celemens
Ferrari 4 ever!!!!!!!!!

WENN DER MOTOR HÄLT DIESES JAHR

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

KimiPower hat geschrieben:
WENN DER MOTOR HÄLT DIESES JAHR

Ferrari_248_F1 hat geschrieben:
vielleicht wenn schumi geht :8)

..wird kimi noch einmal weltmeister?

@clemenskx
kompliment, die threads werden immer besser...

"Wird Kimi noch einmal Weltmeister" Ach war ers schon mal ggg

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Wenn er ein gutes Auto hat, das über eine Renndistanz :lol: hält schon!

Und der intelligenteste Thread im Februar 2006 ist: "Wird Kimi noch einmal Wetltmeister?"

@clemenskx

Congratulations!

Ja.
Zusammen mit seinem Teamkollegen Alonso sowei seinem Team gewinnt er 2007 vielleicht die KWM indem er 20 Punkte zu Alonsos 180 Punkten beisteuert :lol:

Neo Neo

NEIN!!!!!!!!!!!!!!
:D)

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Ferrari_248_F1 hat geschrieben:
ferrari fan hat geschrieben:
Und der intelligenteste Thread im Februar 2006 ist: "Wird Kimi noch einmal Wetltmeister?"

@clemenskx

Congratulations!

die frage war "wird kimi noch weltmeister?", nicht "wird kimi noch einmal weltmeister"

Wer lesen kann ist im Vorteil! Lies dir die Thread-Überschrift einmal durch!

Kann ich mir schon vorstellen, aber nicht im McLaren bzw. Mercedes. Ein schneller Fahrer ist er ja und das Zeug dazu hat er auch. Aber falls er wirklich einmal wm werden sollte, zieh ich auf jeden Fall den Hut vor ihm, nachdem er jetzt schon zwei Mal so knapp daran vorbeigeschrammt ist. Sowas muss ein Fahrer auch erstmal verkraften!
BMW Power

genau das meine ich lieber ferrari fan !!!! musst nicht gleich immer mäkeln und beleidigend werden !!! Man wird ja wohl mal eine Frage
etwas verkehrt stellen dürfen !!! Wir suchen ja auch nicht immer in deinen beiträgen ob Rechtschreibfehler drin sind !!! :lol:

Jetzt zum Thema: Also ich denke schon das Kimi auf jedenfall das Zeug hat WM zu werden !!! Wenn er also ein schnelles Auto das dazu auch noch zuverlässig ist bekommt bestimmt !!!!

Hihi - aber ich habe die Titelzeile mal ganz schnell geändert und für das "einmal" die "Entf" Taste genutzt :wink:

Allerdings zeigt das "noch" im Text, dass der Verfasser da nicht ganz so optimistisch zu sein scheint... vielleicht wird ja Alonso noch einmal Weltmeister, vielleicht auch Michael Schumacher noch einmal... Warten wirs ab, in Bahrein werden die Karten auf den Tisch gelegt...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Aah, da hat jemand den Thread-Namen geändert :mex: . Wenn das so ist kann ich die Frage auch beantworten. Ja, kimi wird noch Weltmeister werden. Aber vielleicht nicht in Silber bzw. Chrom. 8-)

Mclaren_maus15 hat geschrieben:
genau das meine ich lieber ferrari fan !!!! musst nicht gleich immer mäkeln und beleidigend werden !!! Man wird ja wohl mal eine Frage
etwas verkehrt stellen dürfen !!! Wir suchen ja auch nicht immer in deinen beiträgen ob Rechtschreibfehler drin sind !!! :lol:

Jetzt zum Thema: Also ich denke schon das Kimi auf jedenfall das Zeug hat WM zu werden !!! Wenn er also ein schnelles Auto das dazu auch noch zuverlässig ist bekommt bestimmt !!!!

Naja, ich habe nichts gegen Rechtschreibfehler. Aber wenn als Thread-Titel "Wird Kimi noch einmal Weltmeister" steht, finde ich das doch sehr amüsant. :lol:

SLK SLK

Naja, ich habe nichts gegen Rechtschreibfehler. Aber wenn als Thread-Titel "Wird Kimi noch einmal Weltmeister" steht, finde ich das doch sehr amüsant. :lol:

Wer den Fehler im Titel "Wird Kimi noch einmal Weltmeister" als "Rechtschreibfehler" bezeichnet, dem unterläuft wohl ebenso ein Ausdrucksfehler wie dem Verfasser des Threadtitels... :D

Was das eigentliche Thema des Threads angeht, so besteht wohl bzgl. des weltmeisterlichen Potenzials Kimi Räikkönens kein Zweifel. Seine auch im Vergleich zu seinen Teamkollegen extrem hohe Quote an technisch bedingten Ausfällen ist allerdings auch aus meiner Sicht nicht mehr allein mit Pech zu erklären. Allmählich drängt sich auch bei mir der Verdacht auf, dass seine - wenn auch sehr leichten - Defizite bei der "Rennintelligenz" dazu führen, dass Räikkönen das Fahrzeug, anders als z.B. Alonso, auch auf Runden, während derer es eigentlich nicht vonnöten wäre, so stark beansprucht, dass gerade die häufigen Motorschäden provoziert werden. Seine extraordinäre Fähigkeit, jede Rennrunde auf Qualifyingniveau zu fahren, scheint er in einem Maße auszuschöpfen, das den Rennergebnissen letztlich - so paradox es ist - nicht mehr förderlich ist...

SLK hat geschrieben:
weltmeisterlichen Potenzials Kimi Räikkönens kein Zweifel.

meine meinung!

SLK hat geschrieben:
Seine auch im Vergleich zu seinen Teamkollegen extrem hohe Quote an technisch bedingten Ausfällen

da haste mich jetzt auf ne idee gebracht, da post ich morgen noch was dazu (sofern ich es nicht vergesse)

SLK hat geschrieben:
auch auf Runden, während derer es eigentlich nicht vonnöten wäre, so stark beansprucht, dass gerade die häufigen Motorschäden provoziert werden.

ist mir auch aufgefällen, ich beobachte ihn bei jedem rennen immer sehr genau, und selbst wenn es die letzte runde ist (ausgenommen er gewinnt) wird sowas von verdammt hart am limit gefahren, das ist unglaublich. auch sonst, er ist immer sowas von nah am limit, und knallt das auto so hammerhart sanft über die piste, ist unglaublich! an diesem bild kann man es sehen, so sehe ich es zumindest, immer voll am limit

Bild

was mir da auch noch einfällt, wie oft er mit dem vorderreifen auf der weißen linie fährt, aber gut, er macht das eben immer so, das letzt beispiel ist glaube ich silverstone, wo er auch noch die letzte runde so brutal hart gefahren ist

SLK hat geschrieben:
Seine extraordinäre Fähigkeit, jede Rennrunde auf Qualifyingniveau zu fahren, scheint er in einem Maße auszuschöpfen, das den Rennergebnissen letztlich - so paradox es ist - nicht mehr förderlich ist...

.... aber irgendwie muss der motor das doch aushalten, meinste nicht auch, vielleicht ist es so, aber dann hat sicher auch ein kleinwenig schuld der, der den motor macht, denn wenn er mal am limit beansprucht wird und dass dann nicht auchhält ....
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006
SLK SLK

Iceman's good hat geschrieben:
.... aber irgendwie muss der motor das doch aushalten, meinste nicht auch, vielleicht ist es so, aber dann hat sicher auch ein kleinwenig schuld der, der den motor macht, denn wenn er mal am limit beansprucht wird und dass dann nicht auchhält ....

In einem Renault oder Ferrari würde sich seine wenig Material schonende Fahrweise sicherlich auch weitaus weniger bemerkbar machen, in der Tat. Aber gerade bei McLaren, wo es ja schon seit 2001 häufig Probleme mit der Zuverlässigkeit des Motors gibt, macht sich seine Fahrweise in diesem Punkt negativ bemerkbar. Es ist natürlich paradox, einem Fahrer zum Vorwurf zu machen, dass er in jeder Runde sein Bestes gibt. Aber wenn Kimi einerseits versuchte, nicht auch bei "unnötigen" Gelegenheiten stets am Limit zu fahren, und man es bei Mercedes andererseits hinbekäme, bei der Standfestigkeit des Motors Renault- oder Ferrari-Niveau zu erreichen, so wäre das natürlich für die Titelchancen Räikkönens sehr förderlich :wink:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ja, kimi wird noch Weltmeister werden. Aber vielleicht nicht in Silber bzw. Chrom. 8-)

In welcher Farbe dann? Rot? Rot-Weiß? Oder Hellblau gelb :lol: (nee schmarrn)

SLK hat geschrieben:
In einem Renault oder Ferrari würde sich seine wenig Material schonende Fahrweise sicherlich auch weitaus weniger bemerkbar machen, in der Tat.

Kimi würde mit seiner Fahrweise auch noch einen Renault oder Ferrari platt kriegen. So gesehen... :? :roll:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ich hab gestern noch was vergessen, er fährt auch langsam, wie z.b. in monaco. es war folgende situation, kimi führt und das sc kommt raus, und man sagt ihm es soll in die box kommen, nur ist er gerade auf start/ziel gefahren .... dann haben sie diskutiert und gesagt, es soll draußen bleiben, aber bis zu seinem boxenstopp nopch 20sec. vorsprung rausfahren, hat er auch gemacht, die konkurennz derartig deklassiert, und dann ist es langsam gefahren, die onboards der letzten runden zeigen es ganz deutlich, sogar ein laie sieht, wie langsam er gefahren ist, hat es schon fast rollen lassen, und selber hat er gesagt, es war ganz schön schwierig absichtlich langsam zu fahren, wenn man normal fährt und pusht, dann geht das eigentlich ganz normal, nur wenn man sowas von langsam fährt muss man sich schon ganz schön konzentieren
Kimi Raikkonen

Der Thread macht doch überhaupt keinen Sinn! Da er nie Welmeister war. Da könnte man ja gleich nen Thread aufmachen, der lautet: Wird Villeneuve nochmal Weltmeister? :D)
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

KIMI sagt immer er will gewinnen
dazu muss er schnell fahren
nicht wie alonso langsam und auf sicherheit und am ende auf dem 3. platz landen
Wenn alonso 2007 zu McLaren kommt dann wird der dennis ihm auch erstmal sagen du fährs jetzt einen McLaren und keinen renault also fahr immer auf sieg

Hmm, in Japan ist Kimi absolut am Limit gefahren, hat den Motor ewig in den Drehzahl-Begrenzer gejagt und die Karre hat gehalten. Kimis Fahrweise erinnert mich aber auch oft an Mika Häkkinen, den hat's auch einmal in Spanien in der letzten Runde erwischt. Alonso teilt sich seine Rennen tatsächlich viel intelligenter ein, ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Kimi kann sicher Weltmeister werden, doch wenn es auch 2006 nicht klappt, dann sollte er sich wirklich überlegen ob McLaren-Mercedes das richtige Team für ihn ist.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Nächste

Zurück zu Die Fahrer