Ferrarifan100001 hat geschrieben:
Beobachtung... Alonso Hat im letzten jahr in den rennen die er gewonnen hat eindrucksvoll gezeigt das man auch mit einem mieserablen auto noch die meisten punkte in einer wm hälfte erfahren kann, indem man keine fehler macht und allzeit bereit ist das beste aus einer situation zu machen..
So miserabel war der Renault zu den Zeitpunkten seiner beiden Siege nicht mehr. Eindrucksvoll wärs gewesen, wenn er mit dem Renault der ersten Saisonhälfte Siege aus eigener Kraft eingefahren hätte, denn da war das Auto streckenweise richtig schlecht. Zudem immer mal wieder schaun, wie es zu den Punkten kam - wurde aber schon oft genug debatiert. Alles im allen sehe ich darin jedoch keine fahrerische Weiterentwicklung. Er war in den Jahren 2005/2006 eindeutig stärker.
und sein fehlerpotenziall ist momentan sogut wie null... er schafft es obwohl piquet um die 16 rumdümpelt in die top 10 zu fahren teilweise 5-8 platz und sich im rennen (mit ein paar ausnahmen) auch da zu behaupten...
Da kann ich dir auch noch ein paar andere Fahrer nennen die relativ Fehlerlos die Rennen überstehn (einer hat sogar letztens den Schumacher Rekord mit den meisten Zielankünften in Folge gebrochen).
Nochmal. Ein Piquet ist kein Gradmesser. Du gewichtest ihn eindeutig zu hoch. Ich schätze mal ganz stark, dass auch andere Fahrer den Renault in die TopTen stellen könnten (die von mir genannten Quali-Fahrer etwa). Und die guten Platzierungen in Q3 waren meist spritbedingt. Schau dir mal die Benzinladungen an, die Alonso auf P5 etc. verhalfen.
Naja und im Rennen werden die paar Ausnahmen, momentan eher zur Regel.
er braucht keine Quali einübung wie sogut wie jeder andere Fahrer sondern kann diese leistung immer abrufen... was mir zeigt das er jede runde sogut fährt wie er kann...
Hä? Wie er braucht keine Einübung? Trainieren tut er doch schon, oder? Und wenns dann Richtung Quali geht, fährt er eine Aufwärmrunde und dann meist 1-2 schnelle. Wie die anderen auch. Also wo er da jetzt so überlegen gegenüber anderen ist, seh ich grad nicht.
Trulli mag im quali eine runde ziemlich gut abrufen können vor allem in hinsicht auf seine doch recht geringere rennleistung... aber alonso kann dies eben nicht nur im quali...
Vielleicht hast du es in der Hektik erneut überlesen. Trulli hatte ich allein wegen der Quali genannt, da du meintest Alonso ist der beste Qualifahrer. Das er im Rennen seine Defizite hat, sit korrekt, aber darum ging es nicht.
Glock ist für mich einfach kein besonderer fahrer.. er wird von trulli besiegt in den meisten rennen und den meisten qualis... und ich weiß nicht warum aber ich mag seinen fahrstil nicht und habe das gefühl das sein zu standartisiertes fahrverhalten einfach der funken talent fehlt.. aus den einzelnen momentan das meiste zu holen...
Ich weiss nach wie vor nicht, was du mir mit Glock beweisen willst. Wieso hast du ihn überhaupt genannt?
und zu piquet... piquet fährt bisher nur gegen alonso und daher kann man nicht wirklich sagen wie er gegen andere abschneiden würde... alles in allem sehe ich alonso einfach als den schnellen und komplettesten fahrer an... der einfach immer kämpft... zumindest soweit ich das sehen kann... ich will ihn deßhalb bei ferrari sehen
Wie nur gegen Alonso? Sind da nicht noch 18 andere Fahrer dabei? Also ich sehe ihn meist ganz weit hinten rumeiern. DAs sind für mich schon eindeutige Hinweise, was in ihm steckt. Was ein solider bis guter Fahrer neben Alonso leisten kann, hat man vor Piquet gesehn.