Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wie schätzt Ihr die fahrerische Stärke von Rubens ein?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wie stark ist Rubens wirklich?

Rubens ist besser wie Michael
3
7%
Rubens und Michael liegen fahrerisch auf einem Nievau
8
18%
Rubens ist schlechter wie Michael
34
76%

Abstimmungen insgesamt : 45

Beitrag Sonntag, 17. Oktober 2004

I.P. hat geschrieben:
wenn man ms aus allen rennen die rb, cd und er gefahren sind hat rb viel mehr rennen gewonnen als dc, mehr punkte und auch mehr wm-titel. ms verzerrt leider rbs karriere stark.

was aber dadran liegt, daß ms rubens in grund und boden fährt. und zwar seit 5 jahren. (mal ganz davon abgesehen hätte rubens ferrari ja nie aus den dreck gebracht).
das wäre schon eine sehr akademische rechnung (mal abgesehen davon, daß man dann auch mika rausrechnen müßte, und dann hätte dc 3 wm titel und rubens nur 2 und auch eine menge siege).

automatix hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
wenn man ms aus allen rennen die rb, cd und er gefahren sind hat rb viel mehr rennen gewonnen als dc, mehr punkte und auch mehr wm-titel. ms verzerrt leider rbs karriere stark.

was aber dadran liegt, daß ms rubens in grund und boden fährt. und zwar seit 5 jahren. (mal ganz davon abgesehen hätte rubens ferrari ja nie aus den dreck gebracht).
das wäre schon eine sehr akademische rechnung (mal abgesehen davon, daß man dann auch mika rausrechnen müßte, und dann hätte dc 3 wm titel und rubens nur 2 und auch eine menge siege).

stimmt, genau daran liegt es. das ist auch das problem in rubens karriere, dass genau der eine der definitiv deutlich besser ist als er im gleichen auto sitzt. dc und rb haben jedenfalls grob gesprochen eine ähnlich erfolgreiche laufbahn hinter sich.

aber stimmt, das sind akademische rechnungen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

(wenn dann sowieso besser als Michael...)
Regnets im Mai, ist der April vorbei.

Beitrag Montag, 18. Oktober 2004

negativ find ich eher, wie ferrari das v.a. 2002 gemacht hat und daß sie immer noch am eher schwachen rubens festhalten anstatt einen neuen fahrer zu holen.

Wird eigentlich auch ab und zu mal auf die Gesamtwertung geguckt? Meinst Du, wie viele andere hier auch, wirklich das Rubens auf Platz 2 der Rangliste wäre wenn er so ein schwacher Fahrer wäre???
Und wieso einen neuen Fahrer? Rubens macht doch seinen Job bei Ferrari hervorragend, er bleibt immer schön brav hinten und wartet brav ab bis Schumi seinen Titel hat...denn DANN darf auch er. Und wenn er darf, dann plötzlich klappt es auch mit dem Sieg...aber ne, schon klar...Teamorder oder sowas gibts ja nicht bei Ferrari. :wink:

blackdevil63 hat geschrieben:
negativ find ich eher, wie ferrari das v.a. 2002 gemacht hat und daß sie immer noch am eher schwachen rubens festhalten anstatt einen neuen fahrer zu holen.

Wird eigentlich auch ab und zu mal auf die Gesamtwertung geguckt? Meinst Du, wie viele andere hier auch, wirklich das Rubens auf Platz 2 der Rangliste wäre wenn er so ein schwacher Fahrer wäre???
Und wieso einen neuen Fahrer? Rubens macht doch seinen Job bei Ferrari hervorragend, er bleibt immer schön brav hinten und wartet brav ab bis Schumi seinen Titel hat...denn DANN darf auch er. Und wenn er darf, dann plötzlich klappt es auch mit dem Sieg...aber ne, schon klar...Teamorder oder sowas gibts ja nicht bei Ferrari. :wink:

Wie viele rennen hast du 2004 gesehen? kannst du einen zusammenhang erkennen zwischen den rennen in denen ms fehler gemacht hat und denen die rb gewonnen hat?

I.P. hat geschrieben:

Wie viele rennen hast du 2004 gesehen? kannst du einen zusammenhang erkennen zwischen den rennen in denen ms fehler gemacht hat und denen die rb gewonnen hat?

Das kann er anscheinend nicht ;) ^^
Am anfang der saison schaffte es rubens ja nichtmal immer 2ter zu werden, obwohl der Ferrari deutlich schneller war als der rest. wenn man mit einem überlegenen Auto manchmal nichtmals aufs Podest fährt(Ohne technische Probleme und ohne größere Fehler in Rennen und Quali), ist man ein guter Fahrer ? Wäre eine schöne Sichtweise, denn dann bestünde das ganze Feld aus guten Fahrern, was aber nicht wikrlich der Fall ist....
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Ich hoffe, Links zu anderen websites werden zugelassen...

Rubens Barrichellos 'Kampf ansage':
http://sport.orf.at/041018-12992/index.html

Aber was anderes kann er ja auch nicht sagen, ein Ferraripilot mit diesem Auto MUß ja um die WM fahren müssen, er darf ja nicht zugeben, daß ihm (vermutlich) der Nr2 Status reicht.

Rubens is gut, sonst hätte Ferrari ihn nicht genommen, ein MS wird er wohl allerdings nie...

Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2004

Sorry I.P. , aber das ich mit Dir nicht mehr diskutiere hatte ich schonmal in einem anderen Thread geschrieben. Ich hab es nämlich nicht nötig mich von Dir angreifen zu lassen und genau das wird wieder passieren wenn wir uns auf eine Diskussion einlassen. Denn sobald Du keine Argumente mehr hast wirst Du persönlich, drehst Dir alles so wie Du es gerne hättest usw. Und darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Also bitte ignorier mich weiterhin. Danke!

Sorry I.P. , aber das ich mit Dir nicht mehr diskutiere hatte ich schonmal in einem anderen Thread geschrieben. Ich hab es nämlich nicht nötig mich von Dir angreifen zu lassen und genau das wird wieder passieren wenn wir uns auf eine Diskussion einlassen. Denn sobald Du keine Argumente mehr hast wirst Du persönlich, drehst Dir alles so wie Du es gerne hättest usw. Und darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Also bitte ignorier mich weiterhin. Danke!

ach, bist du wieder mal empfindlich heute? ;)

von sich selbst auf andere schließen war schon immer eine schlechte charaktereigenschaft - ganz allgemein gesprochen.

dann diskutier halt mit mir.
tatsache ist doch, daß rubens solange michael den wm titel nicht fix hatte nix gerissen hat, erst als michael das ganze ein bissl zu locker anging und ein paar fehler machte fielen rubens die zwei siege in den schoß.

tatsache ist doch, daß rubens solange michael den wm titel nicht fix hatte nix gerissen hat, erst als michael das ganze ein bissl zu locker anging und ein paar fehler machte fielen rubens die zwei siege in den schoß.

Rubens hat sich in den meisten Rennen vorher für eine andere Reifenwahl, eine andere Taktik und eine andere Abstimmung seines Fahrzeugs entschieden. Ob dies von Seiten der Ferrari-Teamleitung kam oder seine eigene Entscheidung war, weiss ich nicht (in den Interviews sagte Rubens immer, dass er es so entschieden habe, aber ob dem wirklich so ist, wer weiss...). Ein Vergleich ist deshalb sehr schwierig, wenn gar unmöglich. Was ich weiss, ist, dass Rubens - auch in den vergangenen Jahren - immer wieder Top Leistungen erbracht hat (ich erinnere mich nur an das Rennen in Hockenheim, das er, startend von so ziemlich der letzten Position - im Regen auf Rillenreifen (!) gewonnen hat.
Auch in den letzten Rennen fiel er immer wieder durch viele gelungene Überholmanöver auf.

Was Michael Schumacher anbelangt: wenn Du sagst, dass er es ziemlich locker anging, so behaupte ich einfach mal, dass er etwas übermotiviert war und dadurch Fehler beging. Ich glaube nicht, dass er Rubens absichtlich hat gewinnen lassen. Dafür schätze ich ihn als viel zu ehrgeizig ein.

Und dass Rubens seine letzten Siege in den Schoss fielen, davon kann ja gar keine Rede sein.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:

Rubens hat sich in den meisten Rennen vorher für eine andere Reifenwahl, eine andere Taktik und eine andere Abstimmung seines Fahrzeugs entschieden. Ob dies von Seiten der Ferrari-Teamleitung kam oder seine eigene Entscheidung war, weiss ich nicht (in den Interviews sagte Rubens immer, dass er es so entschieden habe, aber ob dem wirklich so ist, wer weiss...).

wirklich wissen kann man das nicht. ich schätze aber dass rubens weiss dass er eine andere strategie fahren muss um ms schlagen zu können. gelungen ist das leider nie.

(ich erinnere mich nur an das Rennen in Hockenheim, das er, startend von so ziemlich der letzten Position - im Regen auf Rillenreifen (!) gewonnen hat.

das war in der tat ein exzellentes rennen. aber ms war da ausgefallen, oder?

Und dass Rubens seine letzten Siege in den Schoss fielen, davon kann ja gar keine Rede sein.

ich finde schon dass davon zumindest eine rede sein kann. in monza hat ms in der startrunde rund 20s verloren um dann knapp hinter rb noch zweiter zu werden, d.h. die rennperformance war in etwa wie immer - rb 20s langsamer als ms. in shanghai hat ms seine chancen schon im qualifying verspielt, auch da hat rb nicht auf der strecke gegen ihn bestehen müssen.

zumindest in shanghai hat er aber gegen raikkonen und button bestehen müssen, das ist ihm hoch anzurechnen.

Ja sag ich doch....Rubens macht seinen Job bei Ferrari super...eben abwarten bis Schumi seinen Titel hat und erst dann zeigen das auch ER was kann. :wink:

Ja sag ich doch....Rubens macht seinen Job bei Ferrari super...eben abwarten bis Schumi seinen Titel hat und erst dann zeigen das auch ER was kann. :wink:

hat er doch nicht. er hat ja schumi nicht wirklich auf der strecke besiegt.
(und wenn er wirklich was kann, dann hätte er monaco gewonnen ;))

Rubens hat sich in den meisten Rennen vorher für eine andere Reifenwahl, eine andere Taktik und eine andere Abstimmung seines Fahrzeugs entschieden. Ob dies von Seiten der Ferrari-Teamleitung kam oder seine eigene Entscheidung war, weiss ich nicht (in den Interviews sagte Rubens immer, dass er es so entschieden habe, aber ob dem wirklich so ist, wer weiss...). Ein Vergleich ist deshalb sehr schwierig, wenn gar unmöglich. Was ich weiss, ist, dass Rubens - auch in den vergangenen Jahren - immer wieder Top Leistungen erbracht hat (ich erinnere mich nur an das Rennen in Hockenheim, das er, startend von so ziemlich der letzten Position - im Regen auf Rillenreifen (!) gewonnen hat.
Auch in den letzten Rennen fiel er immer wieder durch viele gelungene Überholmanöver auf.

Was Michael Schumacher anbelangt: wenn Du sagst, dass er es ziemlich locker anging, so behaupte ich einfach mal, dass er etwas übermotiviert war und dadurch Fehler beging. Ich glaube nicht, dass er Rubens absichtlich hat gewinnen lassen. Dafür schätze ich ihn als viel zu ehrgeizig ein.

und jetzt frag ich dich, wie viele rennen ala hockenheim gibts denn von rubens? eins pro jahr, vielleicht zwei. den rest der saison gondelt er unauffällig mit repektabstand hinter schumi her.

Hihi - herumgondeln würd ich das mal nicht nennen :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ach nicht? Na da kenne ich aber einen anderen der seine Siege auch gerne mal in der Boxengasse ausmacht...na ehrlich jetzt....dann müsste ja Schumi grottenschlecht sein. Wann hat der denn mal jemand auf der Strecke besiegt? :lol:

Ach nicht? Na da kenne ich aber einen anderen der seine Siege auch gerne mal in der Boxengasse ausmacht...na ehrlich jetzt....dann müsste ja Schumi grottenschlecht sein. Wann hat der denn mal jemand auf der Strecke besiegt? :lol:

schumi ist ja auch grottenschlecht. ich kenne kaum einen schlechteren fahrer. der zeigt immer wieder dass er in der formel 1 eigentlich nichts verloren hat ;)

Beitrag Mittwoch, 20. Oktober 2004

in indy hat er einen gewissen rubens barichello auf der strecke wie einen blutigen anfänger aussehen lassen.

Beitrag Mittwoch, 20. Oktober 2004

Habe gaaaaaaaar keine Zeit mehr jetzt für Diskutiererei...siehe "Fun-Ecke"...bin jetzt weg.
Und aus die Kiste....bis bald !

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2004
KMR KMR

SLK hat geschrieben:
Ein äußerst humorvoller und von brillanter Ironie geprägter Thread :wink:

Dass Rubens Barrichello nur auf Grund seiner fahrerischen Durchschnittlichkeit und seiner konkurrenzlosen Willfährigkeit seinen Platz bei Ferrari bekommen hat, sollte sich doch spätestens nach den Resultaten der letzten Jahre gezeigt haben. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen...

Würde ich sofort unterschreiben. :wink:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2004

Erstmal RESCHPEKT für "ferdaninhio" :angel: , Dein Link ist für einen Renaultfan, davon gehe ich doch mal aus, nit schlecht. Die Bams hatte letzte Woche fast das gleiche Interview und ich sehe das auch wie Du :!: Soll Rubens mit dem Auto sagen, ich will unter die ersten 10? Immerhin ist Bari vorzeitiger (wenn auch nur virtueller) Vize-WMer und hat nicht nur geholfen den mittlerweile so wichtigen Konstrukteurstitel zu holen, nein er hat auch als einzigster mehrere Poles und Siege eingefahren. Dem gegenüber stehen ein mickriger Sieg von Kimi und ein genialer von Trulli in Monaco (gleich unsterblich) :shock: .

Und das geilste ... RUBINHIO HOLT POLE IN BRASILIEN !!!

PS: UND DER SIEG WIRD UNSER SEIN, SO STEHT ES GESCHRIEBEN!

Keep da racing!

DrSpeed hat geschrieben:
Erstmal RESCHPEKT für "ferdaninhio" :angel: , Dein Link ist für einen Renaultfan, davon gehe ich doch mal aus, nit schlecht. Die Bams hatte letzte Woche fast das gleiche Interview und ich sehe das auch wie Du :!: Soll Rubens mit dem Auto sagen, ich will unter die ersten 10? Immerhin ist Bari vorzeitiger (wenn auch nur virtueller) Vize-WMer und hat nicht nur geholfen den mittlerweile so wichtigen Konstrukteurstitel zu holen, nein er hat auch als einzigster mehrere Poles und Siege eingefahren. Dem gegenüber stehen ein mickriger Sieg von Kimi und ein genialer von Trulli in Monaco (gleich unsterblich) :shock: .

Und das geilste ... RUBINHIO HOLT POLE IN BRASILIEN !!!

PS: UND DER SIEG WIRD UNSER SEIN, SO STEHT ES GESCHRIEBEN!

Keep da racing!

trotzdem hat kimi als einziger michael auf der strecke geschlagen.
selbst wenn rubens heute gewinnt hat wieder einmal vom pech michaels profitiert.
somit bleibt es auf jeden fall dabei, daß rubens michael nicht einmal auf der strecke bezwingen konnte.

DrSpeed hat geschrieben:
UND DER SIEG WIRD UNSER SEIN, SO STEHT ES GESCHRIEBEN!

Genau, den hat nämlich Montoya geholt ... :D
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Tja, man soll den Sieg nicht vor dem Rennen loben. :D:D

Ich denke mal, das haben sie auch bei Williams und McLaren gelernt, dieses Jahr .... ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer