Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wie fandet ihr Eddie Irvine?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 22. Juli 2005

Ich wollt mal von euch allen wissen, wie ihr eigentlich Eddie Irvine fandet. Der Nordire trat ja von 1993 bis 2002 bei Jordan, Ferrari und Jaguar an und war 1999 immerhin Vizeweltmeister. Ich mochte ihn, auch wenn er nicht der beste Fahrer war, hat er doch mit seinen Sprüchen immer Farbe in die GPs gebracht. Ohne ihn fehlt einfach ein Stück. Aber ich will dieser Zeit nicht nachtrauern, nur wissen, was ihr von ihm haltet! Also?

hoffnungslos überschätzt, bestenfalls zweitklassiger fahrer, der wie viele fahrer nach ende seiner karriere die schnauze nicht halten kann.

ich hab ihn noch nicht fahren sehen, aber was man alles so hört, gefällt er mir nicht als fahrer, sonder so wie er jetzt mal zum rennen kommt, ist er ganz ok
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

als fahrer habe ich nie viel von eddie irvine gehalten und auch seine sprüche sind sehr oft daneben.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

automatix hat geschrieben:
hoffnungslos überschätzt, bestenfalls zweitklassiger fahrer, der wie viele fahrer nach ende seiner karriere die schnauze nicht halten kann.

Wer hat ihn denn überschätzt???Kann mich an keine Pressemeldungen in seiner aktiven zeit oder zu Beginn seiner Karriere erinnern,in der er als das Sternchen am Himmel dargestellt wurde.
Einzig seine eigenen Aussagen passten nicht immer zu seinen Taten.
Ansonsten noch einer der echten typen in der F1.
Wer richtig bremst ist schneller!

Naja, wenn ich ehrlich bin, dann mochte ich eigenlich viele aus früheren Zeiten, darum find ich auch "gut" das Villeneuve wieder dabei is...

Aber ehrlich, die Formel eins ist doch nicht mehr attraktiv!
Man sieht nich mal 15 "echte" Überholmanöver in einem Rennen!! Das ist Total Öd. Heute entscheidet die Strategie und in welchem Auto man fährt, das ist schlecht fürs buissnes find ich... Es werden nur Millionen und aberMillionen verbuttert, aber so schreibt man keine Legenden... und davon lebt der Sport...

Wenn es nach mir ginge, sollte man Autos wie zu Lauda's Zeiten bauen, ohne Technik und den Kram, und nur ein Reifenhersteller, nur halt mit der Sicherheit von heute verbunden... Ja, solche Autos wo der Fahrer entscheidend ist, ob er gewinnt... Ja, das waren noch Zeiten, und es wird immer wieder erzählt, von den "alten guten" Zeiten...

Ich mein, wollen wir mal unsern Kinder so von der "Königsklasse" berichten wie sie jetzt ist?

So, was sagt ihr dazu, is so meine Meinung, sagt ruig Kritik, aber bitte in einem angemessenen Ton! :wink:

Greez Marc!

Du hast in einigen Punkten schon Recht. Die F1 hat sich in den letzten Jahren stark verändert, auch wenn ich mit meinen 16 Jahren die "guten alten Zeiten" nicht mitlerleben konnte! :D) Auf alle Fälle müsste wirklich mehr überholt werden, vor allem sollte man Strecken, auf denen dies nicht möglich ist, aus dem Kalender schmeißen! Eines der besten Beispiele ist wohl Ungarn: Das Rennen letztes Jahr dort war dermaßen langweilig wie ich es noch nie zuvor erlebt hatte! Sorry Ungarn, aber die Rennen waren echt-mit Ausnahme vielleicht von 1998-noch nie richtig actiongeladen! Monaco hingegen muss unbedingt bleiben, eben weil es den Mythos dieser guten alten Zeiten auf ganz besondere Weise ein kleines Stück bewahrt!

steffen-hofer hat geschrieben:
Du hast in einigen Punkten schon Recht. Die F1 hat sich in den letzten Jahren stark verändert, auch wenn ich mit meinen 16 Jahren die "guten alten Zeiten" nicht mitlerleben konnte! :D) Auf alle Fälle müsste wirklich mehr überholt werden, vor allem sollte man Strecken, auf denen dies nicht möglich ist, aus dem Kalender schmeißen! Eines der besten Beispiele ist wohl Ungarn: Das Rennen letztes Jahr dort war dermaßen langweilig wie ich es noch nie zuvor erlebt hatte! Sorry Ungarn, aber die Rennen waren echt-mit Ausnahme vielleicht von 1998-noch nie richtig actiongeladen! Monaco hingegen muss unbedingt bleiben, eben weil es den Mythos dieser guten alten Zeiten auf ganz besondere Weise ein kleines Stück bewahrt!

Jup, deiner MEinung, aber es sollten zum Beispiel vielleicht, nein es müssten eigentlich noch 2 Teams mehr sein, mindestens...
Was mir auch nich so gut auf allen Strecken gefällt, das sie Umgebaut haben... und so auch ein Stück vergangenheit von sich gibt, wie Hockenheim...

Massa hat geschrieben:

Jup, deiner MEinung, aber es sollten zum Beispiel vielleicht, nein es müssten eigentlich noch 2 Teams mehr sein, mindestens...
Was mir auch nich so gut auf allen Strecken gefällt, das sie Umgebaut haben... und so auch ein Stück vergangenheit von sich gibt, wie Hockenheim...

Der Wald hatte schon was, mit den langen Geraden und den Schikanen, fast schon bisschen Ähnlichkeit mit Le Mans! Außerdem sollte man unbedingt wieder in Estoril und Jerez fahren und nicht nur testen! Mehr Teams kann ich nur zustimmen, 22 Fahrer minimum wär cool!

Naja, was dafür noch Klasse bewahrt, das am USA GP, noch der Echte BOdenbelag von der Entstehung der Strecke, beim Ziel ist.

Aber noch so nebenbei, was ich auch Schade find was mit Schumacher und Ferrari bassiert, ich denke, das es so kommt, hätte er und "sein" Team nich verdient... :cry:

cobra hat geschrieben:

Wer hat ihn denn überschätzt???Kann mich an keine Pressemeldungen in seiner aktiven zeit oder zu Beginn seiner Karriere erinnern,in der er als das Sternchen am Himmel dargestellt wurde.

nach seinen zufalls vizetitel 99 wurde Irvine hochgejubelt und konnte sich für viel geld an jaguar verkaufen.

[url][url]http://www.pro-steilstrecke.de/images/suedkehre/1970Formel2.jpg[/url]

Ich mein, wenn du das Bild ancshaust, und so denkst, das ist mehr alls unmöglich Heutzuttage... Und das Gefällt mir, heute geht sehr vieles ums Geld, und wenn alle hinter dem Geld her sind, macht das eine Miese Laune...

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2005

cobra hat geschrieben:

nach seinen zufalls vizetitel 99 wurde Irvine hochgejubelt und konnte sich für viel geld an jaguar verkaufen.

was auch schon der höhepunkt seiner karriere war. irvine wurde nie als kommender weltmeister oder superstar gehandelt, auch 1999 war allen bewusst wie er zu seinem vize-wm-titel gekommen ist und dass er das nicht seiner herausragenden fahrerischen klasse zu verdanken hat. zu beginn seiner karriere hatte irvine eher ein bruchpilot-image als das eines mega-talents.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
...
was auch schon der höhepunkt seiner karriere war. irvine wurde nie als kommender weltmeister oder superstar gehandelt, auch 1999 war allen bewusst wie er zu seinem vize-wm-titel gekommen ist und dass er das nicht seiner herausragenden fahrerischen klasse zu verdanken hat. zu beginn seiner karriere hatte irvine eher ein bruchpilot-image als das eines mega-talents.

Jepp,genau an diese Relation Eddi Irvine-Pressedarstellung erinnere ich mich auch.
Wer richtig bremst ist schneller!

Eddi Irvine.

Menschlich gesehen fällt mir noch immer die Szene aus SPA ein, als er anhielt, aus seinem Jaguar sprang und verzweifelt versuchte, dem im Reifenstapel nach Blachimont/Staffelot versunkenen Luciano Burti zu Hilfe zu eilen. DAS hat mich sehr beeindruckt.

Fahrerisch hatte er eine ziemlich große Klappe als MS Teamkollege aber, als er die Chance gehabt hätte (Schumis Ausfall), nix auf die Reihe bekommen.

Weiterhin kann ich diesen Menschen leider nicht weiter beurteilen, da ich leider noch keine Gelegenheit hatte, mich persönlich mit ihm zu unterhalten. ;-)
Zuletzt geändert von Amazone am Montag, 25. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

Je langsamer, desto grösser die Klappe.

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

Lol, auch ne Logiik, die bei bestimmten Fahrern vor kommt...

Aber noch nebenbei, erster Einsatz von Doornbos, ich weis nich recht, aber das was er auf der Strecke mit JV gemacht hat, für das hater bei mir schon jetzt son bissel 2. Liga Fahrer Einschätzung...

Ach ja was mich heutzutage auch nervt, viele Fahrer kaufen sich mit Geld einen Platz, das kann doch nich erlaubt sein, da sollt man auch ne Regel machen!!!

Beitrag Mittwoch, 10. August 2005

cobra hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
...

Jepp,genau an diese Relation Eddi Irvine-Pressedarstellung erinnere ich mich auch.

Mir war damals auch klar, dass er 99 nie hätte WM werden dürfen, selbst wenn er dazu in der Lage gewesen wäre (vielleicht war er es ja auch). Man hätte bei Ferrari nie zugelassen, dass er die Lorbeeren erntet, für die MS lange Jahre Aufbauarbeit geleistet hat.
Darüber hinaus war das ganze Image um MS aufgebaut. Ich bin mir sehr sicher, dass man den Fahrertitel mit Eddi nicht wollte. Den Konstrukteurstitel hatte man ja.

Das soll den Wert Mikas` Titel nicht schmälern.

ich hab 99 vor dem letzten Rennen gehofft, dass ein McLaren Fahrer gegen einen Ferrari Fahrer den Titel holt. Sag alles über meine Meinung zu EI, oder? :-) (und über meine Meinung zu MH auch - mal in dem Kontext).

berdutschi hat geschrieben:
Je langsamer, desto grösser die Klappe.

au ja, das triffts :!:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Lewis hat geschrieben:
Man hätte bei Ferrari nie zugelassen, dass er die Lorbeeren erntet, für die MS lange Jahre Aufbauarbeit geleistet hat.

Ja Lewis, ich denke auch, dass Ferrari aber vor allem Schumi :D) erleichtert waren, dass Eddie Irvine den Titel nicht gewonnen hat! Aber vergiss bitte nicht, er war damals genau gleich lang bei Ferrari wie Michael Schumacher und hat auch seinen Teil zum Erfolg beigetragen.

Ich habe Eddie's Biographie gelesen, sie handelt v.a. von der Saison 1999 und er beklagt sich nicht, dass es an der nötigen Unterstützung gefehlt hat, dass es nicht geklappt hat. Ich glaube nicht, dass sie seinen Titel sabotiert haben aber vielleicht haben sie auch nicht alles dafür getan.

Ich selber finde Eddie ganz cool, er ist nicht so schnarchbereitend langweilig wie die meisten aktuellen Fahrer und er hat ein wirklich gutes Auge für hübsche Mädel. Das ist mein Lieblingsbild von Eddie, es zeigt ihn beim baggern bei der Miss Germany 2002, Katrin Wrobel. Ich hoffe er war erfolglos, denn Katrin ist wirklich süss und hat keinen solchen Schlingel verdient.

Bild

Bild Bild

Ich fand ihn ja irgendwie auch naja... attraktiv ist das falsche wort, sagen wir: interessant... aber Eddi war/ist echt der inbegriff einer großen Klappe... mit wenig dahinter... aber ich find's auch gut, solche typen muss es halt auch geben, sonst wär's ja langweilig :!:
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

Ich fand Eddie Irvine gut

ich glaube bisjetzt Ferrari hat ihn abgeschoben weil sie merkten dass er schneller sein kann als der michael .

aber eben
was wäre gewesen wenn schumi dass angebot von mclaren angenommen hätte ende 1995.

Wäre Eddie dann Weltmeister geworden auf Ferrari

Wäre dann 2002 in spielberg per funk gesagt worden

rubens , let pass eddie for the championship...

man weiss es nicht , die karriere von eddie ist am schluss schlecht gelaufen . vorallem das mit jaguar und lauda

adecco_scuderia_repsol hat geschrieben:

ich glaube bisjetzt Ferrari hat ihn abgeschoben weil sie merkten dass er schneller sein kann als der michael .

Einspruch, Euer Ehren :wink: Eddie begann wohl etwas aufmüpfig zu werden bei Ferrari, und dort ist man auf einen Fahrer aufmerksam geworden, der im Stewart hervorragende Leistungen ablieferte. Den Rest der Geschichte kennen wir.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
adecco_scuderia_repsol hat geschrieben:

Einspruch, Euer Ehren :wink: Eddie begann wohl etwas aufmüpfig zu werden bei Ferrari, und dort ist man auf einen Fahrer aufmerksam geworden, der im Stewart hervorragende Leistungen ablieferte. Den Rest der Geschichte kennen wir.

Ja, Michael und sein treuer Begleiter Rubens, der ihm zu 5 Titel 'verhalf' :D
Ayrton Senna

Nächste

Zurück zu Die Fahrer