Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wie wahrscheinlich jetzt Schumi-Wechsel zu McLaren?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Hi @ll,

nachdem jetzt Alonso 2007 für McLaren fährt, wie wahrscheinlich haltet ihr einen Wechsel von Schumacher zu McLaren? Schließlich gibt es weiterhin Gerüchte, dass Raikkönen zu Ferrari wechselt bzw das getauscht wird. Zumal Vodafone mit Schumacher weiter kooperieren möchte.

Ich tippe, wenn Schumacher wieder eine so schlechte Saison hat und Brawn, Todt und Byrne (der ja schon aufhört) Schluss machen und er weiter fahren will (davon bin ich überzeugt), heuert er bei McLaren an.

Nur hätte er jetzt einen echt starken Konkurrenten, deshalb darf bezweifelt werden, ob sich das so ein "alter Mann" noch antuen will.

Deshalb: eure Meinung bitte. :)
FORZA FERRARI

Beitrag Montag, 19. Dezember 2005

ich glaube Ferrari ist seine letzte saison. und meiner meinung nach hört er auf bevor Kimi da fährt *gg*

aber wie gesagt das ist meine meinung *gg*
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Schumacher wird auf keinen Fall zu Mc Laren gehen, dass ist, auch wenn es für mich schon vorher klar war, spätestens jetzt klar.

SLK SLK

MarcelL hat geschrieben:
Nur hätte er jetzt einen echt starken Konkurrenten, deshalb darf bezweifelt werden, ob sich das so ein "alter Mann" noch antuen will.

Das hat er sich auch als jüngerer Mann - zumindest in der Formel 1 - noch nie angetan... :)

Schumacher ist immer nur neben echten Losern gefahren. Mit der Verpflichtung von Alonso ist das McLaren Cockpit also für ihn gestorben. Falls Kimi aber zu Ferrari kommt muss Schumacher dort aber ja weg. Deshalb könnte das kleinere Übel dann doch bei McLaren lauern.

Aber im Ernst:
Schumacher wird für 2007 bei Ferrari bleiben oder aufhören, nichts anderes.

shoemaker hat geschrieben:
Schumacher ist immer nur neben echten Losern gefahren.

Naja, ich erinnere da an 1991 als er mit einem 3-fachen Weltmeister names Nelson Piquet gefahren ist und den klar inner Hand hatte.
FORZA FERRARI

War ja auch nur ironisch gemeint :D)

shoemaker hat geschrieben:
Schumacher ist immer nur neben echten Losern gefahren. Mit der Verpflichtung von Alonso ist das McLaren Cockpit also für ihn gestorben. Falls Kimi aber zu Ferrari kommt muss Schumacher dort aber ja weg. Deshalb könnte das kleinere Übel dann doch bei McLaren lauern.

Aber im Ernst:
Schumacher wird für 2007 bei Ferrari bleiben oder aufhören, nichts anderes.

wobei loser ja gar nicht so abwegig ist bei leuten wie verstappen, brundle, irvine oder barichello..

zurück zum thema: ích würd nicht ausschließen, daß michael, wenn er wechselt auch noch eine überraschung macht z.b. honda oder bmw

SLK hat geschrieben:
Das hat er sich auch als jüngerer Mann - zumindest in der Formel 1 - noch nie angetan... :)

Diese "Nobodies" (Piquet: 3* Weltmeister, Patrese: Rekordstarter 256 Gp´s - Vizeweltmeister, Verstappen - galt vor dem Karriereknick durch Schumi als Jahrhunderttalent, Herbert - galt bis zu seinem Unfall ebenfalls als großes Talent, Barrichello sah gegen alle seine Teamkollegen bis auf Schumacher sehr gut aus) hat er aber ganz schön alt aussehen lassen.

Ok, Piquet war gleich sein erster Teamkollege, aber wer möchte ernsthaft behaupten, dass sich Schumacher seit 1991 nicht gesteigert habe ? :lol:

Frankreichmsfan hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:

Diese "Nobodies" (Piquet: 3* Weltmeister, Patrese: Rekordstarter 256 Gp´s - Vizeweltmeister, Verstappen - galt vor dem Karriereknick durch Schumi als Jahrhunderttalent, Herbert - galt bis zu seinem Unfall ebenfalls als großes Talent, Barrichello sah gegen alle seine Teamkollegen bis auf Schumacher sehr gut aus) hat er aber ganz schön alt aussehen lassen.

Ok, Piquet war gleich sein erster Teamkollege, aber wer möchte ernsthaft behaupten, dass sich Schumacher seit 1991 nicht gesteigert habe ? :lol:

eher andersrum - für piquet war schumi der letzte Teamkollege am Ende seiner Karriere - und er konnte trotzdem noch mit Schumi mithalten.

ist ja egal, trotz aller schwachen Teamkollegen (wie gut Rubens ist wird man gegen Button sehen) hat Schumi grandiose Leistungen gezeigt und ich würd mich freuen, wenn er nochmal zu einem anderen Team gehen würde (eigentlich müßte ja BMW die Meldung Mclaren holt Alonso mit der verpflichtung von Schumi toppen....)

Es wäre nicht Willi Weber, wenn nicht ein unglaublicher Deal zustande kommen würde. Und ne Vertragsverlängerung bei Ferrari wäre ja wohl langweilig. Außerdem wie gesagt, wollen "seine Weggefährten" aufhören und soviel mehr Geld wird Ferrari auch nicht haben.

Zumal ich fest dran glaube, dass er sich nicht zu alt fühlt, noch einmal von vorne anzufangen und ein Team zum Sieg zu führen. Bei Ferrari wäre der Zug abgefahren, wenn er 2006 keine Weltmeisterchancen hat.
FORZA FERRARI

Schumacher macht 2007 zusammen mit Villeneuve und Porsche sein eigenes Team auf :D)
und Hill / Häkkinen machen das talent team inne GP2

ne spaß beseite
vielleicht geht schumi ja wirklich zu Red Bull

er wird irgendwas machen wo dann alle sagen der hat nen knall
warum tut er sich das in seinem alter noch an

glaub ich nicht, er wechselt auch nicht zu redbull oder sonst wo hin, was will er denn da, er bleibt bei ferrari bis er aufhört, und hilft dann noch irgendwie anderst dem team
Kimi Raikkonen

SLK hat geschrieben:
MarcelL hat geschrieben:

Den TK stark aussehen zu lassen ist einfach, aber darum gehts nun mal nicht ... ;-)

vogtsophob hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
MarcelL hat geschrieben:

Den TK stark aussehen zu lassen ist einfach, aber darum gehts nun mal nicht ... ;-)

:cry: :cry: :lol:

Das ist aber nicht die einzige Frage nach dem Sensationstransfer. Hier meine Einschätzungen und Kommentare zu der Situation und den aufkommenden Fragen:

Wie bei der Verpflichtung von Juan Pablo Montoya (Dezember 2003 für die Saison 2005) ist McLaren Mercedes wieder sehr früh dran. Mit Weltmeister Fernando Alonso hat McLaren Mercedes einen Sensationscoup geschafft! Nach dem Wechsel des Spaniers sind viele Frage offen:

1.) Weshalb gibt McLaren Mercedes die Verpflichtung des aktuellen Formel-1 Weltmeisters bereits schon so früh bekannt? Nun, damit werden wohl die Gerüchte bestärkt, dass der Finne Kimi Räikkönen, wie einige Medien bereits berichteten, tatsächlich für 2007 einen Vorvertrag bei Ferrari unterschrieben hat. Um 2007 damit nicht mit leeren Händen da zu stehen, musste McLaren bereits früh den Vertrag mit Alonso abschließen, bevor der Spanier noch zu einem anderen Team wechselt (in Frage kam neben einem Verbleib bei Renault auch ein Wechsel zu Ferrari oder Toyota). Eine 2. Interpretation des frühen Vertragabschlusses mit Alonso könnte sein, dass McLaren Mercedes tatsächlich mit Juan Pablo Montoya unzufrieden ist, denn der Ex BMW Williams Pilot fuhr 2005 nicht die stärkste Saison und provozierte einige Unfälle.

2) Ist der Wechsel von Alonso ein Indiz dafür, dass Renault aus der Formel-1 aussteigt? Ja und nein, denn 2007 wird das Weltmeisterteam auf jeden Fall noch da sein und mit Heikki Kovalainen, wie Räikkönen ein Finne, baut der Renault Teamchef Flavio Briatore bereits einen Nachfolger von Alonso auf. Allerdings: Briatore ist neben seinem Posten als Renault Teamchef auch Manager von Alonso und war damit sicher nicht der letzte, der Alonso zum Wechsel zu McLaren Mercedes geführt hat…

3) Was ändert sich für Michael Schumacher? Einiges. Denn damit ist ein möglicher Wechsel zu McLaren Mercedes (solche Gerüchte kamen mindestens mit dem Wechsel von Hauptsponsor Vodafone von Ferrari zu McLaren Mercedes auf) definitiv gescheitert, denn 2. Fahrer neben Alonso bei McLaren wird 2007 sicher einer der beiden McLaren Piloten Räikkönen oder Montoya. Für den Deutschen Rekordweltmeister kommen damit nur noch 3 Varianten in Frage: Die Unwahrscheinlichste, dass er zu Red Bull Ferrari wechselt und die anderen beiden, dass er entweder Ende 2006 seinen Helm an den Nagel hängt oder seinen Vertrag bei Ferrari verlängert. Mögliche Teamkollegen bei Ferrari: Räikkönen, Motorradweltmeister Valentino Rossi oder Felipe Massa, der auch 2006 neben Schumi für die Italiener an den Start geht.

4) Mit welchen Fahrern startet Renault 2007? Mit Kovalainen hat Renault bereits einen Nachfolger, doch auch mit dem Italiener Giancarlo Fisichella ist Renault nicht ganz zufrieden. Gut möglich, dass Mark Webber, dessen Manager ebenfalls Briatore ist, von Williams Cosworth zu Renault wechselt. Im Gegenzug dazu könnte Fisichella zu den Briten kommen.

5) Was macht Montoya falls er entlassen wird? Der Kolumbianer wird eine wichtige Person in der Silly Season für 2007 sein. Möglich, dass er 2007 Teamkollege des Deutschen Nick Heidfelds bei BMW Sauber wird. Mit BMW arbeitete er nämlich bereits bei Williams von 2001-2004 zusammen und konnte einige Rennen gewinnen.

Bin soeben mit meiner Zeitmaschine zurück. Wow, die WM 2006 war spannend. Aber ich will euch nicht den Spass verderben. Viel mehr habe ich die Nennliste für 2007:

McLaren: Fernando Alonso, Kimi Raikkönen

Ferrari: Felipe Massa, Valentino Rossi

Renault: Heikki Kovaleinen, Mark Webber

Red Bull: Christian Klien, Scott Speed

Torro Rosso: Neel Jani, Vitantonio Liuzzi

BMW: Nick Heidfeld, Adam Carroll

Super-Aguri: Takuma Sato, Anthony Davidson

Toyota: Jarno Trulli, Nicolas Lapierre

BAR-Honda: Jenson Button, Juan-Pablo Montoya

Mercedes-B: Gary Paffet, Alex Wurz

Midland: Ralf Schumacher, Danica Patrick

Williams-Cosworth: Nico Rosberg, Giancarlo Fisichella

Schumi ist zurückgetreten und hat bei Ferrari den Posten von Jean Todt übernommen...

;o)

Also ich denke wenn Schumacher, also Michael, den Titel holt 2006, wird er danach seine Karriere beenden bei Ferrari, weil er dann es nochmal allen bewiesen hat und dann endgültig der richtige Zeitpunkt ist um aufzuhören (war ja eigentlich schon 2004). Sollte er wieder nicht konkurrenzfähig sein '06 könnte ich mir vorstellen das er es vielleicht 2007 nochmal bei seinem alten Spezi Briatore und Renault versucht, wobei die Chance ich bei 15% sehe, maximal. Prinzipiell ist nach 2006 Schluss als aktiver Fahrer :cry: , weil er bestimmt auch irgendwann den ganzen Stress leid ist und seine Familie ihn dann auch öfter sehen würde, die ihm ja auch sehr wichtig ist. Natürlich würde ich es mir wünschen wenn er über 2006 hinaus noch fahren würde, aber die Chancen sind eher gering. Ich denke als Testfahrer wird man ihn eventuell '07 noch sehen um Ferrari nicht ganz alleine da stehen zu lassen, ohne seinen Spitzenfahrer der das Auto "mitentwickelt" hat.
:wink:
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2005

Treibt hier einer Blasphemie :bounce: ??? MS wird nirgends hingehen & Kimi wird nicht zu Ferrari kommen. Ich hatte schon vor Wochen gepostet, dass Monty wahrscheinlich 2006 fliegt, nun, jetzt wird er 2007 gehen.
Wo sind die Mithalter auf dieser Wette? Keep racing ...

Schumi und Ron? Wie soll denn das bitteschön gehen? Da prallen unvereinbare Welten aufeinander. Auf der einen Seite ein erfolgreicher, selbständiger, lebenslustiger Familienvater, auf der anderen Seite ein verklemmter, bornierter, seit langem erfolgloser Chef, der seine Mitarbeiter zu Untergebenen macht und Maulkörbe verhängt. Vergesst es einfach, das wird's nie geben. Das einzige was dafür spricht wäre, dass der Schumi schon soviele Pokale hat, dass er froh sein dürfte, paar abgeben zu können. Wobei sein neues Häusschen ist eigentlich gross genug für noch paar mehr. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass er mit dem Haugi später mal noch paar lustige Saisons in der DTM rumkurvt. Wenn überhaupt. Andererseits wär's schon noch witzig die Mercedes Fans als Schumi Fans zu sehen...
Suckaz tri 2 play me

Jetzt schreibt doch nicht Kimi in den 2. McLaren und Schumi in den Ruhestand! Ich glaube dass bei McLaren wäre für Schumi nochmals DIE HERAUSFORDERUNG, wenn er den Alonso klar in die Schranken weisen kann, wird er sicher noch xmal Weltmeister, egal wo, denn so einer will jeder! Und wenn er von Alonso in die Pension geschickt wird (wie er selber damals mit Nelson Piquet) kann er sich auf seinen Lorbeeren ausruhen und er bleibt als Rekordweltmeister eine Legende und wird als bester Fahrer seiner Zeit in Erinnerung bleiben.

Ich hoffe fest, dass mit Michael Schumacher ein Deutscher im nicht mehr ganz deutschen "Silberpfeil" aus Untertürkheim Rennen gewinnt, wie einst der grosse Rudolf Caraciola!

Wobei der Nobby sicher den Ron irgendwie zu überreden versuchen wird.......
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Mit Red Bull würde ich aufpassen, denn Red Bull weiss einen Michael Schumacher zu nutzen...und is auch ein Team, wie Michael sich wohl fühlen könnte neben Ferrari.
Aber McLaren hatte es damals auch geschafft zwei Weltmeister in einem Team zu haben, und langweilig war das nicht...
Ich hoffe nur eines, das Michael Schumacher nicht so bald aufhört, denn er ist eine Bereicherung für die F1. Ich kann mir die F1 ohne ihn schon nicht mehr vorstellen.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

superdan hat geschrieben:

das finde ich gut... mal schonob die gute danica auch so über ralfs qualitäten sagt wie Katie Price... naja aber im erst... ich finde da einiges unwahrscheinlich, aber sag niemals nie *gg*
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

superdan hat geschrieben:
Bin soeben mit meiner Zeitmaschine zurück. Wow, die WM 2006 war spannend. Aber ich will euch nicht den Spass verderben. Viel mehr habe ich die Nennliste für 2007:

McLaren: Fernando Alonso, Kimi Raikkönen

Ferrari: Felipe Massa, Valentino Rossi

Renault: Heikki Kovaleinen, Mark Webber

Red Bull: Christian Klien, Scott Speed

Torro Rosso: Neel Jani, Vitantonio Liuzzi

BMW: Nick Heidfeld, Adam Carroll

Super-Aguri: Takuma Sato, Anthony Davidson

Toyota: Jarno Trulli, Nicolas Lapierre

BAR-Honda: Jenson Button, Juan-Pablo Montoya

Mercedes-B: Gary Paffet, Alex Wurz

Williams-Cosworth: Nico Rosberg, Giancarlo Fisichella

Schumi ist zurückgetreten und hat bei Ferrari den Posten von Jean Todt übernommen...

;o)

das ist fast unmöglich, da ich glaube, das barrichello gerade bei bar unterschrieben hat, wird der net direkt wieder gehen.
und coulthard hat doch gerade erst wieder den spass am renndfahren zurückgewonnen, kein wunder, dass der unter ron dennis keinen bock auf rennen mehr hat.
Aber in einem bin ich mit dir einer meinung, dass schumi aufhört und räikkönnen zu ferrari wechselt :D)

Barrichello hat mit Honda einen Zweijahresvertrag abgeschlossen. Ich denke das Fahrerfeld für 2007 so:

Renault: Heikki Kovalainen - Mark Webber
McLaren: Fernando Alonso - Kimi Räikkönen
Ferrari: Michael Schumacher - Giancarlo Fisichella
Toyota: Ralf Schumacher - Jarno Trulli
Williams: Nico Rosberg - Tiago Monteiro
Honda: Rubens Barrichello - Jenson Button
Red Bull: Christian Klien - Vitantonio Liuzzi
BMW: Nick Heidfeld - Juan Pablo Montoya
MF1: Roman Rusinov - Andrew Ranger
Toro Rosso: Scott Speed - Neel Jani
Aguri: Takuma Sato - Kousuke Matsuura
McLaren B Team: Alexander Wurz - Gary Paffett