allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich hab also schon versucht, den Gesamteindruck wiederzugeben und dabei Alonso zugute gehalten, dass die genannten Fehler meist aus Übereifer entstanden sind. Richtig schlecht fand ich ihn nur in Hockenheim.
Naja, auch wenn man sich Mühe gibt, objektiv zu sein, bleibt eine Bewertung natürlich subjektiv.
Alonso muss man also zugute halten, dass die Fehler, die er machte, alle aus Übereifer entstanden sind. Soso.
Ist das nicht bei den meisten Fahrfehlern so, dass sie aus Übereifer entstehen, weil die Fahrer über das Limit hinausschießen?
Die Fehler von Massa anfangs der Saison, die von Raikkönen in Singapur und Spa, die von Hamilton in Bahrain oder Fuji....und viele weitere....sie sind alle aus "Übereifer" entstanden.
Daher ist mir die Argumentation etwas zu fadenscheinig. Für Alonso war in Montreal locker P3 drin, aber er hat im Duell mit Heidfeld das Auto leichtfertig rausgeworfen und danach auch noch von Fehlern des Teams gesprochen, das ist Fakt.
Genauso hat er Heidfeld in Monaco das Rennen ruiniert, dazu auch noch sein eigenes. Auch hier wäre ein P4 oder sogar mehr für Alonso drin gewesen.
In Hockenheim war er wirklich schlecht, in Magny Cours ließ er er in der letzten Runde noch Piquet durchschlüpfen.
Im Gegenzug waren Alonsos Rennen in Brasilien, Fuji und Singapur natürlich sehr gut. Silverstone war auch nicht schlecht, genauso wie Melbourne oder Belgien.
Nur sollte man auch etwas objektiv bleiben. Alonso hat mehrere Fehler gemacht und daher nicht mehr als eine 2 verdient.