Also ich bin schon seit ich klein bin Fan von schnellen roten Autos....
Mein Vater war schon seit den Zeiten von Jochen Rindt Formel 1-Fan und so habe ich bestimmt mit 3 Jahren meine ersten Formel 1-Rennen gesehen...
Ich habe seit 1990 in etwa regelmäßig die Formel 1 verfolgt, da war ich sechs Jahre alt...
Ebenso war ich Fan der DTM und da gab es dann auf einmal einen Deutschen, der in die Formel 1 wechseln sollte und dies 1991 auch tat...
Also fieberte ich mit meinem Landsmann, aber da waren natürlich noch die anderen Großen wie Senna, Prost und Mansell....
Ich war immer Fan von Senna, weil er so atemberaubend draufgängerisch fuhr...
Na, ja, auf jeden Fall hat dieser besagte Deutsche 1992 im Benetton in Spa gegen den Fast-Weltmeister Mansell gewonnen und ab da war ich begeistert von ihm....
Die roten Autos von ganz oben fuhren da ja auch immer schon mit, nur sind die nie ins Ziel gekommen.
Ich war natürlich nicht von allem begeistert was er machte, aber im großen und ganzen war es der Erfolg, der mich auf "Mischas" Seite hielt.
Und wie war ich verärgert, als er Benetton verließ und damit vermeintlich alle WM-Chancen aufgab und wie freute ich mich gleichzeitig, dass er den schönen roten Autos von der Straße auch Glanz in Formel-1-Rennen verleihen wollte....
Na, ja und das hat ja dann noch ganz gut geklappt, obwohl ich im August 2000 den Eindruck hatte, er würde, wenn überhaupt, nur Vize-WMs einfahren können....
Wie das Blatt sich drehen kann....
Dennoch bin ich natürlich auch Fan von anderen Fahrern geworden und gewesen...
Im Moment würde ich ganz stark mit dem kleinen Spanier Alonso sympathisieren, wie SLK immer so schön sagt...