Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wie sieht Ferrari 2007 aus?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wie sieht die Cockpitbesetzung 2007 bei Ferrari aus?

Michael Schumacher / Kimi Raikkönen
18
19%
Michael Schumacher / Felipe Massa
23
24%
Michael Schumacher / Juan Pablo Montoya
3
3%
Michael Schumacher / Valentino Rossi
13
14%
Felipe Massa / Valentino Rossi
10
11%
Kimi Raikkönen / Felipe Massa
17
18%
Kimi Raikkönen / Valentino Rossi
2
2%
Kimi Raikkönen / Juan Pablo Montoya
1
1%
Luca Badoer / Marc Gene :-)
7
7%

Abstimmungen insgesamt : 94

Beitrag Mittwoch, 26. April 2006

MoSpo hat geschrieben:
A U A

Warum AUA ? Test beweisen, daß Chrom die dichteste Oberfläche bei den Autolacken hat und somit 0,0000000000012143456354 Sekunden pro Saison bringt.. :lol:

ROTERHAI hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
A U A

Warum AUA ? Test beweisen, daß Chrom die dichteste Oberfläche bei den Autolacken hat und somit 0,0000000000012143456354 Sekunden pro Saison bringt.. :lol:
A U A wegen meiner Augen. Ansonsten sind die 0,0000000000012143456354 Sekunden pro Saison natürlich ein Argument... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

techer87 hat geschrieben:
es wird wohl langweilig bleiben. Schumi&Massa wird wohl das Duo 2007 lauten, denn zu 99.9% verlängert der Mann der den Hals nicht voll genug kriegen kann. Und da Herr Schumacher aus Angst, er könne ja mal in seiner Karriere gegen seinen Teamkameraden verlieren und möglicherweise nicht mehr den Status einer absoluten Nr. 1 haben, wird er wohl die Vertragsklausel, dass Kimi nicht 2007 für Rot fährt für sich nutzen und Ferrari ein Abfindung von 4 Millionen Euro an den Finnen zahlen lassen.

Und da V.Rossi immer mehr Andeutungen macht, dass er wohl doch nicht so angetan von einer F1-Zukunft ist, bleibt es wohl bei der akutellen Paarung.

echt öde :|
Wieso sollte es langweilig bleiben :?: Das hieße doch, dass es derzeit langweilig ist. Das sehe (nicht nur) ich anders.
Und wieso sollte Schumacher den Hals nicht vollkriegen? Wenn Ferrari ihm ein Angebot macht und er es annimmt, ist das normales Geschäftsgebaren. Was ist daran so negativ?!? Ich glaube nicht, dass er wegen des Geldes weiterfährt (wenn er es tut). Damit kann er inzwischen wahrscheinlich die Wände tapezieren. Oder wirfst du ihm vor, den Hals in Sachen Erfolg nicht voll zu kriegen? Und wie kommst du auf eine 'Abfindung' für Räikkönen? Und wo hast du den Vertrag von Schumacher lesen dürfen? Würdest du uns bitte an deinen Quellen, aus denen du dein Wissen und deine Erkenntnisse nimmst, teilhaben lassen?
Oder wolltest du nur ein wenig negative Stimmung gegen Schumacher machen? Schlechter Versuch... :wink:
Übrigens bin ich nicht der Einzige, der sich freuen würde, wenn er seinen Vertrag verlängert. Das sieht u.a. auch Alonso so. 8-)

Also:

Erstens mal meine ich mit Langeweile die Fahrerpaarungen bei Ferrari!Ewig fährt bei Schumi ein Art Handlanger an der Seite(Sorry das ich das so sagen muss, aber Irvine, Barrichello und Massa sind alles Fahrer, die nur verpflichtet wurden, um die Konkurrenz zu blockieren und den 2 Platz in jedem Rennen einzufahren) Mit einem Räikkönen als Teamkollegen hätte Schumacher endlich mal einen der ihm vielleicht etwas Nahe kommen könnte und schon zittern alle Schumi-Fans inkl. er selbst!

Und das mit dem Hals voll kriegen, stimmt voll und ganz. Der Mann hat bis auf die Anzahl an Rennen hat er sich schon jeden Rekord. Aber selbst den MUSS er sich ja auch schnappen. Und das er wegen dem Spaß fährt glaube ich kaum, denn zu Saisonbeginn meinte er "die Konkurrenzfähigkeit unseres Autos ist ein wichtiger Aspekt für meine Entscheidung, ob ich weitermache". Jetzt wo der Wagen läuft, sieht alles nach Verlängerung aus. Also verknüpft er seine Entscheidung mit Erfolg, weshalb meine Aussage zutrifft.

So und des weiteren, bevor du mir irgendwelche Phantasieeinbildungen bezüglich eines scheinbaren Vorvertrages Räikkönens, wovon eigentlich sogar der Bäcker um die Ecke weiß, nur DU anscheinend nicht, unterstellst, geh erst einmal auf diese Seite /www.f1total.com/news/06042513.shtml
Da steht alles was du wissen musst! :wink:

Ach ja, ich versuche übrigens keine schlechte Stimmung gegen Michael zu verbreiten. Zur Erinnerung: Das hier ist ein Forum!!! Hier kann jeder seine Meinung kundtun. Und wenn meine halt so ist, wie sie ist(sicher sind mehrere meiner Meinung) dann muss man das halt auch als parteiischer Ferrari-Fan so akzeptieren. 8-)
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Also:

Erstens mal meine ich mit Langeweile die Fahrerpaarungen bei Ferrari!Ewig fährt bei Schumi ein Art Handlanger an der Seite(Sorry das ich das so sagen muss, aber Irvine, Barrichello und Massa sind alles Fahrer, die nur verpflichtet wurden, um die Konkurrenz zu blockieren und den 2 Platz in jedem Rennen einzufahren) Mit einem Räikkönen als Teamkollegen hätte Schumacher endlich mal einen der ihm vielleicht etwas Nahe kommen könnte und schon zittern alle Schumi-Fans inkl. er selbst!
Ich kann kaum so schnell zittern, wie ich Angst vor einem Duell Schumacher/Räikkönen habe. :lol: :lol: :lol: Wieso sollte ich mir darum Gedanken machen? Und woher nimmst du das Wissen, dass Schumacher vor ihm zittert?!? :lol: :lol: :lol:

Und das mit dem Hals voll kriegen, stimmt voll und ganz. Der Mann hat bis auf die Anzahl an Rennen hat er sich schon jeden Rekord. Aber selbst den MUSS er sich ja auch schnappen. Und das er wegen dem Spaß fährt glaube ich kaum, denn zu Saisonbeginn meinte er "die Konkurrenzfähigkeit unseres Autos ist ein wichtiger Aspekt für meine Entscheidung, ob ich weitermache". Jetzt wo der Wagen läuft, sieht alles nach Verlängerung aus. Also verknüpft er seine Entscheidung mit Erfolg, weshalb meine Aussage zutrifft.
Du nennst es den Hals nicht vollkriegen, ich nenne es Spaß am Job haben und den so gut es irgend geht zu erledigen. :wink: Und das der Spaß steigt, wenn das Arbeitsgerät gut ist, will ich ihm nicht verübeln. 8-)

So und des weiteren, bevor du mir irgendwelche Phantasieeinbildungen bezüglich eines scheinbaren Vorvertrages Räikkönens, wovon eigentlich sogar der Bäcker um die Ecke weiß, nur DU anscheinend nicht, unterstellst, geh erst einmal auf diese Seite /www.f1total.com/news/06042513.shtml
Ich habe von diesem angeblichen Vorvertrag auch gehört. Ich weiß aber nicht, ob es ihn wirklich gibt. Ich behaupte auch nicht, dass es ihn nicht gibt. Ich kann mir seine Existenz sogar gut vorstellen. Nur- ich weiß es halt eben nicht und tue auch nicht wissend. Aber auch in dem von dir erwähnten Artikel steht nur 'soll haben' und nicht 'hat'. Das sollte auch für dich einen Unterschied machen. :wink:

Ach ja, ich versuche übrigens keine schlechte Stimmung gegen Michael zu verbreiten. Zur Erinnerung: Das hier ist ein Forum!!! Hier kann jeder seine Meinung kundtun. Und wenn meine halt so ist, wie sie ist(sicher sind mehrere meiner Meinung) dann muss man das halt auch als parteiischer Ferrari-Fan so akzeptieren. 8-)
Ich lasse dir gern deine Meinung, schließlich ist es deine und ich will sie gar nicht. :wink: Ich akzeptiere sie auch als solche.
Und nur zu deiner speziellen Info: Ich bin keineswegs Ferrari-Fan. Schumacher-Fan passt da schon eher. 8-) Am ehesten passt aber die Bezeichnung 'Motorsport-Fan'. Ich hab' mir den Rennsport schon lange vor Schumacher angeschaut und werde es auch lange nach seiner Rente noch tun. :-P Und das was du geschrieben hast, halte ich immer noch für den Versuch, schlechte Stimmung zu machen. Lass mir halt meine Meinung. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

