Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wird Fisichella nächstes Jahr noch F1 fahren?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wird Fisichella nächstes Jahr noch F1 fahren?

Umfrage endete am Montag, 22. August 2005

Ja, bei Renault
34
55%
Ja, bei einem anderen Team
21
34%
Nein
7
11%

Abstimmungen insgesamt : 62

Beitrag Mittwoch, 03. August 2005

@gpl_driver: Ja. Frentzen würde ich durchaus auch als Fisichellaähnlichen Fahrer betrachten.

Ich erinnere mich an ein F1-Manager-Spiel so ca. aus 1996, weiss nicht mehr wie das hieß, war glaub von Microprose. Jedenfalls waren da die Fahrer auf dem Transfermarkt nach verschiedenen Eigenschaften bewertet, und eine Eigenschaft hieß dabei "Glück". Finde ich interessant, offenbar scheint es tatsächlich Fahrer zu geben, bei denen es nicht nur mal eine Saison lang nicht läuft, sondern bei denen sich das Pech durch die gesamte Karriere zieht. Nicht nur Pech im Rennen, sondern z.B. auch Pech bei Teamwechsel-Entscheidungen. Solche Fahrer werden dann von vielen belächelt und sind als ewiges Talent verschrien. Die Leute die sich auskennen, sehen ihre teilweise herausragende Arbeit bei kleinen Teams sehr wohl (z.B. Frentzen 99, Fisico letztes Jahr), dennoch kommt nie ein Angebot von einem Top-Team, und wenn doch, dann läufts aus irgendwelchen Gründen dort auch nicht. Wenn sie hingegen dieses "Pech" einfach ablegen könnten, dann wären diese Fahrer besser als alle 3-, 5- oder 7-fachen Weltmeister dieser Welt....

Ich sehe das auch so wie die meisten hier. Die einzige Chance, die ihm bleibt ist, die nächsten zwei Jahren den Kopf zu machen und das beste für Renault herausholen. Evtl. kann er dann als 1.-Fahrer zu einem anderen Team wechseln. Sollte er versuchen, Alonso seinen A-Status streitig zu machen fliegt er raus. Dazu hätte er unterschwellig genügend Möglichkeiten (sollte er tasächlich besser sein), um sich für ein anderes Team zu empfehlen. Sehen tue ich das im Moment aber auch noch nicht. Gut scheint er ja tatsächlich in Hockenheim - unter den gegebenen Vorausetzungen - gewesen zu sein

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer