Um es kurz zu machen. Ich halte Rubens für einen begnadeten Fahrer, der mehr auf sein Hintern hört, als auf Kurven im Laptop. Barrichello ist zwar nicht in der Lage ein Auto so abzustimmen, wie MS das vielleicht vermag, doch hat er Mut, Instinkt und Speed. Ich erinnere nur an Silverstone 03, wo Rubens JPM, Kimi, DC, Ralf und selbst MS nur so um die Ohren gefahren ist. Wenn einer überholen kann, dann ist das Rubinho
Es fällt auch auf, dass jetzt wo MS seinen Titel in der Tasche hat, Rubens Monza und Shanghai gewonnen hat. Leider hat Barrichello diesen verflixten Nr. 2 Status vertraglich festgelegt und da wundert es keinen, dass er immer öfter seine Motivation verliert (trotzt ca. 8 Mill. $, doch Geld ist nicht alles). Bin mal gespannt wie Ralf seine Ambitionen auf den Nummer eins Fahrer bei Toyota gegen Trulli durchkriegen will?
Ärgern tun mich auch die Kommentare von Wasser & Danner bei RTL. Herr Danner beschwert sich ziemlich unter der Gürtellinie, wenn er z.B. beim Monza Rennen andauernd davon sprach, MS müsste Rubens angreifen und die beiden sollten doch zumindest den Anstand gegenüber den Fans besitzen, ein Rennen auch bis zum Schluss auszufechten. Ja hat Danner denn keine Augen im Kopf. MS hats probiert, OZ MS: "Ohne Risiko wäre ich an Rubens nie vorbeigekommen, denn Bari war einfach besser und schneller!" (Zitat ende).
Es ist schon traurig, dass ich als Ferrarifan darauf aufmerksam machen muss, aber ein siebenmaliger WMer, der noch auf sein Nr.1 Fahrerstatus pocht. Die Realität zeigt nämlich, dass wenn man den Ingenieuren von Rubens volle Freiheit und Unterstützung zukommen lässt, er jeden GP gewinnen kann! Keep da racing