Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wird Alonso seinen Titel verteidigen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 31. Dezember 2005

Glaubt ihr das Alonso seinen Titel verteidigen wird?Ich denke eher nein oder?Wer hat euer Meinung die besten Chancen auf den Titel?

reneracing hat geschrieben:
Glaubt ihr das Alonso seinen Titel verteidigen wird?Ich denke eher nein oder?Wer hat euer Meinung die besten Chancen auf den Titel?

sorry, aber das kann doch heute noch keiner sagen.

Beitrag Sonntag, 01. Januar 2006

Wenn ich eine Antwort geben müsste würde ich auch NEIN sagen denn er hat die letzte Saison schon mit sehr viel Glück gewonnen.aber aber aber......es kann ja wieder so sien wie letztes jahr obwohl ich nicht glaube dass renault noch einmal so dominant sein wird,und ich glaube auch nich dass sie ein so gutes neues Auto haben,dass sie eine Chance haben den Titel zu verteidigen.Ich denke eher,dass die Titelfavoriten McLaren,Ferrari,Honda und möglicherweise Toyota sein werden.Aber man weiss ja nie ich lass mich ma überrraschen. :D)
DC forever,er wird jedes jahr weltmeister aber dann doch nicht!!

crassdriver hat geschrieben:
Wenn ich eine Antwort geben müsste würde ich auch NEIN sagen denn er hat die letzte Saison schon mit sehr viel Glück gewonnen.

bitte?

2005 war eine makellose saison von alonso. er war dann schnell wenn er es musste, hat dann taktiert wenn es sinnvoll war, hat die ganze saison einen einzigen fehler gemacht und er hat ex aequo mit kimi raikkonen die meisten siege in der saison. er hatte am ende der saison 21 punkte vorsprung auf den wm-zweitplatzierten. das hat ausser michael schumacher zuletzt alain prost 1993 geschafft (26 vor senna) und das obwohl alonso über weite teile der saison nicht das schnellste auto hatte.

ganz ehrlich - wie man das auf "glück" schieben kann erschließt sich mir nicht wirklich ausser man ist aus irgend einem grund erpicht darauf alonsos leistung zu schmälern.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
er hatte am ende der saison 21 punkte vorsprung auf den wm-zweitplatzierten. das hat ausser michael schumacher zuletzt alain prost 1993 geschafft (26 vor senna)

Was ist denn das für eine Statistik? Das kommt sehr häufig vor, wird erst zu einer besonderheit wenn man die ganzen Titel von Schumacher in den letzten Jahren mit so viel Vorsprung ausklammert und dazu noch den von Villeneuve 97 nicht beachtet.

shoemaker hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
er hatte am ende der saison 21 punkte vorsprung auf den wm-zweitplatzierten. das hat ausser michael schumacher zuletzt alain prost 1993 geschafft (26 vor senna)

Was ist denn das für eine Statistik? Das kommt sehr häufig vor, wird erst zu einer besonderheit wenn man die ganzen Titel von Schumacher in den letzten Jahren mit so viel Vorsprung ausklammert und dazu noch den von Villeneuve 97 nicht beachtet.

das ist eine statistik über den vorsprung des weltmeisters gegenüber dem wm-zweiten. ich klammere schumacher deshalb aus weil durch die überlegenheit von ms gute leistungen an gewicht verlieren würden.

wie oft ist es denn in den letzten 20 jahren vorgekommen? dass ein weltmeister im "langsameren" auto mehr als 25 punkte vorsprung auf den wm-zweiten hatte. mir fällt nicht viel ein.

villeneuve hatte 97 nur wegen der disqualifikation von schumacher mehr vorsprung, obwohl villeneuve das letzte saisonrennen gewonnen hat und schumacher ausgeschieden ist wären es nur 10 punkte gewesen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:

Ja ist es vielleicht besser, für ´97 die Tatsache außer acht zu lassen, dass die Punkte des Zweitplatzierten gestrichen wurden? (¡Natürlich völlig zu Unrecht, sei hier vorsichtshalber frei von jeglicher Ironie angemerkt!)
Es geht doch darum, dass Alonsos Vorsprung letztlich mehr als deutlich war, deutlicher als dass es nur durch Dusel zu erklären wäre :roll:
Ohne die durchaus beeindruckende Siegesserie des Zweitplatzierten, also dessen eigene Leistung, wäre Alonsos Dominanz noch viel deutlicher ausgefallen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

I.P. hat geschrieben:
wie oft ist es denn in den letzten 20 jahren vorgekommen? dass ein weltmeister im "langsameren" auto mehr als 25 punkte vorsprung auf den wm-zweiten hatte. mir fällt nicht viel ein.

Mir auch nicht, aber es zählt ja nicht nur die reine Geschwindigkeit zur beurteilung der Stärke eines Autos. Dann wiederum fielen mir einige Titel in den letzten 20 Jahren ein. Und häte Kimis Auto in Imola und Hockenheim gehalten wäre er Weltmeister. Aber das Thema WM 05 mit "hätte wäre und wenn" braucht man ja nicht alle zwei Wochen auszugraben, denn die Meinungen der meisten hierzu sind ja sehr gefestigt und für mich ist Alonsos Titel zum größten auf die Gesamtstärke des Autos zurückzuführen, die nicht hinter der des Mclaren zurückstand.
Aber lassen wir das besser :roll:

Aber lassen wir das besser :roll:

Ne, warum? Der Thread zeigt doch, dass da bei einigen Klärungsbedarf besteht.
Deiner Analyse würde ich zustimmen, insgesamt hatte Alonso ein zumindest gleich "starkes" Auto und nicht zuletzt deshalb gewonnen.
Und Räikkönen hat mangels Zuverlässigkeit eben verloren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ja, Alonso kann den Titel verteidigen, wenn das Auto soweit passt und er weiterhin die volle Unterstützung seitens des Teams und Briatore erhält. Ansonsten sehe ich im Sinne von Renault Fisichella als Weltmeister.

Gleichgute Chancen haben auch KR und JPM, trotz der kürzlich veröffentlichten Aussagen von RD.

Schumacher wird höchstwahrscheinlich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und um den WM-Titel kämpfen. Massa muss erst ein paar Rennen für die Roten absolvieren, damit man eine klare Aussage bezüglich seiner WM-/Siegambitionen möglich ist.

Toyota hat 2006 noch keine WM-Chancen. Das neue Auto sieht aus meiner Sicht auch nicht recht Siegfähig aus, aber man wird sehen...

Ich glaube nicht, dass er ihn verteidigen wird können.

Allerdings kann das keiner so genau sagen, ist nur ein Gefühl meinerseits.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Dienstag, 03. Januar 2006

Wird schwer werden den Titel zu verteidigen. Wo er ja schon mit dem Kopf bei McLaren ist.
Zum Titel allgemein glaub ich das es die üblichen Verdächtigen sein werden die um selbigen kämpfen.
Die da wären: Alonso, Räikkönen, M. Schumacher und Montoya.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Dienstag, 03. Januar 2006

Ich glaube nicht an eine Titelverteidigung und hoffe einfach das McLaren ihre Hausaufgaben gemacht haben. :wink:

Beitrag Mittwoch, 04. Januar 2006

blackdevil63 hat geschrieben:
Ich glaube nicht an eine Titelverteidigung und hoffe einfach das McLaren ihre Hausaufgaben gemacht haben. :wink:

Ich würd vielmehr darauf hoffen, dass Mercedes ihre Hausaufgaben gemacht haben ;)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Donnerstag, 05. Januar 2006

susi132 hat geschrieben:
blackdevil63 hat geschrieben:

Ich würd vielmehr darauf hoffen, dass Mercedes ihre Hausaufgaben gemacht haben ;)

im imloa war es aber eine antriebswelle.

ich glaub auch nicht so richtig an die titelverteidugung, denn es wird, denke ich, viele geben, die gut genug für die wm sind
Kimi Raikkonen

Wir haben ja gelernt, dass der Alonso nur wegen dem Pech vom Kimi WM geworden ist, das heisst, er hatte Glück und das wird er nicht jedes Jahr haben, also wird das nix mit der Titelverteidigung und jetzt aber: :wink:
Abgesehen davon würde ich mich freuen, wenn mal wieder Ferrari WM würde, weil Zeit wird's langsam und die können einfach am schönsten feiern (ok, die sind auch am geübtesten, aber egal).
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
Wir haben ja gelernt, dass der Alonso nur wegen dem Pech vom Kimi WM geworden ist, das heisst, er hatte Glück und das wird er nicht jedes Jahr haben, also wird das nix mit der Titelverteidigung und jetzt aber: :wink:
Abgesehen davon würde ich mich freuen, wenn mal wieder Ferrari WM würde, weil Zeit wird's langsam und die können einfach am schönsten feiern (ok, die sind auch am geübtesten, aber egal).

Naja, "Glück" und "Pech" hierbei zu verwenden ist etwas übertrieben. Renault hat einfach besser gearbeitet und McLaren einfach hin und wieder gepfuscht. Letztendlich hat dann das zuverlässigere und somit bessere Team gewonnen und nicht das Team mit mehr "Glück". Das beweist wieder, dass Ferrari von 2000-2004 einfach das beste Team war und einfach immer wieder das beste Auto gebaut hat und nicht das meiste "Glück" hatten, wie du ja selber sagtest, dass man es nicht jedes Jahr haben kann.

Somit kann Alonso auch ohne "Glück" WM werden, indem Renault erneut das beste Auto baut und Alonso erneut konstant auf die Ränge 1 bis 3 fährt.

ich sag, alo hat den titel und gut, egal mit oder ohne pech des einen oder anderen, für viele pech, der fehler von mclaren, das glück alo's, die bessere arbeit renaults, blala hatten wir schon. lassen wirs doch einfach so: alo ist wm kimi ist vwm!
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 06. Januar 2006

Also ich glaube nicht dass er ihn verteidigen kann. Ich glaub eher die WM wird zwischen Kimi Schumi und Fisico ausgemacht. Dadurch, dass Fernando zu Mercedes geht wird glaub ich das Auto voll auf Fisico eingestellt und der wird dieses Jahr verdammt stark!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Ich denke nicht, denn Alonso/Renault hat den Dusel gehabt, das der McLaren nicht richtig lief am Anfang der Saison, und das Ferrari nicht mit den Reifen zurechtkam.
Diese zwei Punkte wird es wohl 2006 nicht mehr geben, ansonsten blamieren sich McLaren und Ferrari ins Bodenlose.
Also WM wird entweder KR oder MS. Es sei denn Honda, Toyato oder Renault haben Wunder vollbracht.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Ich kann mir auch kaum vorstellen das er den Titel nochmals verteidigen kann. Wenn man sich die Saison 05 anschaut, war Renault um Ferndando Alonso zwar das zuverlässigste Auto aber der Mc laren war um weitem schneller. Kimi wäre locke Weltmeister geworden. Mein Top-Favorit für die Saison 06 ist natürlich Michael Schumacher. Ferrari lässt nicht zu, das es zu einem ähnlichen Desaster wie in 05 kommt. Und durch den Reifenwechsel wärend den Rennen wird also auch wieder mit Rot und Bridgestone zu rechnen sein. :wink:
Michael Schumacher is the best!

1. Freies Training in Bahrain 10.03.2006

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

ich glaube nich das das heute schon jemand sagen kann :!:

feichti 8-)
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Zurück zu Die Fahrer