Ich habe keine Kristallkugel, daher weiß ich natürlich nicht, wie die Fahrerpaarung bei Ferrari 2007 aussehen wird (auch in keinem anderen Team
).
Aber spekulieren darf man ja. Für 2007 wird sich das Fahrerkarussell drehen wie eine Zentrifuge. Spätestens ausgelöst durch den (imo viel zu früh) bekanntgegebenen Wechsel von Alonso zu McLaren-Mercedes. Ich halte einen Ausstieg von Renault Ende 2006 durchaus für möglich. Und damit werden die Cockpits in den Spitzenteams noch weniger. Wenn also M.Schumacher weiterfährt, dann wohl am ehesten im Ferrari. Dazu muss Ferarri imo aber nächste Saison an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen können. 3 schlechte Jahre wird sich M.Schumacher nicht antun.
Bleibt die Frage nach dem 2. Fahrer. M.E. ist die Tatsache, dass man Massa nur einen Ein-Jahres-Vertrag gegeben hat, ein deutlicher Fingerzeig darauf, dass man sich die Option Alonso oder Räikkönen offen halten wollte. Alonso ist vergeben. Wer bleibt also? Ich denke mal, Räikkönen wird's. Warum sollte er nicht neben M.Schumacher fahren (wollen) oder M.Schumacher nicht neben ihm?
Rossi sehe ich nicht in der Formel1. Ich verstehe auch nicht, warum so viele Leute einen Wechsel von ihm 'fordern'. Es gibt wahrlich genug Fahrer im Autorennsport, die eine Chance in der Formel1 verdient hätten. Rossi soll in der MotoGP bleiben. Da ist er der absolute Held. Imo kann er in der Formel1 nur verlieren. Alle erwarten von ihm, dass er auch da Alles in Grund und Boden fährt. Das wird ihm eher nicht gelingen. Und wenn er tatsächlich zu Ferrari ginge, hätte er nicht mal ein 'Schonjahr'.
Aber- alles natürlich nur Kaffeesatzleserei. Vielleicht werden wir ja auch alle total von den Ereignissen überrascht. Schaun mer mal.