Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wird coulthard bleiben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 23. April 2005

glaubt ihr,dass coulthard noch länger in der formel1 bleiben wird denn er behauptet ja,dass er so lange fahren wird bis er nicht meh können würde/bis ihn niemand mehr annimmt.ich glaube aber das minardi etc. ihn sehr wohl noch 1 oder 2 jahre unter vertrag nehmen würde

Ich glaube nicht dass Minardi ihn einfach so nehmen würde. Da müsste er dann wie alle anderen auch einige Millionen pro Jahr abdrücken müssen.

Wenn er nicht bei Red Bull bleiben kann wird er aufhören.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Er wird nicht aufhören, er wird aufgehört

Ich bin überzeugt, das DC noch enorm schnell ist und eine der grossen überraschungen sein wird. Ich denke das er im gegensatz zu Schumi den idealen Punkt finden wir um aufzuhören. Am Saisonende wird DC sich höchstwarscheindlich sagen: "Ich hatte ein tolles Jahr, aber ich bin schon sehr lange dabei. Noch eine Saison, und dann ist schluss."

webberfan hat geschrieben:
Ich bin überzeugt, das DC noch enorm schnell ist und eine der grossen überraschungen sein wird. Ich denke das er im gegensatz zu Schumi den idealen Punkt finden wir um aufzuhören.

warum suchst du dir ausgerechnet schumi als beispiel heraus?

Am Saisonende wird DC sich höchstwarscheindlich sagen: "Ich hatte ein tolles Jahr, aber ich bin schon sehr lange dabei. Noch eine Saison, und dann ist schluss."

und so findet man den idealen punkt um aufzuhören?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 24. April 2005

@ I.P.

das ist meine meinung. ich will net streiten, aber schumi hat seinen zenit längst überschritten

@Topic

Ich denke DC wird seine Karriere bei RedBull beenden

@ I.P.

das ist meine meinung. ich will net streiten, aber schumi hat seinen zenit längst überschritten

der meinung bin ich auch aber das war imho nicht das thema. du schreibst vom optimalen zeitpunkt und ich sehe den zusammenhang nicht warum dc den erwischen sollte und ms nicht.

wobei ich das "längst" schon bezweifeln möchte weil 2004 war vielleicht der beste schumacher aller zeiten. ganz im gegensatz zu dc 2004.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

ich denke dass ihn Red Bull dieses Jahr wollte, weil er Erfahrung hat und es für Red Bull ein Einstieg war, der mit 2 Jung-Fahrern evtl. nicht hätte klappen können. Gut es ist von Anfang an gut gelaufen (Red Bull verleiht halt doch flügel) aber ich denke dass Coulthard da schon seinen Input beisteckt. Doch irgendwann werden ihn die Jungen Red Bull Talente überfliegeln und dann ist er eben weg oder wie Panis ein wichtiger Tester.

Christian Klien schickte sich an, sich immer mehr einzuleben und ich bin mir sicher, dass er ihn bald fest im Griff gehabt hätte. Ich hoffe nur dass er nicht zurückfällt wegen der Ersetztung.

Natürlich kann es auch schon diese Saison zu einem Austausch kommen, wenn man von David nicht mehr überzeugt ist, aber das wird wohl sein letztes Jahr in der Königsklasse, denn der nachwuchs schläft nicht
Forza Ferrari

Beitrag Montag, 25. April 2005

Ich glaube auch, dass DC maximal noch nächste Saison als Fahrer tätig ist...aber als Tester kann ich ihn mir auch gut vorstellen! Denn er hat Erfahrung, die einem Team durchaus nützen kann, doch auf der Rennstrecke und vor allem im Qualifying ist er nicht mehr das, was er mal war.
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

ich glaub nächstes Jahr fahren Liuzzi und Klien!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:

Ob nicht schon Ferrari mit einem Auge auf Liuzzi schielt? Würde mich nicht Wundern, wenn die Nächstjährige Ferrari-Paarung Schumacher-Liuzzi lautet. Dann würde DC wohl weiter bei RedBull bleiben.

Beitrag Dienstag, 26. April 2005

Red 5 hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

Ob nicht schon Ferrari mit einem Auge auf Liuzzi schielt? Würde mich nicht Wundern, wenn die Nächstjährige Ferrari-Paarung Schumacher-Liuzzi lautet. Dann würde DC wohl weiter bei RedBull bleiben.

Also, das glaub ich eher nicht... was soll ferrari denn mit Liuzzi anfangen? Da glaub ich noch eher, dass Rubens bleibt!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Mittwoch, 27. April 2005

susi132 hat geschrieben:
Also, das glaub ich eher nicht... was soll ferrari denn mit Liuzzi anfangen? Da glaub ich noch eher, dass Rubens bleibt!

Ferrari sollte bald für die nach-Schumi Zeit planen. Außerdem blockiert die Flasche Barrichello schon viel zu lange das 2.Ferrari Cockpit. Ich denke Liuzzi ist nicht schlecht und er könnte neben Schumi für höhere Aufgaben wachsen.

Beitrag Mittwoch, 27. April 2005

wenn liuzzi weiter so mäßig fährt wie in imola, würde ich couldhard noch ein weiters jahr neben klien an mein team binden.
wenn er den speed noch findet, wird man bei red bull wohl nur schwer um die fahrerpaarung klien/liuzzi für 2006 herumkommen.
couldhard macht es dann entweder wie panis und bleibt dem team als test- und ersatzfahrer erhalten oder er fährt nicht mehr.
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Klien hin Liuzzi her ! DC ist ein sehr guter F1 Pilot. Am guten Saisonstart von Red Bull Racing hat er mit Sicherheit auch seinen Beitrag geleistet. Deswegen denke ich mal, das DC auch nächste Saison fährt.
Zum Thema Klien : Der wird doch total überbewertet. Letztes Jahr hat er nicht viel bei Jaguar gebracht. Dieses Jahr im Windschatten von DC einige Pünktchen zusammengefahren. Sicher werden jetzt einige sagen, aber in der Quali hat Klien DC öfters geschlagen. Sehen wir uns dann die Punkteausbeute an, denke ich ist die Sache klar !

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2005

Falls David Coulthard aufhört ist es dennoch nicht zu 100% sicher dass die RedBull Fahrerpaarung des nächsten Jahres Klien/Liuzzi heißt.
Denn wenn Scott Speed dieses Jahr in der GP2 überzeugt könnte man ihn nächstes Jahr unter Vertrag nehmen.
Allerdings dürfte Klien (vor allem dank der super Leistungen in den ersten 3 Grand Prix) für nächstes Jahr gesetzt sein.
Liuzzi wird wohl (ähnlich wie Klien) erst in seinem zweiten Jahr richtig aufblühen.
Falls Ferrari Interresse an den Italiener empfindet könnte man ihn im nächsten Jahr testen lassen, entweder als fester Testfahrer (z.B. falls Badoer aufhört, ist ja auch schon 34) oder wie mit Massa teilweise 2004 als Einsatzfahrer beim Ferrari-motorisierten Team Sauber bzw. Red Bull und gleichzeitig ein paar Tests für Ferrari absolvieren lassen.

Für David Coulthard (um zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen :wink: ) gibt es für nächstes Jahr nur noch wenig Perspektiven:
-ein weiteres Jahr als Einsatzfahrer bei RedBull (falls er da noch gebraucht wird)
-vielleicht eine Anstellung im Management Bereich von RedBull (Sportdirektor? Beraterfunktion?)
-Stammfahrer beim möglicherweise neuen Team DubaiF1
-Testfahrer bei RedBull oder einem anderen Team

Ausserdem könnte DC ja versuchen in der DTM bei Mercedes unterzukommen, zu Norbert Haug scheint der Schotte ja stets ein gutes Verhältnis gehabt zu haben.

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2005

oder er geht als testfahrer für michael zu ferrari. beworben hatte er sich ja auch schon. er hatte sogar schon mal den overall angezogen. irgendwo fliegt doch noch das foto rum. Bild

einige meinungen sind doch recht abenteuerlich

für mich gibt es gar keine frage wer da irgendwelche chancen, fähigkeiten oder motivation zum siegen hat wenn man diese beiden schon vergleicht

david ist ein echter gentleman (wenn man von dem einen oder anderen stinkefinger mal absieht), wie man ihn in der F1 selten findet aber der top racer und performer war er nie und seine zeit ist vorhersehbar mit dieser saison vorbei.[
Bild

Zurück zu Die Fahrer