es wird wohl langweilig bleiben. Schumi&Massa wird wohl das Duo 2007 lauten, denn zu 99.9% verlängert der Mann der den Hals nicht voll genug kriegen kann. Und da Herr Schumacher aus Angst, er könne ja mal in seiner Karriere gegen seinen Teamkameraden verlieren und möglicherweise nicht mehr den Status einer absoluten Nr. 1 haben, wird er wohl die Vertragsklausel, dass Kimi nicht 2007 für Rot fährt für sich nutzen und Ferrari ein Abfindung von 4 Millionen Euro an den Finnen zahlen lassen.

Und da V.Rossi immer mehr Andeutungen macht, dass er wohl doch nicht so angetan von einer F1-Zukunft ist, bleibt es wohl bei der akutellen Paarung.

echt öde :|
Wieso sollte es langweilig bleiben :?: Das hieße doch, dass es derzeit langweilig ist. Das sehe (nicht nur) ich anders.
Und wieso sollte Schumacher den Hals nicht vollkriegen? Wenn Ferrari ihm ein Angebot macht und er es annimmt, ist das normales Geschäftsgebaren. Was ist daran so negativ?!? Ich glaube nicht, dass er wegen des Geldes weiterfährt (wenn er es tut). Damit kann er inzwischen wahrscheinlich die Wände tapezieren. Oder wirfst du ihm vor, den Hals in Sachen Erfolg nicht voll zu kriegen? Und wie kommst du auf eine 'Abfindung' für Räikkönen? Und wo hast du den Vertrag von Schumacher lesen dürfen? Würdest du uns bitte an deinen Quellen, aus denen du dein Wissen und deine Erkenntnisse nimmst, teilhaben lassen?
Oder wolltest du nur ein wenig negative Stimmung gegen Schumacher machen? Schlechter Versuch... :wink:
Übrigens bin ich nicht der Einzige, der sich freuen würde, wenn er seinen Vertrag verlängert. Das sieht u.a. auch Alonso so. 8-)

Also:

Klar kann man als parteiischer Ferrari-Fan auch parteiischer Antiferrari-Fans wie dich halt auch mal so akzeptieren, wo kämen wir dahin ;-)

Mir als Schumi-Kimi-neutralen Fan würde dieses Duell ganz gut gefallen.
Ich denke in einem Ferrari gegen Schumacher hätte Räikkönen auf jeden Fall mehr zu bestellen als in einem McLaren gegen Alonso......

stuephi hat geschrieben:
Ich denke in einem Ferrari gegen Schumacher hätte Räikkönen auf jeden Fall mehr zu bestellen als in einem McLaren gegen Alonso......

Naja, lassen wir mal jedem seine Meinung.... ;)

Ich würde Kimi ebenfalls sehr, sehr gerne bei Ferrari sehen! Dann wären meine momentanen Lieblingsfahrer im selben Team und ich finde es mehr als spannend, wer letztendlich als Sieger aus diesem Duell hervorgehen würde!
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Donnerstag, 27. April 2006

MoSpo hat geschrieben:
Ich habe von diesem angeblichen Vorvertrag auch gehört. Ich weiß aber nicht, ob es ihn wirklich gibt. Ich behaupte auch nicht, dass es ihn nicht gibt. Ich kann mir seine Existenz sogar gut vorstellen. Nur- ich weiß es halt eben nicht und tue auch nicht wissend. Aber auch in dem von dir erwähnten Artikel steht nur 'soll haben' und nicht 'hat'. Das sollte auch für dich einen Unterschied machen. :wink:

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es diesen Vertrag Definitiv gibt. Aber ich glaube daran! Denn wenn Kimi plant 07 bei Mercedes zu fahren hätte er schon längst verlängert.

MoSpo hat geschrieben:
Und nur zu deiner speziellen Info: Ich bin keineswegs Ferrari-Fan. Schumacher-Fan passt da schon eher. 8-) Am ehesten passt aber die Bezeichnung 'Motorsport-Fan'. Ich hab' mir den Rennsport schon lange vor Schumacher angeschaut und werde es auch lange nach seiner Rente noch tun. :-P Und das was du geschrieben hast, halte ich immer noch für den Versuch, schlechte Stimmung zu machen. Lass mir halt meine Meinung. :wink:

Ich lass dir auch deine Meinung. Deshalb finde ich dieses Forum auch so klasse, weil hier verschiedene Meinungen aufeinanderprallen und es gelegentlich zu ernsten Diskussionen führt. Ich finde es auch gut, dass du und ich an unseren Meinungen festgehalten haben; es wäre ja schwachsinnig, wenn sich Leute von anderen beeinflussen lassen, ihre Ansicht zu ändern.

Und wegen der Sache mit Schumacher und schlechte Stimmung zu machen...
Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich den Typen ABSOLUT nicht ausstehen kann. Aber ich bin nicht der einzige. Denn entweder mag man ihn oder man hasst ihn(ähnlich wie beim FC Bayern im Fussball)
Deshalb hätte es gar keinen Zweck schlechte Stimmung gegen ihn zu verbreiten, denn die Fans kann ich unmöglich beeinflussen negativ von ihm zu denken und die Anti-Schumi-Fans brauch ich gar nicht zu beeinflussen, weil sie ähnlich wie ich denken.

Ich persönlich bevorzuge ja Kolumbien :) Und gegen den wurde auch schon oft schlechte Stimmung gemacht....
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

ferrari fan hat geschrieben:
Da Kimi aber 2006 Weltmeister wird, bringt er logischerweise die 1 nach Maranello.;-)

ihhhhhhhh ... das hatte ich mir aber anders vorgestellt :wink: Kimi kann gerne zu Ferrari kommen aber die 1 ist doch auch ohne Ihn schon da - hoff ich jedenfalls ... nach Imola gibt es ja wieder Hoffnung ... :D)

Spaß beiseite - Schumacher / Massa oder Schumacher / Kimi sind realistisch allenfalls noch Massa / Scumacher, wenn Schumacher nach dem (evtl.) 8ten Titel abtritt nocvh Massa / Kimi ... alles andere nicht ..., mir würde es nur Leid tun, wenn Massa bei diesen ganzen Varianten rausfallen würde :roll: ...

aber ich will erstmal im Jetzt leben und die 2006 Saison genießen ...

(verdammt das Nürburgringrennen kann ich nicht Live sehen, weil ich in Silverstone bei der FIA GT vor Ort bin ... 8-)
[b]www.gtbook.de/b]

@techer87
Du hast natürlich recht mit dem Forum... :wink:
Und Schumacher polarisiert. Genau wie Bayern München. Und ich gebe zu, ich bin auch Fan dieses Vereins. 8-)
Aber ich kann nicht von mir behaupten, dass ich irgendeinen Fahrer/ ein Team überhaupt nicht mag.
Ich bin wie gesagt in erster Linie Motorsportfan. Und ich diskutiere gerne mit 'Gleichgesinnten'. :-P
Ach ja- ich kann mir eine Fahrerpaarung Schumacher/Räikkönen sehr gut vorstellen. :wink:

@sschuh2003
Ich hoffe, du behälst recht mit der Numero Uno... :wink:
Viel Spaß in Silberstein. :)
Dafür würde ich auch auf die Liveübertragung vom Ring verzichten... 8-)

sschuh2003 hat geschrieben:
(verdammt das Nürburgringrennen kann ich nicht Live sehen, weil ich in Silverstone bei der FIA GT vor Ort bin ... 8-)

Du tust mir ja richtig leid :!: :D)
Viel Spass!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Im Falle einer Fahrerpaarung von Michael Schumacher und Kimi Räikkönen 2007 bei Ferrari und der damit höheren Kosten für den italienischen Rennstall (Gehälter!) hat sich Phillip Morris (wirbt mit Marlboro) zugesagt, mehr Geld zu zahlen.

Beitrag Sonntag, 04. Juni 2006

Für Ferrari, werden 2007 auf jeden Fall Schumi und Kimi fahren. Das wäre ein tolles Team!! :-P :!:

Beitrag Sonntag, 04. Juni 2006

MichaelZ hat geschrieben:
Im Falle einer Fahrerpaarung von Michael Schumacher und Kimi Räikkönen 2007 bei Ferrari und der damit höheren Kosten für den italienischen Rennstall (Gehälter!) hat sich Phillip Morris (wirbt mit Marlboro) zugesagt, mehr Geld zu zahlen.

woher weißt du das? gibts da ne Quellenangabe zu?
FORZA FERRARI

Beitrag Montag, 05. Juni 2006

Ist schon länger her. Die Konkurrenzseite hat auf jeden Fall davon berichtet, ich glaube auch adrivo.

Beitrag Montag, 05. Juni 2006

Also nochmal für die Landbevölkerung. Sollte 2007 Michael Schumacher wirklich in drei Gottes Namen aufhören, dann könnte es sein dass Kimi im Ferrari landet, zusammen mit Massa. Da ich das aber für absurd halte & MS nicht so ausschaut, als ob ihm nach aufhören bei der Scuderia Ferrari der Sinn steht, im Gegenteil, jetzt will es MS nochmal wissen. Also heisst das für mich im Umkehrschluss 2007 MS & Massa. 2008 kann nach Herzenslust spekuliert werden. Raikonen im Ferrari wird es nur geben, wenn MS aufhört & das gilt auch für 2008 :!: Keep racing!

Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2006

Ich hoffe, dass Michael Schumacher seinen Vertrag verlängert
und so 2007 als Fahrer 1 bei Ferrari an den Start gehen wird.
Für Ferrari wäre es gut, wenn Kimi Raikkonnen als Fahrer 2
arbeiten würde, aber vielleicht wird es Massa oder sogar
Badoer oder Gene.

Ich hoffe aber, dass Michael Schumacher und
Kimi Raikkonnen 2007 für Ferrari fahren würden.

Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2006

Dass Luca Badoer 2007 Stammfahrer bei Ferrari wird, glaube ich nicht, nur im Notfall. Er soll zwar für 2006 ganz gute Chancen gehabt haben (Felipe Massa hat nur knapp den Vorzug erhalten, so Badoer und Di Montezemolo), aber wenn ferrari Badoer für einen Spitzenfahrer halten würde, hätte man ihn schon vorher verpflichtet. Er ist ja schon seit 1998 Testfahrer bei den Italienern und Gelegenheiten gab es nur zu viele (Schumachers Beinbruch 1999, obwohl da Badoer an Minardi Ford ausgeliehen wurde, Eddie Irvines Wechsel zu Jaguar oder eben nach dem Abgang von Rubens Barrichello zu Jaguar). Ich halte Badoer für einen guten Fahrer und noch besseren Entwickler. Hatte mit Lola bzw. Scuderia Italia, Minardi und Forti nur schlechte Teams und hätte noch mal eine Chance bei einem Team verdient. Wäre für kleinere Teams auch eine Bereicherung, aber erst zu alt um noch ein GP Sieger zu werden. Schon gar kein Weltmeister. Und damit ist er nicht gut genug für Ferrari.

Edit: Ach ja und Marc Gené ist noch viel unwahrscheinlich. Er ist langsamer als Badoer und hat selbst nicht mehr große Lust Rennen zu fahren. Er selbst sagt, dass er das nicht zwingend müss ein Zukunft. Fühlt sich mit seiner Rolle als Nummer 4 also wohl.

Beitrag Samstag, 10. Juni 2006

so wies aussiet wird schumacher bleiben und kimi kommt für massa.
das wäre auch das beste für ferarri und auch kimi.
mit einem zuverlässigen team kann er sicher einen wm titel einfahren.
ferarri würde ihm da gerade recht kommen.

Beitrag Sonntag, 11. Juni 2006

Der gewöhnlich nicht schlecht informierte Heinz Prüller (ORF) gab heute im Qualifying bekannt, dass Kimi ab 2007 für Ferrari fahren wird.
Ob und inwieweit diese Nachricht nunmehr offiziellen Charakter hat, kann noch nicht beurteilt werden, jedoch nach Heinzis Veröffentlichung (ob nun autorisiert oder nicht) denke ich, dass Ferrari 2007 mit MSC und KR an den Start gehen wird. Wenn da keine Freude aufkommt..... 8-)
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Der gewöhnlich nicht schlecht informierte Heinz Prüller (ORF) gab heute im Qualifying bekannt, dass Kimi ab 2007 für Ferrari fahren wird.

Ich finde das Fachwissen von Heinz Prüller wirklich gut. Ich sehe das Rennen nicht bei ORF, aber so wie ich das mitbekommen habe, hat er das nun schon öfter behauptet.

MichaelZ hat geschrieben:

Ich finde das Fachwissen von Heinz Prüller wirklich gut. Ich sehe das Rennen nicht bei ORF, aber so wie ich das mitbekommen habe, hat er das nun schon öfter behauptet.

sagt er schon seit Imola, ich glaubs ihm nicht, hoffe aber, dass es stimmt!
Kimi Raikkonen

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer