Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wird Hamilton der zweite Villeneuve

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Dreamon hat geschrieben:
Ansonsten sage ich nicht das Alonso super ist, aber ich glaube ihm eher, dass er sich in den Möglichkeiten des Autos aufhält als Hamilton mit Platz 19.

Nur weil Hamilton mal ein halbes Jahr (erste hälfte seiner Rookiesaison) über seine Verhältnisse gefahren ist, heisst das noch lange nicht, dass er das wieder kann. Sowas geht nämlich nie auf dauer gut, wie man sieht.

Ganz toll, wie Lewis gerade an Alonso vorbeizog, im Kampf um Position 18 oder sowas..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Klar, fast so toll wie der Konter 2 Runden später...

Mav05 hat geschrieben:

Was aber nichts daran ändert, dass Alonso ganz hinten im Feld herumeiert. Dreamon meinte ja, Alonso würde selbst mit einem schlechten Auto nicht hinten gegen Force India, sondern weiter vorne fahren.

Formulaone hat geschrieben:
Dreamon meinte ja, Alonso würde selbst mit einem schlechten Auto nicht hinten gegen Force India, sondern weiter vorne fahren.

Fisco fährt gleich nochmal was fürn Wagen? 8-)

Mav05 hat geschrieben:

Was aber nichts daran ändert, dass Alonso ganz hinten im Feld herumeiert. Dreamon meinte ja, Alonso würde selbst mit einem schlechten Auto nicht hinten gegen Force India, sondern weiter vorne fahren.

Erstmal hab ich ja von der quali gesprochen.

Zweitens hat Hamilton es geschafft, bei einem ziemlich verkorksten Alonsorennen (dank Heidfeld) sogar noch einen draufzusetzen.

Der kleine Piroettenkönig :lol:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:

Zweitens hat Hamilton es geschafft, bei einem ziemlich verkorksten Alonsorennen (dank Heidfeld) sogar noch einen draufzusetzen.

Naja, ich finds schon unrühmlicher sich von einem Fahrer wie Piquet abziehen lassen zu müssen :lol:

PS. Piorettenkönig ist und bleibt Massa. Denn so schnell macht ihm keiner 4-6 Pioretten im Rennen nach 8-)

Dreamon hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Der Ferdl (Alonso) hat es bereits im 2 Rennen in Folge geschafft sich während des Rennens um mehrer Plätze zu verschlechtern.
Respekt!
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Der Ferdl (Alonso) hat es bereits im 2 Rennen in Folge geschafft sich während des Rennens um mehrer Plätze zu verschlechtern.
Respekt!

Das ist doch noch gar nichts. Hamilton schafft es seit seinem Einstand in der F1 sich permanent zu verschlechtern. Hier auch meinen Respekt.

Dreamon hat geschrieben:
Hat doch niemand behauptet. Hamilton soll sich einfach mal von Forca India absetzen. Weiter unten kann man nicht mehr ansetzen um das dann noch als Erfolg zu verkaufen. :roll:

Auch Alonso kam hinter Fisichellas Force India ins Ziel - und zwar deutlich. Und noch dazu auch hinter dem Teamkollegen!

Hinter seinem Teamkollegen kann Hamilton ja auch gar nicht ankommen.

Der steht ja immer schon vor Ende in der Garage, oder am Streckenrand oder sonstirgendwo :D)

Naja aber er war auch bis zum Ausfall Kovalainens vor ihm.

Bei Kovalainen und Hamilton ist es ähnlich wie bei Ferrari. Hamilton konnte seine möglichkeiten nicht ausnutzen weil er ständig mit jemanden kämpfte. Kovalainen hatte hingengen mit seiner Einstopstrategie meistens freie Fahrt und kam noch vor Hamilton zu liegen als er aus den Boxen kam, liess diesen aber sofort ziehen. Aufgrund des Umstandes das Hamilton noch einmal an die boxen musste währe Kovalainen aber vor Ihm zu liegen kommen. Was Bourdais erfolgreich verhindern konnte der Ihm gleich in der Auslap hinten auffuhr und dan etwas von mehrfachen Linienwechsel schwafelte, und wahrscheinlich auch nicht daran gedacht hat das einer der aus der Box kommt wahrscheinlich schwer ist.

Übrigens ist das zurückholen von Alonso des verlorenen Platzes darauf zurückzuführen das Hamilton von einem aus der Box kommenden Autos auf die Wiese abgedrängt wurde, was Ihm nicht erlaubte die nachfolgende Kurvenkombination perfekt zu fahren und kam dadurch zu langsam auf die nachfolgende Gerade kam, was dem zuvor schon leicht zurückgefahlenen Alonso erlaubte wieder Aufzuschliessen und gleich vorbei zuziehen.
.

bschenker hat geschrieben:
Was Bourdais erfolgreich verhindern konnte der Ihm gleich in der Auslap hinten auffuhr und dan etwas von mehrfachen Linienwechsel schwafelte, und wahrscheinlich auch nicht daran gedacht hat das einer der aus der Box kommt wahrscheinlich schwer ist.

Also da kann ich Bourdais echt nicht verstehen. 3 mal will er einen Linienwechsel gesehen haben. Meiner Erinnerung nach hat Bourdais doch öfter gewechselt als Kova und ist ihm dann draufgeknallt aus deinem genannten Grund. Ich sehe hier klar die Schuld bei Bourdais.
Kimi Raikkonen

Dreamon hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Respekt!

Das ist doch noch gar nichts. Hamilton schafft es seit seinem Einstand in der F1 sich permanent zu verschlechtern. Hier auch meinen Respekt.[/quote]

Wenn es dich "tröstet"
Hamilton könnte nachträglich noch Ärger mit der FIA bekommen, weil er auf seiner Auslaufrunde "Dougnuts" für die Fans gedreht hat.
Das ist laut FIA verboten...

Bei den englischen Zuschauern kam diese Aktion dagegen sehr gut an, weil ihnen (wenigstens) ein britischer Fahrer eine wirklich gute Show geboten hat.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Iceman's good hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Was Bourdais erfolgreich verhindern konnte der Ihm gleich in der Auslap hinten auffuhr und dan etwas von mehrfachen Linienwechsel schwafelte, und wahrscheinlich auch nicht daran gedacht hat das einer der aus der Box kommt wahrscheinlich schwer ist.

Also da kann ich Bourdais echt nicht verstehen. 3 mal will er einen Linienwechsel gesehen haben. Meiner Erinnerung nach hat Bourdais doch öfter gewechselt als Kova und ist ihm dann draufgeknallt aus deinem genannten Grund. Ich sehe hier klar die Schuld bei Bourdais.

Ich sehe hier gar keine Schuld von irgendeinem, passiert halt so ein Ding. Da haben sich beide wohl etwas verspekuliert und schon knallts. Was sie dann hinterher ablassen ist doch nur Schuld von sich selbst abwälzen, zumindest der Versuch dafür.... :lol:

GloriaD hat geschrieben:
Hamilton könnte nachträglich noch Ärger mit der FIA bekommen, weil er auf seiner Auslaufrunde "Dougnuts" für die Fans gedreht hat.

Formel 1 halt. Solche Regeln könnte die FOTA in ihrer Serie streichen :D Aber gut, tut hier nix zum Thema bei.

@Funer: Kann man sicher als Rennunfall sehen, trotzdem sind es lachhafte Aussagen von Bourdais. Schließlich ist er hinten draufgeknallt.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 22. Juni 2009

Dreamon hat geschrieben:

Ansonsten sage ich nicht das Alonso super ist, aber ich glaube ihm eher, dass er sich in den Möglichkeiten des Autos aufhält als Hamilton mit Platz 19.

Na, bisschen was geht immer, siehe Piquet, der holt noch ein Quentchen mehr aus dem Auto. Aber der ist halt auch noch jung und motiviert, wogegen der Alsonso halt schon satt und bisschen verbraucht rüberkommt. Immerhin ist er jetzt nicht mehr sooo oft neben der Strecke anzutreffen wie auch schon. Spricht natürlich auch für die gutmütige Strassenlage seines Renaultrenners. Zwar nicht mehr soooo gutmütig, wie damals mit den Schwingungsdämpfern, aber immerhin.

UeberGott hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Na, bisschen was geht immer, siehe Piquet, der holt noch ein Quentchen mehr aus dem Auto. Aber der ist halt auch noch jung und motiviert, wogegen der Alsonso halt schon satt und bisschen verbraucht rüberkommt. Immerhin ist er jetzt nicht mehr sooo oft neben der Strecke anzutreffen wie auch schon. Spricht natürlich auch für die gutmütige Strassenlage seines Renaultrenners. Zwar nicht mehr soooo gutmütig, wie damals mit den Schwingungsdämpfern, aber immerhin.

Dann kann ja Hamilton mit seinen 24 Jahren gleich in Rente gehen. Der ist ja dann jetzt schon verbraucht.

Tja ja, die richtige Abstimmung alleine zu finden ist dann doch nicht so einfach, wo man sich nicht mehr am Basissetup vom Vorjahr orientieren kann.

Dreamon hat geschrieben:
Tja ja, die richtige Abstimmung alleine zu finden ist dann doch nicht so einfach, wo man sich nicht mehr am Basissetup vom Vorjahr orientieren kann.

Stimmt, sieht man aktuell ja auch wunderbar an Alonso :lol:

Dreamon hat geschrieben:

Das witzige an dieser ganzen Thematik mit Alonsos Abstimmung der Autos 2007 bei McLaren ist, dass Alonso sich nach der Saison darüber beschwerte, McLaren habe ihm die Strategie und die Abtimmung oft vorgeschrieben bzw. es war bei McLaren oft eine Entscheidung der Ingenieure, wie das Auto abgestimmt wird. So hat es Alonso mal im Interview gesagt... :wink:

GloriaD hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Respekt!

Das ist doch noch gar nichts. Hamilton schafft es seit seinem Einstand in der F1 sich permanent zu verschlechtern. Hier auch meinen Respekt.

Wenn es dich "tröstet"

Bei den englischen Zuschauern kam diese Aktion dagegen sehr gut an, weil ihnen (wenigstens) ein britischer Fahrer eine wirklich gute Show geboten hat.[/quote]

Na das ist doch das wichtigste das es bei den Zuschauern gut ankam. Ob sich da die senil geführte FIA drüber aufregt oder nicht, ist doch egal. Und wenn sie ihn dafür bestrafen ist es auch egal, machen sie sich wieder mal zum ähm..., können sie ja am besten die alte Garde...

Und ob Louis nun von Startplatz 15 oder 20 ins Rennen geht, wo ist da der Unterschied? Ich finde das ist durchaus ein paar Dougnats wert.... :lol:

Funer hat geschrieben:

Na das ist doch das wichtigste das es bei den Zuschauern gut ankam. Ob sich da die senil geführte FIA drüber aufregt oder nicht, ist doch egal. Und wenn sie ihn dafür bestrafen ist es auch egal, machen sie sich wieder mal zum ähm..., können sie ja am besten die alte Garde...

Und ob Louis nun von Startplatz 15 oder 20 ins Rennen geht, wo ist da der Unterschied? Ich finde das ist durchaus ein paar Dougnats wert.... :lol:

Sehe ich auch so.

Und ausserdem hat die FIA zur Zeit sicher andere Sorgen, als sich um Hamiltons Donuts Gedanken zu machen. Dafür haben die gar keine Zeit. :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: irgendwie musste Lewis doch bei den britischen fans auf sich aufmerksam machen; wenn auch nur mit einer kleinen zirkuseinlage.
STellt euch mal vor das wuerden alle fahrer machen und sich so noch nach dem rennen die karren gegenseitig abschiessen - das waere dann wahrlich eine show.

:lol: :lol: "Hallo, alle mal herschauen, ich bin auch noch da - und nicht nur der neue liebling Button".

Ich freue mich jetzt schon auf 5 "dognuts drehende" deutsche fahrer am nuerburgring!

:wink: Gleiches recht fuer alle!
Denn die deutschen fans finden das da bestimmt auch "cool".
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: irgendwie musste Lewis doch bei den britischen fans auf sich aufmerksam machen; wenn auch nur mit einer kleinen zirkuseinlage.
STellt euch mal vor das wuerden alle fahrer machen und sich so noch nach dem rennen die karren gegenseitig abschiessen - das waere dann wahrlich eine show.

:lol: :lol: "Hallo, alle mal herschauen, ich bin auch noch da - und nicht nur der neue liebling Button".

Ich freue mich jetzt schon auf 5 "dognuts drehende" deutsche fahrer am nuerburgring!

:wink: Gleiches recht fuer alle!
Denn die deutschen fans finden das da bestimmt auch "cool".

Was ist schon dabei, wenn Lewis etwas für die Fans macht.

Wenns Alonso in Spanien beim GP macht, würdest du es auch super finden. Vor allem wenn du dort auf der Tribüne sitzt und es aus 50m live verfolgst....

In der DTM ist sowas übrigens erlaubt und an der Tagesordnung. Wenn es eine FOTA-Serie geben sollte, wird ebenfalls erlaubt werden, denn die Hersteller haben im Gegensatz zur FIA den Willen, ihren Fans etwas zu bieten.

In der DTM ist sowas übrigens erlaubt und an der Tagesordnung. Wenn es eine FOTA-Serie geben sollte, wird ebenfalls erlaubt werden, denn die Hersteller haben im Gegensatz zur FIA den Willen, ihren Fans etwas zu bieten.

Versteh eh nicht, warum sowas verboten ist. In den USA wird das immer gemacht und ich find das ziemlich gut. Einerseits für die Fans an der Strecke anderseits können Fahrer auch so ihre Freude über einen tolles Rennen oder Sieg rauslassen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer