Ich erinnere mich an ein F1-Manager-Spiel so ca. aus 1996, weiss nicht mehr wie das hieß, war glaub von Microprose. Jedenfalls waren da die Fahrer auf dem Transfermarkt nach verschiedenen Eigenschaften bewertet, und eine Eigenschaft hieß dabei "Glück". Finde ich interessant, offenbar scheint es tatsächlich Fahrer zu geben, bei denen es nicht nur mal eine Saison lang nicht läuft, sondern bei denen sich das Pech durch die gesamte Karriere zieht. Nicht nur Pech im Rennen, sondern z.B. auch Pech bei Teamwechsel-Entscheidungen. Solche Fahrer werden dann von vielen belächelt und sind als ewiges Talent verschrien. Die Leute die sich auskennen, sehen ihre teilweise herausragende Arbeit bei kleinen Teams sehr wohl (z.B. Frentzen 99, Fisico letztes Jahr), dennoch kommt nie ein Angebot von einem Top-Team, und wenn doch, dann läufts aus irgendwelchen Gründen dort auch nicht. Wenn sie hingegen dieses "Pech" einfach ablegen könnten, dann wären diese Fahrer besser als alle 3-, 5- oder 7-fachen Weltmeister dieser Welt....