Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Winkelhock

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 22. Juli 2007

Was meint ihr zum Winkelhock seinen auftritt am Nürburgring

nix besonderes - er hatte durch die richtige entscheidung des teams das dusel, in führung zu gehen.
immerhin muß man ihn loben daß er es im gegensatz zu sutil geschafft hat, das auto nicht zu versenken.

Wenn Albers' Sponsoren das gewusst hätten hätten sie ihn bestimmt nicht fallen gelassen. Ich glaube aber nicht das man Winkelhock nochmal am Samstag/Sonntag im Auto sehen wird.

Ja schade das Sutil nicht durchgekommen ist. Im Regen ist der Spyker gut, aber auch die Fahrer. Den Winkelhock fuhr nicht nur wegen der kurzzeitigen Führung ein gutes Rennen (bis zum Ausfall).
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Sagen wir (oder ich) mal so: Winkelhock hatte als Debütant auf einem aboluten Hinterherfahr-Auto in seinem ersten Rennen direkt drei Führungsrunden zu verzeichnen (weder Sutil noch Albers haben das bisher geschafft) . Wäre da keine SC Phase und dann noch der Rennabruch gekommen, und hätte sein Mini-Ferrari durchgestanden, so wäre vielleicht sogar ein Pünktchen drin gewesen. Für einen absoluten F1 Neuling ohne irgendwelche Rennerfahrung auf so einem Auto fand ich seine Vorstellung schon in Ordnung.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Naja, das kann ihm wirklich keiner mehr nehmen, so wie er selbst gesagt hat. Aber, ich denke das war wohl sein 1stes und vorerst letztes F1 Rennen. Mal sehen.....Bild

Punkte wären nicht in Frage gekommen, als der Motor den Geist aufgab war er schon wieder auf Platz 15, dahinter nur noch die überrundeten Trulli und Hamilton. Ich glaube auch nicht das ohne SC-Phase noch 10 oder mehr Autos ausgefallen wären, irgendwann hätten sich schon alle vernünftige Reifen geholt, und sowieso wäre Winkelhocks Gurke irgendwann kaputtgegangen.

Naja, Winkelhocks Vorstellung war unter den Umständen wirklich respektabel. Einziger Wehrmutstropfen der doch sehr große Rückstand gegenüber Sutil in den Trainings.
Immerhin kann er noch seinen Urenkeln erzählen, dass er mal ein F1 Rennen angeführt hat :D

Man sollte ihm schon noch ein paar Chancen geben. Die Alternativen hauen einen auch nicht vom Hocker.
Aber da wird wohl die Kohle entscheiden :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Punkte wären nicht in Frage gekommen, als der Motor den Geist aufgab war er schon wieder auf Platz 15

Naja das lag aber daran, dass Markus Winkelhock mit Regenreifen fuhr, während alle anderen auf Intermediates (oder wie man die Dinger schreibt) waren. Punkte wären aber trotzdem schwer zu holen gewesen. Das Rennen von ihm war okay, aber um ehrlich zu sein, wünsche ich mir für die nächsten Rennen einen anderen Fahrer im 2. Spyker Ferrari Cockpit. Sympathisch is der Markus ja, aber die Formel-1 ist wohl ne Nummer zu groß!

Jo, bei RTL haben sie ja was von Piquet Jr. bei Spyker gesagt, die Variante fände ich aber nur realistisch falls Renault das Team übernehmen wollte, und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. (Einen Verkauf des Teams aber schon, angeblich stecken sie ja in ziemlichen finanziellen Schwierigkeiten). Überhaupt fände ich es komisch wenn einer der aktuellen "Nachwuchsstars" zu Spyker ginge, wo man sich bestenfalls als 21. langweilen kann und sich wenn man Pech hat gegen dem TK blamiert, und in dem Fall wäre die "große F1-Karriere" wohl gegessen.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

gonicolino hat geschrieben:
Überhaupt fände ich es komisch wenn einer der aktuellen "Nachwuchsstars" zu Spyker ginge, wo man sich bestenfalls als 21. langweilen kann und sich wenn man Pech hat gegen dem TK blamiert, und in dem Fall wäre die "große F1-Karriere" wohl gegessen.

Naja, viele Nachwuchstalente würden sich über ein Cockpit in der Formel 1 freuen. Auch, wenn es "nur" im Spyker ist, bekommen sie dort viel Erfahrung.
Das man, wenn man vom Teamkollegen geschlagen wird, seine große F1 Karriere vergessen kann, ist Schwachsinn.

Naja, wenn man schon bei Spyker von Sutil geschlagen würde (ich meine nicht nur im ersten Rennen, sondern langfristig) würde sich das "eigentliche" Team (also in dem Fall Renault) wahrscheinlich schon nochmal überlegen ob man den betreffenden in der nächsten Saison verpflichtet oder sich nochmal nach Alternativen umschaut.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Es ist so: Sutil hat viel mehr Erfahrung mit dem Auto als sein zukünftiger Teamkollege. Im Fall Piquet Jr. hat er auch schon Rennerfahrung. Sollte er von seinem neuen Kollegen geschlagen dauerhaft werden, wäre das fast unrealistisch.

MichaelZ hat geschrieben:
Punkte wären nicht in Frage gekommen, als der Motor den Geist aufgab war er schon wieder auf Platz 15

Sympathisch is der Markus ja, aber die Formel-1 ist wohl ne Nummer zu groß!

Du denkst aber dann doch dran,daß Winkelhock vor diesem Wochenende gerade mal 180 Kilomter mit dem Spyker gefahren ist?
Und das ist auch schon,wenn ich mich nicht irre,mehr als 3 Monate her.

Also denke ich,kann man in keinster Weise beurteilen,ob die F1 für ihn ne Nummer zu groß ist!

Der Auftritt von Markus Winkelhock war klasse. :D)
Von P22 auf P1 in knapp 2 Runden. Welcher Fahrer hat das schon mal geschafft ?
Die Verpflichtung von Winkelhock hat sich für Spyker voll gelohnt. So viel Medienpräsens hatte Spyker noch nie.

Beitrag Montag, 23. Juli 2007

Ich habe fast einen Lachkrampf bekommen als "1 Winkelhock" auf meinem TV aufleuchtete :lol: :lol: , mit einem Standfesteren Auto und natürlich ohne SC wäre ein Punkterang dringelegen :!: :lol:

PS: Heinz Prüller (ORF) hat anstelle der P1 von Winkelhock P10 gelesen, wieder einmal Typisch Prüller :wink:
Bild

Zurück zu Die Fahrer