Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wie gut ist Montoya wirklich ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wie gut ist Montoya wirklich ?

Montoya ist ein Weltklasse Fahrer, der zu Recht seinen exellenten Ruf besitzt und momentan nur leichte Anlaufschwierigkeiten bei Mc Laren Mercedes hat.
19
17%
Montoya ist ein exellenter Racer, manchmal übetreibt er es eben ein bißchen.
29
25%
Montoya ist mit Sicherheit kein schlechter Rennfahrer, aber er ist einfach nicht konstant genug. Raikkönen und Alonso sind aber einfach besser.
39
34%
Montoya gehört zwar in die Formel 1, er ist aber völlig überbewertet. Er hat jahrelang von seinem Teamkollegen R. Schumacher bzw. dessen Schwäche profitiert.
28
24%

Abstimmungen insgesamt : 115

Beitrag Samstag, 28. Mai 2005

Was haltet ihr von Montoyas diesjährigem Abschneiden gegenüber Raikkönen ?

Hat Montoya nur leichte Anlaufschwierigkeiten oder profitierte er davon jahrelang mit Ralf in einem Team zu fahren, indem er einerseits von dessen Setups profitierte, andererseits aber auch keinen wirklich schwer zu schlagenden Maßstab im Team besaß ?

... oder sind Raikkönen und Trulli einfach unschlagbar ? :D) :D)

Ich glaub schon, dass Montoya mit Ralf als Teamkolegen es ja nicht schwer hatte ihn zu schlagen. Viele dachten nach vor der Saison 2005, dass bei McLaren jetzt ein hartes Teamduell entfachen werde, doch Kimi is eine Klasse für sich. Schade eigentlich für Montoya dass er net mit Kimi mithalten kann, denn vl. erleidet er das selbe Schicksaal wie DC, der immer nur ein Schatten seines Teamkolegen bei McLaren war.

mfG
McLaren: One step forward to the victory.

Ich glaube auch, das Montoya bisher immer überbewertet worden ist...

Gegen Rafl hatte er es nicht allzuschwer, denn er ist nicht wirklich einer der schnellsten, es is vllt. gut im auto entwickeln aber auf der strecke hat er einfach nicht den nötigen Speed um mit der Elite MS, FA, KR usw. mithalten zu können.

Montoya hat den speed aber genausowenig.. Er hat bisher auch noch nix dolles gezeigt... Unhd so wie er jez von KR abgefertigt wird, deutet alles daraufhin, dass Monty genau das selbe schicksaal wie DC oder RB treffen wird...
Er zeigt, zwar hin und wieder wirklich klasse Runden und gute Überholmanöver, manchmal aber auch das genaue Gegenteil, aber er ist einfach nicht konstant genug. hin und wieder fährt er ma ein klasse Rennen und dann tuckelt er im nächsten schon wieda meilenweit hinterher... Ist ungefähr sowas wie der Ralf, der hat manchma auch seine Tage und fährt ein klasse Rennen, aber beim nächsten kackt er dann wieder total ab..
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Montoya ist einer der besten und spektakulärsten Rennfahrer die ich bisher beobachten konnte. Er ist mit Sicherheit der Schnellste auf einer Runde, die Möglichkeit Risiken einzugehen und möglicherweise nochmal zu fahren vorrausgesetzt, 10 Pole Positions nach dem alte Qualimode sprechen für sich. Das derzeitige Regelwerk benachteiligt nicht nur Leute die mal Pech hatten und ausgeschieden sind bzw pausieren mussten, es verbietet auch geradezu im Quali Risiken einzugehen, da ein Fehler im Quali das Rennen komplett zu nichte machen kann. Entsprechend hält es Montoya offenbar für besser, Risiken im Quali zu vermeiden und ist auch einer der sehr wenigen Fahrer, die noch keine Qualirunde weggeworfen haben (im Gegensatz zur "Elite"). Montoya muss wegen des aktuellen Regelwerks seine Fahrweise mehr oder weniger komplett umstellen, was für einen jeden Rennfahrer eine Katastrophe ist. Dazu kommt die Tatsache, dass ihm die Grundcharakteristik des McLaren nicht liegt und er mit Kimi einen starken Teamkollegen hat, auf den dieses Auto maßgeschneidert wurde. Trotz all dieser Problemchen kann und wird JPM wieder starke Rennen zeigen und auch gewinnen, vielleicht schon morgen, veilleicht auch erst im nächsten Jahr.

A.SdS hat geschrieben:
Montoya ist einer der besten und spektakulärsten Rennfahrer die ich bisher beobachten konnte. Er ist mit Sicherheit der Schnellste auf einer Runde, die Möglichkeit Risiken einzugehen und möglicherweise nochmal zu fahren vorrausgesetzt, 10 Pole Positions nach dem alte Qualimode sprechen für sich. Das derzeitige Regelwerk benachteiligt nicht nur Leute die mal Pech hatten und ausgeschieden sind bzw pausieren mussten, es verbietet auch geradezu im Quali Risiken einzugehen, da ein Fehler im Quali das Rennen komplett zu nichte machen kann. Entsprechend hält es Montoya offenbar für besser, Risiken im Quali zu vermeiden und ist auch einer der sehr wenigen Fahrer, die noch keine Qualirunde weggeworfen haben (im Gegensatz zur "Elite"). Montoya muss wegen des aktuellen Regelwerks seine Fahrweise mehr oder weniger komplett umstellen, was für einen jeden Rennfahrer eine Katastrophe ist. Dazu kommt die Tatsache, dass ihm die Grundcharakteristik des McLaren nicht liegt und er mit Kimi einen starken Teamkollegen hat, auf den dieses Auto maßgeschneidert wurde. Trotz all dieser Problemchen kann und wird JPM wieder starke Rennen zeigen und auch gewinnen, vielleicht schon morgen, veilleicht auch erst im nächsten Jahr.

die Meinung mit den Qualis teile ich nicht so ganz! Schliesslich waren es dazumals mehr als nur eine Runde, auf der man "es" versuchen konnte.
Eigentlich finde ich es schade, dass er im Moment nicht so viel von sich hören lässt. Ich hätte mich auf ein JPM/KR-Duell gefreut!
Aber ich bin sicher, dass er zurecht bei einem Top-Team untergekommen ist! Er fährt wirklich gut, einfach nicht konstant. Und manchmal geht sein Temperament mit ihm durch...

richtig, aber gerade konstanz zeichnet einen guten Fahrer aus...

Es bringt nix wenn der Fahrer nur jedes 3te Rennen top is und die beiden rennen dazwischen nur so irgendwie mitfährt. Denn ein gutes Rennen hat jeder ma, glück halt eben, aber wer konstant top is, der hats drauf ;)
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

BL00DFR34K hat geschrieben:

Es bringt nix wenn der Fahrer nur jedes 3te Rennen top is und die beiden rennen dazwischen nur so irgendwie mitfährt. Denn ein gutes Rennen hat jeder ma, glück halt eben, aber wer konstant top is, der hats drauf ;)

wobei montoya in den rennen vor seinen unfall/ausrutscher gut fuhr und das maximale holte, was da grad ging mit dem mclaren.
durch die pause und das wohl verfrühte comebach sowieso der zurückversetzung in monaco kann man montoya bisher nicht richtig beurteilen - ich würde noch die beiden überseerennen und natürlich am ring morgen abwarten, ob er da kimi gefährden kann oder zumindest den rest des feldes schlagen kann.

wobei montoya ja 2003 auch gezeigt hat, daß er konstant da sein kann, wenns auto passt und so hatte er immerhin bis zum vorletzten rennen wm chancen....

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2005

Montoya ist eben Montoya--- südamerikanisches Blut ;-) Vielleicht wär er ohne sein Temperament auch nur halb so gut, aber eines glaub ich schon irgendwie: Kimi ist besser!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

automatix hat geschrieben:
BL00DFR34K hat geschrieben:

wobei montoya in den rennen vor seinen unfall/ausrutscher gut fuhr und das maximale holte, was da grad ging mit dem mclaren.
durch die pause und das wohl verfrühte comebach sowieso der zurückversetzung in monaco kann man montoya bisher nicht richtig beurteilen - ich würde noch die beiden überseerennen und natürlich am ring morgen abwarten, ob er da kimi gefährden kann oder zumindest den rest des feldes schlagen kann.

wobei montoya ja 2003 auch gezeigt hat, daß er konstant da sein kann, wenns auto passt und so hatte er immerhin bis zum vorletzten rennen wm chancen....

2003 hatter er oft Glück, und während der Sommer GPs war Ralf sogar mächtig überlegen. Der BMW war hal so gut dass er trotzdem aufs Podium kam, und in Hockenheim hat er auch hauptsächlich aus dem Startcrash profitiert. Konstanz ist imo etwas anderes.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

also ich glaube nicht, dass Montoya 2003 sehr viel Glück hatte, 2 mal in Führung liegend durch technischen Defekt auszuscheiden (A1, Suzuka) und ein weiteres Mal sinnlos bestraft zu werden (Indy) kann man nicht als Glück bezeichnen.....

Aber seis drum, Schnee von gestern,...., bin gespannt wer heut alles bestraft wird :)

Also JPM ist meiner Meinung nach einfach nur ein Bruchpilot, der alles niederfährt, dass ihm im Weg steht, denken wir mal an die unzähligen begegnungen mit "schumi"....mit JPM hat sich McLaren selbts die Konstrukteurs WM vermasselt, das ist meine Meinung, denn es gibt viele Fahrer, die sich einen Platz bei McLaren viel mehr verdient hätten als er, zB Alexander Wurz, testfahrer bei McLaren...aber es gibt auch noch andere, die besser sind als er....
Kimi Is The OnE tO BeAt...

Habe auf das 2. getippt. Montoya ist ein Klasse Fahrer, der es manchmal übertreibt. Aber..

Am anfang der Saison hatte McLaren allgemein Schwierigkeiten gehabt. Denn war Monty 2 Rennen lang verletzt und musste sich beim ersten Rennen nachdem ComeBack erst zurückfinden. Doch was fand dann statt: Die bekloppte FIA setzt ihn zurück - er schafft es denn noch auf Platz 5.

Was ist heute auf dem Nürburgring passiert? Von hinten kam ein Webber angeflogen.. und das Rennen war für ihn wieder aus...

Mehr braucht man dazu nicht sagen. Es gibt sehr viele die ihn hassen weil er es manchmal übertreibt. Und genauso viele weil er Schumacher zichmal überholt hat, wo sich die meisten net mal trauen einen Minardi zu überunden.

Ich sage nur, hätte Montoya dieses Jahr nicht so viel PECH, denn das ist Pech was er hat, ist ja nicht so dass er Fahrfehler um Fahrfehler baut, hat er ja nur eins bis jetzt gehabt, gott wo war das als er sich gedreht hat und der Tankrüssel dazu nicht ging beim Tanken?..

Ja denn wäre er jetzt vielleicht oder gar Wahrscheinlich in der Region wo Kimi und Nick grade sind.

Ich weiß nicht... ihrgendwie ist mir der Monty heute so komisch vorgekommen... fast 'kuschelweich' und überhaupt nicht aggressiv... kann sein, dass ich mich geirrt hab(vielleicht hat Kimis unfall meine wahrnehmungen gestört), aber irgendwie war sein fAhrstil heute anders!
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

Beitrag Freitag, 10. Juni 2005

montoya ist ein sehr guter fahrer. 2001 und ich glaube auch 2002 ( aber nur die hälfte der saison) stand er im schatten von schumiII. 2003 u.2004 war er schumacher weit überlegen.. er hat ralf fast immer geschlagen , was auch gut für ihn war..

Beitrag Freitag, 10. Juni 2005

Gute Frage. Weiss nicht genau was ich von ihm halten soll.
Aber wenn ich als Teamchef vor der Alternative Raikkonen oder Montoya stehen würde...
...würde ich ohne zu zögern Raikkonen wählen.

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2005

Montoya ist für mich einer der besten Fahrer derzeit in der Formel 1.

Mehr möchte ich hier nicht anfügen, da Ihr meine Meinung dazu schon zur Genüge kennt. :wink:

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2005

Ich habe für die Möglichkeit, JPM ist ein exzellenter Racer der es manchmal übertreibt , gestimmt.

Honour to whom honour is due...

Beitrag Montag, 13. Juni 2005

ich hab schon vor dem rennen gesagt dass er diesmal besser als kimi abschneiden muss in quali und ergebnis. im wesentlichen hat er das auch bis ihn das team unfair behandelt hat. also für mich wiegt sein fehler geringer als der vom team. die schulden ihm jetzt was.
Bild

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

gugucom hat geschrieben:
ich hab schon vor dem rennen gesagt dass er diesmal besser als kimi abschneiden muss in quali und ergebnis. im wesentlichen hat er das auch bis ihn das team unfair behandelt hat. also für mich wiegt sein fehler geringer als der vom team. die schulden ihm jetzt was.

Ich mag montoya, aber die rote Ampel hat er selber übersehen!
Ayrton Senna

seas

montoya ist gans gut aber Alonso und Raikönen sind einfach besser

feichti
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Das ist nun mal Montoya, faehrt ein super Rennen und verbockt es sich wieder selbst.
Er ist Meiner Meinung auf dem besten Weg zum Nr. 2 Fahrer

Monty is Monty, manchmal ist er mit seinem Übermut schnell, er geht sicher eher ein risiko ein als manche andere fahrer (mein jetzt keinen bestimmten), manchmal gehts auf, und meistens gehts halt schief, aber das ist das was ihn schnell macht!
Ayrton Senna

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2005

manchmal gehts auf, und meistens gehts halt schief, aber das ist das was ihn schnell macht!
Das ist eben sein Problem, er ist fuer sein Team ein Risikofaktor. Durch seine Eskapaden draegt er Kimi in den Nr. 1 Status. Neben der Strecke kann man nicht gewinnen.
Das beste Beispiel ist Keke Rosberg WM mit einem Sieg

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

Montoya ist keine frage ein topfahrer. <sein Fehler ist und bleibt er ist nur darauf konzentriert den teamkollegen zu schlagen. Darum hat er kein konstanz, weil er sich nicht voll auf sein weg einstellt. Mit diesen Temperament gleicht er zwar SENNA aber ist nicht der Genie im abstimmen.
Montoya sieht zwar recht arrogant aus aber dahinter scheint sich ein ganz netter mensch zu verbergen. Letze Schlagzeilen waren auch Eigenloberei im not. Er fürchtet dass er wie D.C enden wird. Dass wäre schade den er ist schon besser als D.C und nicht langsamer als kimi aber er hat nicht die volle konzentration weil er sich immer mit anderen misst anstatt 100% sein weg zu gehen. :-P

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

kimaniac hat geschrieben:
Montoya ist keine frage ein topfahrer. <sein Fehler ist und bleibt er ist nur darauf konzentriert den teamkollegen zu schlagen. :-P

Und wo liegt da der Fehler von Montoya? Ist nicht jeder Fahrer, egal in welchem Team, bestrebt der Bessere zu sein? Oder sollte Montoya sagen :"ach ich lass mal den Kimi immer gewinnen, versuch ihn nicht zu schlagen, mir reicht der 2. Platz im Team...dann bin ich zwar beizeiten wieder draußen, aber egal.....Kimi ist glücklich" ? Ist doch Quatsch, oder?

Nächste

Zurück zu Die Fahrer