Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wie schätzt Ihr die fahrerische Stärke von Rubens ein?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wie stark ist Rubens wirklich?

Rubens ist besser wie Michael
3
7%
Rubens und Michael liegen fahrerisch auf einem Nievau
8
18%
Rubens ist schlechter wie Michael
34
76%

Abstimmungen insgesamt : 45

Beitrag Montag, 25. Oktober 2004

Jaja Biba, das sehen wa gerne :wink:
über RB mekern und JV leistung als nicht schlecht einstufen, ja ne(siehe dein neuer thread über dieses Rennen).
RB war denke ich ein Opfer seiner Strategie, denn er wurde eine Runde zu spät reingeholt, genauso wie Ralf und Michael Opfer ihrer Strategie wurden. RB war denke ich heute gut unterwegs bis auf den kleinen Fehler inna ersten Runde un kurve, als in Kimi überholt hat und bis auf den taktischen fehler als er zu spät reingeholt wurde, aber das war sicherlich nicht seine schuld sondern die von Ferraris Reningenieuren. Das JV nicht schlecht unterwegs war kann man ja wohl kaum sagen, denn er war wieder einmal meilenweit hinter seinem Teamkollegen am hinterherfahren.und das schon seit 3 Rennen, hat mit einem Auto was eigentlich in diesem Jahr auf jeder Strecke für Punkte gut war keinen einzigen Punkt herausgefahren, war nicht einmal nah dran.

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

bibabuzelmann hat geschrieben:
@BL00DFR34K
hui da hat mich ja einer voll durchschaut.. aber schön, dass du dasselbe machst, was du mir vorwirfst, denn jv war in dem rennen auch ein opfer seiner strategie, siehe dc, der ungefähr gleich unterwegs war.

Die beiden hatten die selbe Strategie wie Alonso und vorausgesetzt man konnte das mit Slicks auf nasser Strecke fahrerisch umsetzen war das eine hervorragende Strategie. Alonso wäre mit der Standardtaktik und Start auf Regenreifen nicht so weit vorne gewesen weil der Renault war am trockenen nicht schnell genug. Alonso konnte es umsetzen, JV nicht. DC auch nicht.

aber dazu hab ich in dem anderen thread bereits alles geschrieben und in diesem thread geht es ja glaube ich um barrichello und der saß in dem auto, welches diese saison überlegen beiden titel sichern konnte und ist von der pole gestartet - rubens hat nie ne echte gefahr dargestellt und kann froh sein, dass alonso ihm nicht den dritten platz weggeschnappt hat.

der ferrari konnte sich in dieser saison beide titel sichern - in brasilien war er nicht siegfähig. man kann nicht von einer situation auf eine andere schließen - man kann ja auch nicht sagen jv hätte in brasilien gewinnen müssen weil der renault in monaco gezeigt hat dass er das schnellste auto ist. jedes rennen ist eine neue situation und muss isoliert beurteilt werden. in brasilien hatte rb das pech dass das wetter michelin bevorzugt hat, in anderen rennen war bridgestone wetter - thats life ;)

mit bs-intermediates, die ja glaube ich besser, wie die michelin-intermediates sind.

das rennen in brasilien hat das nicht bestätigt, rb wurde gleich am anfang von kr überholt und auch jpm war mit intermediates schneller. da es heuer das ganze jahr kein rennen auf intermediates gegeben hat - woher nimmst du die vermutung dass die bs besser wären als die michelin? - vorurteile?

P.S. es heisst "besser als" und nicht "besser wie".
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

@ Biba
Die Monsunregenreifen von BS sind auf jeden Fall besser als die Michelin.
Die "normalen" regenreifen von denen du sprichst, von denen kann man nicht sagen welcher besser ist, da es nur 2 Rennen gab wo sie eingesetzt wurden, und das auch nur in den ersten ca. 5 Runden, und das ist wenig aussagekräftig(nämlich in Monza und Brasilien die ersten paar runden)
Die Slicks von BS sind im Rennen konstanter als die Michelin, aber in der Quali sind sie nicht so gut wie die Michelin, da sie länger brauchen um auf temperatur zu kommen, als die Michelin.

Und in welchem Rennen wurde JV ein Opfer seiner Strategie ? Hab ich da was verpasst ? Ich meine er wäre in jedem Rennen auf der selber Strategie wie Alonso unterwegs gewesen. Wenn ich mich irre berichtigt mich ruhig ;). Und in jedem Rennen war er am ende weit hinter Alonso.

Und zu Barrichello, er wurde in Brasilein Opfer seiner Strategie, weil man ihn eine Runde zu spät in die Box geholt hat und so Monty und Kimi auf Trockenreifen in dieser einen Runden ein paar Sekunden gut machen konnten und somit beide nach dem ersten Stopp vor ihm waren.Seine fahrerische Leistung war auch nicht besonders gut, aber auch nicht die schlechteste wie in einigen Rennen am Anfang der Saison, denn er hat die über 20 sek Rückstand auf Kimi bestimmt nicht nur durch den ersten zu späten Boxenstopp verloren sondern durch seine fahrerischen Fähigkeiten im auf der Strecke.

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

BLOODFR34K hat geschrieben:
@ Biba
...
BLOODFR34K hat geschrieben:
Und zu Barrichello, er wurde in Brasilein Opfer seiner Strategie, weil man ihn eine Runde zu spät in die Box geholt hat und so Monty und Kimi auf Trockenreifen in dieser einen Runden ein paar Sekunden gut machen konnten und somit beide nach dem ersten Stopp vor ihm waren.Seine fahrerische Leistung war auch nicht besonders gut, aber auch nicht die schlechteste wie in einigen Rennen am Anfang der Saison, denn er hat die über 20 sek Rückstand auf Kimi bestimmt nicht nur durch den ersten zu späten Boxenstopp verloren sondern durch seine fahrerischen Fähigkeiten im auf der Strecke.

wenn du das so siehst. meine einschätzung ändere ich deshalb nicht.. schumacher hat mich da stärker beeindruckt, da er - abgesehn von dem dreher - ein starkes rennen gezeigt hat. rubens ist wie immer hinterher gefahren.

Ja ich denke auch das rubens kein besonders guter Fahrer ist, und MS sein Rennen fand ich acuh nicht top, aber sicherlich besser als das von RB. MS wäre ohne diesen wieder einmal sehr dummen Fehler vuaf platz 4 gelandet und hätte das Wetter mitgespielt hätte MS seine wahrscheinliche 2 Stoppstrategie umsetzen könne und er wäre von 18 aufs podest gefahren. Aber der Regen am Anfang hat ihm dies unmöglich gemacht. But it's Racing
Ich bin fest überzeugt dass MS auf einer 2Stoppstrategie unterwegs war sonst wäre er kaum 7 Zehntel langsmer als RB in der Quali gewesen

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

@BLOODFR34K
naja langsam frage ich mich, ob das "dumme fehler" sind, oder ob da vielleicht technische ursachen dahinter stecken. der unfall im training könnte z.b. am differential gelegen haben.. die reine summe der unfälle ist jedenfalls schon beunruhigend.

ms hat selbst gesagt dass es ein fahrfehler war. theoretisch kann es sein dass er technische probleme nur nicht an die öffentlichkeit tragen will aber ich denke bei 4 drehern kann man noch nicht von einer unfallserie sprechen, vor allem in einer situation wo es für ihn um nichts mehr gegangen ist.

im rennen selbst war er ja schon durchaus stark unterwegs. ob er ursprünglich auf 2-stopp war, weiß ich aber nicht. ich weiß nur, dass er 3 mal in der box war..von 2-stopp auf 3-stopp umstellen wäre etwas schwierig.. aber um ehrlichzusein, hab ich mich nicht so sehr auf ms konzentriert :wink:

worin besteht die schwierigkeit von 2-stopp auf 3-stopp umzustellen?

@BLOODFR34K
naja langsam frage ich mich, ob das "dumme fehler" sind, oder ob da vielleicht technische ursachen dahinter stecken. der unfall im training könnte z.b. am differential gelegen haben.. die reine summe der unfälle ist jedenfalls schon beunruhigend.
im rennen selbst war er ja schon durchaus stark unterwegs. ob er ursprünglich auf 2-stopp war, weiß ich aber nicht. ich weiß nur, dass er 3 mal in der box war..von 2-stopp auf 3-stopp umstellen wäre etwas schwierig.. aber um ehrlichzusein, hab ich mich nicht so sehr auf ms konzentriert :wink:

Ich weiß auch nicht ob er auf 2 Stopp war, aber ich vermute es, weil er ungewöhnlich weit weg von RB in der 2ten Quali war. 7 Zehntel is doch schon extrem, das lag einmal am Ersatzauto und einma (glaube ich am Sprit). er war das ganze wochenende langsamer als RB aber nur minimal, immer ca. eine zehntel sekunde, also nicht viel, und dann auf einma 7 zehntel ??? sehr unrealistisch dass er da nich mehr sprit drin hatte.
Und in brasilien wars nicht schwer von eina 2 auf eine stoppstrategie umzustellen, denn man musste nach ein paar runden auf slicks wechseln und deshalb hat ferrari dann wohl umgestellt. hätte er nicht nach ein paar runden reinkommen müssen, wenn es net geregnet hätte, dann hätte er die strategie voll ausnutzen können und da wär noch ein podestplatz drin gewesen ;)

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

RB ist immer dann gut, wenn er nicht mehr unter Druck steht, edlich WM zu werden. Ich denke dass ihn die ewige Aussage "Ich kann WM werden" deutlich behindert, wie auch bei DC. Ab und zu ist RB sehr gut und kann mit MS mithalten, aber das geschieht einfach zu wenig in der Saison, genau so ist DC, der auch immer mal wieder glänzt und dann wieder verblasst.

Wenn man denkt, klasse Rubens mach weiter so, dann kommt meist wieder ein Schlag von ihm, der zeigt, dass er nicht ganz top ist, aber wer weiß wie er gegen ALonso, Kimi, Montoya usw. abschneiden würde, vielleicht wäre er da immer vorne und alle würden sagen, warum fährt der Rubens nicht im Ferrari.....
Forza Ferrari

vodafone hat geschrieben:
RB ist immer dann gut, wenn er nicht mehr unter Druck steht, edlich WM zu werden. Ich denke dass ihn die ewige Aussage "Ich kann WM werden" deutlich behindert, wie auch bei DC. Ab und zu ist RB sehr gut und kann mit MS mithalten, aber das geschieht einfach zu wenig in der Saison, genau so ist DC, der auch immer mal wieder glänzt und dann wieder verblasst.

Wenn man denkt, klasse Rubens mach weiter so, dann kommt meist wieder ein Schlag von ihm, der zeigt, dass er nicht ganz top ist, aber wer weiß wie er gegen ALonso, Kimi, Montoya usw. abschneiden würde, vielleicht wäre er da immer vorne und alle würden sagen, warum fährt der Rubens nicht im Ferrari.....

michael hat rubens in diesem jahr so dermaßen alt aussehen lassen.
nicht einmal konnte rubens michael auf der strecke schlagen, wenn dieser keinen fehler gemacht hat.
die entwicklung von rubens geht definitiv in die falsche richtung - 2002 und 2003 konnte er michael noch ein paar mal besiegen, dieses jahr ging da gar nix mehr.

rubens würde wohl auch gegen kimi, montoya und alsonso alt ausschauen, so wie diese ihre diesjährigen teamkollegen auch alt aussehen ließen.

automatix hat geschrieben:
vodafone hat geschrieben:

michael hat rubens in diesem jahr so dermaßen alt aussehen lassen.
nicht einmal konnte rubens michael auf der strecke schlagen, wenn dieser keinen fehler gemacht hat.
die entwicklung von rubens geht definitiv in die falsche richtung - 2002 und 2003 konnte er michael noch ein paar mal besiegen, dieses jahr ging da gar nix mehr.

rubens würde wohl auch gegen kimi, montoya und alsonso alt ausschauen, so wie diese ihre diesjährigen teamkollegen auch alt aussehen ließen.

So sehe ich es aus :wink:

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2004

Wenn alles so einfach wäre und wenn nicht so viele wenns wären :roll: !
Dann erklärt mir mal warum Rubinhio auf die Runde genau und unter dem all so grossem Druck, Pole fahren konnte :?:
Der Druck mag eine große Rolle spielen, aber nicht bei einem Piloten wie Rubens, der nun seinen 12. Brasilien GP fuhr und das, bis zum späten Wechsel, auch noch sehr aussichtsreich und gut. Immerhin hat sich MS mehr als einmal in der letzten Zeit und auch in Brasilien gedreht oder gecrasht :!: Das ist Bari nicht einmal passiert und auffällig, seit MS frühzeitig als WMer fest stand, hat Rubens Monza ( :!: ) & Shanghai gewonnen. Wir sollten hier nicht Birnen mit Äpfeln verwechseln. Klar hat Rubens MS auf der Rennstrecke nicht geschlagen, aber umgekehrt auch nicht. Im Gegenteil, im Qualli hat Barrichello den MS mehr als nur einmal geschlagen. Keep da racing!

DrSpeed hat geschrieben:
Klar hat Rubens MS auf der Rennstrecke nicht geschlagen, aber umgekehrt auch nicht.

wirklich nicht? ich kann mich an einige rennen 2004 erinnern in denen beide ferraripiloten ohne fehler und ohne technische defekte durchgefahren sind und ms vor rb im ziel war.

DrSpeed hat geschrieben:
Im Gegenteil, im Qualli hat Barrichello den MS mehr als nur einmal geschlagen. Keep da racing!

seit dem einzelrundenqualifying sind startaufstellungen mit vorsicht zu genießen weil die benzinmengen das qualifyingergebnis stark verfälschen können. trotzdem war 2004 ms in den qualifyings klar stärker als rb. ich glaube so ein klares qualifyingergebnis zugunsten eines fahrers hat es sonst nur bei jaguar gegeben.
Zuletzt geändert von I.P. am Dienstag, 26. Oktober 2004, insgesamt 1-mal geändert.

@BLOODFR34K
na siehste, wenigstens sind wir uns mal bei der einschätzung über rubens einig :wink: ..zu der strategie-geschichte.. du vergisst da glaube ich den sprit.. also 2-stopp heisst ja eigentlich schwer und später stopp und ob es sich dann lohnt den letzten stopp in 2 stopps aufzuteilen glaube ich nicht.. außer man hat ms leicht los geschickt und einen frühen stopp gemacht und wollte es sich so offen halten.. beim 2. stopp hätten sie ihn ja dann volltanken müssen, oder wenn auf 3-stopp gewechselt, leicht... naja ich kann zu der strategie von ms nix sagen, weil ich ihn dazu zu wenige beobachtet habe. vielleicht hast du ja recht.. aber seine leistung im rennen war echt stark und rubens kann froh sein, dass sich ms gedreht hat :wink:

Joa is nicht leicht aus einer 2Stopp eine 3Stoppstrategie zu machen, aber ich denke se haben das gemacht, weil er eben so früh wegen dem Regen reinkommen musste und auf Trockenreifen wechseln musste. Dabei haben se ihn bisschen nachgetankt und so kam der geplante erste Boxenstopp dann etwas später als geplant.und der als 2ter Stopp geplante wurde zum dritten umfunktioniert, weil ms ja in den ersten paar Runden reifenwechseln war. Also so schwer ists in Brasilien, durch den aufhörenden Regen nicht gewesen von 2 auf 3 Stopp zu wechseln, denn der erste Stopp war ja schon nach nur ca. 5 Runden, also "einfach" die beiden geplanten Stopps um 5 Runden nach hinten verschieben und dann passt das ganze schon. Ist dann natürlich nicht mehr die optimale Taktik, aber was soll man machen wenns wetter nicht mitspielt, auf regenreifen weiterfahren und so noch mehr zeit verlieren ? Ne also ham se sich wahrscheinlich so entscheiden.

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

auf jeden fall war das ergebniss genau das, das rubens gebraucht hat um nächste saison wieder hinterherzufahren.

DrSpeed hat geschrieben:
Wenn alles so einfach wäre und wenn nicht so viele wenns wären :roll: !
Dann erklärt mir mal warum Rubinhio auf die Runde genau und unter dem all so grossem Druck, Pole fahren konnte :?:
Der Druck mag eine große Rolle spielen, aber nicht bei einem Piloten wie Rubens, der nun seinen 12. Brasilien GP fuhr und das, bis zum späten Wechsel, auch noch sehr aussichtsreich und gut. Immerhin hat sich MS mehr als einmal in der letzten Zeit und auch in Brasilien gedreht oder gecrasht :!: Das ist Bari nicht einmal passiert und auffällig, seit MS frühzeitig als WMer fest stand, hat Rubens Monza ( :!: ) & Shanghai gewonnen. Wir sollten hier nicht Birnen mit Äpfeln verwechseln. Klar hat Rubens MS auf der Rennstrecke nicht geschlagen, aber umgekehrt auch nicht. Im Gegenteil, im Qualli hat Barrichello den MS mehr als nur einmal geschlagen. Keep da racing!

der MS hatte aber kein Druck mehr, sondern woltle wohl eher spaß haben und ging übers limit, weil er mal was austesten wollte, obs auch schneller geht, oder weil er einfach zu viel will - ist ja auch egal, solange er im entscheidenden Falle immer haargenau fährt und keinen Fehler macht....

zudem: RB hat auch schon Bockmist gebaut: Erinnerst du dich an Suzuka und die DC Überholung?

und dann erklär mir mal, warum der Herr Zuckerhut immer wieder meint, er wird WM, sich also wie DC unter Druck setzt und dann erst wieder aufblüht, wenn die WM entschieden ist und er keinen Druck mehr hat, dieses verdammte Ziel zu erreichen? Gleiches war bei DC auch immer der Fall, ok in letzter Zeit hat er auch da noch nachgelassen...

ich will auf keinen Fall sagen, dass Rubens ein schlechter Pilot ist, doch er kann einfach nicht mit seinem Kollegen mithalten und ich finde es auch unfair wenn man ihn an MS messen muss, denn bisher sah noch kein teamkollege gut gegen ihn aus, ob mit Stallorder oder ohne, fakt ist, dass Ferrari da keine Falsche entscheidung für sich getroffen haben, sondern nur für den Sport, aber für das Team ist es das beste was sie machen können, denn keiner nimmt sich Punkte weg und MS ist nun mal das sicherere Eisen von beiden....klar wünsche ich mir auch Duelle aber nachher schubsen sie sich wie die Williamspiloten oder die Jaguars von der Strecke...
Forza Ferrari

Rubens ist natürlich besser wie Michael ist doch klar! Jedenfalls wenn die Rede von Peter Paul Rubens, George Michael und barocker Malerei ist. Was für eine Frage. Kinder, auf welchem Planeten lebt ihr denn? Wirklich! :roll:

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2004
KMR KMR

Rubens ist keines Falls schlecht :!: Aber er zeigt nur sehr selten, was er wirklich kann :!: In den letzten 5 Rennen war Rubens wohl extra motiviert, weils bei MSC net so lief. Er hatte immer mal so Phasen, in denen er gut war. Aber leider sind die eben net so oft, wie bei anderen Top-Fahrern, wie MSC, KR, JPM, RS oder FA .. Das ist das Problem an der Sache. :idea:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

KMR hat geschrieben:
Rubens ist keines Falls schlecht :!: Aber er zeigt nur sehr selten, was er wirklich kann :!: In den letzten 5 Rennen war Rubens wohl extra motiviert, weils bei MSC net so lief. Er hatte immer mal so Phasen, in denen er gut war. Aber leider sind die eben net so oft, wie bei anderen Top-Fahrern, wie MSC, KR, JPM, RS oder FA .. Das ist das Problem an der Sache. :idea:

RS?????
der ist doch die unkonstanz in person.

ansonsten hast du völlig recht.

KMR KMR

Der Williams-Theissen hat mal gesagt, das Ralf zu übermotiviert ist. Ich denke, dass blockiert ihn etwas in seiner Karriere. Vielleicht wird das ja bei Toyota besser ;)
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Beitrag Donnerstag, 17. Februar 2005

Ganz klas Rubens ist nicht auf dem Perfektem NIveau wie ms aber er ist sehr gut aber auch nicht perfekt.Meine Meinung, er ist aber ein sehr symphatischer Typ, muss ich sagen.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer