Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wie sieht Ferrari 2007 aus?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wie sieht die Cockpitbesetzung 2007 bei Ferrari aus?

Michael Schumacher / Kimi Raikkönen
18
19%
Michael Schumacher / Felipe Massa
23
24%
Michael Schumacher / Juan Pablo Montoya
3
3%
Michael Schumacher / Valentino Rossi
13
14%
Felipe Massa / Valentino Rossi
10
11%
Kimi Raikkönen / Felipe Massa
17
18%
Kimi Raikkönen / Valentino Rossi
2
2%
Kimi Raikkönen / Juan Pablo Montoya
1
1%
Luca Badoer / Marc Gene :-)
7
7%

Abstimmungen insgesamt : 94

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

Ei,Ei, Ei.

Hier wird spekuliert, dass sich die Balken biegen. :D)
Aber es wurde vergessen aufgrund der Überschrift auch an die anderen außer Schumacher zu denken (oder ich habs überlesen). Was ist mit Todt & Brawn? Wird Ferrari auseinander fallen wie ein tauender Schneeball?

Ich tippe leider ja, aber Schumacher erkennt das, wenn das dieses Jahr nicht läuft und verzieht sich 2007 zu einem anderen Team :D
FORZA FERRARI

Ich habe keine Kristallkugel, daher weiß ich natürlich nicht, wie die Fahrerpaarung bei Ferrari 2007 aussehen wird (auch in keinem anderen Team :wink: ).
Aber spekulieren darf man ja. Für 2007 wird sich das Fahrerkarussell drehen wie eine Zentrifuge. Spätestens ausgelöst durch den (imo viel zu früh) bekanntgegebenen Wechsel von Alonso zu McLaren-Mercedes. Ich halte einen Ausstieg von Renault Ende 2006 durchaus für möglich. Und damit werden die Cockpits in den Spitzenteams noch weniger. Wenn also M.Schumacher weiterfährt, dann wohl am ehesten im Ferrari. Dazu muss Ferarri imo aber nächste Saison an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen können. 3 schlechte Jahre wird sich M.Schumacher nicht antun.
Bleibt die Frage nach dem 2. Fahrer. M.E. ist die Tatsache, dass man Massa nur einen Ein-Jahres-Vertrag gegeben hat, ein deutlicher Fingerzeig darauf, dass man sich die Option Alonso oder Räikkönen offen halten wollte. Alonso ist vergeben. Wer bleibt also? Ich denke mal, Räikkönen wird's. Warum sollte er nicht neben M.Schumacher fahren (wollen) oder M.Schumacher nicht neben ihm?
Rossi sehe ich nicht in der Formel1. Ich verstehe auch nicht, warum so viele Leute einen Wechsel von ihm 'fordern'. Es gibt wahrlich genug Fahrer im Autorennsport, die eine Chance in der Formel1 verdient hätten. Rossi soll in der MotoGP bleiben. Da ist er der absolute Held. Imo kann er in der Formel1 nur verlieren. Alle erwarten von ihm, dass er auch da Alles in Grund und Boden fährt. Das wird ihm eher nicht gelingen. Und wenn er tatsächlich zu Ferrari ginge, hätte er nicht mal ein 'Schonjahr'.
Aber- alles natürlich nur Kaffeesatzleserei. Vielleicht werden wir ja auch alle total von den Ereignissen überrascht. Schaun mer mal. :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Rossi wird von Ferrari gefördert und nicht gefordert. :lol: Er darf testen für Ferrari und darf sich ruhig Zeit nehmen um heraus zu finden, wo er fahren will. Wenn er kommt, nimmt er Jeremy Burgess mit? Was passiert dann mit Ross Brawn?

Ich denk mal solange das Trio Montezemolo-Todt-Brawn bleibt, wird Ferrari auch über 2006 hinaus Erfolg haben, was immer das auch heissen mag. :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
Wisst ihr das Max Biaggi im Januar laut Msa einen Midland-F1 fahren darf?

hm ... ich glaub da liegst Du falsch ... gemeint ist Thomas Biagi, der in der FIA GT im Maserati Team von Bartels fährt ...

außerdem @ ferrari fan ... ich verstehe Deine Logik nich ganz ... Kimi hin oder her ... als Ferraristi wird man sich ja wohl NIEMALS wünschen, dass ein McLaren (und ganz besonders in Kombi mit Mercedes) Fahrer WM wird ... dat musst de mir ma erklären ...

wie schon bereits hier erwähnt ... damit 2007 wieder ein Ferrari mit der eins an den Start geht, muss doch "nur" Schumacher den Titel holen ... auch Massa wär mir recht :D)
[b]www.gtbook.de/b]

MoSpo hat geschrieben:
Ich habe keine Kristallkugel, daher weiß ich natürlich nicht, wie die Fahrerpaarung bei Ferrari 2007 aussehen wird (auch in keinem anderen Team :wink: )

och - bei BAR bin ich mir auch ohne Kugel recht sicher :wink: aber ansonsten ... :oops:
[b]www.gtbook.de/b]

sschuh2003 hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
Wisst ihr das Max Biaggi im Januar laut Msa einen Midland-F1 fahren darf?

hm ... ich glaub da liegst Du falsch ... gemeint ist Thomas Biagi, der in der FIA GT im Maserati Team von Bartels fährt ...

Ich habs am Dienstag in der Msa gelesen. Es steht im Motorradteil auf der ersten Seite. (Vor dem Rossi-Interview)

Und Thomas Biagi fuhr ja schon in diesem Jahr, würd mich zwar nicht wundern, wenn er auch im Januar dürfte........
Bitte hier melden.

Ich habs am Dienstag in der Msa gelesen. Es steht im Motorradteil auf der ersten Seite. (Vor dem Rossi-Interview)

Und Thomas Biagi fuhr ja schon in diesem Jahr, würd mich zwar nicht wundern, wenn er auch im Januar dürfte........

sorry - dann wirst de wohl recht haben ... die neue MSA hab ich noch nich gelesen ...
[b]www.gtbook.de/b]

sschuh2003 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Ich habe keine Kristallkugel, daher weiß ich natürlich nicht, wie die Fahrerpaarung bei Ferrari 2007 aussehen wird (auch in keinem anderen Team :wink: )

och - bei BAR bin ich mir auch ohne Kugel recht sicher :wink: aber ansonsten ... :oops:
Naja, BAR gibt's ja nicht mehr. *Klugscheißmodus aus* :wink: Und ob die Fahrerbesetzung bei Honda auch 2007 Barrichello/Button sein wird...ganz sicher bin ich mir bei Button da nicht. 8-)
Das mit MAX Biaggi hab' ich übrigens auch gelesen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Naja, also die Logik lässt hier echt zu wünschen übrig... warum sollte Rossi zu Ferrari gehen??? Wenn er dort hin wechselt, dann muss er WM werden...und wenn er das nicht schafft? Dann ist es dahin mit seinem Ruf. Also, warum sollte Rossi in die F1 wechseln?

Und ich glaube nicht, dass es verkehrt ist, auch als Ferrari-Fan, einem anderen Fahrer aus einem anderem Team den WM-Titel zu gönnen. Ich mag Kimi als Fahrer un hoffe auch, dass er irgendwann zu Ferrari wechseln wird. Am besten 2007 als Nachfolger von Schumacher, der meiner Meinung nach nicht den Spaß verliert, so wie es manche hier aus meinen Aussagen interpretiert haben mögen, sondern einfach einsehen wird, dass er nichts mehr in derF1 verloren hat (bitte nicht falsch verstehen, ich mag schumacher!!!). Meiner Meinung nach hätte er 2004 auf dem Höhepunkt seiner Karriere das Handtuch werfen sollen, dann wäre er der auf ewig unbesiegbare gewesen.

Da Rossi Mike Hailwood in der ewigen Bestenliste der Motorrad-WM überholt hat, könnte es sein Ziel sein auch in der F1 besser zu sein als Hailwood.
Bitte hier melden.

Beitrag Montag, 10. April 2006

Also das Rossi in die F1 kommt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich weiss ja nicht was man in der Motor GP (sorry) so verdient aber als mehrfacher WM in der Motor GP sollte er doch genug Kohle schäffeln. Sollte es doch so sein das die Roten sich Rossi holen werden sie meiner Meinung nach eine ganz dürftige Zeit durch machen. Denn ich denke das gewisse Leute bei den Roten z.B. Tod auch gehen werden wenn Schumi geht. Und Fakt ist mal eines ohne diese Leute währen die Roten heute noch genau da wo sie waren als Schumi kam.
Ich denke Schumi sollte auf hören, aber ich vermute das er weiter machen wird. Kimi bei den roten kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich denke wenn Michael gehen sollte dann werden die roten sich den Alonso holen ( erst recht sollte er dieses Jahr wieder WM werden. Der zweite könnte Massa bleiben. Montoya sollte meiner Meinung nach garkein Team mehr bekommen denn was der leistet ist unter aller Sau. Wie kann man so einem .... so viel Geld bezahlen.
2007
Schumi und Massa bei den Roten
Sielber Alonso und Kimi
und Renault könnte ich mir vorstellen das die sich entweder Montoya holen oder ihren jetztigen Testfahrer versuchen hoch zu bringen ( Kovaleinen oder wie der heisst). Aber wenn man den Gerüchten glauben schenken soll, kann oder wie auch immer will Renault sich ja eh aus der F1 zurück ziehen.
Zuletzt geändert von wusel-papa am Montag, 10. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.

@ wusel-papa

Rossi fährt in der MotoGP

Die GP2 ist die Nachfolgeserie der Formel 3000

Rossi wechselt nie und nimmer in die F1. Dafür hat man in Interviews zu oft raushören können, dass ihm die Trennung von der MotoGP schwerer fällt als gedacht.

Massa bleibt bei Ferrari auch 2007. Jean Todt ist kein Typ, der einen Fahrer nur für eine Saison engagiert. Der plant auch in Zukunft mit dem Brasilianer.

Also kommts nur auf Schumi an, wer das Nr. 1-Cockpit erhält. Sollte er aufhören kommt, Kimi zweifelsohne.

Aber da Schumi wohl weitermachen wird(der Mann wird halt nie vernünftig) ist Räikkönen wohl gezwungen weitherhin in der Silberfackel zu fahren :wink:
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

wusel-papa hat geschrieben:
Also das Rossi in die F1 kommt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich weiss ja nicht was man in der GP2 so verdient aber als mehrfacher WM in der GP2 sollte er doch genug Kohle schäffeln. Sollte es doch so sein das die Roten sich Rossi holen werden sie meiner Meinung nach eine ganz dürftige Zeit durch machen. Denn ich denke das gewisse Leute bei den Roten z.B. Tod auch gehen werden wenn Schumi geht. Und Fakt ist mal eines ohne diese Leute währen die Roten heute noch genau da wo sie waren als Schumi kam.
Ich denke Schumi sollte auf hören, aber ich vermute das er weiter machen wird. Kimi bei den roten kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich denke wenn Michael gehen sollte dann werden die roten sich den Alonso holen ( erst recht sollte er dieses Jahr wieder WM werden. Der zweite könnte Massa bleiben. Montoya sollte meiner Meinung nach garkein Team mehr bekommen denn was der leistet ist unter aller Sau. Wie kann man so einem .... so viel Geld bezahlen.
2007
Schumi und Massa bei den Roten
Sielber Alonso und Kimi
und Renault könnte ich mir vorstellen das die sich entweder Montoya holen oder ihren jetztigen Testfahrer versuchen hoch zu bringen ( Kovaleinen oder wie der heisst). Aber wenn man den Gerüchten glauben schenken soll, kann oder wie auch immer will Renault sich ja eh aus der F1 zurück ziehen.

Du solltest langsam lesen und nicht so rumwusseln :-)
Zuerst mal Rossi fährt Moto GP ,das sind die Zwiebacksägen mit den zwei Rädern . Die GP 2 das ist ne Rennserie für autos mit vier Rädern .
Der Todt ist zwar manchmal nicht ganz lebendig aber Tod isser noch nicht. Obwohl seit er geheiratet hat isser manchmal schon verdammt blas und frieren tut er ja auch immer :-) Im übrigen todt ist derjenige der schon vor Schumi bei Ferrari war .
Das Schumi weitermacht ,na da habe ich z.Zt. so meine Bedenken aber das sie bei Ferrari den Alonso holen ,ich glaube da hat der Ron Dennis von McLaren was dagegen. Denn Alsonso hat bereits seit letztem Jahr einen Vertrag mit McLaren ab kommende Saison in der Tasche . Das du Montoya nicht magst ,das ist mittlerweile ja bekannt aber unter aller Sau sind diese Saison auch schon andere gefahren und letzte Saison übrigens auch .Also müssen die dann auch weg ,oder wie ? Dann guckt der Todt aber echt dumm aus der Wäsche wenn er so ganz ohne Fahrer dasteht :D) :D)

ferrari fan hat geschrieben:
Naja, also die Logik lässt hier echt zu wünschen übrig... warum sollte Rossi zu Ferrari gehen??? Wenn er dort hin wechselt, dann muss er WM werden...und wenn er das nicht schafft? Dann ist es dahin mit seinem Ruf. Also, warum sollte Rossi in die F1 wechseln?

Und ich glaube nicht, dass es verkehrt ist, auch als Ferrari-Fan, einem anderen Fahrer aus einem anderem Team den WM-Titel zu gönnen. Ich mag Kimi als Fahrer un hoffe auch, dass er irgendwann zu Ferrari wechseln wird. Am besten 2007 als Nachfolger von Schumacher, der meiner Meinung nach nicht den Spaß verliert, so wie es manche hier aus meinen Aussagen interpretiert haben mögen, sondern einfach einsehen wird, dass er nichts mehr in derF1 verloren hat (bitte nicht falsch verstehen, ich mag schumacher!!!). Meiner Meinung nach hätte er 2004 auf dem Höhepunkt seiner Karriere das Handtuch werfen sollen, dann wäre er der auf ewig unbesiegbare gewesen.

Stimme ich voll zu

Beitrag Dienstag, 11. April 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

scufer hat geschrieben:
Ich bin ein absoluter Fan von Michael aber ebenfalls auch von Kimi, ein eiskalter Typ, besser als der arrogante Alonso.

Schon wieder jemand der behauptet, dass Alonso arrogant sei. Warum?? wenn jemand arrogant ist, dann doch raikkonen oder andere fahrer aber alonso ist doch kein bisschen arrogant.

zurück zur frage:

ich denke mal das schumacher bleibt und raikkonen oder rossi dazukommt

am besten einigen wir uns darauf das keiner
der drei Fahrer (Schumi, Alonso,Kimi) eingebildet
ist okay ? Dann sind alle zufrieden :lol:

Meine Fahrerpaarungg entstanden aus meinem
(kranken :D) ) Hirn:

Ich denke nicht das Schumi schon auffhört !! Er hat
noch Spass und dann wird er nicht auffhören :D) :lol:
Naja und neben ihm wird der Massa wohl weiter Mist bauen
:D) :D) Denn ich denke Rossi wird sich nicht für die Formel1
entscheiden (hoff ich mal) und Kimi bleibt bei Mc Laren !!!!!
Mikka :" when you will win;get a fin "!!!!
When you want to finished first, you
must finished first......... Ron Dennis

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Sassi-Maus15 hat geschrieben:
am besten einigen wir uns darauf das keiner
der drei Fahrer (Schumi, Alonso,Kimi) eingebildet
ist okay ? Dann sind alle zufrieden :lol:

Sowas hätt ich von dir nicht erwartet :wink:

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

es wird wohl langweilig bleiben. Schumi&Massa wird wohl das Duo 2007 lauten, denn zu 99.9% verlängert der Mann der den Hals nicht voll genug kriegen kann. Und da Herr Schumacher aus Angst, er könne ja mal in seiner Karriere gegen seinen Teamkameraden verlieren und möglicherweise nicht mehr den Status einer absoluten Nr. 1 haben, wird er wohl die Vertragsklausel, dass Kimi nicht 2007 für Rot fährt für sich nutzen und Ferrari ein Abfindung von 4 Millionen Euro an den Finnen zahlen lassen.

Und da V.Rossi immer mehr Andeutungen macht, dass er wohl doch nicht so angetan von einer F1-Zukunft ist, bleibt es wohl bei der akutellen Paarung.

echt öde :|
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Mittwoch, 26. April 2006

Also ich denke mal, Ferrari sieht 2007 definitiv rot aus... :D
techer87 hat geschrieben:
es wird wohl langweilig bleiben. Schumi&Massa wird wohl das Duo 2007 lauten, denn zu 99.9% verlängert der Mann der den Hals nicht voll genug kriegen kann. Und da Herr Schumacher aus Angst, er könne ja mal in seiner Karriere gegen seinen Teamkameraden verlieren und möglicherweise nicht mehr den Status einer absoluten Nr. 1 haben, wird er wohl die Vertragsklausel, dass Kimi nicht 2007 für Rot fährt für sich nutzen und Ferrari ein Abfindung von 4 Millionen Euro an den Finnen zahlen lassen.

Und da V.Rossi immer mehr Andeutungen macht, dass er wohl doch nicht so angetan von einer F1-Zukunft ist, bleibt es wohl bei der akutellen Paarung.

Wieso sollte es langweilig bleiben :?: Das hieße doch, dass es derzeit langweilig ist. Das sehe (nicht nur) ich anders.
Und wieso sollte Schumacher den Hals nicht vollkriegen? Wenn Ferrari ihm ein Angebot macht und er es annimmt, ist das normales Geschäftsgebaren. Was ist daran so negativ?!? Ich glaube nicht, dass er wegen des Geldes weiterfährt (wenn er es tut). Damit kann er inzwischen wahrscheinlich die Wände tapezieren. Oder wirfst du ihm vor, den Hals in Sachen Erfolg nicht voll zu kriegen? Und wie kommst du auf eine 'Abfindung' für Räikkönen? Und wo hast du den Vertrag von Schumacher lesen dürfen? Würdest du uns bitte an deinen Quellen, aus denen du dein Wissen und deine Erkenntnisse nimmst, teilhaben lassen?
Oder wolltest du nur ein wenig negative Stimmung gegen Schumacher machen? Schlechter Versuch... :wink:
Übrigens bin ich nicht der Einzige, der sich freuen würde, wenn er seinen Vertrag verlängert. Das sieht u.a. auch Alonso so. 8-)

MoSpo hat geschrieben:
Also ich denke mal, Ferrari sieht 2007 definitiv rot aus... :D
techer87 hat geschrieben:

Wieso sollte es langweilig bleiben :?: Das hieße doch, dass es derzeit langweilig ist. Das sehe (nicht nur) ich anders.
Und wieso sollte Schumacher den Hals nicht vollkriegen? Wenn Ferrari ihm ein Angebot macht und er es annimmt, ist das normales Geschäftsgebaren. Was ist daran so negativ?!? Ich glaube nicht, dass er wegen des Geldes weiterfährt (wenn er es tut). Damit kann er inzwischen wahrscheinlich die Wände tapezieren. Oder wirfst du ihm vor, den Hals in Sachen Erfolg nicht voll zu kriegen? Und wie kommst du auf eine 'Abfindung' für Räikkönen? Und wo hast du den Vertrag von Schumacher lesen dürfen? Würdest du uns bitte an deinen Quellen, aus denen du dein Wissen und deine Erkenntnisse nimmst, teilhaben lassen?
Oder wolltest du nur ein wenig negative Stimmung gegen Schumacher machen? Schlechter Versuch... :wink:
Übrigens bin ich nicht der Einzige, der sich freuen würde, wenn er seinen Vertrag verlängert. Das sieht u.a. auch Alonso so. 8-)

...und ich bin absolut Deiner Meinung ! :wink:

Meinst du meinen gesamten Text oder nur die ersten beiden Zeilen... :wink:

Naja...vielleicht wird ja aus dem Rot ein rotes Chrom... :shock:

A U A

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer