Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wird Hamilton das erste mal Federn lassen???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Jetzt kommt Monaco, bekannt dafür das es hier mehr auf den Fahrer ankommt, wie auf jeder anderen Strecke der Welt. Beim kleinsten Fehler, kann man schon die Leitschienen küssen. Hier zeigt sich die Fahrkunst und Nervenstärke besonders. Eine große Prüfung für die Neulinge. Ich glaube hier kann Hamilton das erste mal auf seine Grenzen stossen oder eben auch noch höher steigen. Bei einer guten Leistung wird er sicherlich die letzten Kritiker überstimmen, aber wie gesagt. Bei einer solchen Gratwanderung ist ein Absturz leicht möglich, aber bei einem Neuling nicht so schlimm. Sollte er Federn lassen ist nur die Frage wie er das verdaut?? :cry: :twisted: 8-)

Beitrag Samstag, 19. Mai 2007
FLC FLC

Wenn man die Resultate von Hamilton in Monaco ansieht, so hat er glaube ich zwei Rennen bestritten und zwei Mal gewonnen.... er kennt die Strecke und hat auch schon gesagt, dass es seine Lieblingsstrecke sein soll. :D)

Druck macht höchstens er auf die anderen Fahrer, mit seinen bisherigen Leistungen sind auch alle Fahrer gewarnt: Ist er nach der Quali in Monaco vorne plaziert hat Hamilton sehr gute Chancen, das Rennen sogar zu gewinnen, denn überholen in Monaco ist sowas von schwierig, dass ohne Fehler vom Vordermann, fast nichts geht. :(
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Ich schätze mal das Hamilton das cool lässt. Fernando Alonso hat da mehr Druck.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Gemach, gemach. So schnell schiessen die Preussen nicht und auch LH wird früher oder später Federn lassen müssen. Nicht, dass ich es Ihm wünsche, aber wir kennen doch den F-1 Zirkus, ganz getreu dem Motto von Toyota: nichts ist unmöglich. Btw, wer hoch fliegt der fällt auch tief. Wenn ich mal ein Vorhersage wage, dann wird LH in Monaco noch nicht mal das Podium sehen. Bevor jetzt wieder alle losbrüllen, warten wir es doch ab. Keep racing!

nachdem es in monaco kein podium gibt denk ich, daß du recht haben wirst ;)

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007
172 172

Der arme Alonso. Gegen so einen Mann wie LH kannst du eigentlich nur verlieren...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2007

um himmels willen, hört doch auf zu unken! Es scheint ja fast so, als könnten es einige kaum erwarten LH scheitern zu sehen! :? Ich wünsche ihm, dass er FA in grund & boden fährt & das M&M ihn WM werden lässt........dies dürfte wohl das eigentliche problem sein! :twisted:

Na das ging aber schnell! Naja kann ja mal passieren in Monaco. :wink:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

flyingfin hat geschrieben:
Na das ging aber schnell! Naja kann ja mal passieren in Monaco. :wink:

Naja, Fisi kann es, vielen anderen ist es auch passiert und für die guten Zeiten muss man auch was tun... Kimi würde sagen "that´s racing".
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 27. Mai 2007

F.A und. L.H. führen Punktgleich (nach Monaco) die Tabelle an.
Was wenn es nach dem 17ten GP 2007 L.H. allein die Tabelle anführt?
Der braucht kein Jahr um sich zu ethablieren, F.A. hat jetzt schon die Hosen voll und zittert um die WM, vor allem das Mercedes den beiden "Freie Fahrt" gewährt, absolut geil wie die sich pushen.
Ich denke F.A. hat den ärgesten Gegner im eigenen Lager und M.S. ist froh das er kein Aktiver mehr ist :wink:
Louis macht das Ding in seinem ersten Jahr 8-)
Ich will schlafend sterben wie mein Großvater,
nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer!

Mack hat geschrieben:
Der braucht kein Jahr um sich zu ethablieren, F.A. hat jetzt schon die Hosen voll und zittert um die WM, vor allem das Mercedes den beiden "Freie Fahrt" gewährt, absolut geil wie die sich pushen.
Ich denke F.A. hat den ärgesten Gegner im eigenen Lager und M.S. ist froh das er kein Aktiver mehr ist :wink:

das ist nicht ausgeschlossen - er ist sehr nah dran an alonso, manchmal schneller und wie er das auto durch monaco getrieben hat am limit ohne grobe fehler, teilweise mit absolut genialen querstehen zeigt eigentlich schon, daß er etabliert ist - und wenn mclaren so schnell bleibt ist es nur noch eine frage von ein paar rennen, bis hamilton gewinnt

und wer hätte gedacht, daß mclaren nach 5 rennen 10 zielankünfte hat und klar die kwm anführt

Mack hat geschrieben:

Leider gewährt McLaren/Mercedes dem Rookie keine "Freie Fahrt" sondern packt ihm unnötigen Ballast in Form von mehr Benzin als nötig ins Auto.

Hamilton:
"Aber ich muss damit leben, dass ich die Zahl Zwei auf dem Auto habe. Ich der Nummer-zwei-Fahrer."

Vagabund hat geschrieben:
Mack hat geschrieben:

Leider gewährt McLaren/Mercedes dem Rookie keine "Freie Fahrt" sondern packt ihm unnötigen Ballast in Form von mehr Benzin als nötig ins Auto.

Hamilton:
"Aber ich muss damit leben, dass ich die Zahl Zwei auf dem Auto habe. Ich der Nummer-zwei-Fahrer."

wir werden sehen .

Beitrag Samstag, 23. Juni 2007

irgent wann würd er mal Fehler machen

keiner is perfect
Bild

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007

automatix hat geschrieben:
Mack hat geschrieben:

Hamilton:

wir werden sehen .

Und wir sehen und staunen. Kaum verzichtet Mclaren auf die Teamorder und schon hat Hamilton 10 Punkte Vorsprung. Mal sehen, wie es nach Hockenheim aussieht. Sollte Hamilton seinen Vorsprung halten oder sogar noch ausbauen können, dürfte eine Vorentscheidung in Sachen WM gefallen sein... zumindest teamintern.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007
MIB MIB

Jedenfalls wird sich Alonso nicht geschlagen geben.Aber irgendwann wird Lewis mal einen Nuller du eigenses Versagen einfahren.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2007

Was machen all die 'Unker' eigentlich, sollte Hamilton die Saison ohne (groben) Fehler durchziehen?
Damit könnte er sehr gut Weltmeister werden. Und dann?!? :-P
Ich gehe mal davon aus, dass er sich mal 'nen Fehler leistet. Na und?!? Aber er macht einen so abgeklärten Eindruck, wie es mir noch bei keinem Rookie aufgefallen ist. M.Schumacher und Senna eingeschlossen. Beide waren zu Beginn ihrer Formel1-Karriere wesentlich wilder. Der Junge hat was ganz Spezielles. Und man kann Dennis nur gratulieren, dass er das erkannt und gefördert hat.
Könnte im Übrigen auch sehr gut mit 'ner fehlerfreien Saison von Hamilton leben... 8-)

Ich geh im Übrigen auch davon aus, dass Alonso sich nicht geschlagen gibt. Wäre auch Blödsinn....Und damit steht uns ein wunderbares, Teaminternes Duell ins Haus... :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Was machen all die 'Unker' eigentlich, sollte Hamilton die Saison ohne (groben) Fehler durchziehen?
Dann kann man ihm nur gratulieren. Auch wenn er einen oder sogar mehere Fehler machen würde, wäre dies nicht weiter schlimm, warum auch.....
Den eine Saison ohne schweren Fehler (Ausfall durch Fahrfehler) habe ich in den letzten paar Jahren erst von Alonso ('06) gesehen.
(zumindest in der vorderen Tabellenregion)

MIB MIB

Aber diese coole Art ist auf Dauer langweilig.

MIB hat geschrieben:
Aber diese coole Art ist auf Dauer langweilig.
Geben wir ihm Zeit, sich zu entwickeln. Allerdings ist es genau diese coole Art, die heute gefragt und ratsam ist, um Erfolg zu haben....
Das Rad der Zeit lässt sich nicht zurückdrehen (in dem Fall leider).
Mir wären ein paar Queertreiber (sowohl optisch als auch akkustisch), breite Autos, Slicks, keine Fahrhilfen, Handschaltgetriebe usw. auch lieber.
Ich behaupte mal, dann hätten wir (noch) keinen Hamilton, Vettel, Sutil, Rosberg usw. in der Formel1. Und Alonso würde wahrscheinlich seine erste oder zweite Saison fahren.
Aber es ist nunmal ein hoschtechnisierter Sport. Und entsprechend ist auch die neue Fahrergeneration. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MIB hat geschrieben:
Jedenfalls wird sich Alonso nicht geschlagen geben.Aber irgendwann wird Lewis mal einen Nuller du eigenses Versagen einfahren.

Die Frage ist, wieviele Nuller Alonso durch eigenes Versagen bis dahin eingefahren hat. Eine kleine Kostprobe seines diesbezüglichen Könnens hat er ja schon abgeliefert. :lol:

Beitrag Montag, 02. Juli 2007

MIB hat geschrieben:

Die Frage ist, wieviele Nuller Alonso durch eigenes Versagen bis dahin eingefahren hat. Eine kleine Kostprobe seines diesbezüglichen Könnens hat er ja schon abgeliefert. :lol:

Naja, also beim Alonso sind durchaus Fortschritte zu erkennen. Diesesmal war er kein einziges mal auf der Wiese, nur bisschen im Kies und hat auch sonst sehr wenig Fahrfehler gemacht für seine Verhältnisse. Gut, er war auch nicht sehr schnell unterwegs die meiste Zeit, da sinkt natürlich die Fehleranfälligkeit, aber es ist schon ok, auf einem Niveau anzufangen, das man noch handeln kann. Ich finde, er ist auf einem sehr guten Weg.

Zurück zu Die Fahrer