Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wie stuft Ihr die Fahrer ein?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 15. November 2008

Der fährt auch in der F1 mit, also darf man hier doch auch seine Leistungen diskutieren, oder?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Der fährt auch in der F1 mit, also darf man hier doch auch seine Leistungen diskutieren, oder?

Darf man...

Aber wie kommt man von Alonso auf Heidfeld?

Das verstehe ich jetzt halt nicht.

Aber nichts für Ungut.
:wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Wieso geht es hier auf einmal um Heidfeld?

Das liegt daran, dass Brook vor einigen Tagen eine recht eigentümliche Einstufung aufstellte und mir seither beweisen möchte, dass Heidfeld doch viiiel besser als alle andere und besonders Alonso ist...

Aber zurück zum Thema, ich stell mal mein Ranking auf, in Anlehnung an Anarch:

1 F. Alonso
2 L. Hamilton, K. Räikkönen, S. Vettel, R. Kubica
3 N. Heidfeld, H. Kovalainen, F. Massa,, J. Trulli
4 R. Barrichello, S. Bourdais, T. Glock, M. Rosberg, M. Webber, Coulthard
5 J. Button, G. Fisichella
6 K. Nakajima, N. Piquet, A. Sutil

Wohlgemerkt - die ganze F1-Karriere betreffend, so wie ursprünglich mal gesagt wurde...

Heidfeld ist ein absoluter Topfahrer!

Ein wirklich sehr guter Racer!

Seine Überhomanöver sind wirklich große Klasse!

Mag sein - nur mit den wirklich zählbaren Ergebnissen fehlt es wohl... :D) :D) :D)

Mav05 hat geschrieben:

Das liegt daran, dass Brook vor einigen Tagen eine recht eigentümliche Einstufung aufstellte und mir seither beweisen möchte, dass Heidfeld doch viiiel besser als alle andere und besonders Alonso ist...

Naja, wenn du meine Bewertung einmal genau lesen würdest, hättest du festgestellt, dass ich Heidfeld keineswegs besser als Alonso oder die meisten anderen eingestuft habe. Du versuchst mir das halt nur anzudichten.

Zu den anderen Blödsinn brauch ich eigentl. nichts mehr sagen. Wenn dir nur das Wort "unterirdisch" einfällt bei vier 2. Plätzen dann ist dir sowieso nicht mehr zu helfen und zeigt halt deutlich das du sachlich nicht diskutieren willst und bloß Heidfeld Bashing betreiben möchtest ...

Mav05 hat geschrieben:
Mag sein - nur mit den wirklich zählbaren Ergebnissen fehlt es wohl... :D) :D) :D)

Das kann man vielen Fahrer vorwerfen, nicht wahr?

Aber daran sind sie meistens nicht schuld...
:wink:

Brooklyn99 hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Naja, wenn du meine Bewertung einmal genau lesen würdest, hättest du festgestellt, dass ich Heidfeld keineswegs besser als Alonso oder die meisten anderen eingestuft habe. Du versuchst mir das halt nur anzudichten.

Zu den anderen Blödsinn brauch ich eigentl. nichts mehr sagen. Wenn dir nur das Wort "unterirdisch" einfällt bei vier 2. Plätzen dann ist dir sowieso nicht mehr zu helfen und zeigt halt deutlich das du sachlich nicht diskutieren willst und bloß Heidfeld Bashing betreiben möchtest ...

Ich verstehe auch nicht was an den Leistungen unterirdisch sein soll...

Er hatte dieses Problem in der Quali genau wie Raikkonen. Im Rennen war Heidfeld aber eigentlich immer sehr stark. Mal sehen wie die neue Saison verläuft...

Ich verstehe auch nicht was an den Leistungen unterirdisch sein soll...

Er hatte dieses Problem in der Quali genau wie Raikkonen. Im Rennen war Heidfeld aber eigentlich immer sehr stark. Mal sehen wie die neue Saison verläuft...

Eben. Hier wird eine Schwäche - das Qualifying - als Gradmesser für seine gesamte Leistung genommen. Völliger Blödsinn halt.

Wenn man dann darlegt, dass der Fahrer unter umständen nicht mal viel dafür kann (siehe Kubica in den letzten 2 Rennen), wird darauf garnicht weiter eingegangen. Hat Heidfeld Probleme ist es der Fahrer, hat Kubcia Probleme ist es das Auto, so ist die Meinung vieler hier.

Wer sich die Rennen auch mal angeschaut hat, wird (wie du sagst) gesehen haben, dass er dort meist sehr gut unterwegs war und Zeitenmäßig auch oft vor Kubica lag ...

Aber das Alonso-Fans gerade auf Heidfeld nicht gut zusprechen sind, verstehe ich ja sogar ... Musste er doch in den letzten beiden Jahren oft im direktem Duell mit ihm den kürzeren ziehen 8-)

Sowas können Alonso-Fans halt garnicht ab ^^

Es tröstet gewaltig, wenn man sich danach beide Fahrer in der WM-Tabelle anschaut...

Mav05 hat geschrieben:
Es tröstet gewaltig, wenn man sich danach beide Fahrer in der WM-Tabelle anschaut...

Stimmt, sie liegen ja auch Welten auseinander ^^

Ja, wenn man von der Konstrukteurswertung auf das Potenzial des Autos schließt schon...
Wenn man dazu noch die jeweiligen Teamkollegen betrachtet wirds noch krasser...
Und um ein letztes provokantes Statement abzugeben, bevor ich mich aus diesem lächerlichen Dialog verabschiede:
Wenn Heidfeld nicht der Quoten-Deutsche bei BMW wäre und Theissen die Entscheidungsfreude eines Racers und nicht eines Ingenieurs und Erbsenzählers hätte, wäre BMW jetzt auf dem Weg zur WM und Heidfeld in Rente...

Na wenigstens bewertest du deine Beiräge korrekt. Provokant und lächerlich passt wirklich.

Man kann wirklich nur Dankbar sein, dass nicht solch Menschen wir sie hier im Forum vertreten sind Entscheidunsbefugnis in Sachen F1 haben ^^ Da muss der Sachverstand den eigenen Emotionen weichen ^^

Hmm... Da gab es dann dort wohl doch einige, die ähnlich dachten... Hauck/Mercedes z.B., die im Rohdiamanten Raikkönen deutlich mehr Potenzial sahen als im eigenen Nachwuchsfahrer. Oder Peter Sauber, der irgendwann auch das Vertrauen verlor... Oder Williams, der ihn ohnehin nur als BMW-Mitbringsel akzeptierte und schnell wieder loswerden wollte... Auch die konkreten Anfragen anderer Teams dieses Jahr hielten sich in sehr überschaubaren Grenzen... Offenbar müssen die alle mal bei Brook um Aufklärung nachfragen... :D) :D) :D)

Ich finds witzig, wie du das Vergangene auf die Bewertung der Leistung dieser Saison übertragen kannst. Können nicht viele ^^ Zumindest fällt mir niemand ein, der Sachlich darüber reden will ^^

Auch das alle Teamchefs von Heidfeld entäuscht waren, wäre mir neu. Aber vielleicht kannst du mir da mal die Meinungen raussuchen (sofern es sie geben sollte) ...

Hier gehts keinesfalls um "Vergangenes" - vielmehr erklärt der Themenstarter eindeutig, dass es um die komplette F1-Karriere geht...
Und die Meinung der Teamchefs steht beispielsweise im Wiki...

http://de.wikipedia.org/wiki/Nick_Heidfeld

Dir ist aber schon bewusst, dass wir im Prinzip von der vergangenen Saison 2008 gesprochen haben und du jetzt auf einmal mit den angeblichen Meinungen der Teamchefs ankommst ...

Übrigends kann ich auf dem Wiki-Link keine negativen Aussagen von irgend einem Teamchef finden ... Wäre daher weiterhin dankbar wenn du mir diese aufzeigen könntest ...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wer sind die besten Fahrer im Feld 2008, wer die schlechtesten?

Interesant wäre es, eine Hierarchie zu finden, die das ganze Leistungsvermögen der Fahrer berücksichtigt. Das darf und soll natürlich subjektiv sein, allerdings doch einigermaßen realistisch bleiben und sich an den Leistungen während der gesamten Zeit in der F1 orientieren und nicht nur am letzten Rennen.

Das war der Eröffnungsbeitrag...
Und zu Deinen Nicht-Verstehen-Wollen-Nachfragen: Eine "wertende" Meinung, also einen als besser einstufen und damit den anderen abstufen, läuft ja wohl aufs gleiche raus (McLaren). Sauber trennte sich sicher nicht, weil er begeistert war. Und Williams/Berger spricht doch auch für sich...

Was hat der Eröffnungsbeitrag damit zutun, dass die meisten hier die Saison bewertet haben :?:

Also hast du keine Meinungen der Teamchefs aufzuzeigen ... War zu erwarten ...

mav, es hat keinen Sinn mit Brook über Heidfeld zu diskutieren. Eigentlich ist er eher einer, so kommt es mir vor, mit dem man sachlich diskutieren kann, ausser das Wort Heidfeld kommt ins Spiel.

Sonst würde er nicht sagen "vier 2. Plätze sprechen für sich" und noch behaupten "Glückssiege Alonsos", was seine Begründung für seine Bewertung ist.

Wenn man dagegen argumentiert, schreibt er nur "woher willst du das denn wissen, bist du so gut informiert?" oder ähnliches.

Damit mein Beitrag nicht ganz OT ist, hier meine Bewertung für die Gesamte Karriere der Fahrer:

1. Alonso, Hamilton, Raikkonen (ganz klar, die drei Weltmeister)
2. Massa, Fisico, Coulthard, Kubica
3. Heidfeld (Eigentlich gehört er in die 2. Kategorie, aber da er noch keinen GP gewonnen hat, zähl ich ihn nicht dort auf), Trulli, Kovalainen, Button, Barrichello, Vettel, Webber
4. Rosberg, Glock
5. Sutil, Piquet, Bourdais, Nakajima
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

@brook

Wir reden hier alle sachlich und rein sachlich muss ich dir sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Fahrer, der in 10 Jahren noch keinen GP gewonnen hat im nächsten Jahr WM wird. Die Gründe mögen vielfältig sein aber wahres Talent setzt sich immer durch und das nicht nur in der F1.

Heidfeld ist einer von vielen und hat keine Eigenschaft die besonders herausragt und ihn über andere Fahrer erhaben macht.

Woher ich das weiss? Heidfeld fährt schon seit 10 Jahren F1.

thealonsof1 hat geschrieben:
mav, es hat keinen Sinn mit Brook über Heidfeld zu diskutieren. Eigentlich ist er eher einer, so kommt es mir vor, mit dem man sachlich diskutieren kann, ausser das Wort Heidfeld kommt ins Spiel.

Sonst würde er nicht sagen "vier 2. Plätze sprechen für sich" und noch behaupten "Glückssiege Alonsos", was seine Begründung für seine Bewertung ist.

Wenn man dagegen argumentiert, schreibt er nur "woher willst du das denn wissen, bist du so gut informiert?" oder ähnliches.

zeig mir doch mal die stellen, wo ich so antworten gab, wo gegenargumentiert wurde im bezug auf die bewertung ...

zudem ist stellst du das hier so hin, als wenn nur ich nicht sachlich über einen gewissen fahrer diskutieren kann. ich glaub da nimmt sich keiner was, wie man hier sehen kann ... die alonso-fans brauchen sich da garnicht verstecken 8-) ...

die begründung für meine bewertung waren nicht nur die beiden "glückssiege" sondern auch sein fehlerhaftes fahren in der ersten saison-hälfte (bitte auch alles lesen). und das mit den "vier 2. plätze sprechen für sich" bezog sich auf die angeblich "unterirdische" leistung Heidfelds in der saison. wer ernsthaft damit argumentiert hat von sachlichkeit wohl noch nie was gehört ...

Dreamon hat geschrieben:
@brook

Wir reden hier alle sachlich und rein sachlich muss ich dir sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Fahrer, der in 10 Jahren noch keinen GP gewonnen hat im nächsten Jahr WM wird. Die Gründe mögen vielfältig sein aber wahres Talent setzt sich immer durch und das nicht nur in der F1.

Heidfeld ist einer von vielen und hat keine Eigenschaft die besonders herausragt und ihn über andere Fahrer erhaben macht.

klar, wir reden hier alle sachlich. der witz des jahres, aber ein schlechter ^^

übrigends ist deine einschätzung ja schön und gut, nur was soll mir das jetzt sagen? ich bezog mich allein auf die vergangene saison. was nächstes jahr ist, steht in den sternen (oder den glaskugeln einiger user).

ps. wenn du allgemein über heidfeld schreiben willst ,dann doch bitte im entsprechenden heidfeld thread ...

pps. da du nicht mal weisst, wie lang heidfeld in der f1 fährt (es sind 8 Jahre) zweifle ich auch stark an deinen anderen aussagen 8-)

Meine Einschaetzung:

1. Alonso, Hamilton, Kubica, Vettel
2. Raikkonen, Massa
3. Fisichella, Heidfeld, Button, Webber, Rosberg, Glock, Bourdais
4. Coulthard, Trulli, Barrichello, Sutil, Nakajima
5. Kovalainen, Piquet
6.

Beitrag Sonntag, 16. November 2008

Brooklyn99 hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
@brook

klar, wir reden hier alle sachlich. der witz des jahres, aber ein schlechter ^^

übrigends ist deine einschätzung ja schön und gut, nur was soll mir das jetzt sagen? ich bezog mich allein auf die vergangene saison. was nächstes jahr ist, steht in den sternen (oder den glaskugeln einiger user).

ps. wenn du allgemein über heidfeld schreiben willst ,dann doch bitte im entsprechenden heidfeld thread ...

pps. da du nicht mal weisst, wie lang heidfeld in der f1 fährt (es sind 8 Jahre) zweifle ich auch stark an deinen anderen aussagen 8-)

Der Thread heisst doch " wie schätzt ihr die Fahrer ein", oder? und Heidfleld ist doch ein F1-Fahrer oder nicht? (obwohl man da manchmal dran zweifeln kann, da geb ich dir recht). Und in meinem letzten Posting hatte Herr Heidfeld ausnahmsweise mal meine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Im übrigen ist es natürlich richtig das heidfeld erst 8 Jahre in der F1 fährt, was seine Leistungen genauso dürftig macht. Heidfeld ist halt kein Fahrer über den man alles wissen muss, weil sich höchstens ein paar Hardcord-Fans nach seiner Karriere noch an ihn erinnern werden.

Aber als Cheff des Nick Heidfeld-Fanclubs weiss man das natürlich :wink: :twisted: 8-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer