Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wieso ist Sébastien Bourdais bei Toro Rosso erster Fahrer?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Ich hab in Internet auf mehren Seiten gelesen das Sébastien Bourdais erster Fahrer ist ich wunder mich das es nicht Vettel ist weil er schon letztes jahr für toro rosso gefahren ist . Wisst ihr mehr??
Bild

Beitrag Sonntag, 02. März 2008

was heißt "erster Fahrer"?

nur weil er die niedrigere startnummer hat? Glaubst du echt, dass Berger den Fehler begehen würde, einen Fahrer zu bevorzugen? :lol:

Basti

Die Frage hatten wir hier im Forum schon mal irgendwo. Eine Antwort gab es damals auch nicht. Ich kanns mir nur so denken. Anfang 2007 war Vitantonio Liuzzi die #1 bei Toro Rosso, Scott Speed die #2. Sebastian Vettel übernahm dann ja das Cockpit von Speed, Sébastien Bourdais jenes von Liuzzi.

Außerdem ist es eh total wurscht welcher Nummer jemand hat. Nur beim Weltmeisterteam sollte die 1 schon beim Weltmeister sein. :lol:

solange sich nicht herausgestellt hat, wer an den rennwochenenden
mehr bringt, kanns keine nummer eins geben - wär doch auch wenig schlau, oder? :D

Beitrag Dienstag, 04. März 2008

ich würde es mir so erklären, dass bourdais ja 4facher ChampCar-Meister ist...außerdem bekommt er ja auch mehr geld als vettel.

die ganze frage könnte man sich auch bei force india fragen!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Ich glaube nicht, dass es bei Torro Rosso eine Nr.1 oder eine Nr.2 gibt. Dieses Team fährt nicht um Siege oder Titel, deshalb gibt es dort auch keinen Fahrer, der bevorzugt wird. Das wäre doch albern.

Die beiden werden sich dieses Jahr Saures geben und wir werden sehen, ob einer der beiden stärker ist oder beide auf gleichem Niveau.

Ich kann mir aber schon vorstellen das bald irgendeiner von den beiden den bevorzugten Status haben will. Denn beide sind schon mehr so Egoisten würde ich sagen.

MythosF1 hat geschrieben:
Ich kann mir aber schon vorstellen das bald irgendeiner von den beiden den bevorzugten Status haben will. Denn beide sind schon mehr so Egoisten würde ich sagen.

Das will doch jeder Fahrer. Aber beide Fahrer sind noch Rookies und daher nicht in der Position, gegenüber dem Team irgendwelche Forderungen zu stellen. Vettel ist schon etwas länger bei dem Team und mit ihm haben sie schon wichtige Punkte geholt. Bourdais hat schon in den USA große Erfolge gefeiert, muss sich aber in der F1 erstmal beweisen.

Vom Status her sehe ich deshalb beide auf ähnlichem Niveau, wobei ihre bisherigen Laufbahnen völlig unterschiedlich waren. Sollte sich einer der beiden klar durchsetzen, ist die F1 Karriere des anderen wohl schnell wieder vorbei.

Das könnte gut sein. Aber bisher sah es so aus als wenn beide auf einem Niveau agieren wie Coulthard und Webber bei Red Bull.

MichaelZ hat geschrieben:
Die Frage hatten wir hier im Forum schon mal irgendwo. Eine Antwort gab es damals auch nicht. Ich kanns mir nur so denken. Anfang 2007 war Vitantonio Liuzzi die #1 bei Toro Rosso, Scott Speed die #2. Sebastian Vettel übernahm dann ja das Cockpit von Speed, Sébastien Bourdais jenes von Liuzzi.

Ich glaube auch das deine Begründung stimmt. Aber das kommt ja nicht draufan wer die 14 bzw. die 15 hat...Bei DC und Kimi war das auch immer etwas speziell.(Damals bei McLaren)
Bild

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Bourdais ist der erfahrene Mann, er bekommt mehr Gehalt und ist die Führungsperson im Team.

Vettel ist noch ein "Kind" dass lernen muss, Bourdais ist sehr erfahren und ein 4 maliger Champcar-Meister lässt sich sicher nicht mit dem Nummer 2 Status abspeisen.

Ich denke nicht, dass das bei den Teams ausschlaggebend ist... Vielleicht bei Ferrari weil Kimi Weltmeister ist und die 1 trägt, aber ansonsten bedeutet das in meinen Augen nicht, dass man automatisch die Nummer 1 ist wegen der Startnummer

Genau das frage ich mich auch.Vielleicht weil er der Jenige ist,der mehr Erfahrung hat! :roll:

Kann auch sein, dass die 15 Bourdais´ oder die 14 Vettels Unglückszahl ist :D
Alles schon dagewesen...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Zurück zu Die Fahrer