Ich hab 1970 mein erstes Rennen im TV gesehen,GP Hockenheim in schwarz-weiß natürlich,das große Duell Rindt-Ickx.Ich war zwar noch ein Schüler,der gerade schreiben gelernt hatte,aber in den alten Schulheften taucht dauernd der Name Rindt auf.Mein Bruder war Jackie-Stewart-Fan vom gleichen Zeitpunkt an.Dann kam schon bald der Tod von Jochen Rindt,doch das F1-Fieber lies mich nun nicht mehr los,bald wurde Jacky Ickx mein neues Idol bis zu dessen Karrieende.Fernsehübertragungen waren ja damals selten,meistens gabs nur den GP Deutschland live,hab somit sämtliche Motorsportzeitungen jahrelang verschlungen und mich zum F1-Lexikon entwickelt.1979 hab ich erstmals ein Rennen live gesehen(Zandvort,Sieger Alan Jones)
Nach Ickx war Piquet mein Lieblingsfahrer,Anfang der 90er wurde es Mika Häkkinen,weil er mir menschlich am sympathischten war.Heute hab ich eigentlich keinen Favoriten mehr.Die Schumacher-Ära ist nicht so mein Ding,auch wenn ich vor seinen Leistungen Respkt habe
Die sportliche Nr.1 meiner 33jährigen F1-Zeit ist jedoch Ayrton Senna,egal wieviele WM-Titel Schumacher oder ein anderer einfahren.Er ist für mich euinfach das Nonplusultra.