Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wieso wird Kubica von BMW benachteiligt?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 07. April 2009

Beiträge: 297
Also normalerweise ist es ja so, dass man dem schnelleren Fahrer das Auto zuschneidet und nicht dem langsameren. Anders bei BMW!

Da wurde das Auto leider nur für den langsameren Teamkollegen maßgenau angefertigt und der schnelle Kubica darf auf einmal kein KERS benutzen, weil die Gewichtsverlagerung dann nicht richtig wäre...

Sorry, aber Kubicas Maße, sowie sein Gewicht war BMW bekannt, wieso wird dann das Auto nur nach Heidfelds Vorlieben gebaut?

Es schneint so, als wolle BMW mit aller Macht, dass Heidfeld schneller ist, als Kubica, nur das dies auch diese Saison nach hinten losging bis jetzt!

Beitrag Dienstag, 07. April 2009

Beiträge: 542
das der robert einfach der längste im fahrer feld ist vergißt du glaube ich ^^

einem christian danner wäre es übrigends gleich ergangen. und da könnte er noch sein "überracer" sein
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever


Beiträge: 6340
WACHTURM hat geschrieben:

Es schneint so, als wolle BMW mit aller Macht, dass Heidfeld schneller ist, als Kubica, nur das dies auch diese Saison nach hinten losging bis jetzt!


Und wieso sollten sie das ernsthaft wollen :?: Sie würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden...


Beiträge: 1367
WACHTURM hat geschrieben:
Sorry, aber Kubicas Maße, sowie sein Gewicht war BMW bekannt, wieso wird dann das Auto nur nach Heidfelds Vorlieben gebaut?

Stimmt, BMW hat extra so ein "schweres" Ker-System erfunden, nur damit Heidfeld damit fahren kann - aufgrund seines Gewichtsvorteils - und Robert dumm aus der Wäsche guckt :lol:

Also bei dir frag ich mich wirklich, wie du die Dinge in der F1 so betrachtest.

Was bitte hätte BMW anders machen solln? Wenn man gekonnt hätte, wäre das Auto leichter gebaut wurden. Aber das ging eben nicht, da man schon an die Grenzen ging. Daher möchte man ja das Mindestgewicht der Autos nach oben setzen lassen (übrigends auch Webber), da somit schwerere Fahrer nicht merklich benachteiligt werden.

Beitrag Dienstag, 07. April 2009

Beiträge: 3713
Ich würde derzeit sogar wagen zu behaupten, dass der gute Kubica mit seinem nicht Kers-Auto ein Vorteil hat :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 07. April 2009

Beiträge: 0
Dieser Thread ist doch eigentlich unnötig. Ein Unternehmen wie BMW pumpt nicht Millionen in dieses Projekt, um dann einen seiner eigenen Fahrer zu benachteiligen. Was für ein Blödsinn!

Man versucht nur, Heidfeld und Kubica das beste Material zu geben. Und man wägt genau ab, bei welchem Fahrer und auf welcher Strecke das KERS einen Nutzen hat und wann nicht. Kubica wird sicher auch bald mal mit KERS fahren, vielleicht in Bahrain. Bislang hatte ich sowieso eher den Eindruck, dass KERS zumindest im Quali ein Nachteil ist.

Beitrag Mittwoch, 08. April 2009

Beiträge: 45679
Ja schaut fast so aus: Im Quali eher Nachteil, im Rennen eher Vorteil. Wobei in Malaysia war der Nachteil eigentlich nicht mehr da.

der Thread ist in der Tat sinnlos: Durch das höhere Gewicht ist KERS für Kubica ein Nachteil, für Heidfeld ein Vorteil. Leichter konnte man halt weder das Auto, noch das KERS konstruieren.

Was man da diskutieren will, erschließt sich mir nicht.

Beitrag Montag, 13. April 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
So ein Unsinn...wenn er sich benachteiligt fühlt, sollte er das Team wechseln.
keep reading


Zurück zu Die Fahrer

cron