Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wird Hamilton der zweite Villeneuve

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 22. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fyriell hat geschrieben:
......anderseits können Fahrer auch so ihre Freude über einen tolles Rennen oder Sieg rauslassen.

:lol: :lol: Ja da hat sich lewis gestern aber richtig doll ueber sein dolles rennen gefreut!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Ja da hat sich lewis gestern aber richtig doll ueber sein dolles rennen gefreut!!

Nein, er hat den Fans gedankt. Aber sowas verstehst du natürlich nicht 8-)

Nun ich würde sagen das Hamilton gestern seine Klasse gezeigt hat, mit einem der besten Überhohlvorgängen seit langem.
Das er dann diesen Platz, dank der gütigen Mithilfe eines aus den Boxen kommenden Fahrers, der Ihn auf die Wiese drückte, wieder abgeben musste, kann ja kaum als Klasseleistung eines doppelten Weltmeisters bezeichnet werden.
.

bschenker hat geschrieben:
Nun ich würde sagen das Hamilton gestern seine Klasse gezeigt hat, mit einem der besten Überhohlvorgängen seit langem.
Das er dann diesen Platz, dank der gütigen Mithilfe eines aus den Boxen kommenden Fahrers, der Ihn auf die Wiese drückte, wieder abgeben musste, kann ja kaum als Klasseleistung eines doppelten Weltmeisters bezeichnet werden.
.

Stimmt. Die Aktion von Alonso ging irgendwie unter. Sie war alles andere als sauber und eine Strafe wäre durchaus gerechtfertigt gewesen, finde ich.

Nun Alonso hat nur versucht wiederstand zu leisten und eine Runde später, von Hamilton bereits leicht abgehängt, kam ein Fahrer (ich müsste zuerst die Aufzeichnung anschauen wer es wahr) aus den Boxen der Hamilton auf die Wiese abdrängte. Dadurch kam er zu langsam durch Maggots, Becketts und Chapel die ausschlaggebend für die mögliche Geschwindigkeit auf der nachfolgenden Hangarstraight ist. Damit wahr es Alonso ein leichtes wieder aufzuschliessen und vorbeizuziehen.
.

Aber war es nicht so, dass Alonso von der Strecke abkam, dann zurück auf die Strecke fuhr, Hamilton von hinten ankam und aufs Gras gedrängt wurde??

Wir reden von zwei verschiedenen Dingen, eines ist der Überhohlvorgang von Hamilton der eigentlich bereits im Bridge Corner begann aber effektiv von Luffield bis zum Copse Corner dauerte.
Das andere ist der Platzverlust von Hamilton eine Runde später auf dem Hangarstraight.
.

Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Tja ja, die richtige Abstimmung alleine zu finden ist dann doch nicht so einfach, wo man sich nicht mehr am Basissetup vom Vorjahr orientieren kann.

Das witzige an dieser ganzen Thematik mit Alonsos Abstimmung der Autos 2007 bei McLaren ist, dass Alonso sich nach der Saison darüber beschwerte, McLaren habe ihm die Strategie und die Abtimmung oft vorgeschrieben bzw. es war bei McLaren oft eine Entscheidung der Ingenieure, wie das Auto abgestimmt wird. So hat es Alonso mal im Interview gesagt... :wink:

Da du ja noch so genau weisst was er gesagt hat, kannst du ja bestimmt auch belegen wann und wo das war.

Aber sehr wahrscheinlich kommt jetzt wieder: Weiss ich auch nicht mehr so genau aber er hat es ganz bestimmt gesagt! :lol:

Ich kann mich an ein Interview erinnern, in dem er sagte, dass er die letzten 4 Rennen machen musste was McLaren wollte. Das bezog sich aber auf die Taktik. Die wären ja schön blöd gewesen, wenn sie sich auf das Abstimmungsgenie Hamilton verlassen hätten und das die Ingenieure das vorgeben, hab ich das letzte mal bei Frentzen bei Williams gehört und der konnte mit der Abstimmung dann auch nicht fahren.

Träum also schön weiter. Hamilton wird nie die klasse eines Alonso oder Schumacher oder Vettel haben.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Träum also schön weiter. Hamilton wird nie die klasse eines Alonso oder Schumacher oder Vettel haben.

Ich bin zwar Vettel-Fan, aber so einen Blödsinn würde nicht mal ich von mir geben und behaupten, dass er bereits eine höhere Klasse als Hamilton erreicht hat.

Dreamon hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Tja ja, die richtige Abstimmung alleine zu finden ist dann doch nicht so einfach, wo man sich nicht mehr am Basissetup vom Vorjahr orientieren kann.

Das witzige an dieser ganzen Thematik mit Alonsos Abstimmung der Autos 2007 bei McLaren ist, dass Alonso sich nach der Saison darüber beschwerte, McLaren habe ihm die Strategie und die Abtimmung oft vorgeschrieben bzw. es war bei McLaren oft eine Entscheidung der Ingenieure, wie das Auto abgestimmt wird. So hat es Alonso mal im Interview gesagt... :wink:

Da du ja noch so genau weisst was er gesagt hat, kannst du ja bestimmt auch belegen wann und wo das war.

Aber sehr wahrscheinlich kommt jetzt wieder: Weiss ich auch nicht mehr so genau aber er hat es ganz bestimmt gesagt! :lol:

Ich kann mich an ein Interview erinnern, in dem er sagte, dass er die letzten 4 Rennen machen musste was McLaren wollte. Das bezog sich aber auf die Taktik. Die wären ja schön blöd gewesen, wenn sie sich auf das Abstimmungsgenie Hamilton verlassen hätten und das die Ingenieure das vorgeben, hab ich das letzte mal bei Frentzen bei Williams gehört und der konnte mit der Abstimmung dann auch nicht fahren.

Woher willst du wissen, ob Hammi seine "Abstimung" von Alonso hatte?
Der hat seine Karre mit seinem team schön brav alleine abgestimmt.

Alonsi hat Hammi doch auch nicht an seinen Ferrari-Spionage e-Mails teilhaben lassen

Merkwürdigerweise halten aber andere Fahrer und auch Experten Lewis zumindest gleichwertig mit Alonso
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Ich bin zwar Vettel-Fan, aber so einen Blödsinn würde nicht mal ich von mir geben und behaupten, dass er bereits eine höhere Klasse als Hamilton erreicht hat.

Der Name Dreamon sagt doch schon alles, oder? Ich wundere mich über solche Aussagen schon lange nicht mehr.
Die Frage ist nur wo ist sie hin die Klasse eines Alonsos oder auch Schumachers, der ja immerhin noch Berater sein soll...? Also ich nehme ja stark an die beiden waren einen trinken und haben die Klasse in der Kneipe liegen gelassen. Tja und Vettel war ne Stund später da und hat sie an sich genommen, heimlich still und leise hat er den Fund unterschlagen... :lol:

GloriaD hat geschrieben:

Alonsi hat Hammi doch auch nicht an seinen Ferrari-Spionage e-Mails teilhaben lassen

Das mit der Abstimmung hat das kleine Wunderkind irgendwann nach Monza/Spa selbst mal zugegeben, als er feststellte, dass sein eigener Weg ihn ein paar Punkte gekostet hat...
Und mit den emails - naja, die kamen von delaRosa. Vielleicht waren sie ja in spanisch? Vielleicht ließt Lewis auch einfach keine Mails? Oder vielleicht war er mal wieder auf seinem "Ich bin hier nur der Fahrer!"-Trip... Wer weiß das schon...?

Mav05 hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Das mit der Abstimmung hat das kleine Wunderkind irgendwann nach Monza/Spa selbst mal zugegeben, als er feststellte, dass sein eigener Weg ihn ein paar Punkte gekostet hat...
Und mit den emails - naja, die kamen von delaRosa. Vielleicht waren sie ja in spanisch? Vielleicht ließt Lewis auch einfach keine Mails? Oder vielleicht war er mal wieder auf seinem "Ich bin hier nur der Fahrer!"-Trip... Wer weiß das schon...?

Das kommt aber immer wieder mal vor, so hat zum Beispiel Rossberg auch das Setup von Nakajima übernommen, weil sich sein Team verzettelte. Das heißt aber nicht, dass das grundsätzlich so ist, logisch, jeder hat ja seinen eigenen Fahrstil auf den das Auto abgestimmt werden muss, ergo kann so etwas immer nur eine Notlösung darstellen.

Funer hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Das kommt aber immer wieder mal vor, so hat zum Beispiel Rossberg auch das Setup von Nakajima übernommen, weil sich sein Team verzettelte. Das heißt aber nicht, dass das grundsätzlich so ist, logisch, jeder hat ja seinen eigenen Fahrstil auf den das Auto abgestimmt werden muss, ergo kann so etwas immer nur eine Notlösung darstellen.

Das erste was Alonso wollte war, dass es keinen Datenaustausch mehr gibt zwischen den beiden Teams. Das hat Ron Dennis leider nicht gewollt.

Ausserdem, woher sollte Hamilton schon wissen, wie man einen F1-Wagen richtig abstimmt? Das dauert 1-2 Jahre und die Zeit hat er nicht gehabt.

Und wie man sieht, kann er es bis heute nicht richtig.

Dreamon hat geschrieben:
Ausserdem, woher sollte Hamilton schon wissen, wie man einen F1-Wagen richtig abstimmt? Das dauert 1-2 Jahre und die Zeit hat er nicht gehabt.
LoL, 1-2 Jahre? Woher hast du denn diese Weisheit? Wenn man vorher schon Formelklassen gefahren ist, wird man sich sicherlich ruckzuck auf das Abstimmen eines F1-Wagens einstellen können. Zudem gabs Testfahrten genug.

Dreamon hat geschrieben:

Na das siehst eigentl. nur du in deiner Traumwelt.

Dreamon hat geschrieben:

Das erste was Alonso wollte war, dass es keinen Datenaustausch mehr gibt zwischen den beiden Teams. Das hat Ron Dennis leider nicht gewollt.

Und warum wollte Alonso das nicht?? Vermutlich weil der Hamilton mit seinem eigenen (also Alonsos) Setup schneller war als Alonso selbst :lol:

Dass Dennis das nicht wollte, ist klar. Bei jedem Team schauen sich die Fahrer das Setup des anderen an, wenn dieses mehr Erfolg verspricht. Auch ein Schumacher hat mal das Setup von Barrichello übernommen....kam zwar selten vor, aber es kam vor.

Dreamon hat geschrieben:

Also Vettel gewann in seiner ersten vollen Saison schon das erste Rennen. Glaube kaum, dass ein Fahrer 1-2 Jahre braucht, um ein richtiges Setup zu finden.

Soetwas lernt man auch schon in den Serien dadrunter, z.B. in der GP2.

Hamilton hat 2008 bewiesen, dass er sein Auto auch ohne Alonso abstimmen kann....daher ist deine Kritik diesbezüglich absolut substanzlos.

Hamilton hat 2008 bewiesen, dass er sein Auto auch ohne Alonso abstimmen kann....daher ist deine Kritik diesbezüglich absolut substanzlos.

Pass auf, gleich kommt wieder, dass er 2008 noch das Basissetup von Alonso aus dem Jahre 2007 verwenden konnte :lol: :lol:

Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
LoL, 1-2 Jahre? Woher hast du denn diese Weisheit? Wenn man vorher schon Formelklassen gefahren ist, wird man sich sicherlich ruckzuck auf das Abstimmen eines F1-Wagens einstellen können. Zudem gabs Testfahrten genug.

Dreamon hat geschrieben:

Der einzige der träumt bist du. Das ist nicht die Königsklasse des Motorsports, weil man da mal alles schnell ruck zuck lernen kann.

Es gibt selbst genug erfahrene Piloten, die sich mit der Abstimmung verzocken.

Dreamon hat geschrieben:

Und warum wollte Alonso das nicht?? Vermutlich weil der Hamilton mit seinem eigenen (also Alonsos) Setup schneller war als Alonso selbst :lol:

Dass Dennis das nicht wollte, ist klar. Bei jedem Team schauen sich die Fahrer das Setup des anderen an, wenn dieses mehr Erfolg verspricht. Auch ein Schumacher hat mal das Setup von Barrichello übernommen....kam zwar selten vor, aber es kam vor.

Dreamon hat geschrieben:

Also Vettel gewann in seiner ersten vollen Saison schon das erste Rennen. Glaube kaum, dass ein Fahrer 1-2 Jahre braucht, um ein richtiges Setup zu finden.

Soetwas lernt man auch schon in den Serien dadrunter, z.B. in der GP2.

Irgendwie sollten sie es wieder so hinbekommen, dass Alonso und Hamilton zusammen in einem Team fahren
Die scheinen sich wunderbar zu ergänzen
Der eine das Abstinmmungsgenie, der andere das Fahrgenie...
zusammen sind sie unschlagbar... fast! :wink: :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:mex: Lewis faehrt jetzt "Donuts" anstatt rennen; not macht erfinderisch.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ich muss ja eigentlich nur auf die Strecke schauen um zu sehen das ich recht habe.

Und trotz WM-Titel war Hamilton 2008 schlechter als in seiner Debutsaison. Komisch oder?

Also ich würde sagen ich habe die Fakten auf meiner Seite und ihr könnt jetzt wieder vom Superrookie träumen gehen der wahrscheinlich schon F1-Autos abstimmen konnte, als er noch in die Windeln gesch... hat. Brauch man nur einmal Ketcar gefahren sein, dann kann man das :lol:

Dreamon hat geschrieben:
Das ist nicht die Königsklasse des Motorsports, weil man da mal alles schnell ruck zuck lernen kann.

Ah jetzt versteh ich erst den Sinn des Wortes Königsklasse. Die Abstimmung mach also den wahren Unterschied gegenüber anderen Formelserien aus. Danke für die Aufklärung :lol:

Dreamon hat geschrieben:
Es gibt selbst genug erfahrene Piloten, die sich mit der Abstimmung verzocken.

Verzocken kann sich jeder mal, dass hat aber nichts damit zutun, dass man angeblich 1-2 Jahre braucht um zu wissen, wie man ein F1-Wagen abstimmt.

Ich weiss ja nicht welche Vorstellungen du hast, aber da liegst du definitiv daneben.

Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Dreamon hat geschrieben:

Also ich dachte auch immer die machen das vor dem Rennen, aber wenn die natürlich 1-2 Jahre brauchen wird mir so einiges klar..... :lol:

Funer hat geschrieben:
Also ich dachte auch immer die machen das vor dem Rennen, aber wenn die natürlich 1-2 Jahre brauchen wird mir so einiges klar..... :lol:

Der war echt mal gut, muss man dir lassen :lol:

Dreamon hat geschrieben:
Ich muss ja eigentlich nur auf die Strecke schauen um zu sehen das ich recht habe.

Und trotz WM-Titel war Hamilton 2008 schlechter als in seiner Debutsaison. Komisch oder?

Also ich würde sagen ich habe die Fakten auf meiner Seite und ihr könnt jetzt wieder vom Superrookie träumen gehen der wahrscheinlich schon F1-Autos abstimmen konnte, als er noch in die Windeln gesch... hat. Brauch man nur einmal Ketcar gefahren sein, dann kann man das :lol:

Wieso war er schlechter? Die Erklärung müsstest du vielleicht noch liefern damit wir Unwissenden endlich mal Faktenwissen bekommen und dann auf gleichem Stand mit dir sprechen können.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer