Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wie sieht Ferrari 2007 aus?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wie sieht die Cockpitbesetzung 2007 bei Ferrari aus?

Michael Schumacher / Kimi Raikkönen
18
19%
Michael Schumacher / Felipe Massa
23
24%
Michael Schumacher / Juan Pablo Montoya
3
3%
Michael Schumacher / Valentino Rossi
13
14%
Felipe Massa / Valentino Rossi
10
11%
Kimi Raikkönen / Felipe Massa
17
18%
Kimi Raikkönen / Valentino Rossi
2
2%
Kimi Raikkönen / Juan Pablo Montoya
1
1%
Luca Badoer / Marc Gene :-)
7
7%

Abstimmungen insgesamt : 94

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2005

Also meine Traumpaarung wäre Michael Schumacher und Kimi Raikkönen.
Ich bin ein absoluter Fan von Michael aber ebenfalls auch von Kimi, ein eiskalter Typ, besser als der arrogante Alonso. Bitte mal um eure Antworten und Meinungen. Ich hoffe das Ferrari stabil bleibt in den nächsten Jahren sei es Personal etc.
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Ich denke dass Ferrari auch 2007 noch Rosenrot aussieht :) .
Als Fahrer sind wohl Schumacher und Rossi in der Pole Positon, wenn einer der beiden verzichtet wird wohl Räikkönen neben dem anderen der beiden fahren, bevorzugt natürlich neben Schumacher.

Ich sehe Massa & Vale 2008 im Ferrari. 2007, MS + Massa. Aber das ist Kaffesatzleserei. Mit cuore sportivo ...

Mir persönlich würde Schumacher und Räikkönen am meisten gefallen!!!
Ob sich die beiden jedoch den anderen "antun" möchten, lasse ich mal so im Raum stehen...
Gegen Schumacher / Rossi bzw. Räikkönen / Rossi hätte ich jedoch ebenfalls nichts.

Erstmal sollten wir die Saison 2006 genießen ehe wir uns der Zukunftsmusik widmen! :)
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Meine Einschätzungen für die Fahrerpaarung bei Ferrari 2007:

Michael Schumacher: Will der Deutsche fahren, darf er das auch. Wird er seine Karriere auch nach 2006 fortsetzen, dann wohl bei Ferrari, den ein Wechsel des siebenfachen Formel-1 Weltmeisters erscheint unwahrscheinlich.

Kimi Räikkönen: Vieles spricht für einenm Wechsel des Finnen von McLaren Mercedes zu den Roten, nicht zuletzt die Verpflichtung von Fernando Alonso bei McLaren. Nur wenn Schumacher weit bei der Scuderia fährt, könnte Räikkönens Platz wackeln.

Felipe Massa: Bisher hat der Brasilianer in seiner Formel-1 Karriere nicht viel erreicht, dennoch startet er 2006 für Ferrari, wo er 2003 Testfahrer war. Falls Schumacher auch 2007 bei Ferrari fährt, hat er durchaus Chancen zu bleiben, ansonsten wird er gehen müssen, ausser er überzeugt 2006 dermaßen gut. Die Voraussetzungen dafür sind schlecht. Allerdings: Der Ex Sauber Petronas Pilot ist relativ billig und könnte ein Ausgleich für Ferrari für einen teuren Fahrer wie Schumacher oder Valentino Rossi sein.

Valentino Rossi: Der Italiener ist sich noch unsicher, ob er von der MotoGP, wo er für Yamaha unterwegs ist und mehrfacher Champion ist, in die Formel-1 wechselt. Wenn er das tut, wird es 2007 sein und zwar bei Ferrari, wo er seit 2004 auch bereits 3x getestet hat, auch wenn ihm Kontakte zu Red Bull nachgesagt werden. Viel Geld wird Ferrari entgegen mancher Meldungen, wo von Rekordsummen von 80 Millionen Dollar für Rossi die Rede ist, nicht ausgeben. Ferrari und auch Formel-1 Boss Bernie Ecclestone würden den Schumacher des Motorradsports gerne in der Formel-1 sehen.

Juan Pablo Montoya: Nach der Alonso- Verpflichtung von Montoyas Arbeitgeber McLaren Mercedes, gibt es Gerüchte, wonach der Kolumbianer zu Ferrari wechselt. Im Gegensatz zu Räikkönen gibt es aber noch keine konkreten Gerüchte, zum Beispiel über Vorvertrag oder möglichem Gehalt. Lässt ihn McLarern allerdings fallen und fährt mit Räikkönen und Alonso, was wohl die beste Fahrerpaarung bei McLaren seit Alain Prost und Ayrton Senna in den 80er und Anfang der 90er bedeutet, weiter, hat Montoya nur wenige Möglichkeiten. Die wahrscheinlichsten sind Ferrari oder BMW Sauber.

Giancarlo Fisichella: Den Italiener darf man nicht aussen vor lassen. Auch wenn ein Verbleib bei Renault nach der Alonso Verpflichtung immer wahrscheinlicher ist, es aber auch sonst viele Alternativen für Fisichella gibt (Williams Cosworth, BMW Sauber), ist ein Wechsel zu Ferrari nicht wahrscheinlich, aber ähnlich wie sein Ex Teamkollege Massa (2004 bei Sauber) ist er eine Art Ausgleich- Teamkollege für einen teuren Piloten à la Schumacher, Räikkönen oder Rossi.

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

Ich sag mal: Rossi und Massa fahren bei Ferrari, wenn Schumacher einen Vetraag bei Mercedes bekommt. Ansonsten fährt Schumi mit Rossi.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Schumi/Massa in einem roten Auto mit 4 Rädern wo Coca Cola draufsteht. Etwas davon ist gelogen, aber ich verrate nicht was, das müsst Ihr schon selber rausfinden. Ich geb Euch aber noch eine kleine Hilfe: Das schlimme Ende kommt am Schluss.
Suckaz tri 2 play me

http://www.f1total.com/news/05122106.shtml

Eine Interessante Aussage von Ecclestone. So wie es aussieht wird Ferrari 2007 die interessanteste Fahrerpaarung haben. Entweder MS - Massa, MS - Raikkonen oder Massa - Raikkonen.
Alle drei Kombinationen find ich genial, weil das meine drei Lieblingsfahrer sind.

Rossi seh ich nicht im Ferrari, zumindest nicht als Stammfahrer. Vielleicht wird er aber Testfahrer und später dann vielleicht Stammfahrer. Massa halte ich für einen genialen und sehr schnellen Fahrer, der sehr unterschätzt wird. In meinen Augen sind Massa und Raikkonen die Top Jungfahrer im Moment. Massa konnte das mit dem Sauber nur noch nicht so gut beweisen. Aber nächstes Jahr werden wir einen starken Massa sehen.
Die Hauptfrage für 2007 wird aber sein, ob der Michael zurücktritt oder nicht. Wahrscheinlich will er als Weltmeister abtreten.........

Der Schumi denkt noch nicht einmal ans aufhören, wirklich nicht. Bloss weil alle immer das Gefühl haben oder sich wünschen, dass er aufhören soll, muss das bei ihm ja nicht auch so sein. Ich mein, was der da macht ist schon eine recht nette Beschäftigung, die viele auch gerne machen würden und für ihn ist es noch vielviel cooler, weil er das ganze in einem Ferrari machen kann (es gibt keinen einzigen Rennfahrer, der nicht liebend gerne mal für Ferrari fahren möchte, das ist einfach so und genauso gibt es keinen einzigen Formel 1-Fan, der auf Ferrari verzichten möchte) und keiner Sau noch irgendwas beweisen muss. Eine komfortablere Position gibt's auf der ganzen Welt nicht. Ausserdem ist er noch top fit, sau schnell und kann sonst genau nix anderes. Der hat quasi den Beruf zum Hobby gemacht, wenn man so will und da wäre er ja dermassen blöd, wenn er damit freiwillig aufhören würde, bloss weil ein paar Leute, die selber noch nie die Faszination vom Rennen- und Formel-fahren erlebt haben, die Klappe nicht halten können. Ich denkmal der fährt noch bisschen weiter, auch wenn er WM geworden ist. Dann würde er wohl sagen, dass er im nächsten Jahr dem Massa noch bisschen hilft WM zu werden. Irgendwas in der Art wird er schon finden, um noch ne Saison dranzuhängen und dann noch eine und dann noch eine und noch eine und so fährt er heute noch und die Bayrische Regierung wartet immer noch auf ihre göttlichen Eingebungen.
Suckaz tri 2 play me

Wie Ferrari 2007 aussieht??? Vermutlich rot :-)

Ich hoffe auf mein Team: Schumacher, Michael und Rossi, Valentino!

Das wäre super!!!!

Naja, gehen wir die Sache mal objektiv an...

realistisch ist 2007 sowohl die Fahrerpaarung Schumacher/Massa, als auch Raikkönen/Massa. Rossi sehe ich 2007 noch nicht im Ferrari. Zudem ist ja noch fraglich, ob er überhaupt jemals umsteigen wird und wenn, dann glaube ich, wird er nicht annähernd so erfolgreich sein, wie in der Moto GP! Und meiner Meinung nach hört Schumacher nach 2006 auf...zumindest mit der Formel 1. Nicht, weil er keine Lust mehr hat oder unmotiviert ist, sondern weil er schön langsam selber einsehen wird, dass er alles erreicht hat und dem jungen Nachwuchs nicht mehr im Wege stehen, d.h. das Cockpit "blockieren" soll.

Die Fahrerpaarung für 2006 wird also lauten:

Raikkönen/Massa mit der Startnummer 1 und 2 ;-).

ferrari fan hat geschrieben:

Nein! Michael Schumacher hat noch einen Vertrag für 2006 mit Ferrari und Kimi mit McLaren. Und leider hat Ferrari "nur" die Nr. 5 (Schumacher) und Nr. 6 (Massa).
Bitte hier melden.

racingdriver hat geschrieben:

Nein! Michael Schumacher hat noch einen Vertrag für 2006 mit Ferrari und Kimi mit McLaren. Und leider hat Ferrari "nur" die Nr. 5 (Schumacher) und Nr. 6 (Massa).

Ja...sorry...meinte 2007...mein Fehler.

Da Kimi aber 2006 Weltmeister wird, bringt er logischerweise die 1 nach Maranello.;-)

Da Kimi aber 2006 Weltmeister wird, bringt er logischerweise die 1 nach Maranello.;-)

Bist du jetzt Kimi- oder Ferrari-Fan?
Bitte hier melden.

Bist du jetzt Kimi- oder Ferrari-Fan?

Naja, wie mans nimmt. Ich hoffe einfach, dass Kimi der Nachfolger von Schumi wird, da er nicht mehr nur noch ein aufstrebendes Talent ist, sondern schon auf einem absolut herausragendem Niveau Rennen fährt. Deshalb gönne ich ihm den Titel 2006, damit 2007 auf einem Ferrari wieder die Nummer 1 klebt...also da, wo sie hingehört!

Das können wir einfacher machen: Schumacher wird selbst WM. :lol: Und sein Nachfolger wird hoffentlich entweder Massa oder Rossi.
Bitte hier melden.

ich hoffe mal das schumacher und raikonnen zusammen fahren werden

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Michael Schumacher nach 2006 schon aufhört. Und wenn er weiter macht, wäre alles andere als Ferrari ein Riesen-Fehler.
Als zweiten Fahrer stelle ich mir entweder Rossi oder Massa vor.
Massa, bei aller Achtung seiner Leistungen, glaube ich wird bei Ferrari nicht über den Nr.2-Status hinauskommen und wäre ein guter Nachfolger für Barrichello.
Rossi wäre allerdings mein Wunsch-Kandidat und ich kann ihn mir eigentlich noch eher vorstellen als Massa, da er wirklich äußerst hoch einzuschätzende Qualitäten hat und zu Ferrari schon wegen seiner Nationalität perfekt passen würde. :wink:

iljb1987 hat geschrieben:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Michael Schumacher nach 2006 schon aufhört. Und wenn er weiter macht, wäre alles andere als Ferrari ein Riesen-Fehler.
Als zweiten Fahrer stelle ich mir entweder Rossi oder Massa vor.
Massa, bei aller Achtung seiner Leistungen, glaube ich wird bei Ferrari nicht über den Nr.2-Status hinauskommen und wäre ein guter Nachfolger für Barrichello.
Rossi wäre allerdings mein Wunsch-Kandidat und ich kann ihn mir eigentlich noch eher vorstellen als Massa, da er wirklich äußerst hoch einzuschätzende Qualitäten hat und zu Ferrari schon wegen seiner Nationalität perfekt passen würde. :wink:

Naja, Schumacher wird definitiv bei Ferrari aufhören, warum dann nicht schon 2006??? Und Rossi kommt meiner Meinung nach nicht in die F1....wenn man es realistisch sieht. Er ist fürs Motorradfahren geboren und nicht für die F1 und das wird er früher oder später selbst einsehen, wenn er es nicht schon getan hat. Oder könnte sich von euch jemand vorstellen, dass z.B. Alonso in die Moto GP wechselt? ich auch nicht.

Naja, Schumacher wird definitiv bei Ferrari aufhören, warum dann nicht schon 2006???

definitiv bei ferrari, genau, nur hörst du auf, das zu tun, was dir am meisten spaß macht, ich glaub kaum, oder
Kimi Raikkonen

Raikönnen geht nur zu Ferrari, wenn Schumi geht.
Er weiss, dass Schumi No1 Status hat.

Schumi geht wenn, wenn Raikönnen kommt, weil der nur bei Gleichberechtigung kommen würde. Macht Schumi aber nicht!

Außerdem will Rossi kommen, wenn der nicht darf plerren alle Italiener!

Strietzel hat geschrieben:

warum sollten die?? er ist schließlich motogp fahrer, und dort wohl der beste überhaupt ala schumacher, also sind die wohl schon so zufrieden, schumacher wecheslt ja auch nicht in die motogp oder
Kimi Raikkonen

[warum sollten die?? er ist schließlich motogp fahrer]

Gerade deshalb! Rossi ist Kult, auf 2 Rädern allen total überlegen,
darum wird ihm zuhause auch auf 4 Rädern sehr viel zugetraut!

Wenn Rossi zu Ferrari will, wird er sich öffentlich mit Nachdruck dazu bekennen. Dann wird das Thema öffentlich aufgebauscht, dann wirds vielleicht auch bei Ferrari mal einen Shootout geben, mit dem Massa.
wenn er es dann packt .... dann darf er auch!!

Bella italia!

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

Strietzel hat geschrieben:
Raikönnen geht nur zu Ferrari, wenn Schumi geht.
Er weiss, dass Schumi No1 Status hat.

Schumi geht wenn, wenn Raikönnen kommt, weil der nur bei Gleichberechtigung kommen würde. Macht Schumi aber nicht!

hm, also wenn Raikönnen recht hat und Schumacher also per default Nr 1 Status hätte, warum sollte dann, nach deiner Logik, Schumacher gehen wenn Raikonnen kommt und er, Schumacher, aber nur geht wenn er keinen Nr. 1 Status hätte und gehen würde wenn er den nicht mehr hat. Sieht mir ziemlich danach aus, als hätte deine Argumentation einen gehörigen Knick in der Logik :-)

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

Michael Schumacher muss einfach schauen dass er im schnellsten Auto sitzt. Ob das nun ein McLaren, Renault, Toyota, Red Bull oder Ferrari ist, spielt letztlich nur eine untergeordnete Rolle.

Wisst ihr das Max Biaggi im Januar laut Msa einen Midland-F1 fahren darf?
Bitte hier melden.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer