Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wie gut ist Montoya wirklich ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wie gut ist Montoya wirklich ?

Montoya ist ein Weltklasse Fahrer, der zu Recht seinen exellenten Ruf besitzt und momentan nur leichte Anlaufschwierigkeiten bei Mc Laren Mercedes hat.
19
17%
Montoya ist ein exellenter Racer, manchmal übetreibt er es eben ein bißchen.
29
25%
Montoya ist mit Sicherheit kein schlechter Rennfahrer, aber er ist einfach nicht konstant genug. Raikkönen und Alonso sind aber einfach besser.
39
34%
Montoya gehört zwar in die Formel 1, er ist aber völlig überbewertet. Er hat jahrelang von seinem Teamkollegen R. Schumacher bzw. dessen Schwäche profitiert.
28
24%

Abstimmungen insgesamt : 115

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

Wie sagte Nobbi Haug heute so schön schelmisch grinsend im Premiere-Interview: "Team-Order sind doch verboten, oder? Und wir brechen doch keine Verbote!"

Sorry, fiel mir dabei gerade ein ... warum nur??? :shock: :wink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
Wie sagte Nobbi Haug heute so schön schelmisch grinsend im Premiere-Interview: "Team-Order sind doch verboten, oder? Und wir brechen doch keine Verbote!"

Laut Mr. Dennis hätte Montoya heute gewonnen, wäre er nicht ausgefallen.
Warum glaube ich das nicht?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Man kann die Qualität eines Formel 1 Fahrers nicht einfach so bewerten. Um ein Rennen zu gewinnen oder sogar Weltmeister zu werden, gehören sehr viele Dinge dazu. Schumi wurde fünf Mal hintereinander Weltmeister, weil sein Auto, sein Team und sein Reifen zusammen ein Paket bildeten, das besser war, als alle anderen.

Schumi hat sicher vor dieser Saison nicht weniger trainiert als früher und er ist auch nicht weniger motiviert, er ist immer noch der gleich gute Fahrer wie letztes Jahr. Aber diese Saison sind nicht alle Teile seines Pakets perfekt und schon fährt er meistens hinterher. Juan Pablo Montoya, ja und sogar Ralf Schumacher, haben Rennen gewonnen, als ihr Paket das Beste war.

Ein Teil dieses Siegerpaktets ist doch sicher auch die Erfahrung, die man in der Zusammenarbeit mit dem Team hat und wie gut man seiin Auto kennt. Da hat Juan Pablo Montoya sicher Nachteile gegenüber Kimi Raikkonen. Wenn alles gut läuft nächste Saison, wird Juan Pablo Montoya mindestens ebenbürtig sein aber ich wäre nicht überrascht, wenn er Kimi Raikkonen schlagen würde. Ich glaube er ist der schnellste Fahrer im Feld aber er ist technisch nicht so gut und weniger kaltblütig wie ein paar andere der Fahrer. Aber ich würde wetten, dass er auf der Playstation alle bügeln würde.

Fred Ferkel

Beitrag Montag, 01. August 2005

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:

weiß nicht... warum :?:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:

weiß nicht... warum :?:

Vielleicht weil Haug so hinterlistig gegrinst hat?
Hätte mich schon interessiert, WIE die Montoya hinter Kimi gebracht hätten. DASS sie das gemacht hätten, steht für mich außer Frage ;-)
I´m the bad dream

also ich finde, dass montoya ein wirklich guter fahrer ist. er hatte dieses jahr nur sehr viel pech, aber man sieht seit den letzten rennen, was er wirklich drauf hat! man sollte auch nicht ,wie in den zeitungen geschrieben wird , auf ihm herumhacken, weil er meint, dass er nur für sich fährt. ich denke kein fahrer fährt für seinen teamkollegen , da jeder gewinnen will.
außerdem find ich es von seinem team wirklich nicht in ordnung, dass sie bei allem immer kimi bevorzugen

Beitrag Dienstag, 02. August 2005

Wenn Monty en gutes Fahrzeug hat ist er einer der schnellsten,das sieht man(auch als nicht Fan wie ich)... Aber es kommt nicht nur auf den speed an! wenn man sich immer wieder Rennen selber verbockt weil man zuviel will ist man selber schuld wenn man zum Nr.2 Fahrer wird... Das is zwar durchaus ne parallele zu MS,allerdings ist JPM nit konstant genug und kommt mit schlechteren Autos nit so gut klar... Hätte trotzdem nit gedacht das er neben Raikönnen so gut aussieht wenn er mal en ganzes Rennen fährt... Mein lieblingsfahrer wird er wohl so schnell nicht... :wink:

Beitrag Mittwoch, 03. August 2005

Monty Saisonstart war nciht so gut,aber seit Kanada ist er wirklich stark geworden
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Mittwoch, 03. August 2005

Wenn ich an die Anfangsjahre bei BMW denke, da hat er schon super Rennen abgeliefert.
Und was passiert jetzt?
Wie einem Wildpferd welches zugeritten wird, wird ihm jetzt der Willen gebrochen und ein Zirkuspferd aus ihm gemacht. Leider scheint ihm selber das noch nicht bewußt zu sein, weil er vielleicht noch die Hoffnung hat, dass er jemals frei gegen Kimi fahren darf.
Monti, weit gefehlt. Schneller als du dich umsiehst bist du zum Nr. 2 Fahrer erzogen und wenn es soweit ist kommst du da nicht mehr raus.

Schade, schade, wieder ein Charakter weniger...

Beitrag Montag, 08. August 2005

Ich denke, dass montoya mit räikkönen nicht mithalten kann, weil er in entscheidenden situationen einfach einen kleinen fehler macht...aber er ist einer der wenigen, der sehr viele kolissionen verursacht und somit manches rennen doch noch interessant macht....Monaco 2004 :lol:
Kimi Is The OnE tO BeAt...

Beitrag Montag, 08. August 2005

Icewoman hat geschrieben:
Ich denke, dass montoya mit räikkönen nicht mithalten kann, weil er in entscheidenden situationen einfach einen kleinen fehler macht...aber er ist einer der wenigen, der sehr viele kolissionen verursacht und somit manches rennen doch noch interessant macht....Monaco 2004 :lol:

:lol: Monaco 2004 wäre auch ohne Montoyas Rempler interessant geworden. Statt Barrichello mit fast einer Runde Rückstand wäre halt Schumi mit ein paar Sekunden Rückstand Dritter geworden.
I´m the bad dream

Beitrag Mittwoch, 10. August 2005

gugucom hat geschrieben:
ich hab schon vor dem rennen gesagt dass er diesmal besser als kimi abschneiden muss in quali und ergebnis. im wesentlichen hat er das auch bis ihn das team unfair behandelt hat. also für mich wiegt sein fehler geringer als der vom team. die schulden ihm jetzt was.

So auch mein Eindruck, verehrter guguck! Nur wird er in gewissen Fällen zurückstecken dürfen. Nichts gegen Teamorder, dann aber ehrlich bitte!
Allerdings wäre dies alles vermeidbar, würde man die verkrusteten Strukturen der F1 ändern. Ich fürchte nur, daran hat niemand der Verantwortlichen Interesse.

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Also die Aktion heute, ist Dummheit von Montoya, auch wenn Montreiro da nicht ganz unschuldig war. Er hätte da nie auf die Ideallinie zurückfahren sollen. Übrigens passierte das Montoya schon mal in Brasilien 2001 mit Verstappen. Damals lag er sogar in Führung und hätte den ersten Sieg der BMW- Williams Kombination beschert. Bei der Überrundung schied er dann aus, da er zurück auf die Ideallinie fuhr und ihm Verstappen spektakulär auffuhr und sich dabei fast überschlug!

Sehe ich genau so. Es war typisch Monti - ein Quentchen zu unvorsichtig und das unnötigerweise.

Montoya hätte auf der linken Seite bleiben müssen und nicht direkt vor Monteiro auf die Straße zurückfahren dürfen. Monteiro hätte zwar auch mehr vom Gas gehen sollen, aber als JPM direkt vor ihn gefahren ist und gebremst hat, hatte er keine Chance mehr.
Er ging halt wieder viel zu übermütig an die Sache ran.

Felix. hat geschrieben:
Montoya hätte auf der linken Seite bleiben müssen und nicht direkt vor Monteiro auf die Straße zurückfahren dürfen. Monteiro hätte zwar auch mehr vom Gas gehen sollen, aber als JPM direkt vor ihn gefahren ist und gebremst hat, hatte er keine Chance mehr.

hat man ja noch im breefing gesagt, dass ihn der bremszone nicht überholen soll, und was macht montoya, in dieser entscheidenden situation fährt er natürlich ruber. aber nur weil monteiro nicht weggegangen ist. vielleicht wollte monty nur auf die idealline und weil das an der schnelle stelle war, kam dann schon der bremspunkt
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 22. August 2005

Iceman's good hat geschrieben:
Felix. hat geschrieben:

hat man ja noch im breefing gesagt, dass ihn der bremszone nicht überholen soll, und was macht montoya, in dieser entscheidenden situation fährt er natürlich ruber. aber nur weil monteiro nicht weggegangen ist. vielleicht wollte monty nur auf die idealline und weil das an der schnelle stelle war, kam dann schon der bremspunkt

montoya hat ja nicht überholt, sondern überundet und monteiro hätte ihm ja nie die ideallinie blocken dürfen.

Er ist ein excellenter Rennfahrer, der das Gemüt eines Südländers besitzt. Wenn er ruhiger & konstanter ans Werk geht, werden wir in Zukunft noch über ihn wundern.

Räikkönen kann sich in dieser Saison auch einiger dummer Überholmanöver rühmen! (zB. gegen Villeneuve)
Solche Dinge geschehen nun mal wenn man mehr Risiko nimmt!
Aber genau dass macht ja auch einen Montoya schnell!

TinTin hat geschrieben:
Er ist ein excellenter Rennfahrer, der das Gemüt eines Südländers besitzt. Wenn er ruhiger & konstanter ans Werk geht, werden wir in Zukunft noch über ihn wundern.

Zukunft, welche Zukunft? Der gute geht auch schon stark auf die 30 zu (oder ist er's schon??), also sollten seine jungen und wilden Jahre so langsam vorbei sein. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er sich noch groß ändern kann und somit wird er auch nie zu den ganz großen zählen.

diese saison ist der wm-zug sehr früh ohne ihn abgefahren. die rennen, die er ausetzen mußte, keine chance mehr auf die wm, er muß zurückstecken für kimi, ... ich denke mal, er ist einfach diese saison nicht mehr so motiviert. da schleichen sich dann auch fehler ein.

Icewoman hat geschrieben:

da hast du recht. Heute hat er es wieder unter Beweis gestellt. Kimi oder Alonso wäre das nicht passiert

Ich glaube, der Montoya ist super gut, er kann es nur nicht so richtig zeigen, wie so viele andere auch nicht und darum ist er auch nur Mittelmass, aber ein unterhaltsames, so wie viele andere auch, dafür hat er eine grosse Klappe und glaubt, er sei der beste und darum stimmt es wahrscheinlich auch...also für ihn.
Suckaz tri 2 play me

automatix hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Felix. hat geschrieben:

montoya hat ja nicht überholt, sondern überundet und monteiro hätte ihm ja nie die ideallinie blocken dürfen.

Natürlich hätte Monteiro nicht blocken dürfen, aber bei einer Überrundung überholt man auch.

Ich würde eher sagen das Ralf Schumacher deutlich überberwertet wurde, weil er an Montoyas schlechten Tagen genauso gut war wie er. Montoya ist gut, er ist nur sehr emotionsgesteuert wodurch er nicht so konstant ist. Nachdem er bei Mc Laren unterschrieben hatte war er nicht mehr gut bei Williams. Auf jeden Fall ist er gut, ich denke auch das er im nächsten Jahr näher an Raikkonen dran ist. Nur dieses Jahr hat er schon abgeschrieben und dann ist er, wie bei Williams im letzten Jahr, eben nicht mehr so gut.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer