automatix hat geschrieben:
tatsache ist doch, daß rubens solange michael den wm titel nicht fix hatte nix gerissen hat, erst als michael das ganze ein bissl zu locker anging und ein paar fehler machte fielen rubens die zwei siege in den schoß.
Rubens hat sich in den meisten Rennen vorher für eine andere Reifenwahl, eine andere Taktik und eine andere Abstimmung seines Fahrzeugs entschieden. Ob dies von Seiten der Ferrari-Teamleitung kam oder seine eigene Entscheidung war, weiss ich nicht (in den Interviews sagte Rubens immer, dass er es so entschieden habe, aber ob dem wirklich so ist, wer weiss...). Ein Vergleich ist deshalb sehr schwierig, wenn gar unmöglich. Was ich weiss, ist, dass Rubens - auch in den vergangenen Jahren - immer wieder Top Leistungen erbracht hat (ich erinnere mich nur an das Rennen in Hockenheim, das er, startend von so ziemlich der letzten Position - im Regen auf Rillenreifen (!) gewonnen hat.
Auch in den letzten Rennen fiel er immer wieder durch viele gelungene Überholmanöver auf.
Was Michael Schumacher anbelangt: wenn Du sagst, dass er es ziemlich locker anging, so behaupte ich einfach mal, dass er etwas übermotiviert war und dadurch Fehler beging. Ich glaube nicht, dass er Rubens absichtlich hat gewinnen lassen. Dafür schätze ich ihn als viel zu ehrgeizig ein.
Und dass Rubens seine letzten Siege in den Schoss fielen, davon kann ja gar keine Rede sein.