Ich dachte mir, es wird mal wieder zeit für einen provokanten Thread der mal nicht von Alonso handelt
Diese These ist vielleicht noch etwas früh, doch ich sehe durchaus ein paar parallelen. Beide sind furios in die F1 gestartet. Beide sind im zweiten Jahr WM geworde und was danach aus Villeneuve wurde wissen wir ja alle.
Williams ist, nach jahrelanger Dominaz, ins Mittelfeld abgedriftet
und Villeneuve hatte sich ein wenig selbst überschätzt und hat gedacht er könnte mit BAR das gleiche erreichen wie schumacher bei Ferrari. Tatsache ist, er hat nie wieder richtig was gerissen.
Bei Hamilton finde ich bedenklich, dass sein Debutjahr besser war, als das Jahr wo er WM wurde. Mit den neuen Regeln werden die Karten wieder komplett neu gemischt und mehr den je sind die Teams auf das Feedback der Fahrer angewiesen. Ich traue im nicht zu das Team der art zu führen, dass es in der extrem verkürzten Testzeit die richtigen Entwicklungschritte vornehmen kann. Vor allem was die Fahrbarkeit angeht. Erste Anzeichen hierfür sind ja schon zu erkennen. McLaren könnte auch im vorderen Mittelfeld landen.
Dieses Jahr könnte der Wendepunkt in seiner Karriere werden. Viele Parallelen meiner Meinung nach.