Dreamon hat geschrieben:
@brook
Wir reden hier alle sachlich und rein sachlich muss ich dir sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Fahrer, der in 10 Jahren noch keinen GP gewonnen hat im nächsten Jahr WM wird. Die Gründe mögen vielfältig sein aber wahres Talent setzt sich immer durch und das nicht nur in der F1.
Heidfeld ist einer von vielen und hat keine Eigenschaft die besonders herausragt und ihn über andere Fahrer erhaben macht.
Woher ich das weiss? Heidfeld fährt schon seit 10 Jahren F1.
Wir reden hier alle sachlich und rein sachlich muss ich dir sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Fahrer, der in 10 Jahren noch keinen GP gewonnen hat im nächsten Jahr WM wird. Die Gründe mögen vielfältig sein aber wahres Talent setzt sich immer durch und das nicht nur in der F1.
Heidfeld ist einer von vielen und hat keine Eigenschaft die besonders herausragt und ihn über andere Fahrer erhaben macht.
Woher ich das weiss? Heidfeld fährt schon seit 10 Jahren F1.
Sehr schwache Argumentation. Wie bereits von dir selbst eingesehen, fährt ein Heidfeld erstens noch keine 10 Jahre Formel 1.
Zweitens gibt es durchaus Fahrer, die erst einmal 7-8 Jahre in der Formel hinterhergefahren sind, bis sie Weltmeister wurden. Ich denke da zum Beispiel an einen Mika Häkkinen. Auch Massa kann man erwähnen...er ist zwar noch nicht Weltmeister, aber er war dieses Jahr verdammt knapp dran und ihm hat man es vor 2008 genauso wenig zugetraut um die WM zu fahren wie einem Heidfeld.
Das wichtigste ist aber das Material, wenn das nicht stimmt, kann kein Fahrer WM werden. Alonso 2008 ist da ein gutes Beispiel....oder Schumacher 2005. Und ein Heidfeld hatte bisher eben nie WM-taugliches Material. Dies könnte 2009 anders sein. Ich würde sagen, 2009 wird seine Schlüsselsaison. Wenn es da nicht klappt, dann nie. Die Voraussetzungen bei BMW sind aber nicht so schlecht.